Banner

Laufschuhe - Warum bekomme ich nie genug ?

Laufschuhe - Warum bekomme ich nie genug ?

1
So, Leute jetzt muss es einfach mal raus. Ich bin Laufschuh-Kauf-süchtig!! :peinlich:

Zu meiner Person ich bin 46 Jahre und laufe seit August 2013. Letztes Jahr bin ich ca. 1700 km gelaufen und habe
an diversen Wettkämpfen teilgenommen. Inzwischen fühle ich mich bei Distanzen zwischen 10 und 20 km sehr wohl
und würde mich als ambitionierter Genussläufer bezeichnen. Soll heißen, ich liebe Läufe bei Sonnenuntergang aber ich
liebe auch das Adrenalin eine Wettkampfes. Ich laufe sowohl Asphalt sehr gern als auch Wald. bzw. Crossläufe.

ABER:

Ich habe es inzwischen auf eine beachtliche Anzahl an Laufschuhen gebracht. Warum kann ich einfach nicht wiederstehen, wenn
so ein schickes Paar mich anlächelt. :klatsch:

Hier mal meine Schuhe im Überblick:

Adidas adipure Motion - sehr leichter und bequemer Allrounder
Adidas adipure Raven - Crossschuh mit gutem Profil, trage ich auch gelegntlich in der Freizeit
Adidas boost Energie - Mein meist benutzter Wettkampfschuh
Asics Nimbus 15 - ein Klotz den ich kaum noch laufe
Asics Gel Lyte33 3 - ein Leichtgewicht von Asics für schnelle Trainingsläufe
Brooks Pure connect 2 - hier besitze ich 2 Paare (1 Rückläufer) mein Schuh für die langen Kanten
Nike free 5.0 - Freizeit.- und Trainingsschuh leicht und sehr bequem
Salomon S-Lab Ultra - mein schneller Schuh für unwegsames Gelände

Bis auf den Nimbus laufe ich aber alle Schuhe recht regelmäßig im Training. Aber Leute: 9 PAAR SCHUHE!!!!
... und es gibt weitere Begehrlichkeiten. Das darf ich meiner Frau gar nicht erzählen. Die liefert mich ein. :zwinker5:

So nun outet ihr Euch mal! Bin ich mit meinem Problem allein oder kennt ich das auch?

Liebe Grüße
Steffen
Bild


Bestzeiten:
1000m -> 3:16 (03/2016)
5,0km -> 19:27 (09/2016)
10,0km -> 41:16 (08/2016)
21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)

4
Rundevil hat geschrieben:Adidas adipure Motion - sehr leichter und bequemer Allrounder
Adidas adipure Raven - Crossschuh mit gutem Profil, trage ich auch gelegntlich in der Freizeit
Adidas boost Energie - Mein meist benutzter Wettkampfschuh
Asics Nimbus 15 - ein Klotz den ich kaum noch laufe
Asics Gel Lyte33 3 - ein Leichtgewicht von Asics für schnelle Trainingsläufe
Brooks Pure connect 2 - hier besitze ich 2 Paare (1 Rückläufer) mein Schuh für die langen Kanten
Nike free 5.0 - Freizeit.- und Trainingsschuh leicht und sehr bequem
Salomon S-Lab Ultra - mein schneller Schuh für unwegsames Gelände

Bis auf den Nimbus laufe ich aber alle Schuhe recht regelmäßig im Training. Aber Leute: 9 PAAR SCHUHE!!!!
Ich zähle da nur 8 :D und einem nimmst du fast nicht mehr. Simmer schon bei 7 und genau so viele habsch derzeit auch in Gebrauch :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
dicke_Wade hat geschrieben:Ich zähle da nur 8 :D ....
Nee, von den Brooks habe ich 2 Paar und die Nimbus stehen trotzdem im Schrank. Wegschmeißen kann ich die auch nicht. Dafür sind sie zu schade.

Bin aber schon mal beruhigt, dass ihr mein Problem nicht außerordentlich dramatisch seht. :zwinker2:
Bild


Bestzeiten:
1000m -> 3:16 (03/2016)
5,0km -> 19:27 (09/2016)
10,0km -> 41:16 (08/2016)
21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)
Dateianhänge

7
Rundevil hat geschrieben:Ich habe es inzwischen auf eine beachtliche Anzahl an Laufschuhen gebracht. Warum kann ich einfach nicht wiederstehen, wenn so ein schickes Paar mich anlächelt.
Die Schuhe lächeln dich an, und du kannst nicht widerstehen? :hihi:
Evtl. liegt es daran: Schuhtick

- - -

p.S.:
Wäre dieser Thread im Forum "Ausrüstung -> Schuhe" nicht besser aufgehoben?

8
bones hat geschrieben:Ein Modell hat er doch zweimal!
Ahhhh :klatsch: Da unterstelle ich schon, dass jemand nich zählen kann und kann dabei selber nich mal lesen :hihi:

Ich werde alt :heul2: :haarrauf:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
Ach, das ist doch normal. Bei Rennradfahrern gibt es die berühmte N+1-Regel. Wenn man N Räder besitzt, so ist N+1 die richtige Anzahl an Rädern. Mit Laufschuehen ist es bestimmt auch so. Vielleicht ist es die N+2-Regel?

11
nafetsgurk hat geschrieben:genug ist nie genug... :klatsch:

[ATTACH=CONFIG]28235[/ATTACH]

Man sind die sauber,meine stehen zur Zeit vor dreck
Wäschst du deine Schuhe in der Maschiene?

Ich glaube der Schuhtick ist leichter zu bedienen wenn man eine gängige Größe hat.
Am Montag habe ich bei Kartstadt Asics gt2000 in Orange gesehen,natürlich nicht in der 48,5 auch das Internet kann mir nicht weiter helfen,jetzt bin ich deprimiert. (ich mag Orange)

12
nafetsgurk hat geschrieben:genug ist nie genug... :klatsch:

[ATTACH=CONFIG]28235[/ATTACH]
Wow, was für eine Sammlung! :daumen: Auch wenn sich da wohl noch ein paar Fußballschuhe im Repertoire befinden ...
das nenn ich mal ´nen Tick! :zwinker2:

Also Leute, zeigt her Eure Sammlungen ... traut Euch!
Bild


Bestzeiten:
1000m -> 3:16 (03/2016)
5,0km -> 19:27 (09/2016)
10,0km -> 41:16 (08/2016)
21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)

13
Also ich benutze aktuell auch 5 Paar und meine Frau "liebt" mich dafür auch schon.

ABER dabei ist auch ein Paar 2,5 Jahre alte Brooks Glycerin 10 die ich mittlerweile auch als Strassenschuhe benutze.
Und dann noch ein paar Lidl "Billig-Treter" die immer nur zum Einsatz kommen, wenn ich weiss, dass es matschig wird.

Richtig nutzen tue ich:

- Brooks Ghost 6: Ideal für Läufe bis 20km
- Asics GT 1000-2: Für mich der perfekte Schuh für die langen Läufe bis hin zum Marathon
- Brooks Aduro 2: Ein günstiger Ersatz und Alternativschuh zum Ghost

Zweites ABER: Auch ich habe mindestens noch 2 Schuhe die ich gerne hätte und die demnächst angeschafft werden. (Brooks Glycerin 12, Ascics GEL Kayano 21)

Das Hauptproblem ist ja eigentlich nur, dass- man sich nicht von seinen alten, lieb gewonnenen Schuhen trennen kann. :zwinker5:
Dann wär's in Summe auch nicht so viel.
Finanziell gesehen ist es natürlich auch nicht von Pappe, aber Hobbys kosten nunmal Geld. Dafür rauchen wir halt nicht. :D

14
severin2 hat geschrieben:Man sind die sauber,meine stehen zur Zeit vor dreck
Wäschst du deine Schuhe in der Maschiene?
Ein ausgedehnter Schneelauf und die Dinger sehen aus wie neu :zwinker5: . Leider gibt es davon hier nicht (mehr) viel und meine sehen auch eintönig braun aus. Was natürlich noch zusätzlichen Stress mit der besseren Hälfte bedeutet. Ach ja: ich bin eher bescheiden:
Nike Free 3.0
Saucony Kinvara 3
Asics Lyte 33 3

Folgende laufe ich eigentlich nicht mehr, da zu schwer:
Asics Gel Nimbus 12
2* Adidas Adistar Ride 4

Gruß
Gid

16
die " fussballschuhe " sind rennrad bzw. mountainbikeschuhe. die laufschuhe wasche ich nach gebrauch kurz ab, dann hab ich net die ganze sauerei im haus. waschmaschine ist nicht nötig - bei hellen schuhen bissel warmes wasser in die badewanne, waschpulver dazu, abschrubben = schuhe wie neu... :)

17
Rundevil hat geschrieben: Aber Leute: 9 PAAR SCHUHE!!!!
... und es gibt weitere Begehrlichkeiten. Das darf ich meiner Frau gar nicht erzählen. Die liefert mich ein. :zwinker5:

So nun outet ihr Euch mal! Bin ich mit meinem Problem allein oder kennt ich das auch?

Liebe Grüße
Steffen
Sieht bei mir ähnlich aus. Schuhtechnisch bin ich eigentlich für die nächsten 2 Jahre versorgt...
Im Moment habe ich 7 in Gebrauch, und 2 Paar warten noch auf den ersten Lauf :D
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

18
Wann kommt denn endlich der Barfußläufer, der von seinem einen Paar berichtet, das er schon seit Jahren besitzt, das 5.000 KM runter hat und das nur ein paar EUR gekostet hat? :D

20
bones hat geschrieben:Wann kommt denn endlich der Barfußläufer, der von seinem einen Paar berichtet, das er schon seit Jahren besitzt, das 5.000 KM runter hat und das nur ein paar EUR gekostet hat? :D
hab nen paar Tri Noos 25th, von 2008.
Mit denen lauf ich immer noch regelmässig, letztes ja geschätzt 600 km, u.a. n 6-h-Lauf.
Dürften insgesamt in der Tat 5000 km drauf haben...

21
Yefimko hat geschrieben:hab nen paar Tri Noos 25th, von 2008.
Um Gottes Willen, so teure Schuhe. Der gemeinte Spochtfreund hat seine bei Lidl gekauft! :zwinker5:

22
bones hat geschrieben:Um Gottes Willen, so teure Schuhe. Der gemeinte Spochtfreund hat seine bei Lidl gekauft! :zwinker5:
Das mag für den gemeinen Sportsfreund zutreffen, aber nicht für den normalen Schuhfetischisten. :teufel:

- - -

Ich habe, zur Zeit, 4 Paar Laufschuhe:
Vty Laufschuhe von Deichmann (sehr leicht, bevorzuge ich bei Wettkämpfen)
Fila Laufschuhe von Deichmann (stabiler als die Vty, Zweit- bzw. Wechselschuh für normales Training)
Asics Blackhawk (stabile Sohle, trage ich bei Querfeldein- und Waldläufen)
Aqua-Schuhe von Intersport (Minimalschuhe)

Für gewöhnlich kaufe ich einmal jährlich ein neues Paar, wofür dann ein altes Paar aussortiert wird. Meine Schuhe haben also eine durchschnittliche Benutzungsdauer von ca. 4 Jahren bis sie in die Mülltonne dürfen.

Deshalb eine Frage an die "Vielschuhbesitzer":
Welche Zeit vergeht bei euch vom Kauf eines neuen Paar Schuhe bis diese weggeworfen werden?

23
M.E.D. hat geschrieben:Welche Zeit vergeht bei euch vom Kauf eines neuen Paar Schuhe bis diese weggeworfen werden?
Mein ältestes Paar ist ungefähr von 1996 und ich werde es nie wegwerfen! Ansonsten keine Ahnung....wenn sie ausgelatscht sind. Ich bin kein Laufschuhverwaltungsbeamter und sammele kein Daten, wann ich welche Laufschuhe gekauft und benutzt habe.

24
Laufschuhe ist doch immer wieder ein feines Thema :-)
Ich werde heute Abend ein nagelneues Paar zum ersten mal ausführen: NB 1500 v1
Ansonsten laufe ich im Moment 2 NB 890 v4 (ein Paar ist nur fürs Laufband) und bei Schnee und Schlamm ein Paar Adizero XT.
Dem neuen Schatz ist ein Paar Midzunos gewichen.
Ein neues Paar pro Jahr darf es etwa sein - aber immer nur mit Opfer eines älteren Paares.

25
Ich hätte derzeit 4 Paar in Betrieb, dazu dient ein Paar mittlerweile als Alltagsschuhe und dann wäre noch ein abgelaufenes Paar das herumliegt und eins, welches noch im unbestimmten Zustand verweilt. :zwinker2:
Heuer wird vermutlich ein Paar leichte Neutralschuhe dazukommen, man hat ja immer einen gewissen Optimierungsdrang.

26
"Laufschuhe - warum bekomme ich nie genug?"

Da verstehe ich Dich nicht: Ich bekomme genug.Liegt wahrscheinlich an der Anzahl: > 10 Paare hat man genug. Alles, was dann noch dazukommt, ist Luxus ("Die sehen so schön aus"), Vorsorge ("Man weiß ja nie, wie lange die alten noch halten"), Neugier ("Ich habe gehört, die sollen so super sein"), Experimentierfreude ("Von dem Hersteller habe ich noch gar nichts probiert"), Sparsamkeit ""So günstig finde ich die nie wieder!") oder Anpassungsfähigkeit ("Ich brauche noch unbedingt etwas für Waldböden"), also rational nachvollziehbare Gründe, die aber nichts mit "nicht genug" zu tun haben.

Und wenn ich dann die abziehe, die entweder bereits aussortiert sind oder es demnächst werden (wegen km), und die Spezialschuhe, die nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen zum Einsatz kommen, dann sind es auf einmal gar nicht mehr soooo furchtbar viele. :peinlich:
Gruß vom NordicNeuling

27
NordicNeuling hat geschrieben:.... Gründe, die aber nichts mit "nicht genug" zu tun haben.
Naja, die Gründe sind genau die, die du beschrieben hast. Jedenfalls begründet man immer einen Laufschuhkauf irgendwie rationell, zumindest für sich selbst oder die kopfschüttelnde Ehefrau. :zwinker4:
Kaum hat die neue Errungenschaft die ersten Kilometer unter die Sohle gebracht, schielt man schon nach einem neuen Paar, obwohl die neuen Treter eigentlich perfekt für den gewünschten Zweck sind. Ich denke, dass die Werbeindustrie hier einen tollen Job macht. Ich würde mir eben wünschen, dass ich mit einem coolen Lächeln an den neuen High-Tech-Runners vorbei gehe und denke,... hey mein Depot ist perfekt. EUCH brauche ich nicht. ... aber da liegt der Hund begraben.
Bild


Bestzeiten:
1000m -> 3:16 (03/2016)
5,0km -> 19:27 (09/2016)
10,0km -> 41:16 (08/2016)
21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)

28
hab auch einen kleinen Laufschuhkauf-Tick. Mein absoluter Favorit ist seit Jahren der Gel Tarther 2, trotzdem kauf ich immer wieder neue. Zumindest nie über 80 Euro, da alles online, mit Gutschein Aktionen oder auf Messen.
Z. T. ziemlich bescheuert aus optischen Gründen, Farbe Wettkampfschuh muss zur Vereinskleidung passen... (doof wenn man dann zu anderem Verein geht).
Auch lass ich mich doch von Werbung leiten, ala dieses Modell ist nochmals besser, leichter...
Andererseits aus nachvollziehbaren Gründen, neue Laufanalyse hat zu Brooks Adrenaline GTs geführt, der Knieschmerzen minimiert hat. Und fürs Fitnesscenter Laufband habe ich extra Paar das nie verschmutzt sein darf.

Liste:
Asics Gel Tarther 2
Asics Gel-DS Racer 9
Asics Gel-DS Racer 10
Asics Speed Star 4
Nike Lunar Racer
Brooks Adrenaline GTS 13
Brooks Adrenaline GTS 14
Asics Gel-Volt 33
Adidas Adizero XT

Und wegen Zweitwohnsitz teils Doppelkäufe:
Asics Gel Tarther 2
Asics Speed Star 4
Asics Speed Star 5
Asics Gel-DS Racer 7
Brooks Green Silence

14 Paar

Hab mir vorgenommen, nur einen etwaigen Tarther 3 zu kaufen, aber das ein oder andere nette neue Modell lächelt mich auch schon an...
PB:
5.000 Meter-------- 10/2014 --- 18:05 (Stadtlauf Landsberg)
10.000 Meter ------ 09/2014 --- 36:23 (Einstein-Marathon Ulm)
Halbmarathon ----- 10/2014 --- 01:21:53 (3 Länder Sparkasse Marathon Lindau-Bregenz)
Marathon ---------- 10/2012 --- 03:03:03 (München Marathon)
Triathlon Olymp.D. 06/2015 --- 02:16 (Lauingen)
Triathlon Mittel.D. 07/2015 --- 04:43 (Ulm, Half-Ironman)

http://www.robert-eichenseher.de

29
Hast du wirklich nur neun Paar Laufschuhe? Damit käme ich nie hin. Natürlich brauchst du mehr!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

30
Einen Tick würde ich das jetzt nicht nennen.
Ich mag es Laufschuhe zu kaufen und finde da nichts Schlimmes dran :D .

Ich muss mal nachsehen wieviele ich aktuell im Einsatz habe.
Von den Neuesten (Mizuno Wave Rider 18) zu relativ alten Salomom. SpeedCross 2 sind's wohl 14 oder 15 Paar. Was sollte daran nicht normal sein :D ??

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
Was macht ihr mit den alten Laufschuhen?

Die mit denen ihr euren ersten 10km Wettkampf gelaufen seid, oder HM, oder M?
Oder eine bestimmte Zeit das erste Mal unterbooten habt?

Mir tut der Abschied jedesmal richtig weh, ähnlich wie der von einem alten Auto.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

33
Nein, da sollte man sich lieber an einem Crowndfounding beteiligen und @Gueng runterschicken.

Warum sollten die sich ihre gesunden "wahren Pranken" (Steffny) mit ollen Schuhen versauen?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

34
bobb77 hat geschrieben:Und wegen Zweitwohnsitz
Oh Mist, hatte ich ganz vergessen: Natürlich stehen einige (meist ältere, kurz vor der Ausmusterung @ Laufschlaffi) im Ferienhäuschen.
bobb77 hat geschrieben:nette neue Modell lächelt mich auch schon an...
Zum Glück lachen mich immer nur Vorjahresmodelle an: ist wesentlich günstiger und liefert damit eines der so überaus rationalen Motive.
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Was macht ihr mit den alten Laufschuhen?

Die mit denen ihr euren ersten 10km Wettkampf gelaufen seid, oder HM, oder M?
Oder eine bestimmte Zeit das erste Mal unterbooten habt?

Mir tut der Abschied jedesmal richtig weh, ähnlich wie der von einem alten Auto.
Na, wenigstens einen Tick, den ich nicht habe (auch nicht bei Autos): Wenn sie ihr Gnadenbrot im Urlaub auch überstanden haben, dienen sie bis zur vollständigen Aufgabe je nach Zustand als Straßen- oder Gartenschuhe.
Gruß vom NordicNeuling

35
Rundevil hat geschrieben:So, Leute jetzt muss es einfach mal raus. Ich bin Laufschuh-Kauf-süchtig!! :peinlich:


Liebe Grüße
Steffen
joh, ganz bestimmt.......... :traurig:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

36
viermaerker hat geschrieben:Einen Tick würde ich das jetzt nicht nennen.
Ich mag es Laufschuhe zu kaufen und finde da nichts Schlimmes dran :D .

Ich muss mal nachsehen wieviele ich aktuell im Einsatz habe.
Von den Neuesten (Mizuno Wave Rider 18) zu relativ alten Salomom. SpeedCross 2 sind's wohl 14 oder 15 Paar. Was sollte daran nicht normal sein :D ??

Walter
Natürlich darf jeder so viele Schuhe besitzen wie er möchte, bzw. sich leisten kann. Dennoch ist es nicht normal Schuhe zu horten. Mit steigender Anzahl der Schuhpaare sinkt die Möglichkeit jedes einzelne Paar zu benutzen.

Irgendwann erreicht man dann den Punkt an dem es zum Sammeln nutzloser Dinge wird.
:meinung:

37
sacht ma, Männers, wascht ihr eure Schuhe zusammen mit euren Laufklamotten :confused:

also die Schuhe von dkf sehen so :peinlich: ;
aus.... mehr als die 4 Paar hat die Dame auch nicht (ein alter Saucony wurde im November zum Gassi gehen umfunktioniert, da komplett abgelaufen) und der weiße hier im Bunde ist ein (aktuell noch) unbenutzter Klon von dkf's Favoriten....

dkf hat geschrieben: einem Läufer, er war aus Karlsruhe,
dem gingen seine Laufschuhe,
niemals entzwei!
Der Trick war dabei;
Er holte sie nie aus der Truhe…

mit einem Augenzwinkern ;o)

Herzliche Grüße@all,
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

38
M.E.D. hat geschrieben:Natürlich darf jeder so viele Schuhe besitzen wie er möchte, bzw. sich leisten kann. Dennoch ist es nicht normal Schuhe zu horten. Mit steigender Anzahl der Schuhpaare sinkt die Möglichkeit jedes einzelne Paar zu benutzen.
Wenn man oft genug raus geht und nicht immer dieselben anzieht, geht das recht zügig. Hat ja auch mit horten nichts zu tun. (Ich "horte" ja auch keine Socken oder zum Beispiel Kaffeelöffel, habe aber doch sehr viel mehr, als ich auf einmal brauche.)

PS.: Ich habe 'mal gerade in meine Statistik geschaut: Die Schühchen werden doch auch recht kräftig genutzt (und sind ja verschieden alt und deshalb auch verschieden gebraucht):

> 1000 km: 1 Paar (außer Dienst gestellt)
> 800 km: 2
> 700 km: 1
> 600 km: 4
> 400 km: 1
> 300 km: 2
usw.

Da fallen zB. 7 Paare demnächst einmal raus (bzw. gehen erst einmal den Gang ins Ferienhaus) :nick:
Gruß vom NordicNeuling

39
Ich habe letztens erst ausgemustert. Ich habe 4 Paar Laufschuhe, darunter eines mit Spikes für Eis (Asics)
Ich kaufe auch gerne neue Laufschuhe, aber leider auch so vieles anderes. Ein Paar möchte ich mir noch zu legen für die neue Saison.
Und das sindse


Edith: Ich würde gerne ein Foto einstellen, aber wie ändert man die Einstellung, dass man Bilder einstellen kann, das ist bei mir noch deaktiviert und ich finds nicht.
Und über "Anhänge verwalten" klappts nicht. Da bekomme ich eine Fehlermeldung beim Hochladen.

Und Smileys bekomme ich nicht reingestellt, obwohl ich kein Häkchen bei Grafische Smileys deaktivieren gemacht habe.

Nun bin ich etwas genervt.
Edith: und nun habe ich noch im Kontrollzentrum geguckt, da habe ich die Einstellung eingestellt, dass Grafiken eingestellt werden könne.
Und überPicr.de klappts nicht.

42
M.E.D. hat geschrieben:Natürlich darf jeder so viele Schuhe besitzen wie er möchte, bzw. sich leisten kann. Dennoch ist es nicht normal Schuhe zu horten. Mit steigender Anzahl der Schuhpaare sinkt die Möglichkeit jedes einzelne Paar zu benutzen.

Irgendwann erreicht man dann den Punkt an dem es zum Sammeln nutzloser Dinge wird.
:meinung:
Danke für den Befund "nicht normal" :nene: und die anschließende Binsenweisheit!
Sehr konstruktiv.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

44
viermaerker hat geschrieben:Danke für den Befund "nicht normal" :nene: und die anschließende Binsenweisheit!
Sehr konstruktiv.

Walter
Es war nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen. :sorry:

Ich hatte deinen Beitrag zum zitieren benutzt, weil du deine Aussage "Was soll daran nicht normal sein?" mit einem Grinse-Smiley versehen hattest. Ich dachte, du würdest es selbst "ironisch" oder "augenzwinkernd" meinen.

Mir fehlt zwar das Verständnis für eure Vorliebe viele Paar Schuhe zu besitzen/benutzen. Aber letztendlich weiß ich auch, dass das jeder halten kann wie er will.

Also: nichts für ungut. :peace:
Michael

45
Ist das bei euch nun ein reiner Laufschuh-Tick oder hat sich das nicht bereits zu einem "Ausrüstungs-Tick" ganz allgemein ausgewachsen?

Mittlerweile habe ich auch 4 Paar Laufschuhe. Seit dem Laufeinstieg sind aber auch Shirts, Hosen, Socken, Buff-Tücher, Stirnlampe, GPS-Uhr, Laufbücher und -Zeitschriften u.v.m. dazu gekommen. Und es gibt praktisch ständig was, was vielleicht noch eine Anschaffung wert wäre: ein Trinkrucksack? Ne 3/4-Tight für die Übergangszeit? Vielleicht doch ein Paar Trail-Schuhe? Na, kommt euch das bekannt vor? :zwinker5:


Und da sage noch einer, Laufen wäre eine kostengünstige Sportart! :D

46
M.E.D. hat geschrieben:Es war nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen. :sorry:

Ich hatte deinen Beitrag zum zitieren benutzt, weil du deine Aussage "Was soll daran nicht normal sein?" mit einem Grinse-Smiley versehen hattest. Ich dachte, du würdest es selbst "ironisch" oder "augenzwinkernd" meinen.

Mir fehlt zwar das Verständnis für eure Vorliebe viele Paar Schuhe zu besitzen/benutzen. Aber letztendlich weiß ich auch, dass das jeder halten kann wie er will.

Also: nichts für ungut. :peace:
Michael
Alles gut, Michael! Kein Stress! :handshak: ! Ich hätte meine Antwort auch etwas positiver formulieren können, den Urspringssmilie hatte ich nicht im Kopf und den Bezug nicht hergestellt. Also auch von mir sorry - wollte dich nicht anpampen :peinlich: .

Zum Thema: ich kaufe gerne ab und zu neue Laufschuhe. Logisch dass ich dann den einender anderen wenig laufe. Beispiel ist mein Bushido von LaSportiva. Der ist relativ neu (ca 4 Monate) und ich habe ihn etwa 180 km zufrieden gelaufen. Beim letzten LaLa (26 km, 640HM) hat er den Nagel meines zweiten Zehs rechts "gemördert". So eine Untat wird mit weniger Nutzung bestraft, dafür kommt halt ein anderer mehr zum Einsatz, in diesem Fall der Wave Ascend von Mizuno. Und ich habe schon einen neuen Trail-Kandidaten im Auge ( den innov-8 Race Ultra 270) :D .

Ausserdem mag ich gerne Schuhe die farblich zu meinen Lauf-Outfits passen :D . Da kommt schon was zusammen......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
Also Laufschuhe hab ich "nur" noch 3 Paar in Benutzung + mein erstes Paar, das ich ausgemustert habe. Jacken, Hosen und Shirts hab ich reichlich. Weil ich nämlich eine nicht besonders standardmäßige Figur hab und mir nicht alles paßt, so dass ich ziemlich rumprobieren muß. Außerdem, mit 4mal die Woche Sport liegt ja immer so einiges im Wäschekorb. Noch dazu möchte ich weder meine Sommerklamotten im Winter anziehen noch meine gefütterte Langlaufhose bei 25 Grad im Sommer. Dito für lang- und kurzärmlige Shirts und dicke und dünne Jacken.

Genug der Vernunft-Rederei: Laufzeug kaufen macht einfach SPASS :geil:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

48
Also sind wir (fast) alle so verrückt :D
Aktuell 3x Asics und 1x Vibram.
1 Nike ging schon in den Ruhestand, wird aber durch einen Inov 8 oder einem anderen Nike ersetzt :D

49
Ich habe diesen Tick nicht, ich laufe immer 2 Paar Schuhe und werfe sie weg, wenn sie durch sind.

Sehe das aber auch nicht weiter problematisch. Solange Du Haus und Frau nicht verpfänden musst, gibt es schlimmere Ticks. Dir ist ja auch klar, dass Du diese Vielfalt an Schuhen nicht "brauchst", sondern sie einfach magst. 1st world problems halt...

50
triaflo hat geschrieben:Ich habe diesen Tick nicht, ich laufe immer 2 Paar Schuhe und werfe sie weg, wenn sie durch sind.

Sehe das aber auch nicht weiter problematisch. Solange Du Haus und Frau nicht verpfänden musst, gibt es schlimmere Ticks. Dir ist ja auch klar, dass Du diese Vielfalt an Schuhen nicht "brauchst", sondern sie einfach magst. 1st world problems halt...
Bei mir: 3 Paar Laufschuhe, die immer ausssortiert und ersetzt werden, wenn sie plattgelaufen sind.

Ein Laufkumpel von mir hatte rund 15 Paar Laufschuhe. Inspiriert von seiner Tochter (Konsumfasten, Schonung von Resourcen, etc.) hatte er gewettet, solange keine neuen Laufschuhe mehr zu kaufen, bis sein "Lager" auf null gefahren ist.
Was soll ich sagen: Er hat von März 2011 bis Weihnachten 2014 durchgehalten. Alle vorhandenen Laufschuhe aufgebraucht, erst zu Weihnachten 2014 hat er das letzte alte Paar weggeworfen und sich ein neues Paar gegönnt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“