Banner

Trainings-Gerät als Treppen-Ersatz?

Trainings-Gerät als Treppen-Ersatz?

1
Hi Foris,

ich brauche dringend Bergtraining. Aber ich wohne in Köln und hier ist es viel zu flach dafür. :motz:

Bis vor ein paar Jahren war ich bei einer Firma in einem großen Hochhaus angestellt, die sogar eine Dusche hatten. Da konnte ich in der Mittagspause schnell mal 300Höhenmeter machen. Das geht jetzt aber nicht mehr (Mehr Geld, besserer Job, toller Chef, gute Kollegen: aber keine Treppen, man muss halt Kompromisse machen). :P

Frage: gibt's so was wie ein Treppensteig-Trainigsgerät für zu hause? :confused:

LG

Flo

2
Es gibt doch diese Hausfrauen-Ministepper - ob man darauf allerdings sinnvoll trainieren kann, kann ich nicht beurteilen :wink:

Aber warum gehst du nicht in ein Hotel (Hochhaus)? So mache ich das jedenfalls bei Städtetrips meistens, wenn keine vernünftige und sichere Laufstrecke verfügbar ist, aber das Hotel ein passables Treppenhaus bietet...

4
hochschieb...
Hast du schon eine Lösung gefunden? Habe nämlich dasselbe Problem: ich arbeite von Dienstag bis Donnerstag in Köln und brauche unbedingt Bergtraining. Zuhause (Nähe Heidelberg) und am Wochenende hab ich wenigstens ein paar Zwerg-Berge mit 150..500 Hm, aber in Köln kann ich nur das Treppenhaus benutzen, mehr als 40 Hm sind das nicht. Ok, 30 x 40 Hm nach der Arbeit sind zwar auch 1200 Hm, aber durch die Pausen stellt sich nicht der gewünschte Effekt einer länger dauernden Belastung ein.
LG Gerd
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“