Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

755
Steffen42 hat geschrieben:Schon weggeräumt. Der hatte einen Link auf eine Potenzmittelvergleichsseite gepostet.
bones hat geschrieben:Schade, verpaßt. Aber bei der Vorlage von elastixx.....
Ich war zu schnell mit dem Spam-Melde-Button :hihi: :P
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

759
bones hat geschrieben:Tim, wer von den beiden war erster?
Das will ich nu aber auch wissen! :abwart: :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

760
dicke_Wade hat geschrieben:Das will ich nu aber auch wissen! :abwart: :hihi:
Das kann man relativ einfach rausfinden:

z.B. Chrome -> Strg + ruft den Browser-Verlauf auf.
Ich hab den Beitrag um 15:15 gemeldet... war jemand von euch früher? :wink:

762
Ich denke mal, dann hat Joe gewonnen.

Im Sinne Arbeitsentlastung für Tim wäre es ja prima, wenn wir direkt neben dem Meldeknopf noch ein Papierkorb-Icon bekommen würden, was den Spammer mitsamt seinen Beiträgen rückstandsfrei direkt in die Tonne haut.

763
Steffen42 hat geschrieben:Ich denke mal, dann hat Joe gewonnen.

Im Sinne Arbeitsentlastung für Tim wäre es ja prima, wenn wir direkt neben dem Meldeknopf noch ein Papierkorb-Icon bekommen würden, was den Spammer mitsamt seinen Beiträgen rückstandsfrei direkt in die Tonne haut.
:D Da müsste Tim aber mit SEHR viel Bedacht entscheiden, wer Zugriff auf diesen Button bekommt. Nicht dass ein besonders perfider Troll einen Bot programmiert, der über Nacht das komplette Forum löscht ...

764
So ein Exorzismus-Button wäre nicht schlecht. Man könnte den Zugriff ja auf User mit z.B. mehr als 1.000 Beiträgen beschränken. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

765
bones hat geschrieben:So ein Exorzismus-Button wäre nicht schlecht. Man könnte den Zugriff ja auf User mit z.B. mehr als 1.000 Beiträgen beschränken. ;-)
Ich halte von so etwas nichts. Zum einen ist Quantität nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, ich erinnere hier mal an die Schlagworte BILD, Fliegen und Kacke.

Allerdings kann Schwarmintelligenz durchaus nutzbar gemacht werden, indem man der Forensoftware z.B einimpft, was 10x gemeldet wurde wird automatisch unsichtbar geschaltet bis es sich ein Admin angesehen hat.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

766
kobold hat geschrieben: :D Da müsste Tim aber mit SEHR viel Bedacht entscheiden, wer Zugriff auf diesen Button bekommt. Nicht dass ein besonders perfider Troll einen Bot programmiert, der über Nacht das komplette Forum löscht ...
Man könnte ja die Einschränkung machen, dass

a) der zu löschende Spammer maximal 5 Beiträge gepostet haben darf
b) im zu löschenden Beitrag ein Link gepostet wurde

Und eventuell auch die Löschung wie in Windows rückgängig gemacht werden kann.

767
Steffen42 hat geschrieben:Man könnte ja die Einschränkung machen, dass

a) der zu löschende Spammer maximal 5 Beiträge gepostet haben darf
b) im zu löschenden Beitrag ein Link gepostet wurde

Und eventuell auch die Löschung wie in Windows rückgängig gemacht werden kann.
Der klassische "Praktikant" wird diese Regeln schnell raus haben. 5 nichtssagende Ein-Wort- bis Ein-Satz-Beiträge ... und schon ist es passiert. Und leider (@JoelH) gibt es nach meiner Erfahrung als Co-Moderatorin gar nicht so viele Foris, die sich aktiv mit Beitragsmeldungen einbringen, dass man den von dir vorgeschlagenen Automatismus programmieren könnte. Die meisten Foris ignorieren den Müll und das Melde-Dreieck.

Aber mal ernsthaft: Ich finde das Spam-Aufkommen hier zwar manchmal lästig, aber nicht so dramatisch hoch, dass man sich über automatisierte Lösungen den Kopf zerbrechen müsste. Im Übrigen geben Spammer immer mal wieder Anlass für amüsante Wortwechsel, von denen das Forum durchaus auch lebt. :D

769
Steffen42 hat geschrieben:Man könnte ja die Einschränkung machen, dass

a) der zu löschende Spammer maximal 5 Beiträge gepostet haben darf
b) im zu löschenden Beitrag ein Link gepostet wurde

Und eventuell auch die Löschung wie in Windows rückgängig gemacht werden kann.
Klingt ja alles schön und gut, nur muss es ja auch technisch umsetzbar sein, ich erinnere an die Wiedereinführung des "Gefällt mir"-Knopfs, der im Gegensatz zur alten Funktion keine Benachrichtigung bietet, weil es das neue Plugin schlichtweg nicht kann.

Klar, programmierbar ist sowas ohne jeden Zweifel, nur

a) Wer macht sich dieses Arbeit
b) Wer garantiert, dass diese Funktion nicht doch (absichtlich oder unabsichtlich) eine "Lösche alle Beiträge"-Funktion bietet?

In der Praxis bräuchte man ein passendes Plugin "von der Stange" und viel Vertrauen, dass Punkt b) ausgeschlossen ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

780
JoelH hat geschrieben:Was ist das denn?
Wenn du gerne eine Doktor-Arbeit schreiben möchtest, es aber aus Mangel an Zeit oder Intelligenz nicht schaffst, wirst du da jemanden finden,der dir weiterhilft.

781
Ein neuer Werbefuzzi betriit unauffällig durch den Nebeneingang das Forum...
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

784
Steffen42 hat geschrieben:Oh weh. Schon mal guter Einstand vom neuen Praktikanten. Hermi und sein erster Kopfhörer. Eine wunderbare Geschichte.
Der junge Mann mit dem klugen Bruder? Ok, nette Geschichte. Aber ich finde den Typen mit dem rosa Einhorn-Märchensalz auf den Salatgurken viel wunderbarer.

785
kobold hat geschrieben:Der junge Mann mit dem klugen Bruder? Ok, nette Geschichte. Aber ich finde den Typen mit dem rosa Einhorn-Märchensalz auf den Salatgurken viel wunderbarer.
Da sitzen die beiden dann innig zusammen. Selig mit den Kopfhörern auf und lutschen am rosa Einhorn das Salz ab. Und weil das so tolle Kopfhörer sind, hören sie nicht mal das leise Jammern des Einhorns.

Wir sollten mal eine fortlaufende Geschichte daraus machen.

786
Steffen42 hat geschrieben:Da sitzen die beiden dann innig zusammen. Selig mit den Kopfhörern auf und lutschen am rosa Einhorn das Salz ab. Und weil das so tolle Kopfhörer sind, hören sie nicht mal das leise Jammern des Einhorns. Wir sollten mal eine fortlaufende Geschichte daraus machen.
Nicht Ihr - Du. Nicht das es später Streit um das Honorar gibt. Das ist nämlich bereits Literatur, gut, etwas abgehoben und nicht so realitätsbezogen wie der Eintrag im Klassenbuch der Klasse 10 e: "Piechota fällt vom Stuhl".

Knippi

787
hardlooper hat geschrieben:Nicht Ihr - Du. Nicht das es später Streit um das Honorar gibt.
Nö, das teilen wir brüderlich und schwesterlich.

So, zu den zwei selig am Einhorn leckenden Brüdern kommt jetzt der dritte im Bunde. Der, der keinen mehr hochbekommt. Und jetzt, wie geht es weiter?

789
Steffen42 hat geschrieben:Nö, das teilen wir brüderlich und schwesterlich.

So, zu den zwei selig am Einhorn leckenden Brüdern kommt jetzt der dritte im Bunde. Der, der keinen mehr hochbekommt. Und jetzt, wie geht es weiter?
Mit blauen Pillen für das rosa Einhorn?!

792
Steffen42 hat geschrieben:Es ist Dienstag und es ist schon wieder soweit. :nick:
Jub, Steffy1 ist grad mächtig aktiv. :frown:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



793
Bestimmt Herbert oder Manfred, der bei der Anmeldung einen Buchstaben verschludert hat.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

796
Silvio ist selbständig - zu welcher Branche wird der Link uns führen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

797
bones hat geschrieben:Silvio ist selbständig - zu welcher Branche wird der Link uns führen?
Barfußschuhe von Spammers oder so ähnlich. Was auch immer das ist und wofür auch immer man das braucht.

798
Steffen42 hat geschrieben:Barfußschuhe von Spammers oder so ähnlich. Was auch immer das ist und wofür auch immer man das braucht.
Mich hatter ja jetzt direkt gefragt :uah: Was antworte ich denn nu drauf? Nen Link? :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“