Banner

www.laufen-aktuell.de steigt ab!

351
Steif hat geschrieben:*mal wieder den Thread nach oben schieb*

Wir sind zwar 2000 km vor den Fatzebuckern, die uns momentan an unserem Durchmarsch in die erste Liga hindern könnten, aber sie sind doch von der Läufer-Anzahl her ein wenig unberechenbar, weshalb ein Ausbau des Abstandes wünschenswert ist! In unserer Mannschaft ist noch jede Menge Platz für mehr oder weniger hochmotivierte Kilometersammler! Was ist das Kilometerspiel?

Vielleicht hat ja der ein oder andere Newbie noch Lust mitzumachen?
Schöne Grüße, derzeit aus Finnland! :hallo:
Es bräuchten aber auch nur unsere Läufer ihre Kilometer eintragen, da sind doch einige die Laufen aber NIX eintragen!!!!
Also BITTE tragt Eure Kilometer nach!!!!!!!!!

352
Steif hat geschrieben:Vielleicht hat ja der ein oder andere Newbie noch Lust mitzumachen?
dkf hat dich schon erhört. :zwinker5: Sie steht vor der Tür sozusagen.

Aus aktuellem Anlass: :D Wie ist denn das Wetter in Finnland ?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

353
Snaily hat geschrieben:dkf hat dich schon erhört. :zwinker5: Sie steht vor der Tür sozusagen.
Dankeschön für die Info Snaily. Willkommen liebe Korinna und prima, dass du hier auch mitspielst. Habe dich mal gleich bestätigt. Kommt ja einiges feines zusammen an Km bei dir. :hallo:

So Ihr Lieben, die dkf bitte noch bestätigen, dass ihre Km auch bei uns gezählt werden können.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



354
Snaily hat geschrieben:dkf hat dich schon erhört. :zwinker5: Sie steht vor der Tür sozusagen.
[X] gestempelt :D
Snaily hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: :D Wie ist denn das Wetter in Finnland ?
juuut, 18°C sonnig ... habe ich extra für meine treueste Profilbesucherin nachgeschlagen :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

355
Det_isse hat geschrieben: So Ihr Lieben, die dkf bitte noch bestätigen, dass ihre Km auch bei uns gezählt werden können.
Hetz mich doch nicht so! :haeh:

BTW: Ihr Damen legt ja echt stattliche Kilometerleistungen vor! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

357
Steif hat geschrieben:
BTW: Ihr Damen legt ja echt stattliche Kilometerleistungen vor! :daumen:
Hier ist es halt wie in einer guten Beziehung. Es zählt das Miteinander, das Zusammenspiel und die Gemeinsamkeit. Alle Km kommen in einen Topf, in unseren gemeinsamen Topf. Passt doch. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



358
Korinna haben wir ja fast in die Truppe inhaliert! :haeh: Ich glaube, so fix wurde kaum jemand durchgewunken! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

359
Det_isse hat geschrieben:So Ihr Lieben, die dkf bitte noch bestätigen, dass ihre Km auch bei uns gezählt werden können.
Steif hat geschrieben:Korinna haben wir ja fast in die Truppe inhaliert! :haeh: Ich glaube, so fix wurde kaum jemand durchgewunken! :daumen:
Jo wollte gerade die Korinna reinwuppen, da warse schon drinne :daumen: Willkommen :hallo:

Gruss Tommi

361
So - seit ein paar Wochen komm ich auch endlich dazu, meine Kilometer nachzutragen. Hab meinen Rechner platt gemacht und ne Weile gebraucht, bis ich Muße hatte Sporttracks (und das km-Spiel-Plugin) wieder zu installieren. Manuell was einzutragen, ist mir dann doch zu mühsam.

Allerdings ist jetzt erstmal vier Wochen Pause, in denen mir Frau dkf ein 50Wkm-Limit auferlegt hat. Und auch die werde ich kaum erreichen. Aber dafür ist sie ja nun selber hier...

362
Ich muss den Faden mal wieder aus der Versenkung holen.

In den letzten Wochen ist unser Vorsprung vor den Facebookern mehr und mehr geschmolzen... :frown: Liegt wohl (auch) daran, dass einige Teammitglieder schon seit einer Weile ihre Kilometer nicht mehr eingetragen haben :motz:

Also tragt bitte eure Einheiten nach, damit wir nicht noch auf den letzten Metern überholt werden!

363
Upps - ja, ich hab auch geschludert. Muss ich mal nachholen - schaff ich aber erst heute abend am Rechner zuhause, dann muss ich das nicht händisch machen. Soviel, wie im ersten Halbjahr wirds aber wohl diese Saison nicht werden.

365
Bei mir war es eine heftige Erkältung ... diese Woche kommt aber noch der Wiedereinstieg.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

366
Ich bin aktuell, war aber entweder am Tapern oder in der Regeneration. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



367
Ich bin aktuell. Befand mich in der letzten Zeit jedoch entweder im Tapering oder in der Regeneration. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



368
Die Seite zickt bei mir (Firefox) auch schon seit Wochen rum (gerade getestet, ist immer noch nicht besser). Hat irgendwie keine Lust, vollständig zu laden.

edit: mit Chrome keine Probleme

369
Det_isse hat geschrieben:Ich bin aktuell. Befand mich in der letzten Zeit jedoch entweder im Tapering oder in der Regeneration. :hihi:
Dito. Ändert sich aber bei mir in den nächsten Tagen wieder. :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

370
alcano hat geschrieben:Die Seite zickt bei mir (Firefox) auch schon seit Wochen rum (gerade getestet, ist immer noch nicht besser). Hat irgendwie keine Lust, vollständig zu laden.

edit: mit Chrome keine Probleme
Mal probiert den Browsercache zu löschen? Speziell den von Firefox!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

372
Det_isse hat geschrieben:Ich bin aktuell. Befand mich in der letzten Zeit jedoch entweder im Tapering oder in der Regeneration. :hihi:
3fach hat geschrieben:Dito. Ändert sich aber bei mir in den nächsten Tagen wieder. :geil:

Grüße,
3fach
Bei mir sollten in der nächsten Woche auch wieder ein paar km dazukommen.
Diese Woche zu wenig Zeit und daher nur ein Lauf. Am Sonntag könnte noch ein Lauf reinpassen. 24Std. sind einfach zu wenig.
Schönes Wochenende.
Gruß Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

373
Raffi hat geschrieben:24Std. sind einfach zu wenig.
Gibt ja auch noch die Nacht … :teufel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

375
Mit unaufhaltsamer Geschwindigkeit nähert sich die Relegationswoche und damit unser möglicher doppelter Ligensprung in die erste Liga. Um unseren Platz in der derzeitigen 3. Liga mache ich mir wenig Sorgen. Schwierig scheint unser Relegationsgegner zu werden - oder auch nicht? Wir werden dann unserer gesamten Wochenkilometern mit denen der 5. Mannschauft aus der 2. Liga vergleichen müssen. Um die Hessen, die dort z.Z. stehenm mache ich mir auch keine Sorgen. Allerdings ist dort das Feld sehr dicht und auf PLatz 7 stehen Die Ultraläufer - wenn man sich die Umfänge derer ansieht, sind das echte Emporkömmlinge. Drücken wir denen mal die Dauemn, dass sie schnellen Schrittes ohnehin in Richtung 1. Liga gehen, ohne gegen uns in der Relegation antreten zu müssen, denn dann sieht es für uns wohl sehr finster aus. Ich bin gespannt - naja als HSV-Mitgeher kenne ich mich mit Relegationskrimis ein wenig aus! :nick: :hihi:

Also Leute, in der Woche um den Jahreswechsel gilt es! Alle Guten Vorsätze bitte in diese Woche packen und keinen Silvesterlauf auslassen! Den Rest des kommenden Jahres könnt Ihrt wieder chillen wie den Rest des Jahres! :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

376
Wer überredet denn jetzt noch den Gecko zum mitmachen ähh mitLAUFEN?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

377
Steif hat geschrieben:Mit unaufhaltsamer Geschwindigkeit nähert sich die Relegationswoche und damit unser möglicher doppelter Ligensprung in die erste Liga.
Dann werdet ihr leider auf mich verzichten müssen, da ich traditionell dem ForumTeam des SCC Forums die Treue halten werde *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

378
So...hab meine Kilometer mal nachgetragen. Muss zugeben, dass ich meistens nicht viel Lust hab sämtliche Kilometer auf verschiedenen Portalen nachzutragen...
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

379
dicke_Wade hat geschrieben:Dann werdet ihr leider auf mich verzichten müssen, da ich traditionell dem ForumTeam des SCC Forums die Treue halten werde *soiftz*

Gruss Tommi
Wo ist das Problem ?
Du nimmst doch der anderen Gruppe nichts weg... So lange sich nicht beide Gruppen gerade um die Meisterschaft streiten (was wohl kaum vorkommen wird..) :P
Bild

380
coldfire30 hat geschrieben:Wo ist das Problem ?
Du nimmst doch der anderen Gruppe nichts weg... So lange sich nicht beide Gruppen gerade um die Meisterschaft streiten (was wohl kaum vorkommen wird..) :P
Man kann nur in einem Team der 1. Liga mitlaufen. Tommis Haus- und :love: mannschaft liegt jetzt auf Platz3 der ersten Liga und somit ist da auch kaum mit einem Abstieg zu rechnen!
Kommando zurück - auf Platz 27 - also ganz knapp vor dem Abstieg :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

382
Wer ist jetzt eigentlich unser Gegner für einen Direktaufstieg??? Platz 5 der 2ten Liga oder Platz xx der ersten Liga?
Wenn Tommis Erstligaverein absteigen würde (was natürlich sehr schade wäre) hätten beide Vereine noch ein weiteres Jahr etwas von ihm. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

383
Raffi hat geschrieben: Wenn Tommis Erstligaverein absteigen würde (was natürlich sehr schade wäre) hätten beide Vereine noch ein weiteres Jahr etwas von ihm. :nick:
Das wäre die unschöne Alternative *soiftz*

Gruss Tommi

384
Steif hat geschrieben: - auf Platz 27 - also ganz knapp vor dem Abstieg :D
Mein Stammteam auf 28 ,wir hoffen auch noch .....
dicke_Wade hat geschrieben:Das wäre die unschöne Alternative *soiftz*

Gruss Tommi
Stimmt, meine Ü60 lass ich auch nicht im Stich...im Abstiegskampf sind wir erprobt

385
Drücke euren Teams die Daumen für den Klassenerhalt, aber euer Verlust wäre einfach sehr schmerzhaft.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

386
Raffi hat geschrieben:Wer ist jetzt eigentlich unser Gegner für einen Direktaufstieg??? Platz 5 der 2ten Liga oder Platz xx der ersten Liga?
Es ist wohl nicht so wie in den Fussballigen, dass die Religation Mannschaft Abstiegszone vs Mannschaft Aufstiegszne ausgespielt wird.

Es steigen wohl die 5 dunkelroten Letztplatzierten ab. Aufsteigen tun die 4 Aufstiegsmannschaften sicher und Platz 5 der 2. Liga und PLatz 1 der dritten Liga kämpfen die Religation aus.

Es wäre natürlich blöd, wenn kommende Saison wichtige Leute wegbrechen, weil sie in anderen Teams kämpfen! Kann ich natürlich aber ganz gut verstehen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

387
Nachdem ich mich bei Gecko's push-up Challenge nun doch erstmal gegen eine Teilnahme entschieden habe, könnte ich mir noch ne Motivationshilfe zulegen. Braucht Ihr noch einen Mitstreiter? Ich gehöre zwar nicht gerade zu den Ultraläufern oder WKM-Weltmeistern und würde mich mit meinen rund 600 km seit August eher im hinteren Mittelfeld bei Euch einordnen, aber vielleicht hilft's ja...

Edit: man kann ja nur ab KW 42 nachtragen, kann also nur 260 km beitragen
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

388
Jep, habe dich soeben gleich mal gestempelt. :D Schön, dass du hergefunden hast. :daumen:

Wäre jetzt nicht gerade Jahresende, könntest du für einen schmalen Taler das halbe Jahr nachtragen. Lohnt sich aber vermutlich nicht mehr für dich.

Die Polar kann in die Tonne. Viele haben hier Garmin und sind miteinander in GC vernetzt, macht Spaß. Lass dir zu Weihnachten mal ein nettes Ührchen schenken. :daumen: :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



390
Ich war mal so frei und habe mich auch mal angemeldet. Wegen dem begrenzten Nachtragen sind es leider auch nur gut 300km. In den letzten Wochen habe ich meine Umfänge etwas reduziert, in den 10 Wochen vor dem Berlin Marathon wären da etwas mehr zusammen gekommen... :D

391
Najuti, dann stemple ich dich auch gleich mal. Himmel, was haben wir heute zutun. :D

Edit: Steif war schneller, aber ich bin die Nr. 2, mir reicht das auch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



392
Kommt man ja kaum zum Kaffeetrinken vor lauter Stempelschwingen.
:megafon: Wenn ich heute abend total übermüdet heim gehe, wisst Ihr ja wohl wer Schuld ist!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

393
Det_isse hat geschrieben: Edit: Steif war schneller, aber ich bin die Nr. 2, mir reicht das auch. :D
Jawohl, ich bin schnell ......... müde :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

394
Danke für die schnelle Aufnahme. Da bombadier ich Euch doch direkt mit ein paar Fragen zum kmspiel


Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht es 6 Stempel, um als verifiziert zu gelten?
Muss man sich eigentlich jede Saison neu für ein Team eintragen?
Was passiert eigentlich, wenn ein Team mehr als 70 Kandidaten hat? Gelten die ersten 70 Meldungen, gibts da irgend ein Auswahlverfahren oder entscheidet dann ein Teamcaptain oder ne Teammutti? Gibts sowas überhaupt und wer ist das?
Sehe ich das mit der Relegation richtig, dass der Aufstieg in die erste Liga nur davon abhängt, ob die Teammitglieder des 5. der 2. Liga oder die des 1. der 3. Liga ihre Är... besser vom großen Weihnachtsfressen in der KW 52 hochbekommen?
Die Polar kann in die Tonne. [...]. Lass dir zu Weihnachten mal ein nettes Ührchen schenken
Nix da, die Polar ist schon OK, die bleibt. :hallo:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

395
Man bleibt automatisch in den gewählten Teams, solange man nicht austritt, was nur ne Woche oder so, vor und nach Saisonwechsel möglich ist.
Es gehen schlicht nicht mehr als 70. Weitere landen in einer Warteliste und können von dort erst rein, wenn welche rausfliegen.

Polar :daumen:
Bild


396
Für die Nachrücker der Warteliste könnte man die Schläfer rausschmeißen. Wer keine Lust hat und sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr einbringt, braucht auch nicht teilnehmen. Ist ja eine Mannschaftswertung und nein, Teammuttis sind zwar wichtig, hier beim KM Spiel interessiert das aber niemanden. :D

Steif erklärt die Zusammenhänge des Km-Spiels immer ganz fein. Vl. bastelt er schon an deiner Antwort, Jep. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



398
Jep hat geschrieben:Danke für die schnelle Aufnahme. Da bombadier ich Euch doch direkt mit ein paar Fragen zum kmspiel

Wenn ich das richtig gelesen habe, braucht es 6 Stempel, um als verifiziert zu gelten?

richtig,
deine km werden erst danach für Teams gewertet
Muss man sich eigentlich jede Saison neu für ein Team eintragen?
nein,
max 4Teams aber nur eines in der 1.
Was passiert eigentlich, wenn ein Team mehr als 70 Kandidaten hat? Gelten die ersten 70 Meldungen,

ja
gibts da irgend ein Auswahlverfahren

nein
oder entscheidet dann ein Teamcaptain oder ne Teammutea=kmspgibtsti?

nein
Gibts sowas überhaupt und wer ist das?

nein
Sehe ich das mit der Relegation richtig, dass der Aufstieg in die erste Liga nur davon abhängt, ob die Teammitglieder des 5. der 2. Liga oder die des 1. der 3. Liga ihre Är... besser vom großen Weihnachtsfressen in der KW 52 hochbekommen?

rrrrichtig,
Achtung: dieses Jahr/diese Saison hat 53 (Spiel-)Wochen !!!!, also läuft die Relegation v. 28.02.-03.01.

400
Ich hatte gerade Zeit zum stempeln ... :zwinker5:

Schön, dass auch gegen Saisonende noch Mitläufer ( :zwinker2: ) hier eintrudeln. Es scheint wichtig zu sein, den Faden ab und zu mal wieder hoch zu holen.

Ich hoffe, bald auch wieder Kilometer beisteuern zu können (zum. in der Relegation!), bis dahin bitte ich euch, für mich ein bisschen mit zu laufen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“