Banner

www.laufen-aktuell.de steigt ab!

251
binoho hat geschrieben:dann bist du ja nach unserem Durchmarsch in die 1. wieder weg
Bis ich nach der Saison 12-1 ausgetreten bin waren wir constant in der 1. Liga. Danach ging's rasant abwärts. Ob's an mir lag :confused:
Hau nicht so auf den Putz,kümmere dich lieber um das Aufnahmelager, sonst wird das nix mehr
Okay Chef, wird gemacht! :daumen:
http://thovo.ch/_blog/

252
Derzeit sieht es doch gut aus, auch wenn der Vorsprung nur sehr klein ist.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

254
dicke_Wade hat geschrieben:Bist ja immer noch vor mir Frau Isse! :baeh:
Aber doch nur in den Monats-Km. Bei den Jahres-Km fliegst du mir weiterhin davon. :hallo:

Tja junger Mann, ich musste gestern vom Verein IV auf der Bahn bolzen, schön bei Hitze. Ein Genuss war das, schaff du dich mal. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



257
mvm hat geschrieben:+1
Intervalle sind ein Arschloch. Kilometer bekomm ich trotzdem zusammen ;-).
+1 = 3 :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

258
Kann ich nicht unterschreiben.
Mir machen (meistens jedenfalls) IV`s Spaß. Sind zeitlich begrenzt und "schnell" abgespult.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

259
Raffi hat geschrieben:Mir machen (meistens jedenfalls) IV`s Spaß.
Fahrtspiele, Tempodauerläufe und Crescendos machen auch Spaß und man wird nicht zum Knecht der Uhr! :baeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

260
Raffi hat geschrieben: Mir machen (meistens jedenfalls) IV`s Spaß. Sind zeitlich begrenzt und "schnell" abgespult.
IV mache ich sonst auch ganz gern. :)

Gestern waren auf der Bahn 28° und wir sind 7 x 1000 m mit 600er Trab gelaufen. Die Bahn stand voll in der Sonne. Da ich im Mom. wohl im Gewicht leicht entartet bin und der Schweiß noch übriges trieb, rieben auch die Sachen an verschiedenen Stellen. Eigentlich war ich diesmal froh, als die TE vorbei war.

Die Zeit hat mein Trainer gestoppt, da ist nix geknechtet. :) Ich ließ mein Garminchen nur für meine GC-Kontakte mitlaufen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



262
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Werde ab nun auch ein paar Kilometer beisteuern.
:nono: Junger Mann, so geht das aber nicht! :zwinker2:
Wie kannst Du mit mehr Kilometern hier quereinsteigan als ich? Ich habe mich doch sooo bemüht! :motz:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

263
[quote="Det_isse"]IV mache ich sonst auch ganz gern. :)

Gestern waren auf der Bahn 28° und wir sind 7 x 1000 m mit 600er Trab gelaufen. Die Bahn stand voll in der Sonne. Da ich im Mom. wohl im Gewicht leicht entartet bin und der Schweiß noch übriges trieb, rieben auch die Sachen an verschiedenen Stellen. Eigentlich war ich diesmal froh, als die TE vorbei war.

Die Zeit hat mein Trainer gestoppt, da ist nix geknechtet. :) Ich ließ mein Garminchen nur für meine GC


Da solltest du mal auf meiner Bahn laufen, wenn da der Wind von der "falschen Richtung kommt. Im Gebäude daneben wird Milch zu allem möglichen verarbeitet und was da aus der Lüftung kommt..........! Bei meiner letzten M Vorbereitung war ich auch ohne die 4x2000 schon an der Kotzgrenze.
@Kraxi: Hallo Hannes. Schon, dass du auch dabei bist.
@Steif: Hast schon recht, aber die IV`s bei mir sind derzeit max. 2-3x1000 oder 2x2000 im MRT also schön kurz und fertig.
PS.: nachdem das zitieren mal wieder nicht funkt sind die Praktikanten wieder am werkeln.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

264
Raffi hat geschrieben:PS.: nachdem das zitieren mal wieder nicht funkt sind die Praktikanten wieder am werkeln.
Vielleicht solltest auch einfach das "[/QUOTE]" nicht löschen. :P

265
alcano hat geschrieben:Vielleicht solltest auch einfach das "
" nicht löschen. :P [/QUOTE]

Lösche nix ist teilweise einfach nicht da.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

266
Siehst ja wie Scheiße es aussieht, wenn ich auf "Zitieren" klicke und antworte.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

267
Raffi hat geschrieben:" nicht löschen. :P
Lösche nix ist teilweise einfach nicht da.
Ist ja lustig, jetzt hat er das getextete "/QUOTE" als Zitatende gewertet.
Sehr seltsam, kann ich mir gar nicht erklären.

268
Welcome Kraxi,

schön, dass du hier dabei bist!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

269
binoho hat geschrieben:Ist ja lustig, jetzt hat er das getextete "/QUOTE" als Zitatende gewertet.
Sehr seltsam, kann ich mir gar nicht erklären.
Ich mir auch nicht. :teufel:

270
Ich habe gerade noch mal nachgelesen, wie die mögliche Relegation in die 1. Liga funktioniert ... ich weiß, es ist noch Monate weit weg, aber ich bin sooo aufgeregt!!!
Relegationsregeln:
R1) Relegation um 1 Aufstiegsplatz in die 1. Liga zwischen 2 Teams: 5. der 2. Liga und 1. der 3. Liga
Die Teams der 2. Liga die aktuell um und beim 5. Platz rumjoggen, sind schon 2000 km hinter uns!

Auf dass wir dieses km- Verhältnis beibehalten :prost:

Wie es dann weiter geht, wenn wir in der ersten sind, müssen wir dann sehen! Die Regel, dass man nur in einer Mannschaft der Ersten mitlaufen kann, ist logisch, aber bitter. Wir müssen also noch Leute finden!

Macht Aushänge an Euren Laufrunden und im Leichtathletikverein, inseriert in Zeitungen, sprecht wildfremde Läufer an, kobert Leute aus anderen Mannschaften und bequatscht die Leute in der Aufnahme-Station :D ! Und natürlich möglichst keine Anfänger! Sie müssen nicht schnell sein, nur viele Kilometer schrubben! :zwinker2: :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

271
Steif hat geschrieben:Ich habe gerade noch mal nachgelesen, wie die mögliche Relegation in die 1. Liga funktioniert ... ich weiß, es ist noch Monate weit weg, aber ich bin sooo aufgeregt!!!
Relegationsregeln:
R1) Relegation um 1 Aufstiegsplatz in die 1. Liga zwischen 2 Teams: 5. der 2. Liga und 1. der 3. Liga
Die Teams der 2. Liga die aktuell um und beim 5. Platz rumjoggen, sind schon 2000 km hinter uns!

Auf dass wir dieses km- Verhältnis beibehalten :prost:

Wie es dann weiter geht, wenn wir in der ersten sind, müssen wir dann sehen! Die Regel, dass man nur in einer Mannschaft der Ersten mitlaufen kann, ist logisch, aber bitter. Wir müssen also noch Leute finden!

Macht Aushänge an Euren Laufrunden und im Leichtathletikverein, inseriert in Zeitungen, sprecht wildfremde Läufer an, kobert Leute aus anderen Mannschaften und bequatscht die Leute in der Aufnahme-Station :D ! Und natürlich möglichst keine Anfänger! Sie müssen nicht schnell sein, nur viele Kilometer schrubben! :zwinker2: :hihi:
Bin heute wegen dir fast aus dem Krankenhaus geflogen. Die mögen es gar nicht, wenn du in der Aufnahme-Station die Leute zum Laufen und Internet überreden willst. :steinigen: :confused: Sagten irgendwas von geschlossener Anstalt. :angst: :zwinker4:

Du musst LAUFEN nicht SCHREIBEN :teufel:
Hab fast schon die Hälfte meiner KM vom ersten Halbjahr :nick: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

272
Raffi hat geschrieben: Hab fast schon die Hälfte meiner KM vom ersten Halbjahr :nick: :zwinker4:
:peinlich: Ja, ich weiß, da würde deutlich mehr gehen. Wo sowas dann aber hinführt, wenn mein Elan und meine Motivation mit mir durchgehen, habe ich in der Vergangenheit gelernt. Im Moment geht es mir und meinen Gräten mit den 30-40 Wochenkilometern richtig gut. Bevor ich an dem Stellrädchen drehe, werden noch einige Wochen oder Monate ins Land gehen. Ich könnte ja auch nich meine Freundin anmelden, aber irgendwo hört es dann mit der Verbissenheit auch auf.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

273
Bei meinen gerade mal 160 Halbjahres-KM war es ja nicht so schwer.
Nimm dir Zeit. Nach unten geht es leider immer sehr viel schneller als nach oben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

275
adenosin hat geschrieben:Wäre jemand so lieb um sich kurz Zeit zu nehmen um mir zu erklären wie das mit den Ligen funktioniert? Wann steigt man denn auf oder ab?
Die Liga-Laufzeit beträgt je ein halbes Jahr. Zum Ende der Laufzeit steigen die dunkelgrünen Mannschaften auf, die dunkelroten in die nächst niedrigere Liga ab. Die Mannschaften mit einem R in Klammern sind die besagten Relegationspläte und haben die Möglichkeit aufzusteigen oder müssen ihren Verbleib in der Liag verteidigen. Die Zahl beim R zeigt an, in welche Liga aufgestiegen oder abgestiegen wird. In der Relegationswoche zählen dann die zusammengelaufenen Kilometer. Alles Weitere findest Du hier: kmspiel.de kmsp Wiki
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

277
Raffi hat geschrieben:Kann ich nicht unterschreiben.
Mir machen (meistens jedenfalls) IV`s Spaß. Sind zeitlich begrenzt und "schnell" abgespult.
Ich als Ultraläufer brauche keine zeitlichen Begrenzungen :hihi:

Gruss Tommi

278
dicke_Wade hat geschrieben:Ich als Ultraläufer brauche keine zeitlichen Begrenzungen :hihi:

Gruss Tommi
Sind 100 Biel, SM Rennsteig, 24h Rennen usw keine "zeitlichen Begrenzungen" :teufel:
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

279
Raffi hat geschrieben:Sind 100 Biel, SM Rennsteig, 24h Rennen usw keine "zeitlichen Begrenzungen" :teufel:
Gruß Raffi.
Ja leider :hihi: Ich bezog das aber eher aufs Training :wink:

So, nu binsch wieder vor Frau Isse.

Gruss Tommi

280
Hab endlich auch mal wieder nachgetragen, wenn auch nicht rasant viele, aber immerhin...

Morchl, war heute Morgen nur 1 km hinter dir für den Monat ... *ischkrischdisch* :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

282
8,7 - und du?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

284
dicke_Wade hat geschrieben:
So, nu binsch wieder vor Frau Isse.
Alles gut, lieber Tommi. Nach dem Ultra vom WE bist du nun 29 km vor mir - und das sollte auch so sein. :zwinker2: Das war wieder eine klasse Leistung von dir, erhole dich gut. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



285
Hallo zusammen,

Ha mich gerade angemeldet und werde mal mitmachen Nickname:BAT
,
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

286
Hallo Hexe, willkommen im Km-Spiel. Habe dich gerade als glaubhaft gestempelt. :)

Nebenbei, Papo hat sich neu angemeldet im Km-Spiel und auch für unsere Liga. Ist das denn ein Fori? Kenne ich gar nicht. Na ja, mein Stimmchen hat er dennoch erhalten. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



287
Det_isse hat geschrieben:Alles gut, lieber Tommi. Nach dem Ultra vom WE bist du nun 29 km vor mir - und das sollte auch so sein.
Siehste, deshalb mache ich hier auch nicht mit. Hab ja noch nicht mal 3000 Jahreskm, und wäre somit wohl Letzter. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

288
Det_isse hat geschrieben:Nebenbei, Papo hat sich neu angemeldet im Km-Spiel und auch für unsere Liga. Ist das denn ein Fori? Kenne ich gar nicht.
:noidea: (es gibt einen inaktiven Papo im Forum), aber Klarname und Mailadresse sollten ein "glaubhaft" rechtfertigen.

289
D-Bus hat geschrieben:Siehste, deshalb mache ich hier auch nicht mit. Hab ja noch nicht mal 3000 Jahreskm, und wäre somit wohl Letzter. :peinlich:
Bummelletzter vermutlich nicht. Aber aufgrund deiner Jahres-km würdest du unsere Statistik schon ziemlich durcheinander bringen. :D

Danke binoho. Hexe und Papo zählen noch nicht für Laufen-aktuell. Es fehlen noch Stimmen für beide. Legt bitte nach, damit diese für uns gewertet werden können. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



290
Det_isse hat geschrieben:Hallo Hexe, willkommen im Km-Spiel. Habe dich gerade als glaubhaft gestempelt. :)
Habsch och gleich mal gemacht. WIllkommen Hexe :hallo:

Edit: Ach jetzt sehe ich, mit dem 6. "Glaubhaft" biste nun aktiv drinne :daumen:

Papo habsch auch gleich mal gestempelt.

Und gleich mal meine Kilometer nachgetragen, Frau Isse war schon wieder vor mir *hihi* Viel kommt aber nicht mehr dazu, ist ne Exträääääm-Regenerationswoche bei mir.
D-Bus hat geschrieben:Siehste, deshalb mache ich hier auch nicht mit. Hab ja noch nicht mal 3000 Jahreskm, und wäre somit wohl Letzter. :peinlich:
Jau Bummelletzter. :hihi: Aber bei dir als Specki auch kein Wunder :D

Gruss Tommi

291
Danke an alle :daumen: da ich ja mitten im Training bin kommen noch ein paar Km zusammen heute waren es 27 :nick:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

292
hexe190 hat geschrieben:Danke an alle :daumen: da ich ja mitten im Training bin kommen noch ein paar Km zusammen heute waren es 27 :nick:
Bei mir nur 21. Training ist nicht. Laufe derzeit nur nach Befinden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

295
Papo hat geschrieben:Danke für's Bestätigen :) Inaktiv bin ich nicht, sondern nur stiller Mitleser.
Gern doch.

Tommi, da sollten wir uns so langsam ein wenig anstrengen. Der Papo kommt und knallt uns mit seinen vielen WKM gleich mal weg, auf die unteren Plätze. Nicht zu fassen. :hihi: Papo, darf man fragen, welche WKs oder Distanzen du so läufst? Ich finde deine WKM recht interessant. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



297
Det_isse hat geschrieben:Tommi, da sollten wir uns so langsam ein wenig anstrengen.
Jo, bin schon uff Platz 10 abgerutscht :haeh:
Det_isse hat geschrieben:Papo, darf man fragen, welche WKs oder Distanzen du so läufst? Ich finde deine WKM recht interessant. :)
Was mir auffällt ist die enorme Steigerung von Wochendurchschnitt 50 auf über 90 ab Woche 27. Letzteres liest sich schon wie ambitioniertes Marathon- oder gar Ultratraining :daumen:

Btw. mache ich mir bissi Sorgen um JensR :confused:

Gruss Tommi

298
Ich habe immer noch keine Kilometer beigesteuert :(
Habe am Donnerstag MRT, aber ich glaube, ich verlasse bald das Team einmal, dass sich auch Leute eintragen können, die auch Kilometer beisteuern :(
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

299
dicke_Wade hat geschrieben: Jo, bin schon uff Platz 10 abgerutscht
:traurig: Ist nicht so schlimm. Wird wieder werden, ganz bald. :)

Tja, Jens beobachte ich auch schon ein Weilchen. Es geht in die 4. Woche.

Lieber Jens, falls du verletzt bist drücke ich dir sehr die Däumchen, dass du bald wieder richtig durchstarten kannst. Ich hoffe sehr, dass du nichts Ernsthaftes erlitten hast. LG :hallo:

Running-Gag hat geschrieben:Ich habe immer noch keine Kilometer beigesteuert :(
... ich verlasse bald das Team einmal, dass sich auch Leute eintragen können, die auch Kilometer beisteuern :(
Dir auch baldige Genesung. Du musst aber nicht Platz machen. Es steht niemand Schlange, den du den Platz streitig machen könntest. Sei unbesorgt und werde erst einmal wieder gesund. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



300
Det_isse hat geschrieben:Gern doch.

Tommi, da sollten wir uns so langsam ein wenig anstrengen. Der Papo kommt und knallt uns mit seinen vielen WKM gleich mal weg, auf die unteren Plätze. Nicht zu fassen. :hihi: Papo, darf man fragen, welche WKs oder Distanzen du so läufst? Ich finde deine WKM recht interessant. :)
Im Moment trainiere ich nach dem T6S Plan von Greif. Dieses Jahr bin ich bis jetzt 2142km gelaufen, was einem Wochenschnitt von ca. 70km entspricht.
Ich habe leider schon früh im Jahr meinen Körper überschätzt, bzw meinen Traningsplan unterschätzt und mich immer wieder mit kleineren Verletzungen rumgeschlagen.
Das Hauptproblem bei mir ist mein relativ hohes Gewicht. Dadurch machen mir 2 Tempoeinheiten pro Woche nur getrennt durch einen Tag mit einem extensiven Lauf zwischen 15 und 20km Probleme.

Trainiert habe ich da noch nach dem T6M Plan und entgegen aller Ratschläge wollte ich den auch durchziehen mit dem Resultat, das ich beim Hamburg Marathon mit Schmerzen im Gluteus Maximus und im Adduktoren- und Schambeinbereich gestartet bin, die ich im Grunde schon seit Beginn der Marathonvorbereitung hatte.
Unterwegs habe ich mir dann noch eine beginnende Knochenhautentzündung im Schienbein zugezogen und mein Körper hat zusätzliche 5kg Wasser eingelagert. Meinen rechten Unterschenkel konnte man nicht mehr vom Oberschenkel unterscheiden.

Danach war mir die Lust auf Laufen ehrlich gesagt vergangen und selbst wenn ich gewollt hätte, es wäre nicht gegangen.
So bin ich dann 9 Wochen nach Lust und Laune los, zwischen 2 und 5x die Woche. Richtig hohe Umfänge kommen dabei dann natürlich nicht rum und ich liege da bei ungefähr 45 WKM.

Im Juli fängt bei Greif die Sommerregeneration an, ich habe den Trainingsplan gewechselt mit zwei und einer Tempoeinheit im Wechsel pro Woche und ab da habe ich dann wieder angefangen meine Umfänge aufzubauen, alles ohne Tempo und mit den letzten vier Wochen bin ich zufrieden.
Etwas zwickt es noch am Schambein, aber ansonsten läuft es gut.
Die nächsten Wochen habe ich 100/110/120 WKM geplant, danach eine reduzierte Woche mit 65km inklusive anschließendem 10km Wettkampf.

Danach werde ich dann schauen wie ich mich fühle und im September in die Vorbereitung für Frankfurt einsteigen und auch dementsprechend mein Zeitziel setzen.

Ich setz hier noch den Link zu meinem Garmin Profil, falls das wen interessiert und es auch klappt....

https://connect.garmin.com/page/profile ... uSM.mailto
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“