Banner

Die besten Podcast für lange Läufe

5
Kenne ich, aber der Sinn eines Podcast ist - zumindest meiner Auffassung nach - dass man das Gefuehl erhält, "live" unterhalten zu werden und dann im optimalsten Fall noch was dabei lernt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

8
Podcasts sind perfekt fürs Laufen! Ich liste gerne mal meine Abonnements auf:

Raidenger.de
Apfelklatsch
Bits und so
WRINT (Realitätsabgleich, Die Wrintheit, Zur Person, Zum Thema) - also das ganze Holger Klein Imperium
Fat Boys Run
GeekTalk
AppKlatsch
Der Resonator
Sternengeschichten
CRE
Planet-Kai Podcast
PodUnion
Hoaxilla
Running-Podcast
Die Sprechkabine
Not Safe for Work (leider eingestellt :-( )
Omega Tau
Raumzeit

9
Da hab ich ja was zu tun :-). Da kann es mir auf meinen demnächst auf mich zukommenden 2h-Lalas gar nicht langweilig werden...

Ich hab bisher so ab und zu auf iTunesU "Philosophy for Beginners" gehört, aber iwie funzt mein Hirn bei Lalas nicht so richtig :) . Das war mir ne Nummer zu kompliziert. Obwohl sehr interessant...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

13
Podcast beim laufen, die Idee ist super!
Höre normalerweise mehr beim kochen und backen.... daher auch in der Regel Podcasts zum Thema.
Werde mich aber mal bei Sportpodcasts umsehen.
Bisher war ich dabei mir eine Musikmischung zusammen zu stellen... :D

14
Nun gibt es aber (mittlerweile) so viele Podcasts, dass es eher sinnvoll ist, auf besonders gute Sendungen zu verweisen, als nur auf den Kanal.

Selbst auf gewöhnlich guten Postcasts gibt es desöfteren Langweiler.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

17
Ich schaue mir immer die Chartlisten von YouTube durch, was da grad alles aktuelles im Netz kursiert und stelle mir dann meine eigene Playlist zusammen ;) Radio höre ich nicht so gerne beim Laufen, weil mir da die Sprecher zuviel reden und mich das aus dem Konzept bringt :P da habe ich lieber durchgängig Musik mit einem schönen Takt, sodass ich nicht aus dem Rhythmus komm ;)

18
Es handelt sich zwar nicht um Podcasts sondern um Hörbücher aber hier kann ich auf jeden fall empfehlen

Jochen Malmsheimer - Ermpfschnuggn Troeda
Jochen Malmsheimer - Flieg Fisch, lies und gesunde
Jürgen von der Lippe - Beim Dehnen Singe ich Balladen
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
alles mögliche von Hanns Dieter Hüsch und die oben schon erwähnten Känguru Chroniken

19
MinniMe hat geschrieben: Jürgen von der Lippe - Beim Dehnen Singe ich Balladen
An dem bin ich auch interessiert! :wink:

Von vulgär bis feinsinnig-intellektuell, der beherrscht alles.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

20
Unter den Hörbüchern fand ich "Er ist wieder da" recht anregend :D Gibt es auch bei Spotify, falls das jemand benutzt.

Und den Dittsche-Podcast kann ich wärmstens empfehlen :D Für einen 2h-Lauf vielleicht etwas zu viel des Guten, aber für den gechillten Lauf abends unter der Woche perfekt geeignet :)

21
Ich höre bei fast allen meiner Läufe Podcasts, von daher kann ich auch mit einigen Empfehlungen dienen. Fangen wir mal mit meinem Lieblingspodcast an:

Die Topempfehlung für alle, die in irgendeiner Form an der deutschen Sportlandschaft interessiert sind ist Sportradio360 | Hart in der Sache

Nicht nur, weil ich persönlich als kleines Licht bei dem Projekt mitmachen darf, sondern vor allem weil die Inhalte zum Besten gehören, was es in der deutschen Podcastlandschaft zu hören gibt. Von Montag bis Freitag gibt es ein Daily aus einem Sportbereich (Montag Fußball, Dienstag US-Sport, Mittwoch Basketball & mehr, Donnerstag im Moment German Football League, Freitag Tennis). Der ganz große Überblick über (fast) alles aus dem Bereich des Sports ist dann aber die Bigshow am Donnerstag Nachmittag. In 3-5 Stunden diskutieren die Moderatoren und Gäste über die Themen, die die Sportwelt bewegen.

Stammgäste sind dabei u.a. die Kommentatoren und Moderatoren von Sky, RTL, NDR, Sat.1, Kabel 1, Eurosport, Sport1, Motorvision TV, Motors TV, GFL-TV usw. Markus Gaupp, Marco Hagemann, Tobias Drews, Nicolas Martin, Frank Buschmann, Fritz von Thurn und Taxis, Marcel Meinert, Anett Sattler, Pete Fink, Stefan Heinrich, Andreas Renner, André Voigt, Heiko Oldörp, Günter Zapf sind nur einige der Stammgäste.

Neben den Standardthemen Fußball, Motorsport, US-Sport, Basketball und Tennis, werden auch immer wieder "exotische" Sportarten wie Schach oder Rugby analysiert. Dazu fehlt auch nie der Blick auf die Sportpolitik bei FIFA, Olympia & Co. Die Gästeliste wird immer wieder durch Sportlerinnen/Sportler, Trainer, Funktionäre oder prominente Fans aufgelockert. Roger Schmidt, Dennis Seidenberg, Axel Schulz, Anna Hahner, Raphael Holzdeppe, Frank Kramer, Harald Schmidt und viele mehr waren bereits zu hören.

Eine kleine aber feine Podcastplattform, die sich über mehr Zuspruch sehr freuen würde. Wem es gefällt: "Spread the word!"
www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft

22
Mahlzeit,

noch zwei Empfehlungen für Podcasts aus dem Bereich Sport:

http://grantland.com/podcasts/

Vor allem die Basketballpodcasts "The Lowe Post" und "Jalen and Jacoby" sind sehr gut.
Ansonsten bietet grantland auch sehr viel aus der Sport-, TV- und Popkultur Welt, allerdings eben USA-lastig.

Zum Thema Basketball kann ich ansonsten noch den "got nexxt" Podcast von André Voigt empfehlen.
Der erfolgreichste private deutsche Podcast. Alles zum Thema NBA und Basketball.

http://3meter5.de/?cat=51
www.sportpassion.de - Sport ist meine Leidenschaft

Bad Boy Running Podcast! - Fick dich Kumpel!

23
The Bad Boy Running Podcast
das lustigste Britische Laufpodcast überhaupt - jedes mal ein Milkshake in der Fresse!

Running is great, so why aren't the podcasts? Bad Boy Running is a podcast for runners who are bored of the dull and dry podcasts currently on offer. Hosted by friends Jody Raynsford and David Hellard, both running journalists, bloggers and lovable idiots, the show features the conversations they'd have in the pub focusing as much on the camaraderie and social side of the sport as the technical.
Read more at The Bad Boy Running Podcast

25
Ich nütze die Podcast App "Acast" und dort habe ich (auch für die langen Läufe) eine sehr praktische Timeline die ca wie ein übersichtlicher RSS Reader ausschaut. Und wenn mir der Titel eines Podcasts gefällt dann drücke ich auf "Play next" oder "Play later". Bei "play next" wird der Podcast kanns vorne gereiht und als nächstes abgespielt und bei "play later" wird der Podcast ganz nach hinten gereiht. Mein einziges Problem ist dass ich mit dem hören gar nicht mehr nachkomme. Ich könnte tagelang durchlaufen und meine Playlist wäre noch immer nicht aus. :D

In meiner aktuellen Chronik scheinen diese Podcasts auf:
50ShadesOfRunning
Achilles Podcast
FatboysRun
Iron.Mind
Ladylike
Laufendentdecken Podcast
Laufmasche
Runskills
Steingarts Morning Briefing
T3nPodcast das wöchentliche Update für digitale Pioniere
Servus Grüezi Hallo
Sky 90
Speak Meta
Sehen was Menschen nicht sagen - Der Körpersprache Podcast
Früf - Frauen reden über Fußball
Fums und Grätsch
Fussball MML
Ganz offen gesagt
Gegenpressing Podcast
GEOaudio
Domian Archiv
Die beste Liga der Welt
Das Tri it Fit Podcast
Americana für euch
IQ Wissenschaft und Forschung

Deutschlandfunk - Ab21, der Tag, Eine Stunde History, eine Stunde Liebe, eine Stunde Talk, Einhundert, Feature, Hintergrund, Interview, Radfunk, Sprechstunde, Wissenschaft im Brennpunkt.

Lebenszeit
Hofhuhn Podcast
Medien-Kuh
Medienmagazin radioeins
Perspektive Gesundheit für Changmaker
120Minuten - Fußball anders erzählt
AQUA-Coach
B5 für Bergsteiger
Ballverliebt Fußball Podcast
Bio 360 Zurück ins Leben
B5 das Fitnessmagazin
Der Flaneur
Eins zu Eins. der Talk.
ect.

Ich muss da echt noch mehr selektieren. Tztz Viel Spaß beim stöbern...
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“