Banner

www.laufen-aktuell.de steigt ab!

1001
klnonni hat geschrieben:war eine Gute Idee von Dir ans Eintragen zu erinnern, offenbar haben heute viele Ihre fleißig erlaufenden km nachgetragen
dafür läuft dkf aka dvh aka Kampfhoppel (zurück von der Ersatzbank ) sich grad erst wieder warm -> können the others nebenan sich schon mal warm anziehen :teufel:

PS
Selbige is nämlich zwar ooch
nicht schnell
aber ausdauernd
:wink:

1002
Ich trage morgen nach, ganz vielleicht bestimmt. Bin zur Zeit nicht so recht im Laufmodus und hab noch immer auf eine Push-Woche gewartet, um besser dazustehen :zwinker2: .
Klappt anscheinend nicht :peinlich:

Also wie war das gleich? Ach ja, morgen, genau.... :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1004
Erledigt und dabei festgestellt, dass er sogar aus meiner Ecke kommt :daumen:

Sehr nette Vorstellung übrigens. Hab ordentlich geschmunzelt.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

1005
...wir haben zwei neue Anwärter: Mutinho und Giesemer (aka Zentimeterspluler) - könnt ihr die bitte bestätigen?! Mutinho fehlen noch 2 - Giesemer alle 6! Ich kann das leider noch nicht...
Wer die beiden "kennenlernen" möchte: Mutinho - der gerne beim Training von fremden Moped-Fahrern angesprochen wird - hat ein eigenes Tagebuch, Giesemer - der schon mit Herbert Steffny und Charlie Doll übers laufen sinnierte - tummelt sich vorrangig im Austausch für Anfänger
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1006
Bewapo hat geschrieben:...wir haben zwei neue Anwärter: Mutinho und Giesemer (aka Zentimeterspluler) - [/url]
done
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1007
Bewapo hat geschrieben:...wir haben zwei neue Anwärter: Mutinho und Giesemer (aka Zentimeterspluler)
Erledigt.

Mutinho hatte ich schon vor Tagen "gestempelt". Dass Mutinho beim Seepferdchen scheiterte, hat mein Herzchen sehr berührt. :hihi: :traurig:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1008
Hier haben viele nicht das Läuferseepferdchen und geben doch eifrig Trainingstipps... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1010
Wenn ich sonst schon nichts beitragen kann, dann wenigstens die Freigabe neuer Mitläufer.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1011
Dass die Seepferdchen-Geschichte mal zu etwas nütze sein wird ... :peinlich:


Schwimmen war in meiner Kindheit echt besetzt mit Angst und Scham. Bin im Schwimmunterricht immer als Letzter ins Wasser, und noch als Jugendlicher war das nicht mein Element. Habe im Freibad ungewollt epische Bauchklatscher hingelegt, beim Versuch, jemanden zu beeindrucken, ich wollte gar nicht mehr auftauchen. Das hat sich, glaube ich, auch nie geändert.

Das Schwimmen wurde aber später besser und mittlerweile bin ich immerhin soweit, mich erkundigt zu haben, ob man in meiner Nähe einen Kraulkurs für Erwachsene belegen kann. (Mist, kann man) Mal sehen, was ich mit diesem Wissen noch anfangen werde.


Aber eins nach dem anderen, erstmal ins Laufen wieder reinkommen.

Wenn ich dabei mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich mich auch hier etwas einbringen, solange kann ich noch nichts gross beisteuern.



Danke Euch allen für die Aufnahme! :)
Da macht das km-sammeln mehr Spass!

1013
Matterno hat geschrieben:So bin auch drin, Name ist der selbe wie hier :hallo:
:daumen: Habe dich "gestempelt" :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1015
Matterno hat geschrieben:So bin auch drin, Name ist der selbe wie hier :hallo:
done
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1016
Wie wird man denn eigentlich jemand, der andere "freigeben" kann? Die Anleitung im km-Spiel brachte mir nicht so richtig Erleuchtung...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

1017
heikchen007 hat geschrieben:Wie wird man denn eigentlich jemand, der andere "freigeben" kann? Die Anleitung im km-Spiel brachte mir nicht so richtig Erleuchtung...
Du benötigst Mitspieler, die dich in echt kennen und die Freigabeberechtigung schon haben.
Ich z.B. kenne dkf von einer Laufveranstaltung in Münster - sie konnte bezeugen, dass ich eine echte Person bin.
Davon benötigt man mehrere Personen.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1018
Ok, danke für die Erklärung... Ist natürlich gerade nicht so einfach mit dem Live-Treffen.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

1019
Bewapo hat geschrieben:...wir haben zwei neue Anwärter: Mutinho und Giesemer (aka Zentimeterspluler) - könnt ihr die bitte bestätigen?! Mutinho fehlen noch 2 - Giesemer alle 6! Ich kann das leider noch nicht...
Wer die beiden "kennenlernen" möchte: Mutinho - der gerne beim Training von fremden Moped-Fahrern angesprochen wird - hat ein eigenes Tagebuch, Giesemer - der schon mit Herbert Steffny und Charlie Doll übers laufen sinnierte - tummelt sich vorrangig im Austausch für Anfänger
Hi Bernd,

vielen Dank für deinen Aufruf, jetzt weiß ich auch, warum da so schnell die nötigen Stimmen zusammenkamen.

Also fangen wir die Jagd an.

Hier im großen Forum bin ich etwas zurückhaltend, weil ich denke man sollte schon mal dagewesen sein wo andere sind oder hinwollen. Heißt, worüber ich schreibe sollte ich nicht nur die Reisebeschreibung gelesen haben, sondern den Weg auch schon mal selbst gegangen sein. Deshalb bin ich mehr im Austausch für Anfänger aktiv. Hier hab ich ja mal was zum kochen geschrieben - da war ich halt schon mal :D

Liebe Grüße an alle Teammitglieder
Harald

1021
Der Threadtitel trifft zwar aktuell nicht zu, aber das Jahr und die Saison neigen sich dem Ende. Also ran, wer noch ein paar KM nachtragen kann.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1024
Habe gerade nachgetragen und drei Wochen sind es noch! Natürlich trage ich nicht so viele Kilometer bei wie die meisten von Euch, aber ich versuche mich zu bessern :daumen:

1025
Bewapo hat geschrieben:...der gute Rono könnte da ruhig auch noch den ein oder anderen KM beisteuern! :D
Macht er doch - koste es was es wolle :kruecke:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1028
Bewapo hat geschrieben:...der gute Rono könnte da ruhig auch noch den ein oder anderen KM beisteuern! :D
Das wird noch dreistellig in diesem Halbjahr...... :hurra: :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1029
Los los noch schnell fürs alte Jahr eintragen! :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1030
dicke_Wade hat geschrieben:Los los noch schnell fürs alte Jahr eintragen! :wink:

Gruss Tommi

Ich hab das nur für Dich getan ;-) (nicht das man es an den Gesamt-Kilometern groß merken würde)

Und für dieses Jahr habe ich auch gleich ein paar Kilometer eingetragen. Wer weiß, wann sich das wieder mal ergibt ...

1031
todmirror hat geschrieben:Ich hab das nur für Dich getan ;-) (nicht das man es an den Gesamt-Kilometern groß merken würde)

Und für dieses Jahr habe ich auch gleich ein paar Kilometer eingetragen. Wer weiß, wann sich das wieder mal ergibt ...
Das war aber total lieb von dir :love: Und fürs neue Jahr gibt's festes Daumendrücken.

Gruss Tommi

1032
Frohes neues Jahr,

ich bin wieder dabei, nachdem für längere Zeit nix und dann nur ganz wenig ging. Allerdings bin ich inzwischen insgesamt weniger und langsamer unterwegs. Spaß macht es aber immer noch :daumen:

LG 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1036
Da trage ich meine Kilometer ein und zack......mit Poleposition in die neue Saison. :geil: :hurra: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1038
"Die Saison 2021-2 habe ich am Sonntag kurz nach 23 Uhr beendet und alle Spielstände eingefroren...." (Olzo)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1041
Ich werde heute Abend auch mal noch nachtragen. Hab es die letzten 2w verpennt. Zumindest auf kmspiel.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

1043
Habe mich heute angemeldet und werde auch in diesem Team starten, brauche aber noch "glaubhaft-Punkte"...
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

1045
feu92 hat geschrieben:Habe mich heute angemeldet und werde auch in diesem Team starten, brauche aber noch "glaubhaft-Punkte"...
Habe dich auch gestempelt. :daumen: Hau rein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1046
Bewapo hat geschrieben:wird nicht funktionieren, denn:
Hallo zusammen,

doch doch, man kann noch die alten km der letzten Wochen von 2021 eintragen, damit die eigene Statistik stimmt - kein Problem. Insgesamt immer über einen Zeitraum von 10 Wochen.

Nur für die Auswertung der Teamwertung, Auf- und Abstiege zählen diese km halt nicht mehr (wie auch).

Viel Spaß und Grüße,
Oliver alias Olzo

1047
Drei Jahre hat´s gedauert, nun hab ich alle Anfänger Meilensteine und den blauen Laufgürtel :party3:
Next step: 5km in unter 20 min (ist vielleicht demnächst schon machbar) und 2023 einen Marathon in sub4h (kennt jemand einen, bei dem es nur bergab geht?)

Zurück zu „Laufsport allgemein“