Banner

www.laufen-aktuell.de steigt ab!

3
Prima! :daumen: Mach mal weiter Werbung!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Hallo Foris,

:hallo:

wer will nochmal, wer hat noch nicht ... tragt euch bitte weiter fleißig in die Gruppe ein und vergesst nicht, eure Kilometer auch zu pflegen! Wer weiß, vielleicht steigen wir ja wieder auf?

Danke!
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

13
AiAi hat geschrieben:Vllt. eine blöde Frage, aber tragt man da einfach per Hand seine gelaufenen Kilometer Woche für Woche ein?
---> kmspiel.de ---> Hilfe anwählen.....lesen

im Prinzip ja, bedarfsweise auch täglich.

15
cappucino15 hat geschrieben:Schrei doch zum Halbjahreswechsel nochmal, ich bin leider auch schon in 4 Gruppen....
...und dann auch noch in Runnersworld :nene:

btw:
gibts den Keferlauf eigentlich noch? Bin früher gerne den RO-Laufcup gelaufen ( Kefer-City-Simsee(alt))

16
binoho hat geschrieben:---> kmspiel.de ---> Hilfe anwählen.....lesen

im Prinzip ja, bedarfsweise auch täglich.
Danke, habs mir jetzt mal genauer angesehen.

Realnamen für alle Mitglieder sichtbar schreckt mich jetzt aber doch etwas ab...

17
AiAi hat geschrieben:Danke, habs mir jetzt mal genauer angesehen.

Realnamen für alle Mitglieder sichtbar schreckt mich jetzt aber doch etwas ab...
Sind aber einstellbar "sichtbar nur für Mitglieder" und selbst diesen nicht über allg. Suche ermittelbar.
Das Profil kann entsprechen so mager eingestellt werden, dass imho keine interessanten Daten preisgegeben werden müssen.
...ich versteh deine Skepsis aber schon....

18
AiAi hat geschrieben:Danke, habs mir jetzt mal genauer angesehen.

Realnamen für alle Mitglieder sichtbar schreckt mich jetzt aber doch etwas ab...
Ich bin mit meinem Nick dort und niemand hindert dich, als Realnamen Heinz Wumpe dort einzutragen :wink: Kann euch leider nicht helfen, hab schon eine Gruppe in der ersten Liga.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin mit meinem Nick dort und niemand hindert dich, als Realnamen Heinz Wumpe dort einzutragen :wink: Kann euch leider nicht helfen, hab schon eine Gruppe in der ersten Liga.

Gruss Tommi
laufen-aktuell ist in Liga 4. (Und muss da unten raus ...)

grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

21
binoho hat geschrieben:...und dann auch noch in Runnersworld :nene:

btw:
gibts den Keferlauf eigentlich noch? Bin früher gerne den RO-Laufcup gelaufen ( Kefer-City-Simsee(alt))
Nicht, dass ich wüßte. Es gibt oder gab in Ro einen Citylauf mit bis zu 10km, der ist aber letztes Jahr ausgefallen und für heuer steht noch nix im Inet. Und dann den Simsee-HM im Oktober.
Hab nochmal geggogelt: 2013 war der letzte Kefer-Lauf, 2014 ausgefallen und auch da steht für heuer nix drin.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

24
dicke_Wade hat geschrieben:Kann euch leider nicht helfen, hab schon eine Gruppe in der ersten Liga.i
Hallo :motz:
wir laufen ja mittlerweile nur noch in der 4:Liga !!

kmspiel Wiki:
Realname

Warum muss ich beim kmspiel meinen Realnamen angeben?

Der Realname ist der echte Vor- und Nachname, wie er auch im Pass steht und z.B. bei Laufveranstaltungen angegeben wird. Der letzte Zusatz macht vielleicht schon klar, warum die Angabe so wichtig ist: man muss sicher selber überbrüfbar machen.

Vor der Neuanmeldung erhält jeder Mitspieler folgende Warnung:
Warnung: dieses Spiel beruht auf echten, gelaufen Kilometern. Zum Nachweis der Echtheit ist ein richtiger Vor- und Nachname erforderlich. Weitere Angaben sind willkommen. Mit dem Eintragen deiner Kilometer machst du dich für deine Mitspieler transparent (im Profil kannst du allerdings einstellen, dass deine Daten für Nicht-Mitspieler unsichtbar sind); wenn Du diese Transparenz nicht bereit bist zu geben, melde dich bitte NICHT beim Kilometerspiel an!

Alle ehrlichen, offenen Mitspieler sind herzlich Willkommen


Der Wunsch nach Anonymität auf der einen Seite ist durchaus verständlich und nachvollziehbar. Wer einmal im Blog stöbert stellt fest, dass wir von Mitte 2004 bis Mitte 2005 unglaublich viele Stunden damit verbracht haben, diesen Wünschen einzelner Rechnung zu tragen und hier und da Ausnahmen zuliesen.
Das Problem war aber: diese Ausnahmen nahmen andere Mitspieler wiederrum zum Anlass, ihre Realnamen zu entfernen ("der macht das ja auch"), und wir durften dann wieder Stunden und Stunden damit verbringen, die Leute anzumailen, nachzuhaken, erklären usw.
Gegen einen "Vorname Super, Nachname Man" will nunmal niemand laufen, da ist der Schummellei (und dem Misstrauen) Tür und Tor geöffnet - Ehrlichkeit muss sein, sonst macht es keinen Spass. So ist das eben bei Spielen.
Und das kmspiel funktioniert halt nur, wenn a) die Mitspieler ehrlich sind und b) man die anderen Mitspieler auch für ehrlich hält.

Ab 2005 wurden wir dann rigoroser: wer den Namen fälscht oder keinen Realnamen angibt, spielt nicht mit. Fertig. Es gibt keine Ausnahmen mehr, für niemanden. Alles andere würde nur wieder -zig Stunden Arbeit für uns bedeuten, die letztendlich aber fruchtlos blieben.

Um aber dem Anonymität-Wunsch Rechnung zu tragen, habe ich im Profil den Schalter Daten verstecken eingebaut: dann sind die Angaben nur noch für eingeloggte Mitspieler sichtbar. Alle anderen Internet-Surfer sehen nun nur noch den Nicknamen. Für Tante Gugel wurde der Meta-Tag
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOARCHIVE">
gesetzt, damit Suchmaschinen die Seite auch aus ihrem Cache entfernen (beim nächsten Suchdurchlauf).

Wir haben uns mit dem Thema also schon viele Stunden und über Jahre beschäftigt, haben etliche Maßnahmen zur Wahrung eurer Anonymität ergriffen (soweit das möglich ist) - bitte gebt im Gegenzug euren echten Namen an oder verzichtet auf das Spiel.
Danke für das Verständnis.

25
3fach hat geschrieben:laufen-aktuell ist in Liga 4. (Und muss da unten raus ...)

grüße,
3fach
Huch *rotwerd* da habsch was überlesen. Trete ich doch dann gerne bei :)

Gruss Tommi

26
3fach hat geschrieben:laufen-aktuell ist in Liga 4. (Und muss da unten raus ...)

grüße,
3fach
Mit meinen paar Metern kann ich euch derzeit leider nicht helfen. Sollte aber bald besser werden. HM Bludenz ist schon gestrichen und HM Bad Blumau zu 95% auch. Gletschermarathon steht auch schon auf der Kippe (eher nein).
Ab Herbst hoffe ich aber auf Ü 50WKM.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

27
dicke_Wade hat geschrieben:Huch *rotwerd* da habsch was überlesen. Trete ich doch dann gerne bei :)

Gruss Tommi
Getan und nun sinds gleich 943 Kilometer mehr :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
dicke_Wade hat geschrieben:Getan und nun sinds gleich 943 Kilometer mehr :geil:
:daumen: Konnte ja auch nicht angehen, dass ich mit meinen paar Kilometerchen auf Platz 3 bin :zwinker2: .

Leider bin ich etwas erkältet und werde diese Woche wohl eher weniger beisteuern.

Gruß
Gid

29
LiveLoveRun hat geschrieben: :daumen: Konnte ja auch nicht angehen, dass ich mit meinen paar Kilometerchen auf Platz 3 bin :zwinker2: .

Leider bin ich etwas erkältet und werde diese Woche wohl eher weniger beisteuern.

Gruß
Gid
Dann nächste Woche wieder. Hauptsache, du bist dabei! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30
Hallo AiAi,

Du kannst deine gelaufenen km bis zu 6 Wochen nachtragen. Aber jede Woche für sich und nur die abgerundeten wirklich gelaufenen km. Schau mal in die Erklärung beim KM-Spiel. Da ist eigentlich fast alles gut beschrieben. Und wenn was nicht klar ist, kann der Admim angeschrieben werden. Der antwortet relativ schnell!

Herzliche Grüße
Claudia

32
Es wird langsam was, Freunde. Letzte Woche waren wir noch abstiegsbedroht, jetzt können wir schon ein wenig nach oben schielen. Lasst jetzt nicht locker, lauft, das Wochenende steht bevor!
Die anderen schlafen auch nicht ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

33
3fach hat geschrieben:Lasst jetzt nicht locker, lauft, das Wochenende steht bevor!
:daumen: Ich habe vor eine Regel zu brechen. Die, dass man für die LaLas nicht mehr als 40% der Wochenkilometer veranschlagen darf. Meine beiden LaLas am WE werden 75 % der Wochenkilometer betragen :D Was tut man nicht alles fürs Kilometerspiel *hihi* :wnik:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

34
So bin auch dabei. Habe aber nur 381 km nachtragen dürfen. Heute Abend gebe ich noch eine 10km Runde aus :D

Werden die Kilometer eigentlich sofort dem Team angerechnet (bei neuen Mitgliedern) oder erfolgt das erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (nachts oder so)? Vielleicht haben wir die Werderaner mit meinen paar Kilometern dann sogar eingeholt.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


35
Die Jules hat geschrieben:So bin auch dabei. Habe aber nur 381 km nachtragen dürfen. Heute Abend gebe ich noch eine 10km Runde aus :D

Werden die Kilometer eigentlich sofort dem Team angerechnet (bei neuen Mitgliedern) oder erfolgt das erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (nachts oder so)? Vielleicht haben wir die Werderaner mit meinen paar Kilometern dann sogar eingeholt.
prima!!
km sind sofort dabei

36
Bin jetzt auch bei euch dabei.
Allerdings unter R@ffi, da mein Nick schon belegt ist :motz: .
Was ist mit dem Runden gemeint? Auf- oder Abrunden?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

38
Da ich endlich dazu gekommen bin, mein Sporttracks nach dem letzten Rechnerabsturz wieder ans "Laufen"(!) zu bringen und mit den Plugins herumgespielt habe, gibt's jetzt auch Kilometer von mir. Alle Läufe dieses Jahr werden nicht mehr übernommen, aber trotzdem sollte ich morgen den 1000. beisteuern können. Nur zum Hochladen komm ich wahrscheinlich eher unregelmäßig...

Grüße,
Markus

41
meine Kilometer sind leider auch relativ wenig und ich bin ja auch noch 3 Wochen außer Gefecht, aber wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist :hihi:
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

43
Ich bin ja schon wieder ein Platz runter. Aber solange es daher kommt, dass andere mit mehr km dazu kommen und ich nicht weniger laufe ist das :daumen: . Weiter so!

Meine Erkältung ist bis auf ein bisschen Schnupfen und Husten vorbei. Konnte die Füße heute auch nicht stillhalten. Es sind daher ganz lockere 10 km doch noch von mir dazugekommen.


Gruß
Gid

45
nachlangerpause hat geschrieben:Ich war nur in drei Gruppen bisher, jetzt in vier :wink:

Viele Grüße

Ulli
prima...hab mich schon gefragt wo der Sprung ins Vorderfeld herkommt

46
binoho hat geschrieben:prima...hab mich schon gefragt wo der Sprung ins Vorderfeld herkommt
Wir können ja langsam Richtung Aufstieg blinzeln :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


47
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele damit aktivieren können! Sehr geil!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

48
Da geht noch mehr! Mein Ehrgeiz ist gepackt. Nur für das KM-Spiel mache ich diesen Monat die 200 KM Marke voll :D
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


49
nicht übertreiben!
Das wird ein ständiges Wechselspiel mit den anderen, je nach dem wann die ihre km eintragen .
Viele machen das nur wöchentlich.

50
Sieht ja ganz gut aus, sind momentan auf einem Relegationsplatz für die 3. Liga. Allerdings ist der direkte Aufstieg noch in direkter Sichtweite, und wir haben erst einmal die Hälfte des Teams besetzt.
Also auf Läuferinnen und Läufer, jeder Kilometer zählt. Meldet euch an und werdet ein Teil des Teams!!
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“