Banner

Kein Remscheid-Spaziergang

Kein Remscheid-Spaziergang

1
Morgen Zusammen!

Entgegen erster Erwartungen ist der Bericht doch etwas länger geworden.

Nachdem mein ursprüngliches Ziel, die letztjährige Zeit zu pulverisieren vor ungefähr 10 Tagen einer ekeligen Halsentzündung zum Opfer fiel, trat dann gestern, nachdem die Halsentzündung nunmehr entgültig auf dem Rückmarsch ist, Plan B in Kraft, d.h. gemütliche 2:30!
:idee: :glow: :idee:

Also gestern morgen wie üblich mit 30 Minuten Verspätung aus dem Haus und Regina pulverisiert die letztjährige Anfahrtsbestzeit! Somit sind wir relativ rechtzeitig am Ort des Geschehens und ich habe noch genug Zeit um in Ruhe meine Startnummer abzuholen und die leidgige Bekleidungsfrage zu klären.
Bild




Es waren noch nicht alle an der Bushaltestellen aber Walter, Chris, Greeni und Jo tummelten sich dort schon.

Ich also zurück zum Auto und Klamotten an und Klamotten aus. Im Endefekt war es wie fast immer die falsche Wahl, aber ich werde das glaube ich, auch nur im Sommer bei 25°C hinkriegen.

Also zurück zu den anderen. Helmut (Heme45) und Julia (Storm) sind jetzt auch da, und da Flinki auch noch nen Startplatz für den HM bekommen hat, beschließen wir zusammen auf 2:30, bzw. erst mal mit ´nem 7ner-Schnitt zu laufen.

Die Wärmklamotten noch schnell ins Forum-Wechselzonen-Taxi (
Bild
danke Walter) gepackt und dann gings auch schon zum Start.

Wie erwartete gabs wieder ne Startverzögerung. Chris als Staffelstartläufer sortierte sich etwas weiter vorne ein und wir versuchten auf jeden Fall vor die letzten Stöckelschleifer zu kommen, was uns auch fast gelang.

08:35 Uhr und ab geht die Post, bzw. erst mal natürlich nicht, denn Menschenmassen drängen sich vor dem Starttor. Aber langsam setzt sich der Lindwurm in Bewegung und nach ca. 30 Sekunden haben wir die Startlinie passiert. Gemütlich geht los und bei den Röntgenlauf-Ersttätern macht sich nach der ersten Kurve leichte Panik breit. Noch keine 500 m geschafft und man läuft vor eine Wand. Aber das wird schon. Gegenüber dem letzten Jahr keimt bei mir Hoffnung auf, als ich das erste KM-Schild erspähe. Doch zu früh gefreut die ersten 5 Km sind einzeln beschildert und danach wieder nur alle 5 km. Über meine HF brauchen wir garnicht reden, die war konstant ca. 15 Schläge über normal.
:motz: :glow: :motz:
Aber gut, die Zeiten will ich euch nicht vorenthalten. Der erste Berg lag also mit 06:55 min/km hinter uns und wir waren voll im Plan. Der zweite brachte genauso eine Punktlandung. Allerdings kam uns auf der anderen Strassenseite schon die Spitze mit Andreas (Brickmaster) entgegen. Wir durften aber noch die Altstadt von Lennep, km3 mit 6:30 min/km, geniesen. Dann ging es wieder hoch und zurück Richtung Sportzentrum. Den Steigung-km schafften wir auch in 6:29 min/km. Helmut musste ganz kurz abreissen lassen, war aber in der Flachstrecke sofort wieder zurück. Andrea machte uns etwas Sorgen, nachdem sie fragte, ob ihre Klamotten vielleicht noch am Sportzentrum wären. Jetzt ging die rasende Fahrt wieder runter Richtung Sportzentrum. Da hies es laufen lassen. In der Kurve unten, konnten wir die Fliehkräfte kaum bremsen und wir sahen gut aus. Das wurde natürlich auch sofort von unseren Groupies bemerkt. Flinki kam uns hier abhanden. Ihrem Ausstieg haben wir nicht so richtig mitgekriegt. Aber wir waren mit 5:40 min/km auch höllisch schnell unterwegs.
I) :glow: I)
Jetzt ging es endlich ins Remscheider Umland. Gemütlich waren wir unterwegs, konnten noch prima schwätzen und die Steigungen auch noch laufend bewältigen. Im Gefälle liessen wir es sowieso laufen. Apropos laufen lassen :) ) :glow: :) ) . Irgendwie zog mich, genau wie letztes Jahr, der Waldrand kurz hinter km 5 magisch an und das folgende Gefälle in den Wald hinunter lud zum aufholen ein. Also rechts raus und in die Schlange eingereiht. Für Männer war hier umsonst.
:D :glow: :D
Jetzt aber hurtig hinterher. Am Ende der Gefällestrecke hatte ich Julia und Helmut wieder eingeholt. Jetzt kam dann auch kurz drauf die erste Wasserstelle wie bestellt. Neben Tee gabs hier sogar Wasser in den Geschmacksrichtungen kalt und warm! Kam dann gemischt ganz prima!
:drink: :hallo: :drink:
Weiter ging es auf und ab durchs Remscheider Land. Nach meinem internen Streckenplan sollte jetzt, kurz vor dem Wasserturm, die 10-km-Marke kommen. Endlich wieder eine Zwischenzeit, den gefühlsmäßig sind wir etwas schneller als nach Plan unterwegs. Komisch, vor dem Turm ist keine Markierung. Also einmal rum und dann Richtung Autobahnbrücke. Und dort steht es dann das Schild. Mit 33:24 min hatte ich Recht, aber das Polster können wir später vielleicht noch gebrauchen. Ein Mitläufer stimmt mir zu, dass letztes Jahr die 10er-Markierung 500 m früher stand. Aber was sind 500 m auf so einer Strecke.
Nach dem nächsten Gefälle haben wir ungefähr die Hälfte hinter uns und Julia und Helmut sehen gut aus. Bei mir wirds jetzt langsam etwas schwierig und ich merke die fehlenden Trainingstage und die noch nicht ganz ausgestandene Halsentzündung. Also wird die ganze Sache doch kein Spaziergang um Remscheid.
:nene: :D :nene:
Nach der nächsten Getränkestelle muss ich mit Helmut noch mal ins Gebüsch und wir beiden alten Männer haben dann etwas Schwierigkeiten wieder zu Julia aufzuschließen. Aber bis zum nächsten Anstieg schaffen wir es dann doch. Irgendwie spinnt mir jetzt der Trampelpfad doch den Wald im Kopf rum, aber ich bringe da wohl irgendwas durcheinander, denn erst mal kommt die nächste Getränkestelle bei km 15. Höllenschnell waren wir mit 30:35 min unterwegs. Helmut muss ich zwischendurch im Ansteig schon mal bremsen, damit er nicht seine Körner verpulvert. Wir sind jetzt so schön vor dem Plan, dass etwas zu viel jetzt zu einem Einbruch auf den letzten KM führen könnte.
:) ) :glow: :) )
Ach ja, km 15 und die Getränkestelle. Wie im letzten Jahr, lag sie äusserst günstig am Anfang einer giftigen Steigung. Also gemütlich mit dem Becher in der Hand diesen Berg erklommen. Im zweiten Stück der Steigung kann Julia sich wieder von uns alten Männern absetzen und Helmut lässt mich auf dem allerletzten Stück auch noch stehen. Aber kein Problem, bergab kriegt ich sie wieder. Der jetzige Abstieg wird ziemlich heftig und hat am Ende auch noch eine Spitzkehre. Doch ich muss Julia und Helmut sagen, es ist noch nicht der schlimmste. Aber der Waldpfad kommt dann jetzt doch bald. Enge, Gedränge und Matsch, karakterisieren diesen Streckenabschnitt. Unglaublich, dass jetzt noch Läufer von weiter hinter kommen und hier hochlaufen. Wir erholen uns im Gehen und sind irgendwann glücklich oben angekommen. Jetzt geht es eigentlich nur noch runter. Aber bevor wir es laufen lassen können, wartet noch ein biestiger Abstieg auf uns. Dieses Mal ist offensichtlich wenigsten das Laub von der Strecke gefegt worden, aber ca. 20 % Gefälle sind trotzdem ziemlich heftig. Aber dann sind wir sicher unten angekommen und können den Rest des Laufes geniesen. Zweimal queren wir noch den Bach, der durch diesen Tal fließt und ca. 1 km vor dem Ziel will uns ein Trommlertrio zu einem verfrühten Schlusspurt verleiteten. Dem könne wir aber noch so gerade widerstehen. Bald ist es geschafft. Das Ziel ist nahe! Einer kleiner Tempoverschärfung von mir kann nur Julia folgen, also nehme ich die wieder zurück. Wir sind zusammen gestartet, zusammen gelaufen und kommen auch zusammen im Ziel an. Auf den letzten zweihundert Metern, als das Ziel zu sehen ist, setzen wir dann gemeinsam zu einem kleinen Zielsprint an und schaffen den HM in 02:17:06!
:bounce: :respekt: :bounce:
Helmut hat seinen ersten HM gefinished und Julia hat ein tolles Ergebnis gelaufen, da sie eine flache Bestzeit von 2:15 hatte.
:respekt: :respekt: :respekt:
Selbst für mich hat es noch für eine StreckenPB gereicht. Eine Minute besser als letztes Jahr, aber mit viel zu hoher DurchschnittsHF.

Beim ersten Blick auf meine Uhr hät´s mich fast gerissen, aber 02:10 sind ja nahezu unmöglich. Naja, hab wohl aus Freude über die erstem KM-Schilder bei km 2 meine Uhr noch mal neu gestartet.
:) ) :glow: :idee: :glow: :) )

Alle sind glücklich und zufrieden und Julia muss sich leider schon verabschieden. :hallo:
Chris und Jo, unser Abholungskomitee finden wir recht schnell, obwohl die gerade erst vom Umziehen wieder zurück sind. Da noch Zeit genug ist, wollen sie uns erst wieder zum
Bild




zurückbringen. Nachdem wir das Navi-System nicht dazu bringen können, uns zum Ausgangspunkt der Fahrt zurückzubringen, lotst uns Chris per Karte. Dort angekommen Helmut und Ralf gegen Greeni und Flinki getauscht und weiter gehts zum Marathonwechselpunkt.

Ich besorge mir erst mal mein Duschzeug und dann unter die heisse Dusche. Anschließend in die Halle und zwei Teller Tortelini verputzt und dann nach draussen zum
Bild




um auf die Zielankunft von Jo zu warten. Langsam müsste er ja kommen. Die Verbindung zu den anderen Groupies lässt sich nicht herstellen und so warten Regina und ich alleine vor uns hin. Regina meint dann auch noch Conni hätte nur HM gelaufen und so warten wir alleine auf den Staffel-Jo.
:nene: :glow: :nene:

Doch plötzlich, mitten im Waldlaufdurcheinander, kündigt der Sprecher Conni´s Zieleinlauf an. Super Ergebnis, sie ist bei den Frauen ganz weit vorne dabei und sieht auch nach 63 km noch gut aus!
:respekt: :bounce: :respekt:

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Gleichzeitig mit dem Erscheinen der Rest-Groupies und Läufer läuft Jo mit 1:38 ins Ziel und alle sind wieder zusammen:
Bild




Na gut, Conni ist schon duschen!
Aber in der Halle sind wir dann wieder komplett! Chris schafft es noch so gerade den letzten Teller Tortelini zu ergattern und Donna probiert dann mal einen Schoss
Bild




nach dem anderen
Bild




aus.

Irgendwann bringen wir auch Chris sein Gehör wieder auf normales Level (Das Mädel konnte wirklich nicht singen, Chris!) und nachdem Olzo noch kurz vorbei geschaut hat, sind alle langsam platt und nach einem Weizenbier geht es dann zurück nach Hause!

Hoffentlich ist das Wetter nächstes jahr auch so gut und auf unsere Mädel-Staffel bin ich gespannt!

:hallo: :roll: :hallo: :roll: :hallo:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 01.11.2004 editiert. ]

Kein Remscheid-Spaziergang

2
Erste! :) )

Da Regina und ich gestern beschlossen haben das wir`s jetzt langsam (nach all` den Jahren) leid sind, permanent irgendwelche "Dahergelaufenen" für ihre Leistung anzuhimmeln und zu beah!-en und zu beoh!-en und uns lieber selber bewundern :D sach` ich jetzt einfach mal "Gar nicht mal sooo schlecht, Herr Meisterernst!"

(Datt muss reichen!) :look:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

Kein Remscheid-Spaziergang

4
Wow, Ralf, was für ein Bericht und auch mal fast ohne Pulsangaben ausgekommen!? Toller Bericht, tolle Bilder, und wie es sich liest auch eine tolle Veranstaltung!

Neidvolle Grüsse ;) von :hallo: Steif ... der irgendwann auch mal in Remscheid dabei sein möchte

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Kein Remscheid-Spaziergang

6
Sag mal Ralf, hast Du unterwegs Deine Schuehe besolen lassen :D Nein, war ein Scherz, ich nehme Ruecksicht auf Dein Halsentzuendung. Vielen danke fuer den Bericht und schoen sind die Foto`s, die einem das alles fast Live miterleben lassen.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Kein Remscheid-Spaziergang

7
Hallo Ralf,

vielen Dank für den gewohnt detaillierten Bericht. Nun kenne ich auch die ersten 21 km des Röntgenlaufes :) ) Was mich zunächst etwas irritierte, war Eure 10-km-Zwischenzeit. 33:und? Wow. Na ja, dachte ich, sind sie halt mit brickmaster mitgelaufen. Bis ich dann merkte, dass Du die 5-km-Abschnitte gestoppt hattest :nene:

Glückwunsch Euch allen. Und im nächsten Jahr bin ich wieder dabei :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Kein Remscheid-Spaziergang

9
Da Ralf mir grossmütig mit "Mein Thread ist Dein Thread" ein Eckchen hier freigeräumt hat, also nun auch meine Eindrücke von Remscheid :D

Ein Groupie in der Sinnkrise

Beim Kölner Brückenlauf hat es sich schon abgezeichnet... doch irgendwie wollte ich es nicht wahrhaben, doch gestern in Remscheid wurde die leise Ahnung zur Gewissheit: Ich hab` ein Groupie-Burnout! :shock2:

Zu Beginn schien alles noch normal (wenn auch ganz und gar nicht "wie immer" :glow :) - dank meinem inneren Navigationssystem haben wir den Treffpunkt ratzfatz und problemlos erreicht (will sagen: Ich hab` wie üblich kein einziges Schild gesehen und Jo hat den Weg alleine finden müssen...), Walter, Chris und eine hibbelige Andrea Flinkfuss begrüsst, mit Frank-S, Heme45 und Brickmaster drei weitere sehr nette Foris kennengelernt, auf Regina und Ralf gewartet und währenddessen festgestellt dass es tatsächlich Menschen gibt die Bekannte AUSSERHALB des Forums haben :shock2: (Näääh!!), eine angesichts der zu laufenden Kilometerchen sehr gelassene Conni getroffen und so weiter....same procedure as every Laufveranstaltung (auch zu dem Zeitpunkt schien noch alles normal....)

Nach erfolgter Absegnung des Logistik- und Ablaufplans ging es zum Start - die Läufer zum...LAUFEN :idee: (da war doch was?) und wir Übrigen zum Gucken, Anfeuern und "Ihr seid alle Helden"-Brüllen...aber bereits der Startschuss liess mich merkwürdig kalt und das Groupie-Fieber stellte sich nicht ein - ich war noch nicht mal willens die Hände aus den Taschen zu nehmen und zu klatschen und so sonderte ich mich unauffällig mit Regina ab für`n "bißken Trallafitti" und so... :) ) Läufer? Ja, Läufer waren da auch.....jede Menge...und alle sahen gut aus und waren Helden, aber mir fehlte einfach das Bedürfnis Ihnen das lauthals mitzuteilen - die schaffen das auch allesamt ohne mich! So! (Und hier stellte ich mir zum ersten Mal die Frage: Macht ein Groupie SINN? Nich` wirklich...) Für "unsere" Läufer machten wir natürlich eine gnädige Ausnahme und klatschen artig und bewundernten alle gebührend wie es sich gehört (aber auch hier....kein richtiges Groupie-Fieber...es regte sich einfach NIX!)

Nachdem Flinki ihre teuren 5 km (Qualität vor Quantität!) abgerissen hatte und wieder in den Schoss der Forumsfamilie zurückgekehrt war und Walter und Jo zum 1. Wechselpunkt aufgebrochen war, ging`s erstmal gen Kuchentheke und nach 2 Nussecken, jeder Menge Sinnlos-aber-Lustiggequatsche und Kaffee gesellte sich die frischduftende Flinki zu uns und es begann das grosse Fressen! :) ) Und nach jeder Menge Kuchen, Nudeln und netter Unterhaltung trudelten unsere ersten Helden (ja, ja...ihr wart SUPER!) und Flinki und ich fuhren mit Chris und Jo zur zweiten Wechselzone - und auch hier...kein Groupie-Fieber...im Gegenteil: Statt die vorbei- oder ins Ziel-rennenden Läufer entsprechend zu bewundern scannte ich einen nach dem anderen gründlich ab, verglich Körperbau, Statur, Grösse und "Muskelbewachs" mit dem meinigen und fragte mich unablässig ob ich das was die können wohl auch irgendwann mal können würde und vor lauter Nachdenken und Scannen hab` ich dann wohl wieder Klatschen und Bewundern vergessen - sei`s drum! Conni sah allerdings aus wie der junge Frühling obwohl sie schon einen Marathon in den Beinen hatte...DAS werd` ich wohl nie können! :) ) Und dafür gibt`s trotz Sinnkrise einen fetten :respekt: !!!

Und da - da läuft ja auch der nette junge Herr, der bereits beim Köln-Marathon so freundlich gewunken hatte und den ich trotz intensiver "Wer war datt?"-Recherche bis dato nicht einordnen konnte...das der Sprecher zum gleichen Zeitpunkt einen "Oliver Seyffert" angekündigt hatte, hab` ich zwar registriert und Chris auch noch "Datt iss` ja der Olzo" verkündet - aber den Namen und vorbeilaufenden Herrn zu verknüpfen wär` ja auch zu einfach gewesen... :) )

Nachdem Jo erfolgreich gegen Walter (der zwar nicht mehr wirklich frisch, aber SUPER aussah) mit dem Marschbefehl "Mach` hinne, dann kommt die Staffel noch unter 6 Stunden rein!" eingetauscht war ging`s zurück zur Halle, Regina und Ralf waren wohl auf Trallafitti (muah! :) ) ) und trotz SMS-Recherche erstmal nicht auffindbar - und dann war`s auch schon wieder Zeit für den Zieleinlauf - und DA waren dann auch Ralf und Regina wieder! :bounce:

Und ab da ging alles irgendwie zackzack....irgendwer brüllte "Da iss` die Conni", und kaum im Ziel war`se auch schon wieder weg Richtung Dusche....und dann raste auch schon Jo`s gelbes Shirt um die Ecke (mit dem Rest von Jo drin ...natürlich...) - und holladiewaldfee, der Mann hört auf`s Wort - der hat sich aber WIRKLICH beeeilt, dafür auch noch einen :respekt: -Smilie (nu` iss` aber gut)

Nachdem Regina und ich uns noch ausgiebig gegenseitig bewundert und beklatscht haben, eine fürchterliche aber durchaus nett anzusehende Trällertussi mit zahnschmerzerzeugender Kreischstimme diverse Autoscooter-Hits geplärrt hatte ("Eine neue Runde...und die nächste Runde geht RÜCKWÄRTS!") und Flinki und ich uns mit Bierchen gestärkt haben, schenkte mir Conni ihr Originoool-Röntgenlauf-Startnummernband! Heissa!!! Ein eigenes Startnummernband ganz für mich alleine!!! :bounce: (Das damit Bedingungen verknüpft sind hab` ich eigentlich erst heute richtig registriert....aber trotzdem - danke, danke, danke!
Bild
Bild
)



Der "nette junge Mann vom Köln-Marathon" hat sich dann tatsächlich als Olzo vorgestellt (endlich ist das geklärt und ich kann wieder ruhig schlafen!) und noch ein paar Takte mit uns gequatscht - dann ging es gen Heimat - dafür noch ein dickes virtuelles Bussi an Chris!
Bild
(Du hast SUPER ausgesehen! WIRKLICH!)...und mein Auto werd` ich gleich morgen waschen, ehrlich! :) )

Auch wenn der Sonntag auch ohne Groupie-Fieber schön und lustig war (ja, Regina...GEILOMAT! ;) ) mach` ich mir über meine mangelnde Läuferbewunderungsfähigkeiten doch so meine Gedanken....

Also werd` ich mich jetzt in ein tibetanisches Groupie-Kloster zum Meditieren und Omm!-Brummen zurückziehen, in orangenen Kutten und Ledersandalen rumspringen, Yogi-Tee schlürfen und in der Gruppe meine Störung aufarbeiten - oder beim nächsten Mal einfach selber mitlaufen! :rotate:

(Verdammisch...das hier sollten doch nur ein paar kurze Sätze werden....) :) ) :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)

Kein Remscheid-Spaziergang

10
Hallo :hallo:

Glückwunsch an die Röntgen-Absolventen! :respekt:

Greenie, für deine Störung hab ich mehr als Verständnis. Ich könnte niemals Läufern zujubeln, wenn ich lieber selbst laufen würde!

Gruß Käferin
:hallo:

Kein Remscheid-Spaziergang

11
Original von Greenhörnchen:
[...] scannte ich einen nach dem anderen gründlich ab, verglich Körperbau, Statur, Grösse und "Muskelbewachs" mit dem meinigen und fragte mich unablässig ob ich das was die können wohl auch irgendwann mal können würde [...]
Auch wenn der Sonntag auch ohne Groupie-Fieber schön und lustig war [...] mach` ich mir über meine mangelnde Läuferbewunderungsfähigkeiten doch so meine Gedanken....

Klarer Fall: du willst selber laufen!

Also nur zu. Und Remscheid ist ja nun auch ein weit auseinander gezogener Landschaftsmarathon mit mehr Bäumen als Menschen, und mit der Stimmung an der Strecke natürlich nicht zu vergleichen mit nen Citymarathon.

Demnächst also einfach die Seite wechseln. Viel Spass dabei ;)

Kein Remscheid-Spaziergang

12
Hallo Ralf,

ein gewohnt schöner und gewohnt langer Bericht. Danke und Glückwunsch natürlich an alle Röntgen-Läufer
Bild
Bild
Bild


Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Kein Remscheid-Spaziergang

13
Congratulation,

schön, dass ihr alle so toll durchgekommen seid. Und bei diesem mal wieder sehr gelungenen Bericht lieber Ralf, ist mein erstes Jahresziel 2005 schon gesetzt: ich will wieder dabei sein und nicht wie heuer, vom PC aus alles beobachten.

Noch mal :respekt: für eure Zeiten.

Gruß
Klaus

Fories in Bertlich

www.klausengels.de

Kein Remscheid-Spaziergang

14
Hallo an alle,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen, besonders für die Erstlinge auf ihren Strecken (HM-Bezwinger u.a.)!
Greenhörnchen
mach` ich mir über meine mangelnde Läuferbewunderungsfähigkeiten doch so meine Gedanken....
Tja, Olzo hat recht: Du willst - nein, du *musst* laufen!
Einmal vom Virus des eigenen Wettkampfes infiziert, willst du mittendrin sein statt nur dabei. Hättest du nur nicht damit angefangen :) )
Nein, ganz im Ernst: Erst selbst laufen und danach noch anfeuern, das ist doch doppelter Spaß, oder?
Und da du wahrscheinlich weniger selbst wettrennen würdest als du jetzt groupst, kämen weniger Events mit mehr Spaß dabei rum.

oLi

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Kein Remscheid-Spaziergang

15
Original von oLi:Einmal vom Virus des eigenen Wettkampfes infiziert, willst du mittendrin sein statt nur dabei. Hättest du nur nicht damit angefangen :) )
Na, aber ich bin doch schon selbst gelaufen bei `nem Wettkampf - und das war eigentlich doof! :) ) Aber ich glaub` ich hatte einfach noch nicht den Richtigen... :D Ich versuch`s einfach nochmal...

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Kein Remscheid-Spaziergang

16
hey ralf,

klasse bericht :hallo:
datt mädel konnte tatsächlich nicht singen, sah dafür aber umso besser aus :D
das letzte bild ist übrigens eine rarität! diese hand, die den hund streichelt ist nämlich meine :P

msg chris

Kein Remscheid-Spaziergang

19
Original von Marathon Man:
ja! frauen sind für mich wie schwestern :) )
Ja, das glaub` ich Dir sofort....Deine vollkommen neutrale Beurteilung des Talents dieser "Sangesschwester" gestern lässt auch keine anderen Rückschlüsse zu....
Bild


____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Kein Remscheid-Spaziergang

20
Hei Greenie,

klasse Roman :D Der Fall ist klar: Du mutierst vom Groupie zum Läufer. Du willst nicht mehr frierend am Streckenrand stehen, sondern die Strecke selbst bezwingen. Und Deine eigenen Groupies haben. In Bertlich wollte ich ja diesen Part übernehmen. Aber ich glaube ich lasse es lieber ;)

Liebe Grüße, Bogi

Kein Remscheid-Spaziergang

22
Hallo Ralf,

ein Bericht der ralf`schen Extraklasse! Danke!
Da lerne ich den ersten Teil der Strecke auch mal kennen :D


@ Daniela: dieses Groupie burn-out Syndrom hat was Gemeines, Schleichendes!
In Bertlich läufst Du schön, dann nächstes Jahr auch immer öfter, in Remscheid 2005 bist Du bei der Girlie-Staffel dabei und ab dann ist`s überwunden, wirst schon sehen :D :) )

Man hat Dir den burn-out aber echt gar nicht angemerkt - hast auch super ausgesehen :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Kein Remscheid-Spaziergang

23
Hallo Röntgenläufer!

Da ich getsern wegen der Selbstbeweihräucherung
Bild
Bild
Bild
ja nicht wirklich dazu gekommen bin...:

Herzlichen Glückwunsch allen Läufern, ihr habt Euch wacker gehalten und super gut ausgesehen! :look:

Vom Groupie-burn-out angesteckt,
Regina:rotate:


...und des Forums beiger Schoß-Hund,...der von Chris (!) gestreichelt wurde...

Kein Remscheid-Spaziergang

24
Original von Greenhörnchen:
Original von M 52:
In Bertlich wollte ich ja diesen Part übernehmen. Aber ich glaube ich lasse es lieber ;)
Wie jetzt??? :shock2:
___________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain
-----------------------------------------------

Na ich dachte, ich laufe doch lieber selber mit. Nachdem ich nun bereits die dritte Woche hintereinander 2x pro getrabt bin, wollte ich es in Bertlich mal wieder probieren. Bis 10 km ist mir zu stressig; 21 km schaffe ich noch nicht wieder. Aber die 15 km müsste ich in den verbleibenden 4 Wochen trainingsmäßig doch noch draufkriegen. Und in Bertlich natürlich gaaanz langsam. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Kein Remscheid-Spaziergang

25
Original von M 52:
Aber die 15 km müsste ich in den verbleibenden 4 Wochen trainingsmäßig doch noch draufkriegen. Und in Bertlich natürlich gaaanz langsam. :bounce: :bounce:
Hey, das ist ja toll!! Nach all` den Jahren laufen wir durch den selben Staub! PREMIERE!! :bounce: :hallo:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Kein Remscheid-Spaziergang

28
Original von Regina-Donna:
Und muß es jetzt nicht heißen: 5 Engel für Bogi???

Regina :rolleyes:

...und des Forums beiger Schoß-Hund,...der von Chris (!) gestreichelt wurde...
-----------------------------------------

:shock2:

Nee Regina lass man sein. Physisch geht es ja bergauf, aber meine Psyche ist noch nicht so stabil :) )

Liebe Grüße, Bogi

Kein Remscheid-Spaziergang

29
O.K., Bogi, dafür können wir beide ja hinterher ein Extra- Stück Kuchen essen, das baut auch auf...wenn auch nur den Speck auf den Hüften... :) )

Regina:rotate:

...und des Forums beiger Schoß-Hund,...der von Chris (!) gestreichelt wurde...

Kein Remscheid-Spaziergang

30
So, auch von mir noch ein kleiner Bericht vom Röntgenlauf...

Wie letztes Jahr auch bin ich wieder als Staffelläufer auf dem ersten Abschnitt unterwegs gewesen. Das gute daran ist, daß man die Strecke kennt und sich das besser einteilen kann. Der Nachteil ist, dann man weiß, was bei km 18 auf einen wartet ...

Am Anfang geht es erst einmal einen kleinen Hügel hoch - das sind so ca. 30 Höhenmeter. Das Tempo, was da vorgelegt wurde, war extrem hoch. Obwohl ich mich zurückgehalten hatte, habe ich nur 3:42 min für den ersten km gebraucht. Damit lag ich so ungefähr auf dem 10. Platz, d.h. einige Läufer sind da sicher schon viel zu schnell gelaufen.
Auf den nächsten 1.5 km geht es wieder den Berg auf der anderen Seite runter, bevor man ihn auch gleich wieder nach einer kleinen Schleife hochlaufen darf ... um dann wieder runter in Richtung Startbereich.
Das sind dann so die ersten 5 km, die ich nach 18:07 min geschafft hatte. An der Ecke standen auch Greenie & Co :hallo: :hallo: Da lag ich schon auf Platz 6 :D

Die nächsten 5 km sind dann etwas schwieriger. Nach einem kleinen Hügelchen folgt eine längere Bergabpassage (ca. 60 Höhenmeter), auf der man es gut rollen lassen kann. Interessanterweise konnte ich beim Bergablaufen richtig den Vorsprung der vor mir Laufenden verkürzen.
Unten angekommen, geht es auch gleich wieder den Berg hoch - dieses Mal gleich 70 Höhenmeter am Stück. Das ist dann schon wieder anstrengend, ging aber recht gut. Oben angekommen geht es dann wieder 40 Höhenmer bergab und dann auch wieder hoch. Irgendwie gibt es so gut wie keine geraden Abschnitte - immer nur hoch oder runter.
Die Berge kosten schon etwas mehr Zeit, der zweite Abschnitt war mit 19:18 min schon deutlich langsamer. Immerhin hatte ich mich bis dahin schon auf den 3. Platz vorgearbeitet. Beim Bergablaufen deuteten sich immer wieder ein paar Seitenstiche an, die ich durch tiefes Ausatmen versuchte zu bekämpfen. Hat ganz gut geklappt ...
Der Abschnitt von km 10 bis 15 ist dann der einfachste - es geht nämlich fast nur bergab, insgesamt ca. 100 Höhenmeter. Gut, da kann man schön schnell laufen: 17:43 min für 5 km.
Kurz hinter der 15er Marke lauern dann auch schon die nächsten Berge. Man hat sich gerade an das schöne Berablaufen gewöhnt und dann kommt der nächste knackige Anstieg. Die Beine mögen das gar nicht. Also, wieder einen Berg hoch und gleich wieder runter. Und der nächste Doppelpack gleich hinterher: nochmal einen 40er hoch und wieder runter. So, jetzt kommt gleich km 18 ... mit anderen Worten: Tempo etwas rausnehmen und Kraft sparen. Der nette Mountainbike-Fahrer, der mich die ganze Zeit begleitet hat, verabschiedet sich, weil er einen kleinen Umweg fahren muß ... weil der nächste Berg zu steil ist. Tja, und dann kommt das Highlight - der lustige Trampelpfad, über ein paar Wurzeln und viel Matsch geht es auf ein paar Serpentinen den Weg hoch. Sicherheitshalber sind ein paar Bäume markiert, weil man den Weg eigentlich kaum erkennt. Wie lang der Weg ist, weiß ich nicht genau - ich schätze, daß es höchstes 400 m sind. Auf jeden Fall hat man hier 50 Höhenmeter vor sich. Hört sich nicht viel an, aber nach 18 km tut das richtig weh. Mehr stolpernd als laufend habe ich mich da hochgekämpft. Die Beine haben ganz schön gebrannt und irgendwie wollten die auch nicht mehr so ganz. Viel hat nicht bis zur Gehpause gefehlt. Nach ca. 2:30 min bin ich oben angekommen - das Schlimmste ist überstanden. Der Rest ist Kindergeburtstag - 120 Höhenmeter bergab, teilweise auf sehr steilen Passagen, aber immerhin keine Berge mehr hoch.
An einigen Stellen konnte ich den vor mir laufenden Läufer noch sehen, aber einholen konnte ich ihn nicht mehr. Die letzten 6.1 km habe ich in 22:40 min geschafft. Macht insgesamt 1:17:48 - nicht schlecht bei der Strecke. Das waren nur 3:30 min über meiner Bestzeit auf flacher Strecke und knapp vier Minuten schneller als im letzten Jahr.

Meine Mannschaftskollegen waren auch nicht schlecht drauf, nach 4:00:44 min war der Schlußläufer im Ziel. Unseren Streckenrekord vom letzten Jahr haben wir leider um über 3 Minuten verfehlt, aber dafür war der Vorsprung auf die zweite Staffel mit 21 Minuten noch größer als im letzten Jahr.

Jetzt mache ich erst einmal ein paar Tage Pause. Ich habe ziemlichen Muskelkater - sogar in den Armen. Bis Bertlich sollte ich dann aber wieder fit sein. Dann habe ich auch etwas mehr Zeit, um mit den anderen Foris zu quatschen. Ist immer ein bißchen blöd, wenn man mit den Vereinskollegen unterwegs ist und sich quasi teilen müßte... in Bertlich lasse ich die zu Hause ;)

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Kein Remscheid-Spaziergang

31
Andreas, bist Du geflogen? Das Tempo ist ja unglaublich. Ich habe gerade ausgerechnet, dass ich so etwa 150 m mit Dir mithalten könnte, danach würde ich aber einem Herzinfarkt erliegen.

Conni

Kein Remscheid-Spaziergang

32
Danke, Andreas,für Deinen detaillierten Bericht über die Strecke...spätestens jetzt weiss ich, dass ich gut daran tat gar nicht erst weiterzulaufen. :D

Nochmals Glückwunsch zum Lauf.... :respekt:

Übrigens: Weisst Du eigentlich, wie demotivierend es ist, wenn man bergab läuft und der entgegenkommende Läufer rennt den Berg schneller hoch als man selbst denselben runter? :) )

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Kein Remscheid-Spaziergang

33
Wow,
was für tolle Berichte aus meiner Nachbarstadt.
Da ich das Frühjahr jetzt schon geplant habe, könnte ich mir ja auch schon mal Gedanken für den nächsten Herbst machen :D Wäre dann auch keine weite Anreise.

Gratulation @ all

LG
Frank

@ steif: Na, wollen wir die grüne Hölle nicht zusammen laufen?




Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Kein Remscheid-Spaziergang

34
Hallo Ralf und Helmut und natürlich auch alle andern!

Danke für den schönen Bericht, dem hab ich nichts hinzuzufügen. Hat mir riesig Spaß gemacht mit Euch beiden zu laufen :bounce: !
Ich werde mich jetzt fleissig in anaerobem talken üben, damit es an den Steigungen in Zukunft nicht so ruhig wird :look: ;)
Schön auch Euch anderen getroffen zu haben :hallo:
Danke für`s groupen, und Greenie, vielleicht kriegen wir ja nächstes Jahr `ne Mädels-Staffel hin? :idee:
Flinki, schade, dass Du ausgestiegen bist, ich hoffe, es ist alles ok?

Glückwunsch an alle Finisher!

Ganz viele Grüße,
Julia, muskelverkatert, aber heil und glücklich wieder im Süden

[ Dieser Beitrag wurde von storm am 01.11.2004 editiert. ]

Kein Remscheid-Spaziergang

35
Hey, Julia! Da biste ja!

Gut, dass Du das mit der Mädelstaffel erwähnst...das ist schon abgemacht :D (in meinem Threat:"Röntgenlauf danach" steht auch noch was dazu...)

Geniess Deinen Erfolg!

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Kein Remscheid-Spaziergang

36
Original von flinkfuss:
Übrigens: Weisst Du eigentlich, wie demotivierend es ist, wenn man bergab läuft und der entgegenkommende Läufer rennt den Berg schneller hoch als man selbst denselben runter? :) )

Lieben Gruß von flinki
Bild



Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Ja, weiß ich ... mir geht das ja auch nicht anders, wenn ein paar Kenianer am Start sind. Die sind dann so schnell, daß ich auch höchstens ein paar Minuten mithalten könnte, bevor ich umfalle.
Ist eben alles relativ ...

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Kein Remscheid-Spaziergang

37
Da wär ja eigentlich der Xantener Stadtlauf was für Dich....da würd dann bestimmt mal nicht ein Kenianer auf der Treppe stehen. ;)

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

Kein Remscheid-Spaziergang

38
Hallo und txh für die Berichte, muss ja schon ein wenig anders zu laufen sein als zum Beispiel Frankfurt :D . So bergauf und bergab. Heisst glaub Berigsches Land dort - ist das wegen dem :) )

@Greenie: ich glaub nicht dass das GBS (Gropie-Burnout-Syndrom) ist. Ich vermute da eher das schlechte Gewissen, weil du dich in Frankfurt auch als Groupie angemeldet und uns dann kläglich im Stich gelassen hast. Dashastejetztdavon..... :) )

Lieber Gruss
:hallo:

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“