Banner

www.laufen-aktuell.de steigt ab!

301
Hallo!

Willkommen Papo. Ich bin ja nicht gerade ein Freund von Herrn Greif. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch für 3:30 Std. oder langsamer, so viele Kilometer zu laufen. (lt. Garmin ist deine PB ja 3:57)
WENIGER ist da sehr oft MEHR!!!

Falls du Interesse hast (oder sonst jemand) kann ich dir (Euch) gerne einen PERSÖNLICHEN Trainingsplan STRICKEN. :nick:
Hab ja schon einige Läufer zu ihren Bestzeiten verholfen (als nicht ausgebildeter Trainer), mit meinen individuellen Trainingsplänen

@all: Freue mich, dass ich euch beim km-Spiel unterstützen darf.
Frage:
Was sind den Eure Ziele in diesem Jahr???

Ich hab ja mein persönliches Hauptziel schon erreicht für das Jahr 2015 (3 Länder, 3 Tage, 3 Marathons) und werde sicher noch eine kleine BLÖDHEIT machen (Laufen) in diesem Jahr. :zwinker2:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

302
Papo hat geschrieben:Das Hauptproblem bei mir ist mein relativ hohes Gewicht. Dadurch machen mir 2 Tempoeinheiten pro Woche nur getrennt durch einen Tag mit einem extensiven Lauf zwischen 15 und 20km Probleme.

Die nächsten Wochen habe ich 100/110/120 WKM geplant, danach eine reduzierte Woche mit 65km inklusive anschließendem 10km Wettkampf.
Das ist aber echt heftig. Wie sehen denn deine vergangenen Jahre aus. Du hast ja auch ne ganz schöne Verletzungsgeschichte angehäuft dieses Jahr.
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Willkommen Papo. Ich bin ja nicht gerade ein Freund von Herrn Greif. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch für 3:30 Std. oder langsamer, so viele Kilometer zu laufen. (lt. Garmin ist deine PB ja 3:57)
WENIGER ist da sehr oft MEHR!!!
Das sehe ich auch so. Weniger Umfänge, mehr Qualität und die gewonnen Zeit in die Pflege der Muskeln investieren finde ich da Zielführender.

Ich hab vor Jahren mal nach dem Greif-CD trainiert, als ich 3:50 unterbieten wollte. Hat geklappt und ich bin gesund geblieben aber das war schon verdammt hart und grenzwertig.

Gruss Tommi

303
Ich finde die ganzen Trainingspläne (Greif etc.) werden einfach überschätzt.
Jeder Mensch ist anders, jeder reagiert anders auf Trainingsreize und manchmal (das stellte ich bei mir schon oft fest) ist es bei einem selbst von Jahr zu Jahr unterschiedlich und man muss dann auch selbst Anpassungen vornehmen.
Einzig was wirklich sinnvoll erscheint (wenn man das notwendige Geld und die Zeit besitzt) sich einen Personaltrainer zu zulegen, der wirklich auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Alles andere ist Raterei und eher Glückssache als wirklich gewollt. Weswegen ich es hier auch mittlerweile tunlichst unterlasse auf Fragen speziell zum Training oder ähnlichem zu Antworten (da man die Fragesteller ja überhaupt nicht kennt etc.).
Aber das ist halt meine Ansicht...
Gruß
Tom



Im Übrigen möchte ich die Gelegenheit noch einmal nutzen um für die Ultraläufer zu werben... ^^
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

304
Danke Papo für deine Ausführungen. :hallo:

Ich werde mich nicht an der Diskussion über TP beteiligen, weil ich davon eh nix verstehe.
Kraxi 1907 hat geschrieben:
Frage:
Was sind den Eure Ziele in diesem Jahr???
Im Frühjahr lief ich Boston, das war mein absolutes Traumziel. Nun befinde ich mich wieder in der M-Vorb. für Berlin und im Anschluss Frankfurt. Im Mom. läuft alles recht gut und ich bin sehr zufrieden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



305
Willkommen, Papo!

Wirklich beeindruckende Umfänge, die Du da ablieferst. Ich bin ja auch jemand der gerne etwas mehr "theoretisiert", und vielleicht auch etwas mehr läuft, als für meine Ziele nötig. Aber Laufen ist eben mein Hobby, und ich mach das gerne.
holli1 hat geschrieben:Ich finde die ganzen Trainingspläne (Greif etc.) werden einfach überschätzt.
So wirklich Ahnung hab ich von Trainingsplänen nach drei Jahren natürlich auch (noch?) nicht, deswegen werde da auch nicht tiefer drauf eingehen - ist hier vielleicht auch nicht der richtige Ort. Trotzdem nutze ich einen Trainingsplan von der Stange (Pfitzinger), um mich auf den nächsten Marathon vorzubereiten. Mir hilft das als "Richtschnur", um mich morgens aus dem Bett zu schälen und die Umfänge hoch zu halten. Sicher könnte ein individueller Plan besser sein, aber das Geld mag ich dann doch nicht ausgeben und die wichtigstens Elemente hab ich mit meinem Plan auch abgedeckt.

306
mvm hat geschrieben:So wirklich Ahnung hab ich von Trainingsplänen nach drei Jahren natürlich auch (noch?) nicht, deswegen werde da auch nicht tiefer drauf eingehen - ist hier vielleicht auch nicht der richtige Ort. Trotzdem nutze ich einen Trainingsplan von der Stange (Pfitzinger), um mich auf den nächsten Marathon vorzubereiten. Mir hilft das als "Richtschnur", um mich morgens aus dem Bett zu schälen und die Umfänge hoch zu halten. Sicher könnte ein individueller Plan besser sein, aber das Geld mag ich dann doch nicht ausgeben und die wichtigstens Elemente hab ich mit meinem Plan auch abgedeckt.
Das mit der Richtschnur ist meiner Meinung nach auch die richtige Vorgehensweise.

Ich meinte auch vielmehr die Läufer die sich penibelst an irgendwelche Trainingspläne halten und evtl. enttäuscht sind, wenn sie das avisierte Ziel nicht erreich oder sich (durch Übertraining oder ähnlichem) verletzen etc...

Und die Trainingsumfänge von Papo finde ich normal - ist eben eine Sache, was man erreichen will bzw. auf was man sich vorbereitet.

Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

307
Kraxi 1907 hat geschrieben:Ich hab ja mein persönliches Hauptziel schon erreicht für das Jahr 2015 (3 Länder, 3 Tage, 3 Marathons) und werde sicher noch eine kleine BLÖDHEIT machen (Laufen) in diesem Jahr. :zwinker2:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi
Hast Du dieses Jahr in Füssen wir geplant den 3:30 Pacer geben ? Wenn ja hast Du mich bei KM 33 mit noch einem letzten Mohikaner im Schlepptau überholt, da war ich aber schon nicht mehr in Stimmung noch Hallo zu sagen :hihi:
Bin ne ganz Zeit vor der Gruppe rum geturnt (gelbes Shirt, gelbes Koptuch) war im Nachhinein gesehn dumm, hätte mal lieber hinter der Gruppe laufen sollen um dabei etwas Kraft zu sparen
Bild

308
Danke Kraxi, da werde ich sicherlich einmal drauf zurück kommen wenn das Angebot dann noch steht.

Mein Plan läuft Ende Oktober aus, danach werde ich weiter sehen.

Was ich hier nicht wollte ist eine Diskussion um Sinn oder Unsinn von bestimmten Trainingsplänen lostreten. Nach wie vor finde ich die Pläne von Greif nicht schlecht, nur für mich persönlich funktionieren manche Sachen aufgrund meiner Konstitution und auch Lauferfahrung nicht.
Nachdem ich aber einige Dinge für mich angepasst habe, komme ich zurecht. Das beinhaltet nach 3 Wochen mit hohen Umfängen eine Entlastungswoche, das Weglassen von Intervallen unter 1000m bei denen ich mir regelmäßig irgendetwas zugezogen habe und keinen "Regenerationslauf" von 90 Minuten Länge oder mehr...

Sicherlich könnte ich ganz viele Sachen optimieren, bei weniger Training mehr rausholen. Nur ist das nicht unbedingt meine Intention. Ich laufe gerne oft und auch lang, 6 Lauftage habe ich mir ja selber ausgesucht, hier steht keiner mit der Peitsche und treibt mich aus dem Haus wenn ich nicht laufen gehe.
100 WKM mögen sich viel anhören, das relativiert sich aber wieder bei einem langen Lauf von um die 35km und 6-7 Laufeinheiten.
Wenn man die lange Distanz abzieht bleibt für die restlichen Tage noch knapp ein Schnitt von etwas über 10km.

Ich weiß selber das meine gelaufenen Zeiten nicht zu den gelaufenen Wochenkilometern passen, wenn ich aber überlege das ich bei meinen 2 Marathonläufen um die 97kg über die Strecke bewegt habe, ich erst 2011 sporadisch mit dem Laufen angefangen habe und in dem Jahr noch ein Gewicht von an die 160kg hatte, bin ich mit mir und meiner Leistung zufrieden.
Zumal keine der Vorbereitungen optimal war. Vor Berlin letztes Jahr habe ich mir im Juli eine Rippe angebrochen und danach noch einen entzündeten Zehenstrecker gehabt durch falsch geschnürte Schuhe.
Dieses Jahr vor Hamburg die oben genannten Probleme + 3 Zahn- bzw. Kieferoperationen im Februar/ März.

Das ich nie die Zeiten laufen werde wie irgendwer anders, der vielleicht auch sogar nur die Hälfte von dem trainiert wie ich, weiß ich und es stört mich nicht.
Wenn es irgendwann meine Konstitution und mein Umfeld zulassen, würde ich gerne auf Strecken über die Marathondistanz hinaus trainieren, bestimmte Zeitziele habe ich jedoch nicht.

309
Sag mal was ganz anderes
Startet bzw. baut bei euch die Seite von Laufen-aktuell (bzw. dem Lauftagebuch) auch soooooooooo langsam bis überhaupt nicht auf??????
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

310
holli1 hat geschrieben: Startet bzw. baut bei euch die Seite von Laufen-aktuell (bzw. dem Lauftagebuch) auch soooooooooo langsam bis überhaupt nicht auf??????
Nein, hier scheint alles ok.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



311
Ist schon komisch...
Bei Firefox bricht das Laden komplett ab.
Mit Chrome dauert es wirklich unendlich lange
und mit dem Explorer geht es so... Ist aber nicht wirklich schnell
Könnte natürlich auch am verwendeten Ad-blocker liegen...
Aber zeitweise nervt das doch extrem..
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

312
holli1 hat geschrieben: Bei Firefox bricht das Laden komplett ab.

und mit dem Explorer geht es so...
Etwas OT:
Ich schrieb gestern unter FF meine Daten ein für die Laufsportliga. Eben probierte ich auf Arbeit mit dem Explorer, keinerlei Probleme. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



313
holli1 hat geschrieben:Bei Firefox bricht das Laden komplett ab.
... Aber zeitweise nervt das doch extrem.
Langsam ist die Seite der Laufsport-Liga ja relativ häufig, aber in letzter Zeit hatte ich öfter die Meldung, dass zu viele Besucher online sind (sinngemäß, weiß den genauen Wortlaut nicht mehr). Da ging dann gar nichts mehr. Wenn ich mich recht erinnere, war das gestern auch 1x der Fall. Bin mit dem FF unterwegs (daheim mit ABP und Noscript, auf der Arbeit nur mit ABP). Heute geht's vergleichsweise schnell.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

315
Hallo!

Ja, der 3:30 Pacemaker war ich :D
Schade das wir und nicht gekannt bzw. erkannt haben. Für mich war es ja ein BESONDERER Marathon.
War ja mein 42igster Geburtstag und da durfte ich als Pacemaker 42km laufen. Gelingt ja auch nicht jedem! ggg

@ Papo:
Natürlich darfst du "jederzeit" auf mein Angebot zurückkommen. Es würde mich sogar sehr freuen, wenn ich dir helfen kann.

So, und morgen fahr ich dann mal kurz nach Dresden zum Parkhausmarathon, sonst wird das nichts mit meinen geplanten 22-25 Marathons in diesem Jahr! :zwinker2:

Schöne Grüße aus der Steiermark



Kraxi


coldfire30 hat geschrieben:Hast Du dieses Jahr in Füssen wir geplant den 3:30 Pacer geben ? Wenn ja hast Du mich bei KM 33 mit noch einem letzten Mohikaner im Schlepptau überholt, da war ich aber schon nicht mehr in Stimmung noch Hallo zu sagen :hihi:
Bin ne ganz Zeit vor der Gruppe rum geturnt (gelbes Shirt, gelbes Koptuch) war im Nachhinein gesehn dumm, hätte mal lieber hinter der Gruppe laufen sollen um dabei etwas Kraft zu sparen

316
Liebe Kirsten, herzlich willkommen beim Km-Spiel. Ich habe dich gerade zertifiziert und es wäre schön, wenn andere dies auch tun könnten. Dann würden auch die Km von Kirsten für uns zählen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



317
Det_isse hat geschrieben:Liebe Kirsten, herzlich willkommen beim Km-Spiel. Ich habe dich gerade zertifiziert und es wäre schön, wenn andere dies auch tun könnten. Dann würden auch die Km von Kirsten für uns zählen. :hallo:
Was man so alles macht, wenn man frei hat �� so einige km hab ich ja doch!

318
Det_isse hat geschrieben:Liebe Kirsten, herzlich willkommen beim Km-Spiel. Ich habe dich gerade zertifiziert und es wäre schön, wenn andere dies auch tun könnten. Dann würden auch die Km von Kirsten für uns zählen. :hallo:
Done!
Forum und Liga sind wahrlich genug Daten für ein Zertifikat

319
@Hannes: Viel Spaß in Dresden. Nachträglich noch alles GUTE ZU DEINEM 42ten GEBURTSTAG.
Wie es aussieht kann ich keinen freistempeln/zertifizieren. Keine Ahnung warum.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

320
binoho hat geschrieben:Done!
Forum und Liga sind wahrlich genug Daten für ein Zertifikat
Was allerdings in JoGu und Olzo gefahren ist? Wenn die sich bis morgen nicht umentschieden haben, müsste ich sie mal anmailen und ihnen `Befangenheit gegenüber diesem Forum unterstellen!? :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

321
Habt ihr eine Ahnung ab wann ein User zertifizieren darf?
Bei Kirsten;-) sind es leider erst 5
Übrigens Willkommen bei uns :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

322
Raffi hat geschrieben:Habt ihr eine Ahnung ab wann ein User zertifizieren darf?
Bei Kirsten;-) sind es leider erst 5
Übrigens Willkommen bei uns :winken:
Schau doch mal, ob Du JETZT darfst?
Du kannst das erkennen, wenn Du in der Aufnahmestation ggf stempeln kannst
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

323
Apropos Zertifizierung: Ich habe zwar als "Sich-vor-dem-Zertifiziergungsprozess-angemeldet-habendes" Mitglied so einen grünen Stempel, wäre aber auch gerne zertifizierter User. Mein Nick beim Kilometerspiel ist - bis auf die Schreibweise der Umlaute - der selbe wie hier im Forum.

Wäre schon, wenn mich auch jemand klicken würde :winken:

324
Hab bei mir glaubhaft echt + im VOT. Aber kein kann andere glaubhaft klicken.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

326
@Papo: Ich muss da ein wenig zurückrudern. Hab mal in meinem Trainingstagebuch geblättert. Damals (2007) bin ich in der Vorbereitung auf München einige Wochen 95 bis 105 Kilometer gelaufen. Für ne sub3:50 :wink: Dabei hatte ich auch drei 35er mit Endbeschleunigung :geil:
Kraxi 1907 hat geschrieben:So, und morgen fahr ich dann mal kurz nach Dresden zum Parkhausmarathon, sonst wird das nichts mit meinen geplanten 22-25 Marathons in diesem Jahr! :zwinker2:
Hartes Brot das :daumen: Viel Erfolg :nick:
Det_isse hat geschrieben:Liebe Kirsten, herzlich willkommen beim Km-Spiel. Ich habe dich gerade zertifiziert und es wäre schön, wenn andere dies auch tun könnten. Dann würden auch die Km von Kirsten für uns zählen. :hallo:
Mach ich doch gleich :) Und Zack ist Kirsten nun dabei :hallo:

Gruss Tommi

327
Steif hat geschrieben:Was allerdings in JoGu und Olzo gefahren ist?

Mich wollte der Olzo auch nicht. Daraufhin hatte ich ihn keck angeschrieben und nach dem Grund gefragt, bin ja lernfähig. :hihi: Er meinte, ich hätte meinen Nachnamen nicht angegeben. Stimmte. Gut, hatte mich dann hinreißen lassen, Nachnamen eingehäckert bis ich meine Stimmchen hatte und anschließend das Profil wieder nach meinen Wünschen geändert.

Bei Kirsten wird es ähnlich sein. Sie kürzte auch ihren Nachnamen ab. Im Hause Olzo muss halt alles seine Ordnung haben. Ich hatte so wie Kirsten dann den Link zur Laufsportliga gepostet, immerhin mit |>30.000 Besuchern, nutzt nix, ich hätte dennoch ein Fake sein können. :D Kirsten, den Link dorthin könntest du wieder löschen, dieser erweicht den Olzo nicht. :hihi:
AiAi hat geschrieben:
Wir passieren btw gerade die JVA Dresden und den Friedhof daneben
Jipp, solange du aufrecht vor den Toren der JVA und Friedhof stehst, mache ich mir keine Gedanken um dich. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



328
Steif hat geschrieben:Was allerdings in JoGu und Olzo gefahren ist?

Mich wollte der Olzo auch nicht. Daraufhin hatte ich ihn keck angeschrieben und nach dem Grund gefragt, bin ja lernfähig. :hihi: Er meinte, ich hätte zuwenig Angaben, meinen Nachnamen auch nicht ausgeschrieben. Stimmte. Gut, hatte mich dann hinreißen lassen, Nachnamen eingehäckert bis ich meine Stimmchen hatte und anschließend das Profil wieder nach meinen Wünschen geändert.

Bei Kirsten wird es ähnlich sein. Sie kürzte auch ihren Nachnamen ab. Im Hause Olzo muss halt alles seine Ordnung haben. Ich hatte so wie Kirsten dann meinen Link zur Laufsportliga gepostet, immerhin mit damals >31.000 Klicks, nutzt nix, ich hätte dennoch ein Fake sein können. :D Kirsten, den Link dorthin könntest du wieder löschen, dieser erweicht den Olzo nicht. :hihi:
AiAi hat geschrieben:
Wir passieren btw gerade die JVA Dresden und den Friedhof daneben
Jipp, solange du aufrecht vor den Toren der JVA und Friedhof stehst, mache ich mir keine Gedanken um dich. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



330
Raffi hat geschrieben: Aber kein kann andere glaubhaft klicken.
Dazu müsstest du von einem WOT-Zertifizierten als persönlich bekannt ins WOT geklickt werden

331
binoho hat geschrieben:Dazu müsstest du von einem WOT-Zertifizierten als persönlich bekannt ins WOT geklickt werden
Einer scheinte nicht zu reichen :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

332
Det_isse hat geschrieben:Kirsten, den Link dorthin könntest du wieder löschen, dieser erweicht den Olzo nicht. :hihi:
Wer sagt es denn, wir brauchen Olzo nicht! :baeh: Da reicht auch unser allseits bekannter und beliebter Tommi, um Kirsten in unsere Runde zu holen. :prost:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

333
Steif hat geschrieben:Wer sagt es denn, wir brauchen Olzo nicht! :baeh: Da reicht auch unser allseits bekannter und beliebter Tommi, um Kirsten in unsere Runde zu holen. :prost:
Jupp, isse ja nun. :daumen:

Ich war wohl etwas eigen und wollte auch vom "Hausherr" die Stimme, habe mich durchsetzen können. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



334
Det_isse hat geschrieben:Jupp, isse ja nun. :daumen:

Ich war wohl etwas eigen und wollte auch vom "Hausherren" seine Stimme, habe mich durchsetzen können. :hihi:
Vielleicht will er ja nur den persönlichen Kontakt zu netten, laufenden Frauen provozieren, ohne dabei gleich als testogesteuerter Chauvi da zu stehen :zwinker2: .
Oder er steht bei den Hauptstädtern etwas unter Vorspannung? :confused: :zwinker2:

PS: So, ich geh' mal 10 km ranschaffen. :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

335
AiAi hat geschrieben: Wir passieren btw gerade die JVA Dresden und den Friedhof daneben :zwinker2:
Laut Karte bin ich gerade bis Berlin Friedrichshain gelaufen ... hatte gehofft dort Frau Isse zu treffen :D

Edit: unser früheres Sorgenkind, die BVB-Fans sind übrigens irgendwo im spanischen Nirgendwo unterwegs! :D Naja, da scheint wenigstens die Sonne auf die faulen Häute! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

336
Steif hat geschrieben:Einer scheinte nicht zu reichen :zwinker2:
so isses: Auszug aus FAQ dazu
Zum Verständnis: es gibt zwei verschiedene Systeme, [glaubhaft] und WOT.
Damit die km neuer Mitspieler für Team zählen, müssen sechs andere (zertifizierte) Mitspieler ihn in den ersten Tagen als [glaubhaft] bestätigen (glaubhafte Angaben vorausgesetzt).

Davon unabhängig gibt es schon seit ein paar Jahren das WOT (Web of Trust), das viel unaufgeregter funktioniert. Nur wer den anderen aus dem echten Leben kennt, klickt ihn auch ins WOT. Interessant wird das jetzt wieder, weil man selber zwei Klicks im WOT braucht, um als zertifiziert echter Mitspieler andere [glaubhaft] klicken zu können (s.o.)

337
Steif hat geschrieben:Wer sagt es denn, wir brauchen Olzo nicht! :baeh: Da reicht auch unser allseits bekannter und beliebter Tommi, um Kirsten in unsere Runde zu holen. :prost:
Na fein, dann hat sich ja die ganze Eingeberei gestern gelohnt! Schön, ich freu mich :hallo:
Ich habe mal auf die Karte geschaut, momentan lauft ihr alle bei mir vor der Haustür entlang. Das ist ja witzig :nick:

341
Hallo!

Danke für die Gratulationen.
Ja ist schon schön einen Marathon zu gewinnen, auch wenn es ein sehr kleiner war (ist).

Bei meinem Marathon Nr. 14 in diesem Jahr war dies der zweite Gesamtsieg und schon dieses Wochenende folgt Nr. 15 :klatsch:

Freue mich jedenfalls sehr das LAUFEN AKTUELL Team beim km Spiel etwas unterstützen zu können.

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

342
Kraxi 1907 hat geschrieben: Zurück aus Dresden mit Gesamtplatz 1 beim Parkhausmarathon.
Hammer! Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Gesamtplatz beim Parkhausmarathon. :daumen: Nur weiter so! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



343
Det_isse hat geschrieben:
Kraxi 1907 hat geschrieben:Zurück aus Dresden mit Gesamtplatz 1 beim Parkhausmarathon.
Hammer! Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Gesamtplatz beim Parkhausmarathon. :daumen: Nur weiter so! :D
+1 - auch von mir herzlichen Glückwunsch!

345
Ich habe meine ersten 5km beigetragen :hurra:
Ob es die letzten 5 waren oder nicht, wird sich dann bald entscheiden.
Falls jemand mehr wissen möchte, kann gerne meinem Thread folgen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal mitliest und seinen Senf dazu geben möchte :P
Ich hoffe, es ist keine Werbung, aber hier könnt ihrs nachlesen: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... riere.html
Auf den Sieg in der 3. Liga :bounce:
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

346
Running-Gag hat geschrieben:Ich habe meine ersten 5km beigetragen :hurra:
Ob es die letzten 5 waren oder nicht, wird sich dann bald entscheiden.
Falls jemand mehr wissen möchte, kann gerne meinem Thread folgen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal mitliest und seinen Senf dazu geben möchte :P
Ich hoffe, es ist keine Werbung, aber hier könnt ihrs nachlesen: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... riere.html
Auf den Sieg in der 3. Liga :bounce:
Hoffe, du kannst auch bald wieder regelmäßig laufen.
Hab meine Laufkilometer vom ersten Halbjahr ja auch schon erreicht.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

347
Hat jemand eine Ahnung was die gelben Markierungen vor der Platzierung in der Tabelle der Läufer einer Mannschaft bedeutet?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

349
McAwesome hat geschrieben:Ich denke, dass es bedeutet, dass alle gelb markierten Läufer innerhalb von +-100km zur eigenen KM-Leistung liegen.
Jupp, jetzt sehe ich es auch :klatsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

350
*mal wieder den Thread nach oben schieb*

Wir sind zwar 2000 km vor den Fatzebuckern, die uns momentan an unserem Durchmarsch in die erste Liga hindern könnten, aber sie sind doch von der Läufer-Anzahl her ein wenig unberechenbar, weshalb ein Ausbau des Abstandes wünschenswert ist! In unserer Mannschaft ist noch jede Menge Platz für mehr oder weniger hochmotivierte Kilometersammler! Was ist das Kilometerspiel?

Vielleicht hat ja der ein oder andere Newbie noch Lust mitzumachen?
Schöne Grüße, derzeit aus Finnland! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“