Banner

48. Frühjahrslauf der TG81 in Düsseldorf-Oberbilk

48. Frühjahrslauf der TG81 in Düsseldorf-Oberbilk

1
Hallo zusammen,
am 29 März (Zeitumstellung Winter/Sommer) findet wieder ein Traditionslauf der Laufszene statt.
Wie ülich gibt es Läufe für alle Alters und Leistungsklassen.
Das vereinseigene Kaffee/Kuchenbüffet sowie der Angebot des Vereinslokals lassen die Strapazen des Laufes schnell vergessen.

Gruß Waldkater



Wir laufen wieder – am 29. März 2015 | Turngemeinde von 1881 e.V. Düsseldorf
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

3
Steffen42 hat geschrieben:Da simmer dabei, dat is prima...

Teilnehmer:
Waldkater
Steffen42
nachlangerpause
Lilly35
Bei allen jaulenden Höllenhunden :teufel: , melde mich jetzt an.Habe eventuell Paul dabei, der aber nicht mitläuft.
Freue mich auf die neuen netten Forumsläufer. Vielleicht kommt noch spontan Kylie dazu

Gruß Stefan.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Dabei :daumen:

Teilnehmer:
Waldkater
Steffen42
nachlangerpause
Lilly35
Pastis (5km)
Drinchen
Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest! :rolleyes:

7
Lilly35 hat geschrieben:Huch, das ist ja am Südpark... müsste ohne Verlaufen klappen! :D
Ist alles schon vorgekommen :nick: . Im Bereich "Haus Deichgraf" war ein Streckenposten mal kurz "umme Ecke", da sind da ein paar Läufer dann geradeaus statt rechts rum gelaufen. Geschehen in der 2 Runde auf dem Weg zum Ziel. :hihi:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
Lilly35 hat geschrieben:Huch, das ist ja am Südpark... müsste ohne Verlaufen klappen! :D
Sei dir da mal nicht so sicher...

Es ist zum Teil exakt Hamsterstrecke, zum Teil Hamsterstrecke aber Gegenrichtung und zum Teil ganz woanders lang.

Und vor allem: Du kennst den Südpark noch nicht im Hellen, oder???

10
A. B. hat geschrieben:Sei dir da mal nicht so sicher...

Es ist zum Teil exakt Hamsterstrecke, zum Teil Hamsterstrecke aber Gegenrichtung und zum Teil ganz woanders lang.

Und vor allem: Du kennst den Südpark noch nicht im Hellen, oder???
Ok, jetzt bin ich wieder völlig verwirrt. *seufz* :hihi:

11
Ich bin auch gespannt, wo wir da lang laufen sollen. Ein Bekannter von mir kam mal aus Wersten von einer Feier, hat sich im Südpark restlos verirrt und letztendlich dort übernachtet - allerdings im Dunklen und nicht während des Frühlingslaufs. :D

12
Pastis hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, wo wir da lang laufen sollen. Ein Bekannter von mir kam mal aus Wersten von einer Feier, hat sich im Südpark restlos verirrt und letztendlich dort übernachtet - allerdings im Dunklen und nicht während des Frühlingslauf. :D
Ok, ich nehme einen Schlafsack mit.

14
Für orientierungslose Läuferinnen ; )

(edit: Mit Rechtsclick und Grafik anzeigen sieht man das ganze Bild ....)

Waldkater: Viele Grüße an Paul, den habe ich ja damals beim Frühjahrslauf kennengelernt :nick:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

16
Dann hier noch für dich die 5er Strecke, pastis:
Und als besonderer Service steht dein Mindestergebnis schon in meiner Signatur :nick:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

17
nachlangerpause hat geschrieben:Für orientierungslose Läuferinnen ; )
Ich bin zwar keine Läuferin, aber trotzdem Danke... :D

Vor Jahren mal dort gelaufen, kann mich nicht mehr erinnern. Das Stück ganz unten Richtung Deichsee (am Bauernhof vorbei), da gehen wir unten rum und nicht über Heartbreak Hill, oder???

18
Hast du mal die Pfeile verfolgt? Irgendwas stimmt da nicht und man muss sich plötzlich in Luft auflösen und sich an anderer Stelle erneut materialisieren. Davon steht in meinem Trainingsplan nichts! Protest! :D

Besonderer Service? :daumen: Nimm ich! Glaube ich sogar dran!

22
Pastis hat geschrieben:Waaaas!? Frechheit! Öh, glaube ich zumindest! Erkläre es mir! Böööttteeeeee!
Ich bin doch nicht frech :)

Vom Bauernhof hoch zum Kreisel, wo man auch über die Brücken kommt. Da gibt es den Weg, erst sandig, dann Pflastersteine. Da kann man schön Steigerungen hochlaufen. Fände ich jetzt beim Wettkampf ein eher unschönes Stück, das kann schon den Zahn ziehen, wenn man da auf Runde 2 am Anschlag unterwegs ist.

23
Ach so meinst du das. Das nennst du Heart Breaking? Wer ist hier jetzt die Lusche? :P

Quatsch, hast natürlich recht - ist nicht das schönste Stück, aber eigentlich meine Stammstrecke, weil ich lieber da hochlaufe als die Hamsterrampe auf der anderen Seite des Sees (also andersrum, meine ich).

25
Jooo, der kleine Unterschied zw. 27 HM in einem M und 4 HM bei einem 10er :D
(wobei ich natürlich die Lusche bin - ich spare mir durch den 5er nämlich die 2. Runde am Anschlag).

26
Pastis hat geschrieben:Heartbreak Hill??? Was zum Teufel ist das?? :D
Das ist die kleine Steigung zwischen Km 1/2 bzw. 7/8 (2 Runden Lauf). Knapp 150 m lang und wenige Höhenmeter (max.10) hoch. Wenn Du weniger als 90 Kg Kampfgewicht auf die Waage bringst, schaffst Du das mit links.
nachlangerpause hat geschrieben:Für orientierungslose Läuferinnen ; )

(edit: Mit Rechtsclick und Grafik anzeigen sieht man das ganze Bild ....)

[ATTACH=CONFIG]29379[/ATTACH]


Waldkater: Viele Grüße an Paul, den habe ich ja damals beim Frühjahrslauf kennengelernt :nick:
Werde ich gerne ausrichten, Danke!
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

27
Steffen, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber deine Beschreibung trifft auf den Teilabschnitt zu, dann wird der doch gelaufen....

Pastis, das Ende der 5er Strecke sieht auf dem kleinen Bild etwas merkwürdig aus. Da stimmt aber alles, ist eine Originalaufzeichnung

Kurz vor K 4 geht es nochmal außen um das Stadion rum, dann biegt man links ab wieder in Richtung Start,
dann nochmal links in das Stadion, und dort eine Runde -> geschafft in sub 25 :nick:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

29
Ich würde auch gerne den 5er laufen und danach mit Fräulein Präriestaub einen trinken und dem Rest zuschauen!

Lieblingshase: Können wir mich noch ummelden?

30
Nix da, du rennst den ersten 10er alleine ohne Hase, und ich WILL eine PB sehen !

Ich habs gut, weil ich da ja nur gemütlich rumschlurfen werde so sub 60, um mir die Spannung des HM vom Vortag rauszulaufen. Vielleicht nehme ich mir auch die Freiheit bei K6 auszusteigen um dich auf dem K10 nochmal tüchtig anbrüllen zu können :D

Denkt auch alle schön dran, dass die Uhr in der Nacht Sa-So vorgestellt wird !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

33
nachlangerpause hat geschrieben:Nix da, du rennst den ersten 10er alleine ohne Hase, und ich WILL eine PB sehen !
Schon wieder ne PB? Ich kann doch nicht alle 2 Wochen eine neue PB aufstellen! :nene:
pastis hat geschrieben:Und ist das nicht seit neuestem "Ex-Hase"?
Ich finde, Lieblingshase klingt besser als Ex-Hase. Was aber nicht heißen soll, dass ich neben Ex-Hase noch andere Hasen.. *hüstel*
Ich muss mir wohl einen neuen Spitznamen ausdenken.

34
1 Sekunde Verbesserung reicht ja.
Die letzte PB ist übrigens schon unglaubliche DREI Wochen, und bis zum Frühjahrslauf dann SECHS Wochen her !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

37
nachlangerpause hat geschrieben:

Ich habs gut, weil ich da ja nur gemütlich rumschlurfen werde so sub 60, um mir die Spannung des HM vom Vortag rauszulaufen.
Oh cool Ulli, kann ich dich dann als Hase ausleihen? Sub 60 klingt mir auch ein nettes Ziel, da die 10km meine Endbeschleunigung des Lalas an dem Tag sein werden...

38
A. B. hat geschrieben:da die 10km meine Endbeschleunigung des Lalas an dem Tag sein werden...
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Ihr seid vollkommen bekloppt! :D

39
Oh, sehr cool, da freue ich mich drauf!

Ob ich da als Hase wirken kann, wage ich aber zu bezweifeln: Ich plane derzeit noch, beim HM in DUI Gas zu geben.
Aber dann als - hoffentlich nette - Begleitung ?

Ist dein 10er dann ein Teil des 30er/35er laLa ?

Vor meinem Berlin Marathon habe ich das an gleicher Stelle beim Herbstlauf auch gemacht:
10K eingelaufen, 5er gerannt, zwischendurch nochmal 5K, dann 10er gerannt.

So viel zu bekloppt, Pastis :klatsch:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

41
Auch als nette Begleitung bist du mir natürlich sehr willkommen :-)
Wenngleich ich vermutlich nicht zum Schwatzen aufgelegt sein werde...

Ja, so irgendwas leicht oberhalb der 30 werde ich anstreben und dachte mir, die letzten 10 dann mit Startnummer zu trainieren ;-)

42
hallo@ all,

ich werde noch kurzfristig -je nach meiner form in der woche vor dem lauf- entscheiden, ob ich auch mit dabei bin.

der "heartbreak hill" irretiert mich jetzt aber ... ich wusste zwar, dass es pro runde -leider- auch eine steigung gibt ... aber bislang wurde mir die steigung als eine "kleine steigung" verkauft. wie ist die steigung eurer meinung nach einzuschätzen?

ich wünsche allen eine gute trainings-vorbereitung!

viele grüsse,
katrin

43
A.B., ich kann auch sehr gut Schweigen ; )

freshlady, woran machst du denn in der Woche unmittelbar vor dem WK fest, wie deine Form ist?
Rennst du da wieder die 10K im Training volle Pulle.... :teufel: ?

Zum Südpark ist ja nicht so weit, vielleicht verschaffst du dir vorher mal einen Eindruck?
Ich kenne da jemand, die schon die Unterführungen im Ostpark mal als Berge bezeichnet hat ..., ist alles so relativ !
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

45
freshlady hat geschrieben: der "heartbreak hill" irretiert mich jetzt aber ... ich wusste zwar, dass es pro runde -leider- auch eine steigung gibt ... aber bislang wurde mir die steigung als eine "kleine steigung" verkauft. wie ist die steigung eurer meinung nach einzuschätzen?
Keine Bange. Die ist klein. Wie oben von Waldkater beschrieben.

46
@freshlady: Sie ist klein - aber nichts für Luschen :D Keine Bange, ich laufe sie mehrmals die Woche und finde eigentlich die Autobahnbrücke dööfer und sie ist immerhin nicht Teil unserer Laufstrecke.

48
Lilly? Huh? Wieso? Hoffentlich haben wir schönes Wetter und können den Kuchentisch, der hier schon so gelobt wurde, plündern. Ist doch soweit alles gut, oder nicht?

50
Foto hat geschrieben:Ich schreibe nicht, ich laufe einfach. :zwinker4:
Willst du mich jetzt nur auf die Schippe nehmen oder lässt du damit durchsickern, dass du auch dabei bist? :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“