Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

4601
Es ist schon ein Wahnsinnspensum. Wahrscheinlich macht er seine geliebte E-Pace mit dem E-Bike. :D
pulsedriver75 hat geschrieben:
Zusätzlich zu den 25 bis 30km Laufen kommen ja noch 50 bis 70km Radfahren die Woche. Ich mache nur die Hälfte mit Laufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4603
Wenn der Laufblog genauso uninteressant und nicht aktuell ist wie seine Beiträge im Forum, wird eine keine follower rekrutieren können. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4605
JoelH hat geschrieben:Sub40 ist doch easy, da kann man doch gleich auf 38 gehen.
Von wegen... Sub18/5km ist jetzt angesagt, da muss man schließlich nicht so viel laufen - aber erstmal wird japanisch gepaukt...

4606
Schon bei Sub 18 angekommen? :hihi:
Und demnächst kommt die Geschichte mit dem früheren Leistungssport Rudern?

Springen nicht mehr genug über die Stöckchen und werden jetzt entsprechend die Baumstämme rausgeholt?

4608
klnonni hat geschrieben:Ich sag mir ja auch immer, wenn mir die Strecke zu lang ist, Laufe schneller dann bist du kürzer unterwegs ..
Von der Theorie klappt es schon ganz gut nur in der Praxis harkt es noch ...
In der Theorie ist der Kollege bereits mind. deutsche Spitze im Langstreckenlauf...
Aber hey, wenn's praktisch nix wird macht er halt E-Sports anstelle von E-Pace... :D

4609
Albatros hat geschrieben:Von wegen... Sub18/5km ist jetzt angesagt, da muss man schließlich nicht so viel laufen - aber erstmal wird japanisch gepaukt...
Das ist wie beim Geldsparen. Ich will Millonär werden. Mit der 1.Million hat es nicht geklappt, darum probiere ich jetzt die 2.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4610
bones hat geschrieben:Das ist wie beim Geldsparen. Ich will Millonär werden. Mit der 1.Million hat es nicht geklappt, darum probiere ich jetzt die 2.
:idee2:

Jetzt verstehe warum man keine Überdistanz im Training braucht.
Wenn ich bereits einen gelaufenen HM nachweisen kann, dann brauche ich beim nächsten Marathon erst ab der HM - Distanz einsteigen.
Die Zeit von meinem gelaufenen HM + die Zeit meines halb gelaufenen Marathon ergibt die Endzeit für die volle Marathonzeit !

Dies kann man natürlich auch auf alle anderen Distanzen übertragen.

Und ich habe mich gewundert warum bei den Anmeldungen zu einem WK so oft nach früheren WK- Zeiten gefragt wurde :klatsch:

Da hätte ich mir viele Trainingskilometer ersparen können :peinlich:
Bild

4611
klnonni hat geschrieben: :idee2:

Jetzt verstehe warum man keine Überdistanz im Training braucht.
Wenn ich bereits einen gelaufenen HM nachweisen kann, dann brauche ich beim nächsten Marathon erst ab der HM - Distanz einsteigen.
Die Zeit von meinem gelaufenen HM + die Zeit meines halb gelaufenen Marathon ergibt die Endzeit für die volle Marathonzeit !

Dies kann man natürlich auch auf alle anderen Distanzen übertragen.

Und ich habe mich gewundert warum bei den Anmeldungen zu einem WK so oft nach früheren WK- Zeiten gefragt wurde :klatsch:

Da hätte ich mir viele Trainingskilometer ersparen können :peinlich:
Und schwupps ist ein Marathon auch für mich in Reichweite. :hihi:

4613
JoelH hat geschrieben:Vielleicht brauchen wir einfach langsamere Uhren :D
Yep...Uhren mit E-Pace.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4615
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich hab einen E-Scooter, aber der schafft auf 5km grad mal sub 20
Das ist also diese ominöse E-Pace.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4616
klnonni hat geschrieben:Wenn ich bereits einen gelaufenen HM nachweisen kann, dann brauche ich beim nächsten Marathon erst ab der HM - Distanz einsteigen.
Die Zeit von meinem gelaufenen HM + die Zeit meines halb gelaufenen Marathon ergibt die Endzeit für die volle Marathonzeit !
Mist, da müsste ich ja 422 Marathons laufen, um eine vernünftige Gesamtzeit hinzukriegen.

Aber immerhin käme ich dann ins Guiness Buch.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4620
RunningPotatoe hat geschrieben:Mist, da müsste ich ja 422 Marathons laufen, um eine vernünftige Gesamtzeit hinzukriegen.

Aber immerhin käme ich dann ins Guiness Buch.
Nur wenn du die in E-Pace rennst :wink:

Gruss Tommi

4622
Der E-Paceman erinnert mich an Waldemar Hartmann: "I red bloß drüber". :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4625
Steffen42 hat geschrieben:Schon bei Sub 18 angekommen? :hihi:
Und demnächst kommt die Geschichte mit dem früheren Leistungssport Rudern?

Springen nicht mehr genug über die Stöckchen und werden jetzt entsprechend die Baumstämme rausgeholt?
na ja, einfach 24 Sekunden schneller laufen pro Kilometer und schon ist es geschafft. :D

4626
joda hat geschrieben:na ja, einfach 24 Sekunden schneller laufen pro Kilometer und schon ist es geschafft. :D
Alternativ kann man auch einfach 15 Kilo abnehmen und mit gleicher Anstrengung wie vorher laufen und dann sollte das auch passen.

4628
Das ist sowieso meine neue Trainingsform. Ich nehme einfach 10 kg ab und schon laufe ich unter 17 Minuten...


(verstehe nur nicht, wieso ich vor 10 kg nicht unter 17 Minuten gelaufen bin :D )

4631
Smarte Laufuhr an's andere Handgelenk, auf der zweiten Hälfte rückwärts laufen - hat frau/man einen negativen Split.
Auch wenn gelegentlich behauptet wird, dass nicht alle Probleme technisch gelöst werden können - das wohl, woll?

Knippi

4632
hardlooper hat geschrieben:Smarte Laufuhr an's andere Handgelenk, auf der zweiten Hälfte rückwärts laufen - hat frau/man einen negativen Split.
Auch wenn gelegentlich behauptet wird, dass nicht alle Probleme technisch gelöst werden können - das wohl, woll?

Knippi
Da sagst du was - ob einer von den Vögeln schon mal eine tcx Datei manipuliert hat, um einen plausiblen Connect oder Strava-Graph zu bekommen?

4634
JoelH hat geschrieben:In der deutschen Version des Buches das L, sprich langsame, Tempo. Er gibt es an im Bereich von 59% - 74% des VO²max.
Lieben Dank, Joel!

Kommt man mit den Plänen wie gewünscht ins Ziel? Spaß!! Blöde Frage! ;-) Ich suche gerade einen Plan, der mich am Sonntag möglichst nach 1:50 ins Ziel trägt... :-)

4635
Katz hat geschrieben:Ich suche gerade einen Plan, der mich am Sonntag möglichst nach 1:50 ins Ziel trägt... :-)
Nach 1:50 schafft jeder Plan. Das geht auch ohne. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4636
Katz hat geschrieben:Lieben Dank, Joel!

Kommt man mit den Plänen wie gewünscht ins Ziel? Spaß!! Blöde Frage! ;-) Ich suche gerade einen Plan, der mich am Sonntag möglichst nach 1:50 ins Ziel trägt... :-)
Ohne deiner Zeit jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke es gibt einfachere, weniger komplizierte und leichtere Methoden als einen Plan nach Daniels zu erstellen um dieses Ziel zu erreichen.
Nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass Daniels solche Zeiten gar nicht auf dem Schirm hat wenn er von Training spricht.

Sein Plan für den HM geht über 24(!) Wochen und startet zuerst mal mit 6 Wochen nur Grundlagen. Die kann man aber weg lassen, wenn man etwa
Für Läufer, die ziemlich regelmäßig gelaufen sind, sagen wir an fünf oder mehr (!) Tagen pro Woche, und dabei 50 oder mehr Kilometer pro Woche über mindestens vier Wochen gesammelt haben, empfehle ich, direkt in Phase II einzusteigen.
soviel läuft.

Danach geht es dann aber für die nächsten 18 Wochen ohne Ruhetag weiter. Klar, sind viele L-Pace-Tage darunter. Trotzdem denke ich, dass man 1:50 auch leichter erreichen kann. Ohne gleich mit Kanonen auf Spatzen zu feuern.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4637
Katz hat geschrieben:Ich suche gerade einen Plan, der mich am Sonntag möglichst nach 1:50 ins Ziel trägt... :-)
Das geht in Bräunlingen auch ohne U-Bahn. Nach dem ersten Anstieg hinter Bruggen, an der spitzen Rechtskurve statt dessen nach links weg nach Bräunlingen abkürzen.
Da kannst du den letzten KM vorm Ziel noch ganz frisch und entspannt genießen. :teufel:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4639
Troll: Ja oder .....äh....entfällt. :D

Neuer User, abstruse Frage, keiner geht direkt darauf ein, früher war alles besser, doofes Forum - kommt mir bekannt vor. Auch die Ausdrucksweise. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4640
bones hat geschrieben: früher war alles besser
Ich habe da mal in einem alten Forum zu Autos gekramt. Da hat einer verbleites Benzin empfohlen. Alter, da hab ich das gleich umgesetzt. Und was soll ich sagen, nachdem ich auch noch den Katalysator ausgebaut hatte, damit ich mehr Leistung habe. Ja, da bin ich dann leider in der Garage erstickt. Ach, früher war einfach alles besser!

:geil: :geil: :geil:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4641
bones hat geschrieben:Troll: Ja oder .....äh....entfällt. :D

Neuer User, abstruse Frage, keiner geht direkt darauf ein, früher war alles besser, doofes Forum - kommt mir bekannt vor. Auch die Ausdrucksweise. :D
So, jetzt musste ich doch noch mal schauen -> „Das Forum ist doof, wertvolle Informationen gibt es nur noch bei Facebook“. :hihi:
Das ist neu.

4645
Es hat immerhin eine Woche gedauert, bis der Text des Beitrags ausformuliert war. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4649
Steffen42 hat geschrieben:Ist schon witzig, wie wenig Lust manche auf ihr Hobby haben. Meine Empfehlung wäre ja, dann halt bleiben lassen. Aber ok.
Da muss ich aber protestieren! ;-) Das kann man so nicht sagen... :-)

4650
Katz hat geschrieben:Das kann man so nicht sagen... :-)
Doch, tu ich ja. :zwinker5:

Auf einer abstrakten Ebene verfolgt wahrscheinlich jeder ambitionierte Läufer das Ziel, aus seinem möglichen Volumen die maximalmöglichen Ergebnisse rauszuholen. Aber darum geht es ja nicht.
Wir sprechen hier über Leute, die einen Sixpack und dicke Oberarme haben wollen und sich deshalb nur auf so ein 15min/Woche Programm einlassen wollen, bei dem sie an irgendwelche elektrischen Dinger angeschlossen werden statt hart Gewichte zu stemmen.

Oder solche, die meinen, mit einer Stunde Blockflötenübung pro Woche im Symphonieorchester mitspielen zu können. Wie? Indem man die Lieder in der Stunde einfach bisschen schneller spielt.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“