Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

1401
Ich kapier den Screenshot insgesamt nicht. Strecke ist 6,9km und angezeigt werden 7 1km Laps wobei die erste 3:11 ist? Oder ist das Apple Health Programm so schlecht?

1402
NME hat geschrieben:Ich kapier den Screenshot insgesamt nicht. Strecke ist 6,9km und angezeigt werden 7 1km Laps wobei die erste 3:11 ist? Oder ist das Apple Health Programm so schlecht?
Der erste KM ist von 0,00-0,99, der 7. dann von 6,00-6,96.

Dieser Teil passt, Strava zeigt das z.B. auch so an und unterschlägt dabei, dass der letzte nicht vollständig ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1409
Also die Zeiten stimmen hinten und vorne nicht.

Wenn er, wie er sagt, pro Intervall, also 1400m ~6:55 Minuten ( = 3:25 IV + 3:30 TP) gebraucht hat dann hätte er einen deutlich höheren Schnitt haben müssen, nämlich 4:56 und nicht 5:33.

Des Weiteren, was sind das für TPs? 8:45 Pace? Dann würde ich eher zu Stehpausen tendieren, wenn ich eh schon so platt bin.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1410
Unter der Annahme, dass er den ersten km tatsächlich so schnell gelaufen ist, dürfte er für die restlichen 4 Intervalle grad mal noch nen knappen 4er Schnitt geschafft haben - und das vermutlich, weil er die TP's extrem ausgedehnt hat - das würde die fehlenden gut 4 Minuten erklären...

1411
Ruca, jetzt hast du ihn zerstört... :-)
Dabei waren sie doch gerade bei interessanten Themen: lauf die Intervalle nicht so schnell an und dafür etwas gleichmäßiger. Warum so langsame Trabpausen. Ach ja und Ernährung, gaaaanz wichtig.

Auch schön das typische Troll-Verhalten: ich esse... und was isst du? Immer schön den Ball zurückspielen, damit es nicht langweilig wird :-)

Albatros... ;-) "Das bevorzugt bei bedecktem Himmel, keinem Niederschlag und Windstille..." :D

1413
ruca hat geschrieben:Ja, ich bin einfach zu gespannt, was da als Antwort kommt. :nick:
Ja, das war ganz schwach. mit einer Excel-Tabelle hätte man sich in ein paar Minuten locker plausible Zeiten generieren können.

1418
ruca hat geschrieben:Keine Antwort ist auch eine Antwort. War auch absehbar.
Der hat von Merkel gelernt. Aussitzen und unliebsame Sachen nicht beachten :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1421
JoelH hat geschrieben:So erkenne ich Trolle relativ sicher, denn sie antworten mir fast nie, weil meine Rückfragen trollig wirken. Sowas nennt man wohl mit eigenen Waffen schlagen. :teufel: :teufel:
:D aumen :D
ruca hat geschrieben:Tja, AKK führt aktuell ja großartig vor, was passiert, wenn man auf alles reagiert. :hihi:
Jo, und schwubbs wurde sie in die Kaserne abgeschoben :hihi:

Gruss Tommi

1430
JoelH hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

@Runsim

jetzt haben wir den Salat, du hast ihn gereizt. :geil: :geil: :geil:
Es geht in die nächste Runde! :teufel:
Schritt 1: gekonntes Ignorieren der Zweifel, die man nicht aus der Welt räumen kann
Schritt 2: ich lasse mich durch nichts und niemanden an meiner zukünftigen Heldentat hindern, ihr werdet es noch sehen! Ggf. noch ne Marionette dazu, die den Ball wieder ins Rollen bringt.
Schritt 3: siehe Schritt 1

1432
JoelH hat geschrieben:In der Tat, trollen aus dem Lehrbuch.
Und warum?

Darum! https://karrierebibel.de/geltungssucht/ :zwinker2:



Wenn ich mehr Zeit, und vor allem Langeweile hätte, würde ich euch etwas beweisen.

Ich kann das nämlich auch. :daumen: :daumen: :daumen:













Mit dem Fahrrad. :zwinker5:


Die HF-Kurve und die Schrittfrequenz bekomme ich dann auch noch hingebastelt. :hihi:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1439
Catch-22 hat geschrieben:Also ich glaub ja, dass er einfach nur dumm ist, bzw die Intelligenz, die ein Troll bräuchte um das zu faken, die hat der Kerl nicht.
Jupp.

Die Screenshots von seinem Eierphone halte ich z.B. für echt. Wenn gefaked, würden die Zeiten auch zu seinen Erzählungen passen. Auch in den Metadaten nichts auffälliges, das passt alles...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1440
ruca hat geschrieben:Jupp.

Die Screenshots von seinem Eierphone halte ich z.B. für echt. Wenn gefaked, würden die Zeiten auch zu seinen Erzählungen passen. Auch in den Metadaten nichts auffälliges, das passt alles...
Bei dem Screen, der die Kilometerintervalle zeigt, und die TP händisch gemessen wurden ... Also, dort, wo nur 7 km gemessen sind, der gute Mann aber 12 k gelaufen ist. ....

Passt da die "Herzkurve" zu den gelaufenen Kilometern? So wie ich diese Kurve deute, sind doch die TP mit aufgezeichnet. Wenn er aber nur die 1000er Intervalle mit der Laufuhr gemessen hat, und während der TP die Uhr gestoppt hatte, dürfte doch auch der Herzschlag während der TP nicht mit aufgezeichnet werden?
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1441
Die Kurve passt dazu, dass er die EiWatch erst mit dem ersten Intervall gestartet hat und etwa 1:30-2 Minuten nach dem letzten Intervall beendet hat. Ob er sich noch weitere 5km ein- und ausgelaufen hat, kann man dort nicht sehen. Sehr wohl aber, dass seine Angaben zu seinen Intervallpausen vorne und hinten nicht stimmen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1442
Ob seine Daten stimmen oder gefaked sind, zusammengefasst kann man wohl sagen:
Catch-22 hat geschrieben:Also ich glaub ja, dass er einfach nur dumm ist, bzw die Intelligenz, die ein Troll bräuchte um das zu faken, die hat der Kerl nicht.



Was ich bei diesem Beispiel von Troll interessnt finde: täusche ich mich in meiner Wahrnehmung oder greifen viele im Forum einen vermeintlich schnellen Läufer nicht so schnell an?
Da wird mE eher erstmal abgewartet und auch motivierende Worte werden ausgesprochen.
Einem Typen, der bei einer Pace von 8:00 rumläuft und etwas von Pulstraining schreibt, der bekommt sofort verbale Klatschen von allen Seiten :geil: :teufel:

Hier wird also ganz klar der langsame Troll diskriminiert :peinlich:

1444
RunSim hat geschrieben:Hier wird also ganz klar der langsame Troll diskriminiert :peinlich:
:hihi: Die Welt ist halt ungerecht :D
RunSim hat geschrieben:Was ich bei diesem Beispiel von Troll interessnt finde: täusche ich mich in meiner Wahrnehmung oder greifen viele im Forum einen vermeintlich schnellen Läufer nicht so schnell an?
Da wird mE eher erstmal abgewartet und auch motivierende Worte werden ausgesprochen.
Einem Typen, der bei einer Pace von 8:00 rumläuft und etwas von Pulstraining schreibt, der bekommt sofort verbale Klatschen von allen Seiten :geil: :teufel:
Es gibt ja sogar ein paar, bekanntlich sehr schnelle Foris, die voll auf ihn eingehen und wohl gar nicht an einen Troll glauben :gruebel: Die würden bei einem laaangsamen Puls-Jünger nach den ersten Sätzen wieder aus dem Fred verschwinden. Das könnte das Bild etwas verwässern.

Darüber hinaus brauchte es ja ein kleine Weilchen, bis er durchschaut war, bei manch anderem Puls-Troll war das schon im ersten oder spätestens zweiten Post ersichtlich.

Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht.

btw. Ich kann das Fatzebuck-Video nicht sehen :frown:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1445
RunSim hat geschrieben:Ob seine Daten stimmen oder gefaked sind, zusammengefasst kann man wohl sagen:



Was ich bei diesem Beispiel von Troll interessnt finde: täusche ich mich in meiner Wahrnehmung oder greifen viele im Forum einen vermeintlich schnellen Läufer nicht so schnell an?
Da wird mE eher erstmal abgewartet und auch motivierende Worte werden ausgesprochen.
Einem Typen, der bei einer Pace von 8:00 rumläuft und etwas von Pulstraining schreibt, der bekommt sofort verbale Klatschen von allen Seiten :geil: :teufel:

Hier wird also ganz klar der langsame Troll diskriminiert :peinlich:
Naja, man einigermaßen schnell ist, dann kann pulsorientiertes Training sinnvoll sein (wenn man es richtig macht :wink: )

Da dauert es länger, um bis der :klatsch: -Faktor auffällt.

1446
RunSim hat geschrieben: Einem Typen, der bei einer Pace von 8:00 rumläuft und etwas von Pulstraining schreibt, der bekommt sofort verbale Klatschen von allen Seiten :geil: :teufel:
Ich kann es mal versuchen. Hau mich gleich in die Rüstung, damit ich die Klatschen aushalte. :zwinker2:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1448
Den 15 Minuten Plan ist doch auch für Anfänger geeignet. :daumen: Man muß ihn nur an das eigene Leistungsvermögen anpassen. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1449
bones hat geschrieben:Den 15 Minuten Plan ist doch auch für Anfänger geeignet. :daumen: Man muß ihn nur an das eigene Leistungsvermögen anpassen. :daumen:
Oder die Strecke kürzen.

1450
Was früher das Jodeldiplom bei Loriot, ist heute der Plan von RW. Hauptsache man es/ihn. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“