Banner

Neuling. Mich selbst überschätz oder Rollersport unterschätzt?

Neuling. Mich selbst überschätz oder Rollersport unterschätzt?

1
Hallo zusammen,

ich bin Neuling im Rollersport.

Ich wollte eine Alternative zum Fahrrad um zb. zum Einkaufen oder zur Bahn zu fahren.

Habe mich lange mit der Frage "Welcher Roller darf es denn sein" beschäftigt, da mein Budget auch begrenzt ist.

Letztendlich habe ich mich für den Yedoo Cityline Superior mit 16" vorne und 12" hinten entschieden.


Also tagelang nen Ast abgefreut, bis das Teil endlich da war. Aufgebaut mit Hilfe und los.
Juhu!

Aber nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass das rollern doch nicht sooo leicht geht, wie ich das in Erinnerung aus Kindertagen habe.


Meine Frage nun an euch:

Liegt das ganz einfach an der Konditon?

Oder doch am Roller?

Ich habe nämlich auch das Problem, dass mir die Knie bei dem Standbein nach kurzer Zeit enorm weh tun. Liegt das evtl. daran, dass das Trittbrett zu hoch ist oder habe ich einfach eine falsche Technik oder schlicht zu wenig Mukies und Kondition?



Bin irgendwie ratlos.

Ich möchte doch auch so begeistert wie ihr rollern. Aber gerade bin ich leider nur enttäuscht.

2
Hallo Pippinella,

Glückwunsch zum Einstieg in den Tretrollersport – auch wenn es anfangs vielleicht nicht so glücklich verlief, wie von dir gewünscht.
Pippinella hat geschrieben: Ich wollte eine Alternative zum Fahrrad um zb. zum Einkaufen oder zur Bahn zu fahren.
Dafür eignet sich ein Roller auch hervorragend. Vor allem ein kleiner, wendiger ist dabei in der Stadt von Vorteil.
Pippinella hat geschrieben: Aber nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass das rollern doch nicht sooo leicht geht, wie ich das in Erinnerung aus Kindertagen habe.

Liegt das ganz einfach an der Konditon?