Banner

16 km laufen unter 60:00 min /Trainingsplan

51
Trainieren im Urlaub?

Ne halbe oder 3/4 Stunde laufen kannst du immer irgendwo dazwischen schieben. Das ist das einfachste überhaupt.
Jedes andere Training ist aufwendiger und braucht mehr Zeit.

52
Rauchzeichen hat geschrieben:Trainieren im Urlaub?
Urlaub? Ein 13jähriger? Heißt das nicht Ferien? Und sind in irgendeinem Bundesland demnächst Ferien?

54
bones hat geschrieben:Urlaub? Ein 13jähriger? Heißt das nicht Ferien? Und sind in irgendeinem Bundesland demnächst Ferien?
Im Kanton Uri sind vom 28.2. bis 8.3. Sportferien (sic!), ihr ungläubigen Thomasse!

55
Simon.k hat geschrieben:IHab schon als kleiner junge öfters an wettkämpfen teilgenommen(Leichtathletik) und mache an meiner schule an verschiedenen läufen mit. (War mal bei den hamburger meisterschaften)
Achso, die hamburger Meisterschaften vom Kanton Uri......ja Gruetzi

:hihi:

57
Boah, wat seid ihr fies. Der Junge ist im Hamburg geboren und aufgewachsen, wurde dann grob seiner Heimat entrissen, um mit seiner Familie ein karges Migrantendasein im Kanton Uri zu fristen. Und weil er jetzt mit Basketballspielen angefangen hat, hat er schnell das Interesse von NBA-Talentscouts geweckt und darf jetzt in Florida vorspielen, wenn sein Kickbox-Trainer ihm freigibt. Ich hoffe, ich hab das jetzt korrekt zusammengefasst ... :D

61
Ich wohne in hamburg . bald am 27.02 beginnen 2 wochen märzferien. Und ich weiss noch nicht mal wo dueser ort liegt ! Also bitte ich wohne in HAMBURG !! Und @rauchzeichen hat mir wenigstens geholfen

64
Sorry Simon, das ist jetzt leider nicht mehr möglich, außerdem ist es gleich 10 und du musst ins Bett.

Denn ausreichend Schlaf ist extrem wichtig für sportliche Höchstleistungen (und das ist ausnahmsweise keine Verarsche...)

66
Aber es kommt ja drauf an wann ich morgen aufstehe wenn ich um 22:00 schlafen gehe und um 6:30 aufstehe hab ich genauso viel schlaf wenn ich um 23:00 schlafen gehe und um 7:30 aufstehe

68
Simon.k hat geschrieben:Ich wohne in hamburg . bald am 27.02 beginnen 2 wochen märzferien.
Die Hamburger sind echt lustig, die machen regelmäßig Ferien Anfang März, dafür keine speziellen Osterferien.

Simon.k hat geschrieben:Und ich weiss noch nicht mal wo dueser ort liegt ! Also bitte ich wohne in HAMBURG !!
Also, Hamburg liegt an der Elbe, zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Es gibt auch diverse Orte namens Hamburg in den USA, aber laut Wikipedia nicht in Florida.
Falls du deinen Urlaubsort in Florida meinst, woher sollen wir hier im Forum wissen, wo du hin fährst. Frag halt einen, der es weiß, und nutze googlemaps.

Simon.k hat geschrieben:Habt ihr eine lösung wie ich in amerika trainieren kann weil zum laufen werde ich kaum zeit haben.
Wie in Dtl. auch. Ein Vorteil, der beim Laufen gerne erwähnt wird, soll sein, dass man es überall machen kann, auch im Urlaub. Und wenn du weniger Zeit als sonst haben solltest, dann lauf halt weniger. Allemal besser als 2 Wochen Pause zu machen.



P.S.:
Man kann auch mehr als einen Gedanken in einen Beitrag schreiben. Man kann ebenfalls, wenn man nach dem speichern eines Beitrags noch einen neuen Einfall hat, einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

69
Simon.k hat geschrieben:Und @rauchzeichen dann müsttest du eig. auch bald schlafen gehen . Wie du gesagt hast ��
Ich komme locker mit 6 Stunden aus - für irgendwas muss Altwerden auch gut sein.

73
So ist ein Teil der Jugend von heute wohl: (Fast) alles Wissen der Welt ist prinzipiell bequem verfügbar - aber sie sind zu faul zum Googlen. Diese angeblichen "digital natives" mögen rein technisch ihren PC bedienen und den Browser verwenden können - was hilft das, wenn sie diese Fertigkeiten weder zum Suchen nutzen noch selbst zusammenhängenden Gedanken formulieren können? Mir von ihnen auch noch die Beachtung grammatikalischer und orthografischer Regeln zu wünschen habe ich eh schon aufgegeben ... :frown:

80
DerMaschine hat geschrieben:Wenn du in der Schule Wilhelm Tell gelesen hättest, wüsstest du jetzt wo der Kanton Uri ist.
Ist nicht der k-Anton aus Uri der böse Bruder vom Anton aus Tirol? So wie Yin und Yang? Oder Twix und Raider? :gruebel: :rolleyes2
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

81
burny hat geschrieben:Ist nicht der k-Anton aus Uri der böse Bruder vom Anton aus Tirol? So wie Yin und Yang? Oder Twix und Raider? :gruebel: :rolleyes2
Ich blick auch nicht mehr durch - das Ganze wird mir langsam zu kompliplex.

82
DerMaschine hat geschrieben:Wenn du in der Schule Wilhelm Tell gelesen hättest, wüsstest du jetzt wo der Kanton Uri ist.
Du hast ein erstaunliches Vertrauen in die Qualität des Schulunterrichts! Information über die historische, politische und geografische Verortung des Werkes zusammentragen? Womöglich literaturwissenschaftliche Analysen vornehmen? Wo kommen wir denn da hin!

"Wilhelm Tell" wird heutzutage grundsätzlich im Rahmen von Projektwochen gelesen. Die weiterführende Auseinandersetzung mit dem Text besteht dann darin, dass sich ein Teil der Schüler/innen mit dem Basteln eigener Feldbögen (inklusive Schießübungen) befasst, während andere in der Schulküche alternative Verwendungsmöglichkeiten von Äpfeln erproben und eine letzte Gruppe das Thema "Traumatisierung des Sohnes durch den väterlichen Bogenschuss" im Rahmen einer Urschreitherapie aufarbeitet. :hihi:

83
aber eins ist doch klar: Durch diese hohle Gasse muss er kommen...

(Ist Schiller überhaupt schon Schulstoff für 13-jährige? Die kommen danach doch nur auf dumme Gedanken und beschießen sich mit Armbrüsten :confused: )

84
kobold hat geschrieben: das Thema "Traumatisierung des Sohnes durch den väterlichen Bogenschuss" im Rahmen einer Urschreitherapie aufarbeitet. :hihi:
Müsste das in diesem Fall nicht korrekterweise Urischreitherapie heißen?
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

85
Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung. Der wahre Willhelm Tell ist William S. Burroughs*: der schreibt nicht drüber, sondern macht es! Und seine Meinung zur gelehrten Literatur: „I hated the University and I hated the town it was in. Everything about the place was dead. The University was a fake English setup taken over by the graduates of fake English public schools.“ (Aus dem Prolog von Junkie)

*Am 6. September 1951 erschoss Burroughs in Mexiko-Stadt aus Versehen seine Frau, als er im Zustand der Trunkenheit die Apfelszene aus Schillers Drama Wilhelm Tell nachstellte. In der daraufhin eingeleiteten Untersuchung wurde die Tat als Unfall beurteilt, Burroughs musste nur 14 Tage im Gefängnis verbringen und Mexiko 1952 verlassen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

86
Rauchzeichen hat geschrieben:aber eins ist doch klar: Durch diese hohle Gasse muss er kommen...

(Ist Schiller überhaupt schon Schulstoff für 13-jährige? Die kommen danach doch nur auf dumme Gedanken und beschießen sich mit Armbrüsten :confused: )
Für die meisten haben Armbrüste dann aber eher was mit Schweinkram zu tun. Und durfte Burroughs wenigstens den Apfel behalten?

87
Siegfried hat geschrieben:Für die meisten haben Armbrüste dann aber eher was mit Schweinkram zu tun. Und durfte Burroughs wenigstens den Apfel behalten?
Ist das was aus der BB-Szene?

88
burny hat geschrieben:
kobold hat geschrieben: das Thema "Traumatisierung des Sohnes durch den väterlichen Bogenschuss" im Rahmen einer Urschreitherapie aufarbeitet. :hihi:
Müsste das in diesem Fall nicht korrekterweise Urischreitherapie heißen?
Ach, so war das damals.
Im Rahmen einer Urschreitherapie hatte der Sohn von Wilhelm Tell das Jodeln erfunden. :rolleyes:

89
Rolli hat geschrieben:Ist das was aus der BB-Szene?
Brigitte Bardot?
Die ist doch schon lange out, kümmert sich nur noch um ihre Katzen und kloppt rassistische Sprüche...
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

90
Auch wenn wir jetzt schon bei Schullektüren, der Schweiz und bösen Dingen sind, sollten wir doch zum Ursprungsthema zurückkehren. Sonst kommt das Jungchen noch auf dumme Gedanken...
Ein weiterer Schweizer, der mir noch aus der Schule bekannt ist, ist Walter Faber. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

91
DerMaschine hat geschrieben:Auch wenn wir jetzt schon bei Schullektüren, der Schweiz und bösen Dingen sind, sollten wir doch zum Ursprungsthema zurückkehren. Sonst kommt das Jungchen noch auf dumme Gedanken...
Ein weiterer Schweizer, der mir noch aus der Schule bekannt ist, ist Walter Faber. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
AUs der Schule kenne nur noch Albert Schweitzer - das muss der Präsident von denen gewesen sein.
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“