Banner

Empfehlung für ein Laufband

Empfehlung für ein Laufband

1
Guten Morgen,

ich möchte mein Laufpensum pro Woche erhöhen. Leider muss ich täglich relativ früh zur Arbeit und komme auch relativ spät nach Hause, weshalb es in den letzten Wochen häufig passiert ist, dass ich mein Training ausfallen lassen habe, weil ich nicht im komplett dunkeln laufen möchte.

Ich habe jetzt eine bisschen recherchiert und habe auf Blogs und Webseiten gelesen, dass von Kettler die Laufbänder ganz gut sein soll. Bei Intersport habe ich jetzt ein paar Laufbänder von Kettler (KETTLER Fitnessgeräte für zu Hause | Trainingsgeräte online kaufen) gefunden. Preislich liege ich da aber schon bei knapp 1000 Euro für das günstigste Gerät.

Jetzt mal meine Frage, lohnt sich das soviel Geld auszugeben oder reicht auch ein Laufband von einer "no-name" Marke, die dann aber so um die 500 Euro kostet. Eigentlich war das so mein Budget gewesen, aber bevor ich zweimal kaufe, kaufe ich lieber einmal besser.

Wäre euch dankbar über eure Beratung :)

Schöne Grüße,

Ben

2
Habe kein Laufband und gebe hier trotzdem meinen Senf dazu. :nick:
Bevor du erwägst dir ein Laufband anzuschaffen, solltest du erst einmal deine Nachbarn auf allen Ebenen befragen was sie denn von dem Gerumpel halten würden.
btw
Deutlich preiswerter wäre z.B.die Anschaffung einer guten Stirnlampe (€50 - €100), damit lässt es sich locker auch Nachts laufen

4
Hab im Winter einen LAUFBAND OPTIMA FITNESS COMPACT gekauft. Ziemlich günstig, glaube ich. Leider habe ich eine winzige Wohnung,deshalb hab ich "compact" gekauft. Aber wenn Sie genug Platz haben, nehmen Sie doch "solo" oder "prima", sie sind qualitativer.
Endlich ist es Frühling,man kann draussen joggen

5
Ich habe es nach einer Verletzung mal gekauft, kann überhaupt gar nicht auf dem Laufband laufen. Die Puste ging mir komplett nach 5 km aus. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht hat es etwas mit der Frische der Luft zu tun. Ich habe mir ein mechanisches Laufband für 250 Euro gekauft. (Modell SportPlus - siehe hier SportPlus SP-LB-4004 Laufband Test 2015 ) Der Trainingseffekt mit diesen Geräten ist sehr positiv, für mich ist das wichtigste.
Bevor du erwägst dir ein Laufband anzuschaffen, solltest du erst einmal deine Nachbarn auf allen Ebenen befragen was sie denn von dem Gerumpel halten würden.
Der Meinung bin ich auch, vorher mit den Nachbarn abklären wie Sie dazu stehen, dass du spät am Abend noch an dem Gerät dein Pensum absolvierst.

Als Anfänger solltest du ein wenig im Studio daran arbeiten. Wir alle haben Anfangseuphorie und greifen gleich zu teuren Geräten, die nach kurzer wieder in Ecke Staub fangen, ich will dich davon nicht abhalten wollen sich ein Gerät deiner Wahl zu kaufen. Die Entscheidung liegt einzig und alleine bei dir wie viel du investieren möchtest.

6
Meiner Meinung nach wirst du bei Kettler für den Name zu viel bezahlen. Ich habe zu Hause ein Laufband von OPTIMA (so ein ähnliches Model wie SOLO: http://optimafitness.de/katalog/laufbaender/) und bin mit dem Ding ganz zufrieden. Es ist relativ nicht teuer, aber die Qualität ist ganz gut. Ich benutze das Laufband schon 3 Jahre und bis jetzt gab es kein Problem.

7
Ich habe aktuell Probleme mit dem ISG und würde gerne Zuhause ein wenig "walken" um die Muskulatur ans "Laufen" erst mal wieder zu gewöhnen, da ich in den letzten Jahren Sport durch meine Kinder ziemlich vernachlässigt habe. Deshalb habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin hier: Laufband Test - Laufband Test & Vergleich 2015 auf das Maxxus TX 4.2 gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit? Und weiß jemand wie das von Amazon geliefert wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der DHL Mann mir das hier hoch bringt.

8
Auch hier gilt :D enk an Deine Nachbarn.
Zur Lieferung: Geliefert wird sicherlich mit Spedition und wenn Du Pech hast, "bis Bordsteinkante" oder bis "hinter erster Tür". Ob es sich generell nach"oben" transportieren lässt, musst Du selbst VORHER klären.

9
Lene76 hat geschrieben:Ich habe aktuell Probleme mit dem ISG und würde gerne Zuhause ein wenig "walken" um die Muskulatur ans "Laufen" erst mal wieder zu gewöhnen, da ich in den letzten Jahren Sport durch meine Kinder ziemlich vernachlässigt habe. Deshalb habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin hier: Laufband Test - Laufband Test & Vergleich 2015 auf das Maxxus TX 4.2 gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit? Und weiß jemand wie das von Amazon geliefert wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der DHL Mann mir das hier hoch bringt.
Also Maxxus ist billiger Mist aus China.

11
Lene76 hat geschrieben:Ich habe aktuell Probleme mit dem ISG und würde gerne Zuhause ein wenig "walken" um die Muskulatur ans "Laufen" erst mal wieder zu gewöhnen, da ich in den letzten Jahren Sport durch meine Kinder ziemlich vernachlässigt habe. Deshalb habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin hier: Laufband Test - Laufband Test & Vergleich 2015 auf das Maxxus TX 4.2 gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit? Und weiß jemand wie das von Amazon geliefert wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der DHL Mann mir das hier hoch bringt.
Das TX 7.3 wird offensichtlich von einer Spedition bis vor Ort geliefert. Die Amazon Rezensionen sind nicht durchweg positiv

12
Keith hat geschrieben:Manche haben einfach immer Recht, oder glauben es zumindest.
Was soll der blöde Kommentar? :confused:

Wir haben daheim einen Crosstrainer von Maxxus stehen - das ganze Teil schwankt während der Nutzung hin und her und der ganze Kunststoff quietsch wie die Haustür in einem Spukschloß. Da glaube ich kaum das der Rest der Gerätschaften qualitativ anspruchsvoller sind.

13
Lene76 hat geschrieben:Und weiß jemand wie das von Amazon geliefert wird? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der DHL Mann mir das hier hoch bringt.
Steht doch da bei Amazon: "Wir versenden unsere Großprodukte mit unserer Hausspedition.
Geliefert wird bis Bordsteinkante, nach vorheriger telefonischer Avisierung durch den Spediteur."

Der bringt das noch nicht mal rein.

14
Siegfried hat geschrieben:Also Maxxus ist billiger Mist aus China.
Siegfried hat geschrieben: Wir haben daheim einen Crosstrainer von Maxxus stehen - das ganze Teil schwankt während der Nutzung hin
und her und der ganze Kunststoff quietsch wie die Haustür in einem Spukschloß. Da glaube ich kaum das der
Rest der Gerätschaften qualitativ anspruchsvoller sind.


Und weil eine A-Klasse vom interior billig wirkt gillt das für jeden Mercedes? Bestechende Logik :hihi:
Ich lege dir mal den §187 ans Herz, das ist hier nicht dein Stammtisch sondern ein Öffentliches
Forum.

Manchmal ist es besser nicht zu allem seinen Senf dazu zu geben, das hält die Glaubwürdigkeit aufrecht. :wink:
Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal, egal ob bei Maxxus, Christopeit oder Kettler.


Wie dem auch sei, um mal ein wenig "echte" Erfahrungen zu Teilen:

Wir, ein Football Verein aus Bochum nutzen seit knapp 2 Jahren mehrere Maxxus TX 7.3 zum Aufwärmen.
Sie werden täglich genutzt und das von Mitgliedern im Bereich 100-150kg.

Wie hatten vorher Laufbänder von Technogym (excite 700), bei denen uns mit der Zeit die Miete zu teuer wurde
und deshalb günstig was eigenes her musste.

Der Preis lag bei um 1100,-Euro pro Stück, und das Geld sind sie allemal Wert.
Für ein Low Budget Laufband absolut zu empfehlen.

Gruß

15
Chris_Bo hat geschrieben:Und weil eine A-Klasse vom interior billig wirkt gillt das für jeden Mercedes? Bestechende Logik :hihi:
Ich lege dir mal den §187 ans Herz, das ist hier nicht dein Stammtisch sondern ein Öffentliches Forum.
Wenn Du hier schon so auf die K.., äh, den Putz haust, solltest Du vielleicht etwas präziser werden: StVO, BGB, StGB oder was?
Gruß vom NordicNeuling

16
Chris_Bo hat geschrieben:Und weil eine A-Klasse vom interior billig wirkt gillt das für jeden Mercedes? Bestechende Logik :hihi:
Ich lege dir mal den §187 ans Herz, das ist hier nicht dein Stammtisch sondern ein Öffentliches
Forum.

Manchmal ist es besser nicht zu allem seinen Senf dazu zu geben, das hält die Glaubwürdigkeit aufrecht. :wink:
Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal, egal ob bei Maxxus, Christopeit oder Kettler.


Wie dem auch sei, um mal ein wenig "echte" Erfahrungen zu Teilen:

Wir, ein Football Verein aus Bochum nutzen seit knapp 2 Jahren mehrere Maxxus TX 7.3 zum Aufwärmen.
Sie werden täglich genutzt und das von Mitgliedern im Bereich 100-150kg.

Wie hatten vorher Laufbänder von Technogym (excite 700), bei denen uns mit der Zeit die Miete zu teuer wurde
und deshalb günstig was eigenes her musste.

Der Preis lag bei um 1100,-Euro pro Stück, und das Geld sind sie allemal Wert.
Für ein Low Budget Laufband absolut zu empfehlen.

Gruß
Danke für diese Antwort
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“