Banner

Bin neu hier und hab ein paar Fragen

Bin neu hier und hab ein paar Fragen

1
Hallo alle zusammen,
ich bin erst seit 3 Wochen wieder unter den Läufern. Ich bin nicht komplett unsportlich, von daher lauf ich so 3 bis 4 mal die Woche. Inzwischen schaff ich recht problemlos 8 km in einer Stunde. Ich lauf halt langsam.
Ich will nicht vorrangig abnehmen. Bin schon schlank, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass vielleicht so 1 bis 2 Kilo quasi weglaufen würden ;) . Leider ist dem nicht so, an meinem Gewicht tut sich gar nix. Jedoch hab ich ziemlich schnell recht straffe Beine bekommen und merk Muskeln , die da vorher nicht waren. Aber alles was ich bisher dazu gelesen habe, behauptet immer, dass man so schnell keine Muskeln aufbaut -grübel- !! Auf meine Ernährung achte ich eh schon. Süßigkeiten habe ich die ganze Zeit nicht mehr angerührt .Meint ihr, da tut sich gewichtiges noch was ??
Zudem peile ich im Mai einen 10 km Lauf an!! Ist das realistisch und zu schaffen ??? Mir geht's gut durchs Laufen und bisher habe ich auch noch keine Wehwehchen !! Danke fürs zuhören und danke für evtl. Antworten ;)

2
Hi! :)
...und merk Muskeln , die da vorher nicht waren
Doch, die waren früher auch schon da! - Nur kleiner...! :zwinker2:
Inzwischen schaff ich recht problemlos 8 km in einer Stunde
Dann wirst Du die 10 km bis zum Mai lockerst schaffen, vor allem wenn "nur ankommen" gewünscht ist. Vermutlich hast Du sie schon heute drauf! :daumen:

Bzgl. der 10km im Mai kannst Du Dir eher Gedanken machen, ob Du ein bestimmtes zeitliches Ziel anpeilen möchtest. :)


Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
bavella

4
Willkommen :hallo:
butterfly80 hat geschrieben:Ich will nicht vorrangig abnehmen. Bin schon schlank, aber irgendwie hatte ich gehofft, dass vielleicht so 1 bis 2 Kilo quasi weglaufen würden ;)
Ich versteh den Widerspruch nich :D Warum will man 1 bis 2 Kilo abnehmen, wenn man eigentlich gar nicht abnehmen will? Und mal im Ernst, was sollen die 2 Kilo? Stell die Waage in den Keller uns sei glücklich! :)
butterfly80 hat geschrieben:Jedoch hab ich ziemlich schnell recht straffe Beine bekommen und merk Muskeln , die da vorher nicht waren. Aber alles was ich bisher dazu gelesen habe, behauptet immer, dass man so schnell keine Muskeln aufbaut -grübel- !!
Du hast schlicht und ergreifend einen höheren Muskeltonus durch die regelmäßige Bewegung und dadurch wirken die Muskeln dicker. Und zu Beginn einer Läuferkarriere baut man sehr wohl ein gewisses Maß Muskeln auf. Schließlich will dein Körper über die 8 Kilometer bewegt werden, was deine Beine vorher nicht tun musste. Daher brauchte dein Körper schon etwas mehr an Muskeln.
butterfly80 hat geschrieben:Zudem peile ich im Mai einen 10 km Lauf an!! Ist das realistisch und zu schaffen ???
Schaffen wirst du die 10 Km auf jeden Fall. Die Frage ist, welche Zeit du dir vornimmst :wink:

Viel Spaß beim Laufen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
He Tommy,
ja du hast ja recht , ich bin halt ne Frau, die widersprechen sich ganz gerne mal . Frau und Figur ..ein endloses Themal ;)
Was wunderbar sind, dass sind tatsächlich die fühlbaren "neuen" Muskeln!!! Und die 10 km werde ich bestimmt packen. Angeblich soll man sich ja aber nicht so schnell steigern, aber das Laufen tut mir so gut, dass ich es nicht mehr missen möchte. Diesmal bleibe ich auch dabei!!!

LG

6
Willkommen hier!
Achja, wir Weiber. es geht mir ähnlich. Fakt ist, dass ich immer erstmal 1 bis 3 Kilo zunehme wenn ich intensiv laufe.Abnehmen geht halt nur über durchdachte und disziplinierte Ernährung. Laufen macht mir persönlich aber einfach Appetit. Da ich zwar nix dagegen hätte abzunehmen, aber (momentan) nicht bereit bin zu hungern aktzeptiere ich es so wie es ist. Zumal das Laufen plus Krafttraining die Figur formt und ich überall die Rückmeldung bekomme ja soooo toll abgenommen zu haben ;o) Also wenn Du es unbedingt abnehmen willst die Ernährung diszipliniert unter die Lupe nehmen und planen, oder wie Tommi bereits schrieb, weg mit der Waage.
Die 10 Kilometer schaffst Du bis Mai locker. Ich hab Anfang Januar wieder richtig mit dem Training angefangen und laufe die 10 Kilometer seit kurzem. Hör auf Deinen Körper, wenn es Dir gut geht immer dran bleiben.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Susanne

7
Hey,
danke für deine Antwort, ja das stimmt wohl, vielleicht sollte ich di Waage echt mal verbannen :nick: . Wenn ich die optische Veränderung an meinen Beinen sehe, dann ist das echt Topp, von daher tut sich ja schon etwas. Ausserdem fühle ich mich so wohl beim Laufen. Ich werde berichten, wenn ich die 10 km gepackt habe :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“