Banner

Nachfolger für FR 305 gesucht

Nachfolger für FR 305 gesucht

1
Hallo,

nach fast 8 Jahren und vielen tausend Kilometern ist er nun doch merklich in die Jahre gekommen, mein alter 305er. Das zeigt sich insbesondere in der verringerten Akkulaufzeit, die jetzt bei noch gut 4h liegt, Tendenz deutlich fallend.

Es muss also in diesem Jahr ein neues Gerät her, und dafür brauche ich Beratung/Tipps.

Meine Anforderungen:
  • zuverlässige GPS-Messung
  • HF-Messung (Brustgurt wäre OK)
  • einfache Bedienung auch bei Nässe
  • Ausreichender Rundenspeicher, um komplexe Trainings auf zu zeichnen
  • Tonsignale am Ende von Runden etc.
  • konfigurierbare Fenster/Anzeige
  • Wurmnavigation o.ä., was mich bei verlaufen zum Ausgangspunkt zurückbringen kann
  • ausreichende Akkuleistung (>10h mit GPS)
  • regenfest
Was empfehlt ihr, warum?

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
Wenn es Dir nicht zu langweilig ist nach 8 Jahren 305'er quasi wieder die gleiche Uhr am Handgelenk zu haben, dann würde ich sagen 310xt
Erfüllt alle deine Anforderungen und ist vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar. Wäre aber auch verständlich wenn Du mal "was neues" probieren möchtest :zwinker5:
Bild

3
3fach hat geschrieben:Hallo,
nach fast 8 Jahren und vielen tausend Kilometern ist er nun doch merklich in die Jahre gekommen, mein alter 305er. Das zeigt sich insbesondere in der verringerten Akkulaufzeit, die jetzt bei noch gut 4h liegt, Tendenz deutlich fallend.
Ich konnte mich vor einem guten Jahr nicht zu was neuem durchringen und hab mir für ca €52 nen neuen Akku einbauen lassen.
Elektronic Bastler machen das für €11.- Akkukosten + Kleber + Getränke :D
coldfire30 hat geschrieben:Wenn es Dir nicht zu langweilig ist nach 8 Jahren 305'er quasi wieder die gleiche Uhr am Handgelenk zu haben, dann würde ich sagen 310xt
Erfüllt alle deine Anforderungen und ist vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar. Wäre aber auch verständlich wenn Du mal "was neues" probieren möchtest :zwinker5:
so isses :nick:

4
Der direkte Nachfolger wäre der 310 XT. Der kann mehr oder weniger das selbe, nur etwas besser.
Längere Akkulaufzeit, richtig Wasserfest, Vibrationsalarm und vermutlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ansonsten steht dir fast das ganze Sortiment von Garmin offen:
910 ist dann etwas schlanker und kann beim Schwimmen noch die Längen zählen, 920 ist schon fast so schlank wie eine normale Plastikuhr und hat schon einiges an Smartwatch Funktionalitäten, Fenix3 kann das selbe sieht dann schon fast elegant aus und die Epix kann sogar schon Karten draufladen und richtig Navigieren mit Routenberechnung usw.

Dazu gibts noch einige Modelle die nicht ganz alle deine Anforderungen erfüllen weil sie z.B. keinen Wurm haben oder in diese Auflistung nicht aufgeführt sind weil es schlichtweg zu viele sind um alle aufzuzählen :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“