Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

2602
Rauchzeichen hat geschrieben:Military Roleplay - ist das sowas wie der Kyffhäuser Bund?

Die bei uns im Dorf schleppen nämlich auch gern Fässer.
Dat is wohl was für Leute, die sich gern vom Drillsergant erniedrigen lassen wollen, sich aber inne richtige Armee nicht trauen. :noidea:

Gruss Tommi

2610
JoelH hat geschrieben:Schau mer mal.
Ansonsten gibts Einlagengeschnetzeltes ala Bones. Wo ist er überhaupt? Bekommt der keine Alarmmeldung wenn im Forum das Wort Einlagen gepostet wird? :hihi:
Wenn es langweilig wird, bin ich auch für die Unterhaltungseinlagen zuständig. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2611
JoelH hat geschrieben:Schau mer mal.
Ansonsten gibts Einlagengeschnetzeltes ala Bones. Wo ist er überhaupt? Bekommt der keine Alarmmeldung wenn im Forum das Wort Einlagen gepostet wird? :hihi:
Du verwechselt Spochtfreund Gueng mit bones? Das würde ich persönlich nehmen, ich sage nur nicht, wer. :D

Gueng hat zwei Trigger: Einlagen und Barfußschuhe.

2614
ruca hat geschrieben:Die neueste Inkarnation scheint einen Sauberkeitsfimmel zu haben...
Moderatorenpraktikantin ohne Vollmacht aufzuräumen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2615
....und gerade hat sich noch ein Praktikant angemeldet. Ohne Firlefanz, gleich mit dem Firmennamen. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2618
Inhaltlose Einzeiler.....typischer Traffic von Praktikanten. Wer mag das Mädel auf dem Avatar-Bild sein?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2620
:wegroll: Nun hat "sie", ganz typisch, den Serien-Fred gefunden :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2630
MikeStar hat geschrieben:Ich glaub' MaxPadde hat wieder mal Herzschmerz... isser verliebt?
Yep, in den Laufsport. Aber die Liebe wird nicht erwidert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2633
Aber er hat immer Recht mit seinen Anfängertipps. Da sollten wir nicht irgendwelchen Blödsinn kommentieren. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2634
Und Puppenspieler kann nicht aus seiner Haut und wird direkt persönlich. Wie immer. Sollte Mal in einem Psychoforum an seinem Temperament einmachen lassen. So kommt er einfach nicht weiter.

2635
Ich glaube, das ist halt Teil des Spiels. Hab es nicht weiter verfolgt jetzt, ist das der Typ der nach dem dritten Post alle A*löcher nennt und dann bei Tim heulen geht, wenn er Gegenwind bekommt. Rumnölt, dass er seinen Account gelöscht haben will und dann immer noch wochenlang rumlabert?

2639
Das "Problem" mit den Praktikanten ist doch hausgemacht.
Nutzung von Proxys verbieten, neue Threads zu schon vorhandenen Themen sofort schließen.
Spammer und Trolle via IP sperren, notfalls IP-Ranges bei wiederholtem Auftreten...
Zack...Ruhe.

2640
Du weißt schon, dass eine Mehrheit der Nutzer mit dynamischen IP-Adressen und per Proxy im Internet unterwegs sind? Das löst das Problem sicher nicht.
Oder meintest Du Tor-Proxies? Dann ist das was anderes.

Edit: bei den Spammern würde ich das Posten von Links erst nach einer gewissen Zahl von Postings erlauben.

2641
Für die drei Spannlinks im Momat muss man doch keinen Aufstand machen und dumme Fragen sind nicht verboten. Sie verwässern zwar, aber wir leben in einer Demokratie.

2642
Ja, doofe Fragen sind sicher ok.
Spam dagegen fällt nicht unter Meinungsfreiheit, die in einem kommerziellen Forum nochmal einen ganz andere Bedeutung hat. Spam kann ganz schnell Ärger im Rahmen der Kennzeichnungspflicht für Werbung bedeuten.

2643
Das Link-Posten nach einer gewissen Anzahl ist auch eine gute Methode. Klar muss man keinen Aufstand machen, wirkt sich halt auf's Niveau aus.

Ich kenn's halt noch so "von früher" aus anderen Foren.

Vorstellung binnen 3 Tagen nach Anmeldung, erst danach Freischaltung und posten in anderen Foren möglich.
Keine Nutzung von Proxys, IP-Ranges wurden u.U. bei häufigem Auftreten von Spammern und Provokateuren temporär gesperrt.
Verstoß gegen die Forenregeln oder Netiquette... 1. Verwarnung, 2. kurze Sperre, 3. Rauswurf

Allerdings gab's dort halt auch in jedem Unterforum 2-3 Mods.
Dafür waren die Threads meist sachbezogen und "dumme Fragen" wurden i.d.R. sachlich beantwortet, weil solche "dumme" Fragen wirklich nur naiv und nicht bewußt provokant waren.

2644
@Mikestar: Ich bin ganz froh darüber, dass wir hier keine chinesischen Verhältnisse haben. Und es gibt die Möglichkeit zum Melden von Beiträgen.
Viele Grüße
Tim

2645
Steffen42 hat geschrieben:Ja, doofe Fragen sind sicher ok.
Spam dagegen fällt nicht unter Meinungsfreiheit, die in einem kommerziellen Forum nochmal einen ganz andere Bedeutung hat. Spam kann ganz schnell Ärger im Rahmen der Kennzeichnungspflicht für Werbung bedeuten.
Deswegen kümmere ich mich ja darum.
Viele Grüße
Tim

2647
Tim: Das hat nix mit "chinesischen Verhältnissen" zu tun. Ich rede nicht von Zensur oder dem blockieren ungewünschter Meinungen, sondern von Maßnahmen gegen das Verwässern.
Ist natürlich auch ein Unterschied, ob es sich um ein technisches Fachforum oder Lifestyle-Forum handelt. Bei letzterem ist B*ld-Niveau schwer zu vermeiden, wenn nicht sogar gewünscht, weil es Traffic erzeugt. Qualität ist sekundär.
Sollte auch keine Kritik an dir sein... mir ist schon klar, was du als mehr oder weniger One-Man-Show leisten musst.

Nur darf man sich nicht über Trolle beschweren, wenn man sie duldet, bzw. durch "Mitspielen" sogar fördert.

2648
MikeStar hat geschrieben: Ist natürlich auch ein Unterschied, ob es sich um ein technisches Fachforum oder Lifestyle-Forum handelt.
Guter Punkt, ich bin auch in technischen Foren unterwegs. Wenn man da einen Witz macht ist man schon fast raus. Von daher ist da auch nur ganz wenig los.
MikeStar hat geschrieben: Nur darf man sich nicht über Trolle beschweren, wenn man sie duldet, bzw. durch "Mitspielen" sogar fördert.
Wer beschwert sich denn? Wenn ich mich beschwere dann per Melden-Button wenn es mal wieder Beleidigungen hagelt weil der Troll in die Ecke gedrängt ist. Hier ist eher der Infothread wo gerade wieder getrollt wird. Zentrale Anlaufstelle so zu sagen, man hat ja nicht alle Thread immer auf dem Schirm.

Also ich sehe da kein Problem. Ebenso bei naiven Fragen, die hat jeder schon gestellt. Lediglich renitentes Unverständnis ist nervig, aber gut, ein Troll muss das so machen, sonst wäre es ja keiner. So läuft das Katz und Maus Spiel. Nur das hier der Troll sehr oft ganz schnell zur Maus wird. Ist doch lustig.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2649
MikeStar hat geschrieben:Nur darf man sich nicht über Trolle beschweren, wenn man sie duldet, bzw. durch "Mitspielen" sogar fördert.
Da gibt es sone und solche. Unser(e) Haustroll(e) möchte vor allem Kontroversen erzeugen, die Foris mit Blödsinn beschäftigen und gegen das Forum und seine(n) Moderatoren stänkern. Den mag ich eher nicht. Der Rest mit schusseligen, naiven Anfragen dient dem Infotainment. Ohne wäre es langweilig. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“