Banner

Testläufe: Wie stark verausgaben?

51
Bei mir ist dies eine Gefühlssache. Habe ich vor einen 10er am SA. in der Pace von xx zu laufen, kann ich Donnerstag sagen ob ich die Pace laufen kann.
Bis 8 Km Laufe ich maximales Tempo, ab 10 Km einen verschärften TDL die letzten Km voll, beim M Training würde ich die HM Pace laufen + 7-10 Sekunden. Merke ich schon in der Vorwoche es wird knapp, Training eventuell zu hart, steuere ich so wenn ich einen 10 er als Test laufen möchte, diesen streiche und einen 5er mache. Im schlimmsten Fall ist Sauna und Wellness angesagt.
Wenn das Training hart genug ist kann man auf die exakten Ergebnisse eines Testlaufes verzichten.

52
wetjack hat geschrieben:Bei mir ist dies eine Gefühlssache. Habe ich vor einen 10er am SA. in der Pace von xx zu laufen, kann ich Donnerstag sagen ob ich die Pace laufen kann.
Bis 8 Km Laufe ich maximales Tempo, ab 10 Km einen verschärften TDL die letzten Km voll, beim M Training würde ich die HM Pace laufen + 7-10 Sekunden. Merke ich schon in der Vorwoche es wird knapp, Training eventuell zu hart, steuere ich so wenn ich einen 10 er als Test laufen möchte, diesen streiche und einen 5er mache. Im schlimmsten Fall ist Sauna und Wellness angesagt.
Wenn das Training hart genug ist kann man auf die exakten Ergebnisse eines Testlaufes verzichten.
Paraplex ich staune sehr. :geil: Ganz nass ich bin, jack oh mine. :confused:

Jemand unter uns hier sein, eine Erklärung von dem ich kann bekommen? :help:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

53
caramba hat geschrieben:Paraplex ich staune sehr. :geil: Ganz nass ich bin, jack oh mine. :confused:

Jemand unter uns hier sein, eine Erklärung von dem ich kann bekommen? :help:
Mensch! Stell Dich nicht so an!! :klatsch:

Du läufst 8km voll und ab den 10km verschärfst Du das Tempo auf voll (wahrscheinlich voll++) und beendest Deinen Marathon im HM-Temp um (+7-10=-3) um 3 Sekunden schneller als Halbmarathontempo. Alles klar?

54
wetjack, kannst Du mir bitte helfen?
Wenn ich maximales Tempo laufe, werde ich schon nach 60m langsamer. Warum? Wie muss ich trainieren, dass ich 8km maximales Tempo laufen kann und danach noch schneller werde?

55
Greif schreibt in seinen Plänen zu einem Halbmarathon Wettkampf in der Vorbereitung:
"Morgen machst du einen Tag Pause oder läufst 5 - 15 km regenerativen Dauerlauf,gerade so wie du dich fühlst. Noch ein Hinweis: Ein HM ist kein Marathon und
hinterlässt kaum bleibende Spuren. Aber Mittwoch geht es wieder voll in das normale
Programm"

Wenn das für den Halb Mara so ist, gilt es erst recht für kürzere Distanzen. Daher laufe ich Wettkämpfe bis etwa 25 km voll, ohne Schere im Kopf. Bei längeren Distanzen, insbesondere bei einem Maratönnchen als Vorbereitungslauf nehme ich dagegen Tempo raus und laufe deutlich langsamer als ich in optimaler Situation könnte, ist dann eben nur langer Lauf mit Startnummer.

56
Rolli hat geschrieben:wetjack, kannst Du mir bitte helfen?
Wenn ich maximales Tempo laufe, werde ich schon nach 60m langsamer. Warum? Wie muss ich trainieren, dass ich 8km maximales Tempo laufen kann und danach noch schneller werde?
Ganz einfach, befolge seine Tipps, die er hier verbreitet. 😂 Irgendwie kommen Erinnerungen an Running Willi hoch.

57
@Rolli du läufst schlichtweg zu schnell. Egal bei welchem Lauf und egal in welcher Form ich bin merke ich einen Einbruch ist Schluß. Bei einem LL z.B. im Flachen Laufe ich diesen ca. 20 Km in einer Pace von 5:20 Anfangs mit einem Puls nach dem Einlaufen von 63% steigt dieser pro 15 Minuten laufen. Meistens so nach 1:15 übersteige ich dann die 70% und nach 2 Stunden oder mehr geht es dann Richtung 80% Raub. Diese Entwicklung ist völlig normal. Die Pulsentwicklung ist rein Subjektiv, letztenendes zählt nur das Gefühl bei der Beendigung des Laufes und zu Beginn des nächsten Laufes.
Kommst du egal bei welchem Lauftempo, ob beim Training oder auch im WK zu schnell an deine Maximale HF ran baut der Körper ab. EG schüttet Stresshormone aus die den Organen sagen ich will nicht mehr, Puls schnappt hoch, Tempo baut ab, ein allgemein schlechtes Körpergefühl tritt ein.
Das Training mus einfach stimmen. Intensität, Ausdauer und allgemeine Leistungsbereitschaft müssen einfach passen.
Wenn du mir Leistungsdaten gibst, die du auf verschiedenen Strecken läufst kann ich dir eine Empfehlung geben wie du dagegen angehen kannst. Ich brauche folgende Daten:
Alter:
Wie lange läufst du schon:
Wie lange ist dein längster Lauf wöchentlich:
Tempo von unterschiedlichen Lauftempos:
Ist Intervalltraining oder TDL Trainingsbestandteil:
5 Km, 10 Km Zeit Wettkampferfahrung der letzten 12 Monate:
Wieviel Stunden, Tage kannst du wöchentlich Trainieren:
Gibt es Rituale der Ernährung vor, oder nach dem Laufen:

Eine Empfehlung kann jeder aussprechen, Grundsätzlich sollte alles seinen persönlichen Vorlieben entsprechen. Spaß und Begeisterung sollte ebenfalls beim Laufen stets vorhanden sein. Grundsätzlich gehören zwei Dinge zum Laufen und dessen Entwicklung dazu.
Du must dir Ziele setzen die du erreichen KANNST
Du just die Wege gehen die notwendig sind

Dann erreichte du das Ziel.
Grüße Michael

58
wetjack hat geschrieben: @Rolli du läufst schlichtweg zu schnell.

...

Wenn du mir Leistungsdaten gibst, die du auf verschiedenen Strecken läufst kann ich dir eine Empfehlung geben wie du dagegen angehen kannst.
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich lieg flach ... wetjack, du bist zu gut für diese Welt ...

Lass mal den Rolli machen, der kann das :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



59
wetjack hat geschrieben:
@Rolli du läufst schlichtweg zu schnell.

Du must dir Ziele setzen die du erreichen KANNST
Siehst Rolli, daran hapert es bei Dir. Eile mit Weile! Aber jetzt wird alles gut. Oder noch besser :D

60
@ wetjack, meinst du das alles wirklich ernst, was du schreibst?
Liest du dir jemals die Fragen durch, oder kommt immer nur ein und das selbe - ich mache es so?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

61
Yes :daumen: nun wird es auch nochmal was mit dem Rolli, er musste nur an den richtigen Trainer geraten :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

62
Rolli hat geschrieben:wetjack, kannst Du mir bitte helfen?
Nun werdet mal nicht unfair. Rolli hat gefragt und wetjack gibt sich Mühe so gut er eben kann.

63
Manchmal habe ich das Gefühl, das viele so Laufen wie Sie durchs Leben gehen.
Kreative Menschen stellen sich Grundsatzfragen einfach nicht, weil sie soviel Sachverstand haben das Ihnen z.B. ein Tempovorschlag Tempo +7-10 Sekunden schon was gibt. In Worten langsamer laufen als das Renntempo sieben bis zehn Sekunden. Ergibt doch noch -3 , oder habe ich da in den Schule was verpasst??????????
Jeder Unternehmer der Kreativ ist ist Erfolgreich....
Jede Famielienmutter die Kreativ ist wird mit Ihren 5 Kindern jede Menge Spaß haben....
Jeder Sportler, egal welcher Gattung der Kreativ ist, gehört zu den Glücklichsten und garantiert zu den besseren Sportlern....
Einfach mal den Plan beiseite, sich Informieren und mit klarem Sachverstand und nicht mit der Naivität eines 5 Jährigen ins Lauftraining gehen. Da kommen hier einige weiter.
Grüße noch einen schönen Sonntag

64
:weinen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

65
Ob er selber liest, was er schreibt? :confused:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

66
wetjack hat geschrieben: Ergibt doch noch -3 , oder habe ich da in den Schule was verpasst??????????
Ja. In der Schule hast du den Unterricht verpasst. Aber kreativ sind deine Beiträge, das muss man dir lassen! Und nun wird auch endlich was aus Rolli.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

69
kobold hat geschrieben:Und die Kreativen sind die Glücklichsten! Nicht diejenigen, die logisch argumentieren und die Orthografie beherrschen!
Ja, das hat Goethe schon gesagt. Nicht wortwörtlich, aber so ähnlich.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

70
kobold hat geschrieben:Und die Kreativen sind die Glücklichsten! Nicht diejenigen, die logisch argumentieren und die Orthografie beherrschen!
Wozu sollte es auch gut sein mit einem Rucksack voller Steine rumzulaufen? Dadurch wird man ja auch nicht schneller. :hihi:
Ethan hat geschrieben:Ja, das hat Goethe schon gesagt. Nicht wortwörtlich, aber so ähnlich.
Wo, du alter klugscheißerischer Streber? :zwinker5:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

71
caramba hat geschrieben:Wozu sollte es auch gut sein mit einem Rucksack voller Steine rumzulaufen? Dadurch wird man ja auch nicht schneller.
Du bist halt nicht so helle. Wenn du 7 Steine in den Rucksackt tust, musst du 10 wieder rausnehmen. Dann läufst du mit -3 halt schneller als ohne. Vorraussetzung: der Rucksack wiegt nicht mehr als +3 Steine.


Wo, du alter klugscheißerischer Streber? :zwinker5:

:hallo:
In 'Die Leiden des jungen Werthers'. :hallo:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

73
Rauchzeichen hat geschrieben:Goethe sagt:
"Das höchste Glück ist das, welches unsere Mängel verbessert und unsere Fehler ausgleicht."
Er sagt auch: "Seliges Geschöpf, das den Mangel seiner Glückseligkeit einem irdischen Hindernis zuschreiben kann!"
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

74
wetjack hat geschrieben:....Jede Famielienmutter die Kreativ ist wird mit Ihren 5 Kindern jede Menge Spaß haben....
5 Kinder? Ich hätte jeden Einzelnen der Väter erschossen und mich mit ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



75
Rauchzeichen hat geschrieben:Goethe sagt:
"Das höchste Glück ist das, welches unsere Mängel verbessert und unsere Fehler ausgleicht."
Dem würde Martin P. Seligman (amerikanischer Psychologe und einer der Mitbegründer der sog. "Positiven Psychologie") allerdings widersprechen. Er meint: “I do not believe that you should devote overly much effort to correcting your weaknesses. Rather, I believe that the highest success in living and the deepest emotional satisfaction comes from building and using your strengths.”

76
Ethan hat geschrieben:Du bist halt nicht so helle. Wenn du 7 Steine in den Rucksackt tust, musst du 10 wieder rausnehmen. Dann läufst du mit -3 halt schneller als ohne. Vorraussetzung: der Rucksack wiegt nicht mehr als +3 Steine. ...
Ach, soo. :klatsch:
Klingt einleuchtend. :nick:
Deswegen komme ich so lange nicht mehr aus den Puschen. :peinlich:
Wetjacks Beiträge müssen zur Pflichtlektüre werden, dann wird aus uns allen doch noch etwas. :hihi:
Ethan hat geschrieben:--- In 'Die Leiden des jungen Werthers'. :hallo:
Der Titel klingt so schwer mit Selbstmitleid durchtrunken. Ich bin ja auch nur ein Banause, aber mir geht es gut dabei :teufel:
:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

77
caramba hat geschrieben:Ach, soo. :klatsch:
Klingt einleuchtend. :nick:
Deswegen komme ich so lange nicht mehr aus den Puschen. :peinlich:
Wetjacks Beiträge müssen zur Pflichtlektüre werden, dann wird aus uns allen doch noch etwas. :hihi:
Ja. Er ist der letzte seiner Art.
Der Titel klingt so schwer mit Selbstmitleid durchtrunken.
Tja, so ist es auch. Der rannte halt liebestoll durch die Natur. Und obwohl ohne Smartphone, hatte er ein riesen Mitteilungsbedürfnis.
Ich bin ja auch nur ein Banause, aber mir geht es gut dabei :teufel:
:hallo:
Ja. Wie der hier. :wink:
:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

78
Ethan hat geschrieben:
Der Titel klingt so schwer mit Selbstmitleid durchtrunken.
Tja, so ist es auch. Der rannte halt liebestoll durch die Natur. Und obwohl ohne Smartphone, hatte er ein riesen Mitteilungsbedürfnis. ...
Oh Gott, :traurig: die armen Leuten, die ihm in freier Natur begegneten (bzw. freiwillig so etwas lesen). Was für ein Glück, dass es damals keine Smartphones gab. Bei solchen Leuten würde ich so was Ähnliches wie „ich verstehe dich nicht, die Leitung muss gestört sein“ hineinschreien. :zwinker2:
Ethan hat geschrieben:
Ich bin ja auch nur ein Banause, aber mir geht es gut dabei :teufel:
Ja. Wie der hier. :wink:
:winken:
Ja, mir geht es gut dabei, weil ich hier meine Bildungslücken :rolleyes: schließen kann ohne „Big Brother“ zu kennen. Tun andere für mich. :teufel:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

79
caramba hat geschrieben: Ja, mir geht es gut dabei, weil ich hier meine Bildungslücken :rolleyes: schließen kann ohne „Big Brother“ zu kennen.
Früher war der Roman "1984" von George Orwell noch Pflichtlektüre...... :nick:

80
bones hat geschrieben:Früher war der Roman "1984" von George Orwell noch Pflichtlektüre...... :nick:
Der ist ja auch mehr als lesenwert.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

81
Ethan hat geschrieben:Der ist ja auch mehr als lesenwert.
Bei Sat1 haben sie 2 Bücher verwechselt. Die Containersendung müßte statt Big Brother die Farm der Tiere heissen! :D

82
bones hat geschrieben:Bei Sat1 haben sie 2 Bücher verwechselt. Die Containersendung müßte statt Big Brother die Farm der Tiere heissen! :D
Genau. Und neuerdings noch Promi Farm der Tiere. Dort tummelt sich dann alles von Kommissar Rex bis zu den Jacob Sisters Pudeln 6.0
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

83
wetjack hat geschrieben:@Rolli du läufst schlichtweg zu schnell.
Aber Du hast doch geschrieben:
wetjack hat geschrieben:Bis 8 Km Laufe ich maximales Tempo,
Ich kann doch nicht schneller als "maximales Tempo"
Was soll den ich machen?

Alter: 48
Seit 12 Jahren versuche ich zu laufen...
Mein längster lauf war 43km
Tempo von unterschiedlichen Lauftempos:
Das habe ich nicht verstanden... Meinst Du Dauerlauf, TDL?
DL in so 6:30-6:45'/mi
TDL so 5:10-5:30/mi
Ist Intervalltraining oder TDL Trainingsbestandteil:
Ja, aber nur 3-5/Woche
5 Km, 10 Km Zeit Wettkampferfahrung der letzten 12 Monate:
Ja.
Tage kannst du wöchentlich Trainieren:
Warum? Die Woche hat doch 7 Tage.
Gibt es Rituale der Ernährung vor, oder nach dem Laufen:
Ja. Eier!
Du must dir Ziele setzen die du erreichen KANNST
Du just die Wege gehen die notwendig sind
Du meinst, dass ich "just" nur die Wege gehen soll? Um Ziele zu erreichen? Soll ich da lieber nicht auf den Wegen doch etwas laufen? Muss ich immer auf den Wegen bleiben?

Gruß
Rolli

84
Rolli hat geschrieben:... Ich kann doch nicht schneller als "maximales Tempo"
Was soll den ich machen?...
Ich bin zwar nicht wetjack, aber die Antwort ist doch offensichtlich. :zwinker5:

Du bist nicht der Einzige, der diese Schere im Kopf hat. :nick:

Ich hab auch nie verstanden, warum das Offensichtliche von niemand gesehen wird + nicht einmal nachdem das wetjack so einfach aber brillant immer wieder klar beschrieben hat. :daumen:

Lös dich von den 100% Hfmax. Lauf doch mit 108% Hfmax oder mehr, dann wird das schon klappen. Und nicht vergessen bei der Ernährung immer auf die richtigen Fette achten. :prof:

Ich freue mich schon auf deine Bestzeiten. Bitte berichte darüber! :nick:

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

85
ich glaube langsam der @wetjack betont immer seine Kreativität um uns auf die richtige Fährte zu setzten. Zusammen mit seiner Frau, mit der ja wie geschrieben viel Spass hat, denkt er sich allerlei krude Vorschläge aus.
Dann sitzen sie zu Hause lachend vor dem PC ob unserer Dummheit, die Verarsche auch noch ernst zu nehmen.

Ich frage mich jetzt nur, ob er Spielehersteller ist, er ist doch Unternehmer. Wenn Spiele, PC und Konsole? Welches Genre?
Er wird immer interessanter.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

86
Ich denke eher, er ist professioneller Lauf Coach und der Bruder von Running Willi. Bestimmt hat er auch schon ein Buch geschrieben. Wir können froh sein, dass so jemand seine Weisheiten mit uns unterbelichteten Läufern teilt.

87
...wenigstens versucht er's. Im Gegensatz zu den Cracks, die da anscheinend drüber stehen.

Habe mich übrigens dagegen entschieden. Worum gings noch gleich?
twospheres hat geschrieben:Mich würden Tipps interessieren: Hätte ja voll Bock auf 10-12km TDL heute.(...) Frage "Heute TDL - ja oder nein? Oder vielleicht wenigstens ein bisschen??"
PB:
5k 19:48 11.2.2015 Laufband
10k 40:04 10.10.2015 Rüsselsheim
HM: 1:31 27.9.2015 Weinheim
Marathon: 3:09 FfM 2015
Fran: 5:41 August 2014

Plan:
FfM Marathon Sub-3

88
twospheres hat geschrieben:...wenigstens versucht er's. Im Gegensatz zu den Cracks, die da anscheinend drüber stehen.

Habe mich übrigens dagegen entschieden. Worum gings noch gleich?
Na, nu werd mal nicht gleich spitzfindig. :hihi: Wenn der wetjack schon seine Dienste dem Rolli anbietet, muss der doch zuschlagen. Wer weiß, ob sich diese Chance nochmal bietet. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



90
Ich habe kein Problem irgendwem unter die Arme zu greifen. Wenns ernst gemeint ist Hilfe anzunehmen, dann wird die Hilfe auch ankommen.
PN, dann planen und vernünftig loslegen, dann wird das was.

91
Ich glaub, aus Rolli wird nun endlich auch mal ein schneller Läufer :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

92
dicke_Wade hat geschrieben:Ich glaub, aus Rolli wird nun endlich auch mal ein schneller Läufer :)
Oder zumindest überhaupt 'mal einer. Und seine Frau sollte er auch gleich mitbringen: Vielleicht lernt die es auch noch!
Gruß vom NordicNeuling

93
wetjack hat geschrieben: PN, dann planen und vernünftig loslegen, dann wird das was.
Ich bin froh und dankbar für wetjack, dass vom Wege abgekommenen Läufern (wie Rolli) selbstlos und unerschrocken Hilfe angeboten wird. Der eine hat's, der andere halt nicht. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



94
Det_isse hat geschrieben:Ich bin froh und dankbar für wetjack, dass vom Wege abgekommenen Läufern (wie Rolli) selbstlos und unerschrocken Hilfe angeboten wird. Der eine hat's, der andere halt nicht. :)
und nicht vergessen, es wird sogar PN angeboten, obwohl er nicht Rolla heißt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

95
d'Oma joggt hat geschrieben:und nicht vergessen, es wird sogar PN angeboten ...
Hach ja, das müsste mir mal passieren ... *seufz*
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



97
kobold hat geschrieben:PN ist immer gut. Rolli ist zwar keine Frau, aber er hat eine ... :P
Nicht mehr lange... heute, am 6tern Tag im Trainingslager... hilft nicht mal die Peitsche.

98
Rolli hat geschrieben:Nicht mehr lange... heute, am 6tern Tag im Trainingslager... hilft nicht mal die Peitsche.
Aber komm ... sie dann gleich in die Arme von wetjack zu treiben ... schließlich hattet ihr bestimmt auch gute Zeiten! :hihi:

99
Rolli hat geschrieben:Nicht mehr lange... heute, am 6tern Tag im Trainingslager... hilft nicht mal die Peitsche.
“Gib mir, Weib, deine kleine Wahrheit!” sagte ich. Und also sprach das alte Weiblein: “Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!” Also sprach Zarathustra
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

100
Peitsche? Mein Stichwort :D Für Freunde der gepflegten Abendunterhaltung, ich hätte immer noch den Siebenstriemer zu liegen. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“