Banner

Spargellauf Mai´15 5KM Anfänger braucht einen Plan :)

Spargellauf Mai´15 5KM Anfänger braucht einen Plan :)

1
Hallo Leute,

letzten Oktober wog ich mit 16 Jahren Knapp 95kg ... Habe jetzt abgenommen auf 75Kg und meine Leidenschaft fürs Laufen erkannt :) Im Mai würde ich gerne die 5KM Strecke des Nienburger Spargellaufs mitlaufen. Bis dahin muss ich aber noch Trainieren. Es gibt gute Tage an denen ich 5KM durchlaufen kann , und schlechte an denen ich schon vor dem ersten Kilometer Seitenstiche bekomme... Ist das irgendwie zu verhindern? Ich bräuchte noch einen Trainingsplan für die 5Km strecke.
Bin 1.77m Groß und Wiegen 75kg.

Vielen Dank! :winken: :winken: :winken:

2
lukasrunning2015 hat geschrieben: Es gibt gute Tage an denen ich 5KM durchlaufen kann , und schlechte an denen ich schon vor dem ersten Kilometer Seitenstiche bekomme... Ist das irgendwie zu verhindern?
Vielen Dank! :winken: :winken: :winken:
Hallo!

Schlechte Tage hat jeder mal. Das ist beim Laufen nicht anders. Mach Dir darüber keinen Kopf.
Seitenstiche haben oft mit der Atmung zu tun. Wenn es wieder passiert, nimm etwas Tempo raus und atme gleichmäßig und tief.

Du hast in vier Monaten 20Kg abgenommen?? Der helle Wahnsinn.
Wie schnell läufst Du denn aktuell?
Garmin

3
mtbfelix hat geschrieben:Hallo!

Schlechte Tage hat jeder mal. Das ist beim Laufen nicht anders. Mach Dir darüber keinen Kopf.
Seitenstiche haben oft mit der Atmung zu tun. Wenn es wieder passiert, nimm etwas Tempo raus und atme gleichmäßig und tief.

Du hast in vier Monaten 20Kg abgenommen?? Der helle Wahnsinn.
Wie schnell läufst Du denn aktuell?
Meine beste Zeit auf dem Laufband war für 5KM 25:35min. Sonst normal so 30-35min. mit 10Kmh Tempo und Zwischendurch mal so 15-16 km/h 1min lang als Hiit. Abgenommen habe ich durchs Laufen und Fitness , meine Komplette ernährung umgestellt und alles Verändert also sogesehen mein ganzes Leben :) Mit der Atmung hab ich noch ein bisschen Probleme da ich nur durch den Mund Atme ... ist das Falsch?
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“