Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

101
Ich habe ja schon lang vermutet, dass das ganze Forum eine rein virtuelle Sache ist, personalisiert auf den aufrufenden User. Alle anderen User, Posts und Themen werden passend vom Computer generiert und jeder bekommt genau die Mituser und Themen, die er verdient. Ich bin im großen und ganzen ganz zufrieden mit meinem persönlichen Mitusern und Themen, ich bin aber auch sehr anspruchslos und leicht zufrieden zu stellen.

Stutzig geworden bin ich insbesondere dadurch, als ich mal versucht habe per PN persönlichen Kontakt zu der einen oder anderen Userin aufzubauen. Kein Problem, soweit sind alle meist recht nett und freundlich und antworten brav. Aber sobald es darum geht ein reales Treffen zu vereinbaren, kommen ziemlich schnell irgendwelche fadenscheinigen Ausflüchte. So reagieren doch keine echten Personen. :confused:

Ein anderer Punkt ist, wenn man einen Forenbereich oder ein neues Thema zum aller ersten mal öffnet, dann dauert es relativ lange, bis der Inhalt angezeigt wird. Ich vermute, dass das System genau in diesem Moment erst die Inhalte generiert. Das würde ja auch in Hinblick auf die Gesamteffizienz des Systems Sinn machen, denn sonst müssten ja Unmengen an Posts auf Verdacht vorgehalten werden, die im Endeffekt gar nicht gelesen werden.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

102
Da hat's einer verstanden. Ich kann jetzt leider nicht mehr schreiben, da mein Programmierer mich zum Pöbeln nach letsrun schickt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

103
Fred128 hat geschrieben:Ich habe ja schon lang vermutet, dass das ganze Forum eine rein virtuelle Sache ist, personalisiert auf den aufrufenden User. Alle anderen User, Posts und Themen werden passend vom Computer generiert und jeder bekommt genau die Mituser und Themen, die er verdient.
:haeh: :confused: :hihi: :hihi: :hihi:

104
D-Bus hat geschrieben:Da hat's einer verstanden. Ich kann jetzt leider nicht mehr schreiben, da mein Programmierer mich zum Pöbeln nach letsrun schickt.
D-Bus.open("letsrun.com");
D-Bus.setMode(Mode.TROLL);
boolean finished = false;
while(!finished) {
D-Bus.selectThread(Random.nextValue());
D-Bus.write(getRandomBS());
finished = moreBS();
}
D-Bus.close();

D-Bus.open("laufen-aktuell.de");
D-Bus.setMode(Mode.SERIOUS);
...

108
Lilly* hat geschrieben:Nanu? :gruebel:
Da bekommen Kobold, Gecko und Pastis dieselbe virtuelle Realität ausgespielt. Muss RW sparen?
Ich verstehe diesen Beitrag hier nicht *Kopf einzieh*
Ist das nur was für Insider?

111
Ich glaub, seit an den meisten Unis die vorlesungsfreie Zeit begonnen hat, sind die Praktikanten wieder besonders fleißig. Dieser Gedanke drängt sich mir zumindest auf, wenn ich mir die Anzahl der Neunutzer mit einer Nickname-Kombi aus Name plus Jahreszahl so anschaue und zusätzlich Niveau und thematischen Bezug ihrer Beiträge ins Kalkül ziehe ... :teufel:

112
kobold hat geschrieben:Ich glaub, seit an den meisten Unis die vorlesungsfreie Zeit begonnen hat, sind die Praktikanten wieder besonders fleißig. Dieser Gedanke drängt sich mir zumindest auf, wenn ich mir die Anzahl der Neunutzer mit einer Nickname-Kombi aus Name plus Jahreszahl so anschaue und zusätzlich Niveau und thematischen Bezug ihrer Beiträge ins Kalkül ziehe ... :teufel:
Ist kein Praktikant, das ist ein Spammer.

114
felicitadouglas hat geschrieben:Habt ihr vielleicht einen guten Film für mich der im Amazon Prime Abo ist?
Die Kombination von Vornamenachname und umgekehrt ist bei den Praktikanten auch sehr beliebt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

115
bones hat geschrieben:Die Kombination von Vornamenachname und umgekehrt ist bei den Praktikanten auch sehr beliebt.
Und zack - noch eine :D

AmyLambert hat geschrieben:Hallo Sportfreunde,

ich trainiere seit Januar für einen Halbmarathon und stelle dabei auch meinen Ernährungsplan um.

Da ich Nudeln liebe und sie aufgrund ihrer hohen Gehalts an Kohlenhydraten schätze, wollte ich fragen, wie oft ihr als aktive Sportler Nudeln ist und wann ihr sie in eure Ernährung integriert?

Außerdem bin ich immer auch an tollen Rezepten interessiert.

Grüße,

Amy
Ist hier jemand eine Nudel? Und wenn ja, wie viele?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

117
kobold hat geschrieben:Ich glaub, seit an den meisten Unis die vorlesungsfreie Zeit begonnen hat, sind die Praktikanten wieder besonders fleißig. Dieser Gedanke drängt sich mir zumindest auf, wenn ich mir die Anzahl der Neunutzer mit einer Nickname-Kombi aus Name plus Jahreszahl so anschaue und zusätzlich Niveau und thematischen Bezug ihrer Beiträge ins Kalkül ziehe ... :teufel:
Der Martin233 mit der skurilen Jahreszahl hat erst den einen -wirklich gehaltvollen- Beitrag geschrieben. Bin gespant, was da noch alles an Weisheiten rausgehauen wird.

martin233 hat geschrieben:Tolle Geschichte !
Weiter so !
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

119
Steif hat geschrieben:Mal eine mögliche Erklärung für den Stuss, der hier gelegentlich auftaucht:

Die Meinungsroboter kommen

Der Artikel ist lang, nicht unpolitisch und wert, sich den Inhalt mal auf der Zunge zergehen zu lassen!
Danke, sehr interessant. :daumen:

Die allerneueste Generation von Social Bots kann übrigens durch ein bestimmtes Verhaltensmuster leicht entlarvt werden [19], die setzen nämlich neben ihren zunächst unverfänglichen Beiträgen irgendwann Links zu Artikeln ab, die sich kritisch mit der Social Bot Problematik befassen [20, 21, 22], im Sinne von, welcher Bot macht schon auf sich selbst aufmerksam? Das schafft quasi wichtige Vertrauenspunkten bei den Lesern ... und dann wird ihnen irgendwann die eigentliche Botschaft untergeschoben. Vorsicht.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

120
Fred128 hat geschrieben: Die allerneueste Generation von Social Bots kann übrigens durch ein bestimmtes Verhaltensmuster leicht entlarvt werden [19], die setzen nämlich neben ihren zunächst unverfänglichen Beiträgen irgendwann Links zu Artikeln ab, die sich kritisch mit der Social Bot Problematik befassen [20, 21, 22]
Ich schwöre felsenfest, dass ich keiner bin! :zwinker2: Alles echt!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

121
Steif hat geschrieben:Ich schwöre felsenfest, dass ich keiner bin! :zwinker2: Alles echt!
Ok, wenn du das steif und fest behauptest, dann glaube ich dir. :daumen:

... eine ganz perfide Bot-Taktik übrigens, zwei Bots bestätigen sich gegenseitig, dass sie sich für integer halten [32]. :umarm:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

123
bones hat geschrieben:Die Kombination von Vornamenachname und umgekehrt ist bei den Praktikanten auch sehr beliebt.
JohannaReinhardt ist heute die Königin des sinnfreien Einzeilers. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

125
Von "langer Hand" vorbereitet. Es wird immer dämlicher mit den Spammern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

126
bones hat geschrieben:Von "langer Hand" vorbereitet. Es wird immer dämlicher mit den Spammern.
Ich denke mal, das läuft arbeitsteilig ab. Einer erzeugt den Account und dann wird von einem anderen später dann nach ein paar sinnfreien Postings der Werbelink platziert. Vermutlich alles in Heimarbeit gegen kleines Geld.

127
Steffen42 hat geschrieben:Ich denke mal, das läuft arbeitsteilig ab. Einer erzeugt den Account und dann wird von einem anderen später dann nach ein paar sinnfreien Postings der Werbelink platziert. Vermutlich alles in Heimarbeit gegen kleines Geld.
Die Geschäftsideen der Neuzeit:

Sie sind für Webseiten gesperrt?
Sie dürfen bei den interessanten Foren nicht mitschreiben?
Kein Problem.
Bei uns bekommen Sie ihren Usernamen mit Passwort für nur €9,99. Für 10 Accounts bezahlen sie nur 9! Den Zehnten bekommen sie GRATIS dazu. Wenn sie inert der nächsten 10 Minuten bestellen bekommen sie völlig kostenlos sogar einen 11Gratis dazu Ja sie haben richtig gehört. Dieses EINMALIGE ANGEBOT nur heute und nur für die nächsten 10 Minuten.
Für unsere treuen Stammkunden gibt es ein sogar die Möglichkeit 100 Accounts zum einmaligen Preis von € 900.- zu erwerben. Ausserdem bekommen sie 5 Wunschnamen-Accounts völlig Gratis dazu. Ja meine Damen und Herren wir machen es möglich.

Für besonders penetrante Faker und Spammer bieten wir einen besonderen Service an. Für eine monatliche Abogebühr in Höhe von € 60.- bekommen sie 2 x am Tag einen neuen Nutzernamen mit Passwort an Feiertagen sogar 3x.


Weitere Infos unter .......................
Wegen unerlaubter Werbung wurde der Link entfernt. :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

128
Steffen42 hat geschrieben:Ich denke mal, das läuft arbeitsteilig ab. Einer erzeugt den Account und dann wird von einem anderen später dann nach ein paar sinnfreien Postings der Werbelink platziert. Vermutlich alles in Heimarbeit gegen kleines Geld.
Ich dachte, sowas geht inzwischen vollautomatisiert über Bots. Wer macht schon heute noch solche Handarbeit? :hihi:

129
kobold hat geschrieben:Ich dacjhte, sowas geht inzwischen vollautomatisiert über Bots. Wer macht schon heute noch solche Handarbeit? :hihi:
Da hast Du wahrscheinlich recht. Experte in Handarbeit ist nur noch der Klausi.

132
bones hat geschrieben:Die Kombination von Vornamenachname und umgekehrt ist bei den Praktikanten auch sehr beliebt.
Da haben wir aktuell schon wieder einen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

133
bones hat geschrieben:Da haben wir aktuell schon wieder einen.
Stell dich nicht so an, in anderen Ländern werden sie Präsident
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

137
hardlooper hat geschrieben:Am 11. April wird 's lustig :D .

Knippi

Und an jedem Vollmond-Tag wird gelaufen
Laufen gegen Leiden e.V.

Ich war erstaunt welche Interessengemeinschaften das Laufen für ihre Zwecke entdecken können.
Bei uns findet der Lauf immer gegen 21:30 Uhr statt, mit Teilnehmer-Bild und wenn möglich mit Mond im Hintergrund (als Hauptakteur).
Je nach Wetter und Temperaturlage nehmen bis zu 15 Läufer/innen daran teil - allerdings fehlt den meisten Akteuren die Erfahrung bei "Laufen in der Dunkelheit". Wenig bis keine Reflektorhemden, kaum eine Taschen/Kopflampe. Da leidet dann dann das wahre Lauferherz... :haarrauf:

Bis zum nächsten Dienstag,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

140
hardlooper hat geschrieben:Na ist denn schon morgen? :D

Knippi
Wir haben eine 4-Tage-Woche wegen Ostern und bei uns kommt die Müllabfuhr einen Tag früher; die Müllerzeuger werden denselben Dienstplan haben.

144
Steffen42 hat geschrieben:Ist heute Tanz der Trottel?
Musst Du gucken "Tanz der Vampire" von und mit dem Polanski - dett enspannt.

Oder das hier anhören, nur der Titel passt auf das Auge, der Text nur bedingt, also das feeling reinziehen - kuhlt daun.

Knippi

147
Voll der Dienstag - dienstager geht es nicht.

Bei den US-Ledernacken wurden Hämorrhoiden auch mit Hochdruckreinigern behandelt. Natürlich haben sich die Patienten vorher von ihren Eiern verabschiedet - manchmal blieb sogar eins dran.

Knippi

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“