Banner

Laufrucksack für den Weg von der Arbeit nachhause

Laufrucksack für den Weg von der Arbeit nachhause

1
Guten Tag :)
Zu meiner Person:
Ich bin männlich 23, kein Laufneuling aber auch kein Veteran, wohne in Augsburg, verfüge über eine Lauf-Grundausrüstung (Asics Gel-Equation 6 Herrenlaufschuhe, Laufhose/-shirt) und würde gerne jetzt da es wieder wärmer wird öfter mal nach der Arbeit nachhause laufen, idealerweise jeden zweiten Tag oder so.

Die Gegebenheiten:
Der Weg Arbeit->Zuhause würde je nach Laufmotivation 6,5-10km ausmachen, also nicht allzu viel. Kleiner Lauf durch die Stadt, d.h. größtenteils Asphalt, aber auch ein schönes Stück entlang eines Flusses (der Wertach halt) auf Kiesboden u.ä., urbane Umgebung jedenfalls.
Leider ist ein normaler Rucksack einfach nicht das Wahre zum Joggen, aber ich möchte die Sachen die ich täglich benutze nur ungern in der Arbeit lassen, bzw. habe in dem winzigen Spind einfach nicht den Platz dafür.
Was ich täglich mit mir führe auf dem Weg zur Arbeit:
Geldbeutel, Kleinen Schlüsselbund, Handy, kleine Handheld Spielekonsole (Nintendo 3DS), 0,4L Thermoskanne, Eiweißshaker ungefähr genauso groß
Kleine Brotzeit Dose in die 6 Toastbrote reinpassen), kleinen externen Akku etwas kleiner als Handtellergroß für's Handy(es wird immer Momente geben in denen man über so ein Ding froh ist)

Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage im Internet umgeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass mir Echte Fachmeinungen bestimmt weiter helfen als irgendwelche Internetshop-Beschreibungen, und nun möchte ich euch ganz lieb fragen:
Könntet ihr mir Laufrucksack Modelle empfehlen (wenn möglich preisgünstig, ich brauch kein Ultra hightech Ding :D ) die genau für diese Menge an Utensilien passen würden?
Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar. Ihr könnt auch Vorschläge zu anderen Aspekten meiner Laufbemühungen äußern (Gibt es für meinen Untergrund bessere und gleichzeitig erschwingliche Schuhe? Etc.)
Dankeschön

2
Hallo,

http://forum.runnersworld.de/forum/anderes-equipment-mp3-player-laufbaender-etc/97047-trail-running-rucksack.htmlhttp://forum.runnersworld.de/forum/ande ... rbeit.html

http://forum.runnersworld.de/forum/ande ... kkauf.html

Es gibt bestimmt noch einige Threads zu diesem Thema hier im Forum.
Für die "Mitbringsel" die Du da mitschleppen willst benötigst Du mindestens einen Rucksack mit bis zu 10L Volumen und einer guten Innenaufteilung mit Fächern und Zusatzfächern im Außenbereich.
Der ganze Krempel wiegt ja auch nicht wenig, wenn Du ein billiges Modell nimmst und die Polsterung der Gurte ist mies, ärgerst Du dich. Nimmst Du ein angesagtes Modell (Salomon oder ähnlich) bezahlst Du ein Heidengeld und bsit gezwungen das Teil, weil es eben teuer war zu benutzen.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“