Banner

48. Frühjahrslauf der TG81 in Düsseldorf-Oberbilk

51
Du wirst schon sehen was ich damit meine, wenn es die Absagen hagelt. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

52
freshlady hat geschrieben:hallo@ all,

ich werde noch kurzfristig -je nach meiner form in der woche vor dem lauf- entscheiden, ob ich auch mit dabei bin.

der "heartbreak hill" irretiert mich jetzt aber ... ich wusste zwar, dass es pro runde -leider- auch eine steigung gibt ... aber bislang wurde mir die steigung als eine "kleine steigung" verkauft. wie ist die steigung eurer meinung nach einzuschätzen?

ich wünsche allen eine gute trainings-vorbereitung!

viele grüsse,
katrin
Hallo Katrin,
meine Angaben sind etwas ungenau :peinlich: , ich war schon einige Jahre nicht mehr am Start und hatte die Strecke noicht mehr ganz genau vor Augen.Heute mit Tour Explorer und Google Earth nachgeschaut. Also ab Belagwechsel bis oben hin sind es knapp 300 m, der Höhenunterschied beträgt knappe 5 m (sagt die Software) - das sollte zu schaffen sein.
Steffen42 hat geschrieben:Keine Bange. Die ist klein. Wie oben von Waldkater beschrieben.
Der DSD Crosslauf im Januar und der Grafenberger Waldlauf (Skji-Club Düsseldorf) im Herbst sind etwas anspruchsvoller bei den Steigungen.
Gruß an alle die am 29. an den Start gehen.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

53
Ich war heute Intervalle laufen und habe aus Jux eines davon über den "Heartbreak Hill" verlaufen lassen. Hat mich tatsächlich ausgebremst. Um 2 Sekunden :D über die nächstlangsameren Intervalle.

57
Pastis hat geschrieben:Nach was für ein Wintersaison, Neusser?
Eishockey. Also nicht ich, sondern unser Kind. Samstags immer früh raus, ihn zum Training fahren. Sonntags oft Turniere. Da freut man sich aufs Ausschlafen.

(Ich freu mich aber auch über die Sonne und die schönen Laufveranstaltungen....)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

59
hallo@ all,

danke für eure antworten zum "heartbreak hill".

natürlich ist das relativ, wie jemand eine steigung beurteilt. ich gehöre zwar nicht zu den leuten, die eine steigung direkt auch als berg bezeichnen. aber ich empfinde jede -auch kleine- steigung als kraftraubend und somit auch als tempokiller.

hallo@ waldkater,

du schreibst: "ab belagwechsel". ich bin schon seit jahren nicht mehr im volksgarten gelaufen, aber früher bin ich dort ab und zu mal gelaufen. ich erinnere mich an eine steigung, auf der eine art kopfsteinpflaster ist. wird diese steigung im wk gelaufen?

hallo@ nachlangerpause,

wie du weisst, habe ich meine letzten beiden wk`s vergeigt. daher brauche ich schon einige gute "testläufe" im training, damit ich mir überhaupt wieder einen wk zutrauen kann. (hinzu kommt, dass ich auch zu zeiten meiner guten form und als ich pb`s laufen konnte, im wk im vergleich zum training immer nur wenig schneller war. ich bin also keine person, die im wk viel schneller laufen kann.)

hallo@ pastis,

du hast dich auf 5km wk`s festgelegt, oder?

viele grüsse,
katrin

60
freshlady hat geschrieben:hallo@ all,

danke für eure antworten zum "heartbreak hill".

natürlich ist das relativ, wie jemand eine steigung beurteilt. ich gehöre zwar nicht zu den leuten, die eine steigung direkt auch als berg bezeichnen. aber ich empfinde jede -auch kleine- steigung als kraftraubend und somit auch als tempokiller.

hallo@ waldkater,

du schreibst: "ab belagwechsel". ich bin schon seit jahren nicht mehr im volksgarten gelaufen, aber früher bin ich dort ab und zu mal gelaufen. ich erinnere mich an eine steigung, auf der eine art kopfsteinpflaster ist. wird diese steigung im wk gelaufen?

viele grüsse,
katrin
Hallo Katrin,
Yes! Kurz nach dem Streichelzoo, eine leichte Rechtskurve und dann auf Kopfsteinpflaster die kleine Steigung rauf (max 3,4 % auf 300 m).
Ich mag diesen Streckenabschnitt auch nicht besonders, weil tägliches Training auf ähnlichem Streckenprofil (Wohnung/ S-Bahn Haltepunkt).

Wir sehen uns dann am 29 März

Ich bin gespannt wer hier ein paar tage vorher noch eine Absage schreibt!

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

61
Wobei der Pflastersteinbelag wirklich nur einen kleinen Teil der 300-M. Strecke ausmacht. Es sind vielleicht was? 40m am Ende? Die Steigung fängt vorher an, wie oben von Waldkater beschrieben, das ist aber ein festgestampfter Weg mit etwas Kiesel, gar nicht schlecht zu laufen, dann oben kommt das Pflastersteinstück.

Katrin: Mein Weg zu Sub50 auf 10km ist halt mit ein paar 5km-Läufe gepflastert :)

62
hallo@ pastis,

also ist dein ziel eine sub 25min. für den frühjahrslauf, oder? (was sind denn deine bestzeiten auf 5km und 10km?)

hallo@ waldkater,

nur um einem möglichen missverständnis vorzubeugen: ich habe noch gar keine zusage zu dem lauf gegeben. also kann ich auch nicht noch kurzfristig vorher eine absage schreiben.

viele grüsse,
katrin

63
@katrin: Ja, sub25 soll fallen. Ist mein erster 5er und die Strecke ist ja nicht offiziell vermessen, ich kann also bislang nur vergleichen mit meinen TDLs (wobei jede Uhr ja scheinbar auch die Distanzen etwas anders misst), also weiß ich es wirklich nicht so genau. Sollte aber eigentlich passen. 10km bin ich in November in ich glaube 53:37 gelaufen. Wenn meine Intervalle korrekt sind, sollte ich 5km mit WK-Bonus in vielleicht 24:40 laufen können. Wenn es denn so stimmt. Wenn mein Freund mitläuft (unterschiedliche Forerunners) kommen nämlich recht unterschiedliche Daten bei raus :wink:

Gruß
Pastis

64
freshlady hat geschrieben:
hallo@ waldkater,

nur um einem möglichen missverständnis vorzubeugen: ich habe noch gar keine zusage zu dem lauf gegeben. also kann ich auch nicht noch kurzfristig vorher eine absage schreiben.

viele grüsse,
katrin
Habe ich auch nicht so aufgefasst, man kann sich ja über die Strecke informieren - und wenn sie einem nicht zusagt ,dann meldet an sich eben nicht an. Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

65
hallo@ waldkater,

na, da bin ich aber jetzt beruhigt.

hallo@ pastis,

wünsche dir weiterhin ein gutes erfolgreiches training für dein ziel sub 25min.! ich drücke dir die daumen!

ja, dass die uhren alle etwas anders messen, ist ein wenig ärgerlich. aber immerhin einen relativ genauen anhaltspunkt, bekommt man ja schon durch die uhren.

viele grüsse,
katrin

66
Gibt es irgendwie ein Treffpunkt am Sonntag oder so? Es kennen sich ja nicht alle Oder findet sich das? Ich habe keine Ahnung, wie voll es dort sein wird.

67
Ich kenne alle die in der Liste eingetragen sind persönlich, und mich findest du ja sicher
Stefan habe ich lange nicht gesehen, aber der hat ja als Erkennungszeichen Paul dabei : )

Du startest ja bereits um 9:45, Pastis, ich bin sicher so ab 9:30 auf der Anlage

Vielleicht sollten wir mal 9:30 in der Nähe des Starts festhalten? Ist ja alles sehr nah beieinander dort
Und nochmal um 10:00 an der letzten Biegung wo es wieder ins Stadion geht, dann können alle
10er Starter Pastis ins Ziel brüllen :nick:

ACHTUNG, denkt an die Uhrumstellung !

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

68
Ulli, wenn du alle kennst passt das schon - ich kenne ja auch einige; wollte nur sicher gehen, dass keiner verloren geht :) Ich bin um 9:30 ca. eingelaufen irgendwo am Start, da finden wir uns schon. :daumen:

69
Hallo zusammen, zum Glück kennt ein Fori fast Alle die am Sonntag die Runde (n) im Volkspark drehen. Paul bleibt zu Hause - die Schwester nimmt ihn mit zum Vierbeiner-Treff. Bei dem ganzen Getümmel mit den bunt angezogenen Läufern muß man lange gucken um die Zielpersonen zu finden. Ich habe das auch einmal versucht und bin an der (Ziel) Person einige Male vorbei gelaufen - nachher stellte sich heraus dass das (der) Avatar mit Photoshop verjüngt (geglättet) worden war. Kann mir nicht passieren, besitze kein Photoshop. Noch ein Tipp für nach dem Lauf: Bei großer Menschenmenge könnte eine Reservierung/Vorbestellung an der Kuchentheke von Vorteil sein. Auch "nur Zuschauer" haben Appetit. Bis Sonntag dann, Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

70
:hihi: Also eines verspreche ich: Ich habe am Sonntag einen knallroten Kopf und sehe irgendwie insgesamt deutlich weniger "frisch" aus als mein Avatar. Das ist aber nicht Photoshop (habe ich auch nicht) - das ist TG81 v.2.015 :zwinker2:

72
Mensch Steffen, wir sehen uns ja garnicht mehr : (

Erst DUI nicht, jetzt TG81 nicht, dann wenigstens beim MGM ?
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

73
nachlangerpause hat geschrieben:Mensch Steffen, wir sehen uns ja garnicht mehr : (

Erst DUI nicht, jetzt TG81 nicht, dann wenigstens beim MGM ?
Weiß ich leider noch nicht. Würde es mir auch anders wünschen, das kannst Du mir gerne glauben. :frown:

74
hallo@ all,

ich werde beim frühjahrslauf nicht starten. mein training war in der letzen zeit zu schlecht, um bei einem wettkampf -mit einem guten gefühl- an den start gehen zu können.

ich wünsche euch allen viel erfolg und spass!

hallo@ pastis,

ich drücke dir die daumen für dein ziel sub 25min.!

viele grüsse,
katrin

75
freshlady hat geschrieben:hallo@ all, ich werde beim frühjahrslauf nicht starten. mein training war in der letzen zeit zu schlecht, um bei einem wettkampf -mit einem guten gefühl- an den start gehen zu können. ...
Wenn man nix erwartet, dann kann es doch nur besser werden, lauf doch einfach so, muss doch nicht immer um PB und Spitzenleistungen gehen, sag ich einfach mal so ... :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

76
hallo@ manfred,

danke für deine direkte antwort.

um eine pb würde es bei mir sowie so nicht gehen. meine 10km pb und meine hm pb sind für mich persönlich einfach zu gut, als das ich diese noch jemals verbessern könnte. das ist auch ok. und damit habe ich mich auch abgefunden. aber trotzdem hätte ich für einen wk schon ein minimum ziel (und dieses ist weit von der pb entfernt) und selbst dieses ist für mich z.zt. unerreichbar.

und vor einem total vergeigten wk mit der folge, dass es mir danach wieder mental schlecht geht möchte ich mich selbst einfach schützen.

viele grüsse,
katrin

77
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob es am Sportplatz auch Möglichkeiten gibt sich drinnen aufzuhalten? Ansonsten müsste man bei dem Dreckswetter :motz: mit Bambinilauf und anschließender Kinderbespaßung bis auch die Großen gelaufen sind ein wenig detaillierter planen.

Danke für ne kurze Info :)

Gruß
Sönke

78
"Drinnen" gibt es bei der TG81 nur Umkleidekabinen und eine kleine Gaststätte, wobei ich nicht weiß, ob diese morgen aufhat; speziell bei dem Wetter dürfte es dann dort aber sehr voll sein.

80
S1, S6 oder U74 bis Oberbilk S, von da aus Richtung Mitsubishi Electric Halle / Volksgarten, dann dürfte man auf Menschen treffen, die einen die wenige hundert Meter bis zur Sportanlage begleiten.

81
Naja, kein "Schwein" gesehen. :hihi:

Ich meine Waldkater bei Km4 überholt zu haben, wenn er es denn war. (Wir sind vor 10 Jahren mal im Wuppertal mit Kylie)
gelaufen)
Super toll Alles. Die Deppen mit Ihren Fahrrädern und Stecken waren wenigstens alle zu Hause bei dem Regenwetter, also konnte man so richtig schön durch den Matsch Laufen, Herrlich.[ATTACH=CONFIG]30027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30029[/ATTACH]
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

82
Es war hervorragend! :daumen:

Ich liebe Regen- und Matschläufe! Und die Strecke ist doch PB-fähig. *grins*
Die Bezeichnung "Heartbreak Hill" ist übrigens eine grandiose Übertreibung. :zwinker2:

btw: Hätte ich die Siegerehrung meiner AK abwarten sollen? :P

84
HZ13 hat geschrieben:"Drinnen" gibt es bei der TG81 nur Umkleidekabinen und eine kleine Gaststätte, wobei ich nicht weiß, ob diese morgen aufhat; speziell bei dem Wetter dürfte es dann dort aber sehr voll sein.
Danke noch nachträglich für die Antwort. Glücklicherweise war es ja anfangs noch trocken. Bambinilauf ging noch gut über die Bühne und beim 5er konnte der Regen dann ruhig anfangen :)

Schönen Sonntag noch für alle!

Gruß
Sönke

85
Hallo Matsch & Regenläufer,
das war ja fast wieder Rekordbeteiligung an Startern beim 10er. Meine Funkuhren haben ihren Einsatz verpasst und so mußte heute Morgen alles etwas schneller gehen.Pünktlich angekommen, T-Shirt abgeholt und Becher gekauft. In der übervollen Umkleide umgezogen.
"Heartbreak Hil" ist wirklich eine Übertreibung - eben etwas für Leute die eine 3stufige Haushaltsleiter schon eine Herausforderung ist.
Thomas :hallo: , genannt Foto, du mußt dich schon als Schwarzafrikaner verkleidet haben wenn Du mich bei KM 4 überholt haben willst.
Ich hatte meine Teamjacke der LG Wuppertal (gegen Wind und Regen) an.
Schade eigentlich das man sich vorher immer treffen will und nachher laufen alle ihren eigenen Weg. Bei schönerem Wetter hättees vielleicht geklappt - wer weiß.
Wir können ja schon für die 50. Veranstaltung im Jahr 2017 eine Run & meet Liste anfertigen.

Machts gut,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

86
@Thomas: Ich habe dich nicht gesehen, erst später in der Ergebnisliste :daumen:

@Stefan: Und bist du gut gelaufen?
Ich musste leider verletzungsbedingt heute aussetzen (gestern morgen passiert, war selbst todunglück drüber) - ich war kurz am Ziel und habe Lilly und A.B. getroffen, aber allen war es ja kalt und nass. Das Wetter lud heute wirklich nicht dazu ein, es sich nach dem Lauf noch gemütlich zu machen, fand ich auch schade.

LG Pastis

88
Pastis hat geschrieben:
@Stefan: Und bist du gut gelaufen?
Ich musste leider verletzungsbedingt heute aussetzen (gestern morgen passiert, war selbst todunglück drüber) - ich war kurz am Ziel und habe Lilly und A.B. getroffen, aber allen war es ja kalt und nass. Das Wetter lud heute wirklich nicht dazu ein, es sich nach dem Lauf noch gemütlich zu machen, fand ich auch schade.

LG Pastis
Hallo Pastis,

weniger Zeit wäre besser gewesen. Habe knapp das 2 Drittel verpasst - egal, für mich hat es gereicht. 1995 habe ich auf der gleichen Strecke 42:,28 gebraucht. Man soll mit seinen Leistugen zufrieden sein.
Heute bin ich seit langem mal wieder an meiner ehemaligen Schule vorbei gelaufen, schon ein komisches Gefühl, nach 39 Jahren wieder den "Alten Bau" zu sehen.

Stürmische Grüße aus dem Bergischen Land

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

89
Foto hat geschrieben:Naja, kein "Schwein" gesehen. :hihi:

Ich meine Waldkater bei Km4 überholt zu haben, wenn er es denn war. (Wir sind vor 10 Jahren mal im Wuppertal mit Kylie)
gelaufen)
Super toll Alles. Die Deppen mit Ihren Fahrrädern und Stecken waren wenigstens alle zu Hause bei dem Regenwetter, also konnte man so richtig schön durch den Matsch Laufen, Herrlich.[ATTACH=CONFIG]30027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30029[/ATTACH]
Hallo Thomas

ganz so schmutzig waren meine Beine nicht, ein aussagekräftiges Bild allemal. Ich habe noch die Bilder von 2005 bie Kylie und dem Ruhrgebietslauftreff in Bochum.

Bis demnächst und ein guten Wochenanfang.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

90
hallo@ all,

glückwunsch an alle zu ihren gefinishten läufen!

hallo@ pastis,

welche verletzung hast du dir denn zugezogen? hoffentlich nichts ernsthaftes!?! wünsche dir gute besserung!

viele grüsse,
katrin

91
Also das Thomas' Hose so aussah und Lilly wie frisch geputzt - daraus kann ich mir kein Reim machen. Lilly, bist du etwa über die Pfützen geflogen und warst deswegen so schnell? :D Oder hat Foto einen kleinen Abstecher am Bauernhof gemacht und der Sau ihren Schlammloch streitig gemacht?

katrin: Danke dir. Überbelastung (vermute ich jetzt einfach mal) der Tensor fascie latae (kleiner Muskel an der Außenseite des Beins im Hüftbereich) - ich hatte das schon mal richtig fies und meine Aufzeichnungen von Oktober letztes Jahr sagen, dass ich innerhalb einer Woche wieder langsam laufen konnte und nach 12 Tagen bin ich anscheinend auch wieder Intervalle gelaufen - das kam mir irgendwie länger vor, aber wird schon stimmen - also kann es gar nicht ernst sein und ich bin schnell wieder im Training.

Liebe Grüße
Pastis

92
Pastis hat geschrieben:Also das Thomas' Hose so aussah und Lilly wie frisch geputzt - daraus kann ich mir kein Reim machen. Lilly, bist du etwa über die Pfützen geflogen und warst deswegen so schnell? :D
Man muss nur mitten durch die tiefen Pfützen laufen. Da wird man quasi wieder "reingewaschen". :D
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“