Banner

www.laufen-aktuell.de steigt ab!

901
Es wird Zeit für die Jahresendrallye. Sonst bewahrheitet sich noch der Threadtitel.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

902
Ich hole den Thread noch mal hoch: denkt bitte daran eure KM fleißig einzutragen. Wir sind relativ knapp von den Abstiegsplätzen entfernt, sollte bei den anderen die User KM nachtragen, kann es ganz schnell ins Keller gehen. Also haut rein, nicht nur beim Laufen sondern auch beim Erfassen der KM.


Bei den Kilokillern in der 2. Liga sieht es zappen duster aus, wir bräuchten über 3000km für den Klassen erhalt :traurig:

903
Ich habe meinen Account gerade auch mal wieder aktiviert und ein paar hundert Kilometer nachgetragen! :daumen:

Will versuchen, jetzt wieder regelmäßig dran zu denken und das Team mit in Liga 1 halten!

Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

906
[h=1]kmspiel-Blog[/h] kmspiel@2019-12-08
Achtung! Unser Jahr endet fuer uns schon am 29.12., denn ab Montag
30.12. beginnt bereits die KW1/2020.
D.h. in der Weihnachtswoche ab Montag 23.12. ist die fuer viele hier
wichtige RELEGATIONS-WOCHE - gemein, gerade ueber die Feiertage
besonders viel laufen zu muessen; aber das geht ja allen so.

Auch wenn ihr Ende des Jahres nicht direkt auf einem Relegationsplatz
steht: auch ein 8. Platz oben oder 23. Platz unten in der Tabelle kann
bedeuten, dass ihr am Ende der Woche doch in die Relegation rutscht;
und dann zaehlen die km dieser letzten KW52/2019 vom 23.-29.12. - also
wer kann, laeuft!
Knippi

907
Ich habe mein Laufjahr 2019 soeben beendet und die letzten Kilometer eingetragen. Auch das Kilometerspiel für diese Saison endet heute. Also.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

910
Es kann noch bis Mitternacht gelaufen und eingetragen werden......danach stehen Auf- und Absteiger fest. Sieht aber ganz gut aus.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

913
Habe nun auch die letzten 2 Wochen eingetragen.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

914
bones hat geschrieben:Ich habe mein Laufjahr 2019 soeben beendet und die letzten Kilometer eingetragen. Auch das Kilometerspiel für diese Saison endet heute. Also.....
zwei mal darf ich dieses Jahr noch :baeh:

916
Catch-22 hat geschrieben:zwei mal darf ich dieses Jahr noch :baeh:
Wenn ich es richtig verstanden habe, bringt dir das nur nix mehr fürs Km-Spiel. Die Wertung für 2019 endet heute um 23 Uhr...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

918
Catch-22 hat geschrieben:zwei mal darf ich dieses Jahr noch :baeh:
Ich werde nächstes Jahr am Neujahrsmorgen wieder wollen..... :zwinker5: .

Es gab Zeiten, da bin ich meine diesjährigen Kilometer in 2 Monaten gelaufen. :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

919
Da werde ich auch laufen :klatsch:
Es gab Zeiten, wenn mir da wer gesagt hätte, ich würde mal 3200km laufen (und das nicht im Jahr sondern überhaupt) dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt :tocktock:

920
Über 3.000 JKM war bei mir nur eine kurze Phase, den Marathonversuchen geschuldet. Mal schauen, wie sich das nächste Jahr entwickelt, insbesondere die Zipperlein. Ab November als Privatier wäre zumindest zeitlich mehr drin.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

921
Deine orthopädischen Probleme sind ja etwas gröber. Liest sich aber doch sehr optimistisch für nächstes Jahr.
:daumen:
Als Privatier könntest du es ja mal wieder mit einem Marathon versuchen *duck*
Erwarte jedoch im Frühjahr von dir angefeuert zu werden! :zwinker2:

922
Meine Marathonversuche endeten 1992 an einem Samstag im Juni vor der DHFK Leipzig :zwinker5:

Meine Einsätze als Groupie an der Strecke beim Hannover Marathon sind seit Jahren gefürchtet. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

923
Wir sind nicht abgestiegen..... :party:

Der Kilometerstand ist wieder bei null. Auf geht's.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

924
bones hat geschrieben:Wir sind nicht abgestiegen..... :party:

Der Kilometerstand ist wieder bei null. Auf geht's.
Meine KM sind eingetragen.
:zwinker2:

Derzeit Platz 3 :teufel: :hihi:

Schaffen wir 2020 ein Treffen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

925
Die Teilnehmer unserer Gruppe werden immer weniger :frown:
Vom 1ten Halbjahr 19' auf 2ten Halbjahr 19' haben uns 8 Mitspieler verlassen.
2013 und 2014 war's schon mal ähnlich. Da sind wir dann abgestiegen. 2015 und 2016 ging es dann wieder bergauf und waren auch regelmäßig in der 1ten Liga in den Top 10 vertreten!

Ich spiele seit 10 Jahre im kmspiel.de mit. Protokolliere mein Training zwar auch noch anderweitig, aber als groben Überblick des absolvierten Training ist kmspiel nicht schlecht. So viel Zeit frisst das regelmäßige km eintragen nicht! Und jetzt am Anfang des Jahres als "Neueinstieg" sicherlich ein besserer Zeitpunkt einzusteigen als z.b. im Frühling. Gebt euch doch einen kleinen Ruck und meldet euch an und tretet unserer Gruppe bei. Ansonsten sehe ich uns demnächst in die 2te Liga absteigen :/
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

926
D.edoC hat geschrieben:Die Teilnehmer unserer Gruppe werden immer weniger :frown:
Vom 1ten Halbjahr 19' auf 2ten Halbjahr 19' haben uns 8 Mitspieler verlassen.
Ich hab schon gedacht, die haben nur vergessen, sich fürs neue Jahr rein zu klicken. Passiert aber automatisch, wie ich eben feststellen konnte, da ich nirgends geklickt hatte aber im neuen Jahr wieder dabei bin. Ich glaub, wir müssen einfach die Trolle, Influenzer, Praktikanten, die täglich hier aufschlagen, zwingen, beim Km-Spiel mitzumachen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

927
Habe mich mal angemeldet und diese Gruppe ausgewählt. Muss jetzt anscheinend noch von ein paar Leuten "freigegeben" werden.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

928
heikchen007 hat geschrieben:Habe mich mal angemeldet und diese Gruppe ausgewählt. Muss jetzt anscheinend noch von ein paar Leuten "freigegeben" werden.
Ich glaube das passiert nach einer Woche automatisch!
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

930
D.edoC hat geschrieben:Ich glaube das passiert nach einer Woche automatisch!

Ich meine, wir müssten sie schon als "glaubhaft" "stempeln" (welch fürchterliches Wort). Ich hab das jetzt mal gemacht!

931
todmirror hat geschrieben:Ich meine, wir müssten sie schon als "glaubhaft" "stempeln" (welch fürchterliches Wort). Ich hab das jetzt mal gemacht!
So habe ich es bei der Anmeldung auch verstanden.
Dankeschön.

932
Ja kommt Leute, meldet euch da mal an! Oder wieder ;-)

Rajazy, du Kilometerfresser zum Beispiel ;-)
hbef, V-Runner, Gartda, Rolli, Gaertda und gerne noch weitere :-)

934
Bei einigen fehlen noch die Einträge. Gelaufene KM haben sie.
Bitte auch eintragen. Danke. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

935
Wir haben noch über 30 freie Plätze... Gebt euch einen Ruck, es sind wirklich nur 1-2 Minuten, die man 1x pro Woche, oder wenn man möchte, auch alle 4 Wochen anwenden muss... Nur die wöchentlichen km eintragen, mehr nicht, das war es schon
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

938
RunSim hat geschrieben:Da beißt auch keiner!
Doch - ich!

Wer mich an der Wade hat (das wünsche ich keinem), braucht hinterher einen Notarzt :teufel: .

So, jetzt isses raus :peinlich: .

Knippi

939
JoelH hat geschrieben:Team runalyze, sorry.
Verräter...Dich wollten wir diese Saison auch gar nicht :teufel: :P

Aber alle anderen sind herzlich willkommen!!! :love:
Und du Joel, bist ab der nächsten Saison natürlich auch herzlich willkommen :prost: Davor belibst du aber Konkurrent :teufel: :geil: :teufel:

941
JoelH hat geschrieben:Klar, laufen-aktuell muss einfach absteigen, dann bin ich dabei :zwinker5:
Pah....Team runalyze kann das auch für uns gerne übernehmen. Runalyze is so Standard, da würde ich niemals reingehen... :peinlich:
Aber naja, manche mögen halt Standard :hallo: :teufel: :geil:

942
Habe nun auch noch ein paar Leutchen "glaubhaft gestempelt". Heikchen, dich auch.

Auf der Warteliste stehen 2 Leute, u.a. auch 19jörg61, der mir hier aus dem Forum bekannt ist. Welches Ereignis muss denn passieren, dass die beiden in unsere Liste aufrücken und wieso stehen sie überhaupt auf der Warteliste? Weiß das jemand?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



943
Isse hat geschrieben:Habe nun auch noch ein paar Leutchen "glaubhaft gestempelt". Heikchen, dich auch.

Auf der Warteliste stehen 2 Leute, u.a. auch 19jörg61, der mir hier aus dem Forum bekannt ist. Welches Ereignis muss denn passieren, dass die beiden in unsere Liste aufrücken und wieso stehen sie überhaupt auf der Warteliste? Weiß das jemand?

Ich meine mich zu erinnnern, dass man auf die Warteliste rutscht, wenn man lange keine KM eingetragen hat. Ich bin ja wegen Untätigkeit auch irgendwann (zurecht) rausgeflogen.

944
Isse hat geschrieben: Auf der Warteliste stehen 2 Leute, u.a. auch 19jörg61, der mir hier aus dem Forum bekannt ist. Welches Ereignis muss denn passieren, dass die beiden in unsere Liste aufrücken und wieso stehen sie überhaupt auf der Warteliste? Weiß das jemand?
Ja, hier ich......die beiden sind noch bei anderen Teams der 1.Liga registriert. So geht's nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

947
Bewapo hat geschrieben:...hab mich auch angemeldet und möchte mich beteiligen. Freue mich über eine wohlwollende Aufnahme :zwinker5:
Hab dich geklickt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

949
Bewapo hat geschrieben:...hab mich auch angemeldet und möchte mich beteiligen. Freue mich über eine wohlwollende Aufnahme :zwinker5:
Hab dich auch geklickt und bei mir musst du nicht für runalyze laufen. :D Ich war der 6. Klick und somit müssten nun deine Km für uns nun zählen.

@tod und @Bones, lieben Dank für eure Erläuterungen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



950
JoelH hat geschrieben:Allerdings musst du dafür das zweite Halbjahr für runalyze laufen :wink: :wink:
Habe deinen Beitrag gemeldet!!! Das ist ein schadhaftes Verhalten gegenüber der Forumsgemeinde :nick: :zwinker2:



Super, jetzt sind ja noch ein paar dazugestoßen! Wer möchte denn noch dabei sein? Ihr hättet dann die Ehre mit Leuten wie D.eDoc zusammen in einem Team zu sein. Und wer kann das von sich behaupten? :nick:

Zurück zu „Laufsport allgemein“