Banner

www.laufen-aktuell.de steigt ab!

401
@binoho: Danke. Dann kann man ja in der Relegation den ganzen Weihnachtsspeck abtrainineren :)

Aufnahme hat geklappt :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

402
Jep hat geschrieben:@binoho: Danke. Dann kann man ja in der Relegation den ganzen Weihnachtsspeck abtrainineren :)
oder weiterfressen und in der 2.Liga die 3500km von dickeWade mitnehmen :hihi:

403
binoho hat geschrieben:gilt nicht für den Bezahlaccount :P
:P
... dachte ich zuerst. Aber gerade mal 1€ pro Monat ist ja echt fair und letztendlich ist's ja für "den guten Zweck". Da habe ich schon mehr Geld für deutlich unnützere Dinge ausgegeben. :nick:

Es kann aber wohl einige Tage dauern, bis der Account umgestellt wird.

P.S.
Beim Bestellen muss man einen Haken unter
Zurechnungsfähigkeit
»Ich bin schon gross, geistig nicht verwirrt, weder betrunken noch bekifft.
Ich setze diesen Haken im vollen Bewusstsein!«
setzen. Wie viele Leute das wohl schon abgehelten hat...? :zwinker5:

404
Jep hat geschrieben: Nix da, die Polar ist schon OK, die bleibt. :hallo:
+1+1
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

405
Ein Hallo in die Runde,

falls eurerseits Interesse besteht würde ich mitmachen, es sind ja nur noch ein paar Plätze verfügbar.
Hatte eher schon mal überlegt, dabei ist es dann aber immer geblieben.

Wäre für mich eine zusätzliche Motivation um KM zu schrubben, zumal ich nächstes Jahr einiges vor habe :winken: .
Bild
Bild

406
Alcx hat geschrieben:
falls eurerseits Interesse besteht würde ich mitmachen, es sind ja nur noch ein paar Plätze verfügbar.
Ich hatte schon einen nervösen Zeigefinger und wollte dich bestätigen. :D Dies ging jedoch nicht, weil du deine Km der letzten 10 Wochen noch nicht eingetragen hast. Ebenso kam auch der Hinweis, dass du dein Profil noch ein wenig bearbeiten solltest. Na denne, leg los, damit wir dich aufnehmen können. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



408
Welche KW ist jetzt die Relegationsrunde?
KW 52?
oder
KW 53?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

409
binoho hat geschrieben: Achtung: dieses Jahr/diese Saison hat 53 (Spiel-)Wochen !!!!, also läuft die Relegation v. 28.02.-03.01.
Olzo - wenn es schon keine Mannschaftsmutti gibt, dann einen kmspiel-Papi :zwinker2: - hat es ganz witzig aus dieser Seite erklärt! Überhaupt ist es ganz informativ, sich mal genauer mit der Startseite nach dem Einloggen zu beschäftigen ... und dort auch mal weiter nach unten zu scrollen.

Wenn man selbst zertifizieren darf, ist es auch nett, wenn man für andere Leute das Okay gibt (stempelt). Das ist immer mein erster/zweiter Blick auf der Startseite - wer möchte in der Aufnahmestation gestempelt werden? Dabei aber bitte verantwortungsbewusst vorgehen. Wer will sich schon gerne mit irgendwelchen Fakes und Eintagsfliegen "messen"?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

410
Die Ultraläufer haben sich gerade auf den 5. Rang in der 2. Liga vorgeschoben und wären nach momentanem Stand Relegationsgegner.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

412
Dartan hat geschrieben: Es kann aber wohl einige Tage dauern, bis der Account umgestellt wird.
So, das komplette Jahr ist nun nachgetragen. (was für eine Tipparbeit... ^^)

Mit den "Elite-Läufern" der Gruppe kann ich zwar nicht ganz mithalten, aber zumindest der (eigentlich eh schon uneinholbar große) Abstand zu Platz zwei nun noch mal ein ganzes Stück größer geworden :teufel:

413
Wow Dartan, da hast Du ja ordentlich reingehauen! :daumen:

@Steif: Stimmt, wobei der km-Zuwachs auch bei den Ultraläufern durch neue Teammitglieder kommt - und die Happy Running Family gerade wieder den Relegationsplatz zurückerobert hat. Ich glaube, es bleibt bis zuletzt spannend und letztlich werdens entweder die Ultraläufer oder Erdinger alkoholfrei werden.


Ich habe noch keine Information gefunden, wann genau die die Teams zumachen, aber es könnte sein, dass das Ende der Woche der Fall ist. Ein paar Plätze sind ja noch frei. Wer also vorhat, zwischen den Jahren ordentlich Grundlagentraining zu machen, also schnell anmelden, dann packen wir die Relegation!
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

414
Steif hat geschrieben:Olzo - wenn es schon keine Mannschaftsmutti gibt, dann einen kmspiel-Papi :zwinker2: - hat es ganz witzig aus dieser Seite erklärt!
Achso, das ist das Kilometerspiel von Olzo aus dem Usenet. Den "kenn" ich noch aus meinem ersten Läuferleben.

415
Dartan hat geschrieben: (was für eine Tipparbeit... ^^)
Für alle, die Sporttracks nutzen: hier gibt es ein (kostenloses!) Plugin, dass die Arbeit übernehmen kann. Müsste ich meine Läufe per Hand eintragen, wäre ich schon lange draußen.

416
Jep hat geschrieben: die Happy Running Family gerade wieder den Relegationsplatz zurückerobert hat.
Na klasse, das ist meine Hauptgruppe. Das ist ja ein Dilemma. :haeh:
Aber OK, diese Ultraläufer sehen stärker aus.
Bild


418
Jep hat geschrieben:Wow Dartan, da hast Du ja ordentlich reingehauen!
Ach naja, für jemanden, der versucht hat, ein halbwegs seriöses Training für die Marathon-Premiere durchzuziehen, waren die Umfänge glaub ich sogar noch eher am unteren Limit... :peinlich:
Jep hat geschrieben:Ich habe noch keine Information gefunden, wann genau die die Teams zumachen, aber es könnte sein, dass das Ende der Woche der Fall ist.
Also so wie ich die Regeln verstehe, ist die Platzierung am Ende der Saison (also am 3.1.2016 23:59h) entscheidend. Bei den beiden Teams, die zu diesem Zeitpunkt auf den Relegationsplätzen stehen, wird dann geschaut, wer in der letzten Woche der Saison (also 28.12 - 3.1) mehr km gelaufen und demnach entschieden, wer die Relegation gewonnen hat.

Die Relegationswoche exakt zwischen den Jahren ist natürlich schon extra fies, aber nunja, da zeigen sich dann wohl die "echten" Läufer...
mvm hat geschrieben:Für alle, die Sporttracks nutzen: hier gibt es ein (kostenloses!) Plugin, dass die Arbeit übernehmen kann. Müsste ich meine Läufe per Hand eintragen, wäre ich schon lange draußen.
Bin "leider" runalyze Nutzer, aber zumindest gibt es da eine schöne Wochen-Übersicht, aus der man die Wochenkilometer und Anzahl der Trainings zumindest direkt abschreiben kann.

419
KlausiHH hat geschrieben:Na klasse, das ist meine Hauptgruppe. Das ist ja ein Dilemma. :haeh:
Aber OK, diese Ultraläufer sehen stärker aus.
Naja, warum Dilemma? Ist für Dich doch ne Win-win Situation, falls die auf dem Relegationsplatz landen. Nur Deine Relegations-km wären in dem Fall für die Tonne, da sie ja in beiden Teams gleich zählen. Du kannst natürlich jetzt noch schnell ein paar Ultras einschieben, um den Relegationsrang zu festigen - hier wäre wahrscheinlich keiner böse, wenn man in der Relegation die Ultras vermeiden könnte :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

420
@Jep & Dartan
eigentlich schade, dass wir Eure Jahreskilometer aufs Jahr verteilen müssen und nicht in die Relegantionswoche packen dürfen :zwinker2:
Dartan hat geschrieben: Also so wie ich die Regeln verstehe, ist die Platzierung am Ende der Saison (also am 3.1.2016 23:59h) entscheidend. Bei den beiden Teams, die zu diesem Zeitpunkt auf den Relegationsplätzen stehen, wird dann geschaut, wer in der letzten Woche der Saison (also 28.12 - 3.1) mehr km gelaufen und demnach entschieden, wer die Relegation gewonnen hat.
Ich glaube Jep meinte was anderes und ihr redet gerade aneinander vorbei :zwinker5: ... er war jetzt gerade bei den Teamwechseln bzw. dem Zeitpunkt wo das möglich ist, und nicht bei den Relegationsregeln.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

421
todmirror hat geschrieben:Achso, das ist das Kilometerspiel von Olzo aus dem Usenet. Den "kenn" ich noch aus meinem ersten Läuferleben.
Jaja, der drsl-Olzo, der uns auch die Deutschlandstaffeln eingebrockt hat! :D Wegen dem hatte ich seinerzeit schlaflose Nächte, weil ich nicht so recht wusste, wo man im dünn besiedelten Norden Läufer rekrutieren könnte.
Wer warst Du denn im ersten Läuferleben - und welche Tonnen in der Elbe sehen wir auf Deinem Avatar?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

423
Steif hat geschrieben:Ich glaube Jep meinte was anderes und ihr redet gerade aneinander vorbei :zwinker5: ... er war jetzt gerade bei den Teamwechseln bzw. dem Zeitpunkt wo das möglich ist, und nicht bei den Relegationsregeln.

Nun, das eine beeinflusst ja das andere. Wenn wir jetzt noch ein paar Mitstreiter fänden, die vorhaben, zwischen den Jahren ordentlich GA Training zu machen und dementsprechend Kilometer abzureissen, sollten sie schnellstmöglichst ins Team aufgenommen werden, damit die KW53 eine Kracherwoche und die Relegation gewonnen wird.

Die andere von Dartan aufgeworfene Frage ist, ob der Relegationsteilnehmer in der jeweiligen Liga bereits nach KW 52 bestimmt wird und dann tatsächlich 2 zuvor bestimmte Teams in der Relegation gegeneinander antreten oder ob (in dem Fall in der 2. Liga) alle, die noch eine Chance auf den 5. Platz haben, teilnehmen und sich sozusagen erst während der bereits laufenden Relegation entscheidet, wer überhaupt zur Relegation berechtigt ist (aus dem Gesamt-Saisonergebnis).

Letzteres würde den Konkurrenzdruck unter den 2.Liga Aspiranten (die Hessen haben sich auch gerade zurückgemeldet) doch deutlich verschärfen.


Warum ist Alcx noch nicht im Team? Fehlen dem noch Stempel?

@todmirror - Du musst doch nach Weihnachten sicher anständig Kilos abtrainieren, wenn Du Dich im Zuckerfaden noch sehen lassen willst, und hast für nächstes Jahr bestimmt auch hochgesteckte Ziele. Mach doch mit, das bisschen Eintragen tut sicher weniger weh als jeden Tag 100 push-ups :zwinker2:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

424
Steif hat geschrieben:Jaja, der drsl-Olzo, der uns auch die Deutschlandstaffeln eingebrockt hat! :D Wegen dem hatte ich seinerzeit schlaflose Nächte, weil ich nicht so recht wusste, wo man im dünn besiedelten Norden Läufer rekrutieren könnte.
Wer warst Du denn im ersten Läuferleben - und welche Tonnen in der Elbe sehen wir auf Deinem Avatar?
An die Planungen zur Deutschlandstaffel kann ich mich auch noch erinnern. Mitgelaufen bin ich dann aber nicht mehr (ich glaube ich habe "rechtzeitig" mit Laufen aufgehört). Ich erinnere mich noch, dass ich damals laufend von schwarzen VW-Bussen verfolgt wurde, die mich kontrolliert haben und ich glaube, ich habe dort meine Geschichte zum Besten gegeben, wie ich tief im Wald beim Laufen zwei Kurierfahrzeuge "gefunden" habe. Im Usenet war man ja immer mit seinem Klarnamen unterwegs, den möchte ich hier im Augenblick nicht posten (ich bin da etwas zurückhaltender geworden als früher). Ich kann ihn Dir aber gern als PN schreiben. Ich stelle gerade fest, dass ich immernoch in der drsl.de-Sprüchedatenbank mit einem besonders geistreichen Zitat vertreten bin:


>> endlich auzahn > ^^^^^^[2] > [2] "anziehen": sich beeilen, beschleunigen, "Gas geben" Danke, ich hatte mich schon gar nicht mehr getraut zu fragen. Für mich klang das eher nach Zahnarzt. (Torsten ... in <c62sda$o50$2@online.de>)

Die Tonnen im Avatar sind - meine ich - aus dem Hafen von Kamminke auf Usedom. Im Zuckerfaden hat man mir den vorteilhaften Namen "speckige Heulboje" verpasst. Was lag da näher als ein Motiv wie das vorliegende.

Beste Grüße

Torsten

425
Jep hat geschrieben:Die andere von Dartan aufgeworfene Frage ist, ob der Relegationsteilnehmer in der jeweiligen Liga bereits nach KW 52 bestimmt wird und dann tatsächlich 2 zuvor bestimmte Teams in der Relegation gegeneinander antreten oder ob (in dem Fall in der 2. Liga) alle, die noch eine Chance auf den 5. Platz haben, teilnehmen und sich sozusagen erst während der bereits laufenden Relegation entscheidet, wer überhaupt zur Relegation berechtigt ist (aus dem Gesamt-Saisonergebnis).
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass da in der Nacht vom Sonntag zum Montag der letzten KW des Jahres jemand einen Countdown herunterzählt und bestimmt, welche Mannschaften gegeneinander antreten müssen, wird das wohl ein programmiertes Script sein. Die Regeln, nach denen es programmiert worden ist, findet Ihr wiederum hier: KLICK Ich bin auch echt gespannt wie das ganze ausgeht. Aktuell sieht es so aus: KLICK Hier sieht man auch im Vorfeld ganz gut, ob wir uns Gedanken machen müssen, wenn man die Seite ein wenig beobachtet (die Wochenkilometer der Teams stehen hinten in der Tabelle). Wichtig wäre eben auch, dass unsere Leute zeitnah ihre Kilometer eintragen in der Relegationswoche.

Sollte ich jetzt echt für die Relegationswoche anfangen zu trainieren? :hihi: ... ach übrigens, schön, dass Ihr Euch so vom Relegationsfieber anstecken lasst! :daumen: Naja, darum geht es ja auch im Thread-Titel! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

426
Steif hat geschrieben: :hihi: ... ach übrigens, schön, dass Ihr Euch so vom Relegationsfieber anstecken lasst! :daumen: Naja, darum geht es ja auch im Thread-Titel! :D
Das war ja Sinn der Sache, als ich den Faden gestartet habe. Jetzt müsste man ihn wohl umbenennen, zumindest das letzte Wort ändern, denn um den Aufstieg kommen wir schon nicht mehr herum :daumen: . Nur wohin wir aufsteigen bleibt die Frage. Aber warten wir doch mal ab, was in der Relegation wirklich passiert.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

427
Ein erneutes Hallo in die Runde,

liege nach einem wunderschönen Lauf bei Sonnenschein und 9 Grad (genialer "Winter", herrlich :D ) gerade in der Badewanne (samt Notebook + Bier) und hatte nun endlich mal die Gelegenheit in aller Ruhe die kompletten Nutzungsbedingungen und Hinweise zur Anmeldung beim "kmspiel" zu lesen. Dieses hätte ich wohl eher machen sollen, dann hätte ich mich beim "kmspiel" erst gar nicht angemeldet, ist inkompatibel zu meiner Einstellung zu Internet + persönlichen Daten, sorry.

Vielen Dank an die User die mich trotz nicht ganz "korrekter, vollständiger Daten" glaubhaft "gestempelt" haben, es ist natürlich nachvollziehbar dass die anderen "Entscheider" indirekt darauf bestanden haben :) .

Nachdem ich nun mühsam die ganzen KM nachgetragen habe werde ich auch weiterhin beim "kmspiel" bleiben, die Wochen Übersicht, das Diagramm der Wochen KM und die Funktionalität der Webseite hat was.

Alles Gute für euren Aufstieg, ich drücke euch die Daumen :daumen: ! Bzw. ihr habt es ja mehr oder weniger selber in der Hand, ähem Fuß :P .
Bild
Bild

428
Alcx hat geschrieben: Dieses hätte ich wohl eher machen sollen, dann hätte ich mich beim "kmspiel" erst gar nicht angemeldet, ist inkompatibel zu meiner Einstellung zu Internet + persönlichen Daten, sorry.
Ja so sind wir, alles gleich "in Betrieb " nehmen und erst bei Problemen die Doku zu Rate ziehen.
Vll sollten sich Olzo und Tim mal über gegenseitige Anerkennung von Liga und kmspiel unterhalten.....
Nachdem ich nun mühsam die ganzen KM nachgetragen habe werde ich auch weiterhin beim "kmspiel" bleiben, die Wochen Übersicht, das Diagramm der Wochen KM und die Funktionalität der Webseite hat was.
Stimmt, und als Bezahlaccount noch mehr :zwinker4:

429
Alcx hat geschrieben:...und hatte nun endlich mal die Gelegenheit in aller Ruhe die kompletten Nutzungsbedingungen und Hinweise zur Anmeldung beim "kmspiel" zu lesen. Dieses hätte ich wohl eher machen sollen, dann hätte ich mich beim "kmspiel" erst gar nicht angemeldet, ist inkompatibel zu meiner Einstellung zu Internet + persönlichen Daten, sorry.
Vielleicht hättest Du vor panischen Schnellschüssen einfach mal fragen sollen? Bei der Aufnahmestation handelt es sich, der Name sagt es, um die Aufnahmestation, durch die man erst mal durch muss. Was danach in Deinem Profil steht, steht doch auf einem anderen Blatt. Wenn das im Nachhinein noch jemand genauer wissen möchte, kann er Dich auch fragen. Ich habe gesehen, dass Du auf meinem Profil warst. Bezahlende Läufer können sehen, wer zu Besuch war :P . Mein Profil ist recht umfassend ausgefüllt. Ich habe aber auch Gründe dass das so sein kann.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

430
binoho hat geschrieben: Stimmt, und als Bezahlaccount noch mehr :zwinker4:
Hätte es so wie Dartan gemacht (km-Eingabe ab KW1 möglich), so macht es ohne Team nicht wirklich Sinn, dafür habe ich andere Tools :wink: . Hut ab was Olzo da in seiner Freizeit über Jahre erstellt hat.

@Steif
Es war kein Schnellschuss, habe eine ganze Weile darüber nachgedacht (auch bei dem schönen Lauf heute, war genug Zeit) und dann so entschieden wie ich entschieden habe.

Bin wohl mit der falschen Vorstellung an die Sache ran gegangen was die "Anmelde / Aufnahme- Kriterien" betrifft, wie ich es dann auch später nachgelesen habe. Fand es schon komisch das man für das "Forum - Team" etwas tun will und dann zeitweise 2/3 der anwesenden "Entscheider" einen als Person / oder die KM für nicht glaubwürdig halten, Umkehrschluss aus dem "Glaubwürdigkeitsverfahren".

Ist ja nicht so das ich mich hier erst letzte Woche angemeldet habe und meine Beiträge hier sind zumindest dreistellig, dass ich rückblickend auch einigen Mist geschrieben habe weiß ich selber und dabei bin ich dem einen oder anderen vielleicht auch auf den Fuß getreten :D , dazu stehe ich.

Letztendlich kann ich nur erahnen warum es so ist wie es ist, es lag vermutlich nicht am Profil (hat ja eh kaum einer) sondern am fehlendem Text (private Daten) des Echtheits-Ausweises (laut "kmspiel" zwingend mindestens kompletter Name + eventuell Stadt), vielleicht auch am fehlendem User Foto, oder der Bewerbung, oder, oder, oder. Man möge mir nachsehen dass ich dann bei 2/3 "Nichtglaubwürdigkeit" auch keine Lust mehr hatte danach zu fragen. Selbst wenn die 6 Stimmen gerade so zusammengekommen wäre hätte ich mich nicht wohl gefühlt, als Konsequenz daraus dann das Löschen des Gruppenbeitritts. Nun ist es so, verbogen hätte ich mich deswegen sicher nicht :winken: .

Habe mich natürlich umfassend umgesehen und war nicht nur in deinem Profil :teufel: .
Bild
Bild

431
Alcx hat geschrieben:[...] ...es lag vermutlich nicht am Profil (hat ja eh kaum einer) sondern am fehlendem Text (private Daten) des Echtheits-Ausweises (laut "kmspiel" zwingend mindestens kompletter Name + eventuell Stadt), vielleicht auch am fehlendem User Foto, oder der Bewerbung, oder, oder, oder.
Es kommt öfter vor, dass sich jemand anmeldet (manchmal ganz ohne Informationen, manchmal mit spärlichen, nicht nachvollziehbaren Informationen), der dann von Mitgliedern der Gruppe, der er beitreten möchte glaubhaft geklickt wird, ohne dass man wirklich weiß, ob diese Person existiert oder wirklich läuft. Deshalb empfinde ich persönlich es als sehr hilfreich, wenn man den Namen z.B. in der Finisherliste eines Laufs findet; ich mache mir auch die Mühe und suche danach. Kann ich gar keine Informationen über den 'Bewerber' finden und gibt er auch weder seinen Namen noch den Wohnort an, klicke ich ihn nicht glaubhaft. Aus meiner Sicht wäre es den anderen Gruppen gegenüber nicht fair gewesen, wenn ich dich glaubhaft geklickt hätte, wenn ich das bei ihnen in identischen Situationen nicht getan habe oder hätte.
Du kannst ja z.B. auf einen von Dir gelaufenen Lauf (z.B. den Marathon) verlinken und den Link wieder löschen, wenn du 'glaubhaft' bist.

@Steif: ich habe einen Bezahl-Account, kann aber nicht sehen, wer auf meinem Profil war: 'Für diese Funktion benötigt man den kmspiel-Profi-Account.'
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

432
Ich habe auch erst etwas gestutzt, als ich die Bedingungen gelesen habe. Andererseits macht es natürlich schon Sinn, bei einem auf Vertrauen basierenden wettbewerbsorientierten Spiel ein Mindestmaß an Echtheitsüberprüfung einzufordern. Da muss jeder seinen Weg finden, ob er damit klarkommt und wie er das macht. Ich habe im Echtheitsausweis meinen vollen Namen nicht direkt preisgegeben. Wer sich jedoch die Mühe machte, mich über Vornamen und Wohnort in Polar zu suchen, konnte herausfinden, dass ich dort einige Läufe öffentlich gestellt habe, die sich mit meinen Angaben im Tagebuchbereich dieses Forums decken, welches ich schon eine Weile führe, und diese wiederum mit den km-Angaben, die ich im kmspiel gemacht habe. OK, so kennen nun ein paar wenige Leute meinen echten Namen, inzwischen habe ich die Informationen wieder entfernt. Das ist für mich akzeptabel und war der temporäre Kompromiss, mit dem ich datenschutzmäßig leben kann.

Alcx, Dein persönlicher Umgang mit diesen Daten mag anders ein - das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein wenig lese ich aber aus dem von Dir geschriebenen aber auch ein wenig ein etwas eingeschnapptes "wie können die an mir zweifeln" heraus:
Fand es schon komisch das man für das "Forum - Team" etwas tun will und dann zeitweise 2/3 der anwesenden "Entscheider" einen als Person / oder die KM für nicht glaubwürdig halten, Umkehrschluss aus dem "Glaubwürdigkeitsverfahren".
Deinen Umkehrschluss würde ich so nicht teilen, ich würde es eher als "haben noch Zweifel" formulieren. Ich habe mir Deinen Informationen auch angesehen und fand sie ebenfalls spärlich. Dass Du kein Troll, sondern eine reale, laufende Person bist, ist ja jedem klar. Dass Du hier auch vertrauenswürdig reale km einträgst, noch nicht. Damit behauptet aber noch keiner, dass Du aus irgend einer Laune heraus Fantasie-km-Angaben machst. Nun kann ich als Neuling eh niemanden stempeln, hätte mir es aber auch überlegt.

Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal und gibst ein paar minimal aufwändiger zu recherchierende Indikationen (falls das Datenschutzmäßig für Dich OK wäre). Damit hängt man ja die Masse ab, und es rechercheiren nur diejenigen, die Dich tatsächlich freischalten wollen. Nach Freischaltung können diese Infos ja wieder entfernt werden.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

433
Danke Snaily für die letztendliche Aufklärung woran es nun wirklich gelegen hat, dann haben sich wohl auch die Anderen genau an die vorgegebenen Spielregeln gehalten.

Komisch kam mir das vor weil ich mit einer anderen Vorstellung an die Sache / an ein "Spiel" rangegangen bin, der Link und Bezug hier zu meinem "Anmelde Post" samt Account war gegeben. Die Erleuchtung kam mir dann erst beim späteren, genauen Studieren der Regeln, damit lag ich letztendlich ja auch richtig.
Also erst genau lesen und dann Anmelden, sorry mein Fehler, und nun könnt ihr mich :steinigen: .
Bild
Bild

435
So, die Happy Running Family hat uns in der Relegationswertung zumindest zwischenzeitlich überholt, die rüsten gerade ordentlich auf... Allerdings werden sie wenn sie so weiter machen, locker den 4. Platz und damit den Direktaufstieg erobern. Dann wird sich zeigen, ob wir gegen die momentan schwächelnden Erdinger, die Hessen oder die Ultraläufer antreten müssen...
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

436
...und so kams dann auch. Die Family ist auf Platz 4 und wird sich den wohl nicht mehr nehmen lassen. Unterdessen hätten wir in KW 51 die Relegation gewonnen, auch wenn einige etwas spät dran waren mit dem Eintragen :wink:

Die Erdinger werden jetzt wohl spätestens in der Relegationswoche nach unten durchgereicht werden, sowohl die Ultraläufer als auch die Hessen haben letzte Woche je rund 500 km mehr auf die Uhr gebracht als die Erdinger. Die Relegation läuft also auf einen Dreikampf gegen Ultraläufer und die Hessen raus.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

437
Seit drei Tagen - pünktlich zu den freien Tagen - doktere ich an einem Infekt herum. Ausgerechnet jetzt, wo ich mir für die

kommende Woche, in der es ja ernst wird mit der Relegation

etwas mehr Beteiligung und Motivation vorgenommen habe. Das ganze hat sich ganz wunderbar am 24. vormittags beim Laufen angekündigt. Ich war in gewohntem Tempo mit 10% höherem Puls unterwegs. Danach kamen dann die echte Erkältungssymptome. Echt blöd, aber ich tue was ich kann ab morgen.

Relegationsgegner werden offenbar die Erdinger-Alkoholfrei-Trinker. Die haben in der aktuellen Woche deutlich weniger zusammengelaufen als wir. Siehe Hier. Also, ich bin optimistisch!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

438
Ja, ab morgen wirds ernst. Die Erdinger scheinen sich ja zurückgemeldet zu haben und halten die Hessen auf Abstand. Diese Woche ist bei mir nochmal Grundlagenwoche, da sollten schon ein paar km zusammenkommen. Obs an die vergangene ranreicht, kann ich nicht sagen, aber >50 möchte ich gerne beitragen.

Wichtig wird sein, dass wir die km bis Sonntag nicht nur laufen, sondern auch bis Sonntag eintragen. Die letzten Wochen kamen Montags immer noch ne Menge km für die jeweils vergangene Woche hinzu, für die Relegationswertung zählen die leider nicht. Also, ran an die Laufschuhe und dann ran an den/das Computer/Tablet/Handy :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

439
Ich bin immer artig am zeitnahen Nachtragen. Letzte Woche wurden es 94 WKM und heute schloss ich meine Woche mit 100 WKM ab. Bin ganz gut drin im Mom.

Steif, dir gute Besserung! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



440
Det_isse hat geschrieben:Bin ganz gut drin im Mom.
Du bist der Wahnsinn! ... würde ich mal so sagen
Det_isse hat geschrieben:Steif, dir gute Besserung! :daumen:
Danke, wird schon wieder!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

441
Steif hat geschrieben:Du bist der Wahnsinn! ... würde ich mal so sagen
+1

100 WKM und dabei auch noch die Family an Weihnachten versorgt... Isse, Du bist echt der Hammer! Schläfst Du auch manchmal? :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

442
Ich hoffe, im Laufe der Woche endlich wieder laufen zu können und werde jeden Meter zeitnah eintragen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

443
Jep hat geschrieben:+1

100 WKM und dabei auch noch die Family an Weihnachten versorgt... Isse, Du bist echt der Hammer! Schläfst Du auch manchmal? :daumen:
Ist alles möglich. Ich habe auch eine Familie mit Frau, Kindern (12 u. 14 Jahre) und auch die Großeltern leben im selben Haus. Diese Woche wurden es satte 133km. Musste aber auch nur an 3 Tagen zur Arbeit!
Dabei muss ich mich auch bei meiner Familie für die Unterstützung das ganze Jahr über bedanken! DANKE!!!

LG

Kraxi

P.S. Werde diese Woche meine km auch brav eintragen!!!

444
3fach hat geschrieben:Ich hoffe, im Laufe der Woche endlich wieder laufen zu können und werde jeden Meter zeitnah eintragen!

Grüße,
3fach
Wünsche dir, dass dein Wiedereinstieg klappt. Versuche die Muskeln vor dem Start "warm" zu kneten.
Letzte Woche 2x gelaufen.
Die kommende Woche hoffe ich auf mind. 3-5x würde auch gerne 40 oder mehr KM beisteuern. Morgen wissen wir mehr, was den "Gegner" anbelangt.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

445
Jep hat geschrieben:
Schläfst Du auch manchmal? :daumen:
In meinem Alter kommt der Körper mit weniger Schlaf aus. :hihi:

Ja klar, ich war wie Kraxi in der Woche arbeiten und zu Weihnachten hatte ich Hilfe und Unterstützung durch meine beiden wunderbaren Männer. Ich musste nur alleine laufen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



446
Du glückliche.
Wie es aussieht sind die Erdinger unsere Relegationsgegner.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

447
Raffi hat geschrieben:Du glückliche.
Wie es aussieht sind die Erdinger unsere Relegationsgegner.
Na dann schauen wir mal, wird schon werden :)

Da ich für den nächsten 10'er WK am Samstag etwas kürzer trete werde, kann ich diese Woche leider nur ein paar läppische KM beitragen.Sonntag geht es dann in den Urlaub, d.h. der längere Sonntagslauf fällt auch flach :frown:
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“