Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

4751
Mapuche hat geschrieben:Sorry ... ich war schwach und es hat in den Fingern gejuckt. :peinlich:
'n bisken dünne, aber na gut.

Wir werden wieder lieb zu Dir sein, wenn Du die Frage beantworten kannst, warum Hunde Gras fressen.
Die Antwort "Weil sie es nicht rauchen können" lässt Du bitte weg, ja?

Und jetzt die Frage schlechthin an alle: Warum hatten wir gefühlt seit 10 Jahren kein Hundethema mehr? :teufel:

Knippi

4752
hardlooper hat geschrieben:'n bisken dünne, aber na gut.

Wir werden wieder lieb zu Dir sein, wenn Du die Frage beantworten kannst, warum Hunde Gras fressen.
Die Antwort "Weil sie es nicht rauchen können" lässt Du bitte weg, ja?

Und jetzt die Frage schlechthin an alle: Warum hatten wir gefühlt seit 10 Jahren kein Hundethema mehr? :teufel:

Knippi
Na, Gras trinken würde doch auch ein wenig komisch riechen.

4753
Mapuche hat geschrieben:Na, Gras trinken würde doch auch ein wenig komisch riechen.
Akzeptiert - alles wieder gut.

Einen aus der Welt der Werbung habe ich noch:
Singles ab 50 in Waldbüttelbrunn? Schau dir an wer bei Parship ist.
So, ich fahre jetzt nach Teltow: bei Kaufland gibt es Burgunderbraten vom Rind, in würziger Beize mit Rotwein.

Wussten Sie schon, dass Sie aus dem Burgunderbraten einen falschen Hirschbraten machen können, wenn Sie in die Beize einen Fichtenzweig einbringen?
1 Woche kühl stellen vor der Weiterverarbeitung.

Knippi

4754
RunningPotatoe hat geschrieben:Also wie mit "Rechts" und "das andere Rechts"?
Kein Problem. das kenne ich aus der Familie, wenn mir eine bestimmte Person einen Weg erklären will. :hihi:
Das erinnert mich an letzten Sonntag beim Langen Lauf.
Bin mit meiner Hündin auf eine schöne Kanal- Schleuse- Runde unterwegs.

Da kommt uns auf unserer linken Seite eine Gruppe Radfahrer entgegen.
Freundlich wie ich bin rief ich meiner vor mir laufenden Hündin zu:
"Bella, rechts!"
Meine Hündin sofort den Weg freigemacht, in dem sie nach rechts ausgewichen ist.
Was macht einer der Radfahrer? Der bleibt mitten im Weg stehen um mich zu fragen ob mein Hund wirklich auf die Kommandos "rechts" und "links" hört.
Da ich mich an dem Radfahrer vorbei schlängeln musste, war ich natürlich etwas genervt und bestätigte bloß mit nicken seine Frage.

Das muss der Typ irgendwie missverstanden haben und stand plötzlich vor mir und erzählte mir, rechts und links schafft nichtmal sein 8 jähriger Sohn sicher auseinander zu halten.
Da ich nun ungewollt stehen bleiben musste, fragte ich den Radfahrer ob sein Sohn auch wie meine Hündin 21km rennen könnte.
Verdutzt sah er mich an und verneinte.
"Ja, daran könnte es liegen" sagte ich und erklärte Bewegung fördere auch beim Menschen die Verknüpfung im Gehirn zwischen Sprachzentrum und Räumliches denken.
Darauf der Radfahrer:
"Funktioniert das auch mit Radfahren?, wir schaffen nicht soweit zu Laufen"

Klar sagte ich, aber beim Radfahren müssten es dann schon 100km sein - ist schliesslich nicht so anspruchsvoll.

Darauf hin bedankte sich der Radfahrer und versprach in den nächsten Wochen seinen Sohn zu seinen Ausfahrten mit zu nehmen ...

Den ganzen Sonntag ging mir das Bild nicht mehr aus meinem Kopf,
von einem übergewichtigen Jungen, der völlig verschwitzt und fertig auf seinem Rad sitzt und von seinem Vater
immer wieder aufgefordert wird weiter zufahren, damit er seine Rechts- und Links- Schwäche überwinden lernt ...

:teufel: . :hihi:

Hoffe für den Jungen, sein Vater bemerkt rechtzeitig, dass ich in veralbert habe. :D
Bild

4757
"Wer in den Puff geht darf sich nicht wundern, wenn er da auf Nutten trifft." (Matthias Beltz)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4758
RunningPotatoe hat geschrieben:Der arme Froschkönig. Wartet darauf, dass er endlich geküsst wird. :hihi:

Mehdelz! Euer Prinz wartet! Macht hinne, lasst ihn nicht so lange warten!
Nicht küssen, an die Wand schmeißen! Das hilft im Märchen. Und was von wegen "du garstiger hässlicher Frosch!" dazu rufen. Dann fällt er als Prinz runter.
Quelle: Brüder Grimm
Bild

4760
Noch ein alter Bekannter mit einem skurilen Pseudoproblem. Wer sieht des Kaisers neue Kleider und antwortet? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4762
Shaq is back...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

4765
bones hat geschrieben:Noch ein alter Bekannter mit einem skurilen Pseudoproblem. Wer sieht des Kaisers neue Kleider und antwortet? :D
Knippi bricht das Schweigen......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4766
Der Jorgi möchte Sportwetten verkaufen.....ein ganz cleveres Kerlchen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4768
hardlooper hat geschrieben:Am Potsdamer Platz in Berlin sind durch Corona "einige" Läden "kaputt" gegangen. Sollte ich einen Laden neu eröffnen - ewas wagen?
Was haltet Ihr hiervon?
https://www.amazon.de/Ausla-Fu%C3%9Fspr ... _dt_sl6_bb

Knippi :D
Also einen Laden für Folterwerkzeuge? :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4770
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich frage mich, was er sucht, wenn er sowas findet. :D
Frühe Black Friday Angebote. Vielleicht sollte ich das Teil kaufen. Wenn Merkur schnell ist, könnte ich evtl. bereits Freitag d.W. Trauer tragen :D .
Dann kann ich auch das Tutu zurückschicken, weil ich es nicht mehr benötige :traurig: .

Apropos black: Die Polar m430 wird für 103 € angeboten.

Falls jemand vorhat, meinen Ausritt zu bemeckern: Ja, heute ist ein Dienstag :wink: .

Knippi

4772
Bewapo hat geschrieben:..ihr werdet "lachen": Meine Tochter (Tänzerin) hat so ein Teil und "schwört" darauf und ihre Fußhaltung beom Tanzen ist tatsächlich viel besser geworden :zwinker5:
:D

Das hat man, in diesem Falle ich, davon, wenn man über Dinge lästert, von denen man keine Ahnung hat.

Gibt es "eigentlich" ein Fremdwort für den Vorgang "in's Klo gegriffen"?

Knippi

4773
hardlooper hat geschrieben:
Gibt es "eigentlich" ein Fremdwort für den Vorgang "in's Klo gegriffen"?
Shit happens....?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4775
hardlooper hat geschrieben:...
Dann kann ich auch das Tutu zurückschicken, weil ich es nicht mehr benötige :traurig: .
...i
Na danke, ich hab jetzt Kopfkino, wie ein älterer Herr mit Tutu bei einem 10km Lauf im Zielkanal die Schuhe von sich wirft und im Spitzentanz über die Ziellinie schwebt. :hihi:

4776
hardlooper hat geschrieben:Dann kann ich auch das Tutu zurückschicken, weil ich es nicht mehr benötige :traurig: .
Allerdings. Wenn es wenigstens ein Tutu in orange wäre! Damit laufen ein paar von uns immer beim Venloop mit (bzw. wollen es, wenn er mal wieder stattfinden kann). Ja, Männer und Frauen - die Beine ganz rechts und ganz links im Bild sind Herrenbeine. :D

4780
dicke_Wade hat geschrieben:Jub NEM, um die Mangelernährung durch alkoholfreies Bier auszugleichen.
Der Saarländer auf der Radtour am Psiloritis schwörte auf alkoholfreies Bier: "Da kannst' de ganzen Mineraldings vergesse."
Dem Autor des Reiseberichts brannte schon nach 5 km der Hintern: "Ich glaub', jetzt krieg ich Psiloritis."
Im Weiteren zischte auf der Abfahrt etwas Grünes an ihm vorbei. Er meinte, das müsse die Radlerhose des Saarländers gewesen sein.

Da sieht man mal wieder ........

(Aus der großen weiten Welt der unterschiedlichen körperlichen Bemühungen)

Knippi

4785
Was Ihr immer mit dem Begriff Troll herum macht - ächt mal.
Meine Nichte hat auf einem Norwegenurlaub einen aus Plüsch von ihrem Vater geschenkt bekommen.
Wusstet Ihr bereits, wie die Frau vom Troll heißt? Trolla!

Knippi

4787
hardlooper hat geschrieben:Wusstet Ihr bereits, wie die Frau vom Troll heißt? Trolla!
... wobei weiblichen Trollen ja durchaus unser Mitleid gebührt. Ich erinnere nur an "Herr Mannelig" - mit schönen, sehr unterschiedlichen Versionen u.a. von Garmarna, In Extremo oder Ranthiel. :zwinker5:

4788
Hier im Norden gibt es noch den Trollo. Das kann aber jeder mal sein. :D

https://www.mundmische.de/bedeutung/1893-Trollo
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4790
JoelH hat geschrieben:Ist der Trolli der kleine Bruder des Trollo? :hihi: :hihi: :hihi:
So wie der Lulli des Penis. Obwohl mann das von der Auswahl und der Anordnung der Buchstaben her evtl. nicht vermuten könnte.

Knippi

4793
Falls jemand Geld hin und her tauschen will, LauraUnger hat die Plattform dafür. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4795
EURO ist out. Das folgende Zitat von der HP ist an 2 Stellen leicht verändert:

"Tausche Dogecoin in Bitcoin Cash mit Leichtigkeit auf Gaunerbande! Unsere Plattform bietet dir günstige Tarife, niedrige Gebühren, höchste Sicherheitsstandards, 24/7-Support und vieles mehr! Du kannst wählen, ob du deine Kryptowährungen zu festen oder variablen Kursen tauschen möchtest. Erfahre mehr über diese beiden Arten von Kursen auf unserem Blog: Wir posten tonnenweise Lernmaterial und Krypto-Marktanalyse-Artikel in mehreren Sprachen, und diese sind alle kostenlos abrufbar. Gaunerbande bietet auch eine mobile App an, mit der du unterwegs DOGE in BCH tauschen kannst."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4797
Steffen42 hat geschrieben:Oder kommt die jemand abholen wie letztens der Kripobeamte meine Goldbarren?
Bei derartigen Hingaben: Die kommen den Dienstanweisungen gemäß zu zweit.
Wertvoll sind auch dieses Reklame-Miniaturansichten, die an meinem Bildschirm des tragbaren Rechners rechts dargestellt werden:
10 Investionsfehler, die Anleger ab 250.000 € vermeiden sollten.
Für Euch jungen Leute ein normaler Betrag, in meinem Alter nehme ich den Euro immer noch mal zwei. Das sind dann beinahe 500.000 Deutsche Mark.

Knippi

4800
bones hat geschrieben:Falls jemand Geld hin und her tauschen will, LauraUnger hat die Plattform dafür. :teufel:
Nachdem Laura exorziert wurde, versucht es jetzt AxelUnger. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“