Banner

Tretroller-Treffen Koblenz am Mittelrhein

51
powerwolf hat geschrieben:D-Roller und RheinBergRoller haben mich Gruppenfrischling herzlich aufgenommen und die Roller-Tour perfekt gemacht.
Nun sei mal nicht so bescheiden. Jeder, der Spaß am rollern hat, ist herzlich willkommen und gehört automatisch dazu.
powerwolf hat geschrieben: Dabei habe ich mich wechselweise von ihm oder RheinBergRoller als Schrittmacher „ziehen“ lassen...
Das war für mich auch eine neue Erfahrung. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, bewusst und konstant langsam zu fahren. Da nehme ich mir vor maximal 15 km/h zu rollern und bin dann nach kurzer Zeit wieder bei meinem normalen Tourentempo angekommen. Und das regelmäßig.
DoktorKult hat geschrieben: Wobei 60 km in 4 Stunden ist mir im Moment vielleicht ein bisschen viel. Bin froh, dass ich 30 km in 2 Stunden schaffe. Viel mehr bin ich bis jetzt auch noch nicht in einer Tour gefahren.
Das hört sich viel dramatischer an als es war. Wir sind kurz nach 10:00 los und waren kurz nach 19:00 zurück. Dann standen gut 50 km bei einem Durchschnitt von etwas über 14 km/h auf der Uhr. Also mehr geguckt, getrödelt, pausiert, fotografiert und gequatscht als gefahren. :wink:
powerwolf hat geschrieben: Ich bin sonst auch eher der 30-max-Typ, aber diese Strecke eignet sich definitiv hervorragend für die nächste Leistungsstufe.
Wenn du einmal bei 30 km angekommen bist, ist es ein relativ kleiner Sprung auf 50+ km. Das war jedenfalls bei mir so. Mir hilft regelmäßiges rollern unheimlich, möglichst täglich, selbst wenn es nur wenige km zur Arbeit oder zum einkaufen sind. Dadurch bleibt eine Grundkondition erhalten auf die man jederzeit wieder aufbauen kann. Wenn ich mal Wochen oder sogar Monate gar nichts gemacht habe, musste ich erst einmal wieder ziemlich kleine Brötchen backen...

Kann leider nicht

52
D-Roller hat geschrieben:Da Stephan am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 14.05.2015, 10:00 Uhr eine Wiederholungsfahrt wünscht, haben alle noch einmal die Gelegenheit
Kann leider nicht, weil ich am Freitag (Brückentag) meiner Familie eine MTB-Tour auf dem Mosel-Maar-Radweg versprochen habe.

Hab die Tour auch schon mit dem Roller gemacht, siehe http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... ost1799861
Ich darf die Tour dieses Mal allerdings nicht mit dem Roller machen, man hat mir "angedroht", mich sonst erbarmungslos abzuhängen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß am Donnerstag!

Gruß, Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

53
Gestern fuhren nur Stephan und ich die Tour. Alle anderen hatten wohl schon länger etwas anderes geplant und keine Zeit.

Tja, was ist hier tiefer? Das Messer vom Rasenmäher oder das Trittbrett vom Mibo Royal?
Mein Mibo Malaga mag auch Open-Air-Music:
Und auf dem Fahrradcomputer standen:

Distanz 60,05 km (wir haben das Deutsche Eck links liegen gelassen .... )
Fahrzeit 4:00:40
Durchschnitt 14,97 km/h
max. Gesch. 38,70 km/h

54
D-Roller hat geschrieben:Tja, was ist hier tiefer? Das Messer vom Rasenmäher oder das Trittbrett vom Mibo Royal?

[ATTACH=CONFIG]32331[/ATTACH]
Ich würde ja eher fragen: Was ist hier schiefer? Mit einem gerade stehenden Roller sähe das Bild bestimmt etwas anders aus...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“