Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

3801
Brian hat geschrieben:Danke, dass Ihr Euch so um mich sorgt. Ich lasse es gerade prüfen, bei Bildern von Personen des öffentlichen Lebens gibt es Sonderregelungen.
Es geht nicht nur um Dich, auch um den Betreiber des Forums. Zudem bist Du hier eh nicht der einzige Urheberrechtsverletzer. Sorgen mache ich mir keine.

https://dejure.org/dienste/lex/UrhG/97/1.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3802
bones hat geschrieben:Es geht nicht nur um Dich, auch um den Betreiber des Forums. Zudem bist Du hier eh nicht der einzige Urheberrechtsverletzer. Sorgen mache ich mir keine.

https://dejure.org/dienste/lex/UrhG/97/1.html
Es gibt aber auch lizenzfreie Bilder wie mein aktueller Avatar. Denn auch ich möchte nicht, dass der Betreiber des Forums Schwierigkeiten bekommt.

Andererseits glaube ich nicht, dass ein öffentliches Interesse besteht, jede kleine Urheberrechtsverletzung zu ahnden. Die Gerichte sind eh schon überlastet. Wen interessiert es, wenn User xy einen Avatar mit dem Bild von einem bekannten Schauspieler verwendet? Wo kein Kläger, da kein Richter!

3803
Brian hat geschrieben: Andererseits glaube ich nicht, dass ein öffentliches Interesse besteht, jede kleine Urheberrechtsverletzung zu ahnden. Die Gerichte sind eh schon überlastet. Wen interessiert es, wenn User xy einen Avatar mit dem Bild von einem bekannten Schauspieler verwendet? Wo kein Kläger, da kein Richter!
Die Öffentlichkeit interessiert das auch nicht. Aber diejenigen, denen die Lizenzen gehören und deren beauftragte Anwälte, die Dich abmahnen. Die verdienen mit sowas gutes Geld auf leichte Weise.

3804
Brian hat geschrieben:Andererseits glaube ich nicht, dass ein öffentliches Interesse besteht, jede kleine Urheberrechtsverletzung zu ahnden. Die Gerichte sind eh schon überlastet. Wen interessiert es, wenn User xy einen Avatar mit dem Bild von einem bekannten Schauspieler verwendet? Wo kein Kläger, da kein Richter!
.......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3806
Brian hat geschrieben:Ja, ich gebe es zu, mal das eine oder andere Mal in einem Anfall von Impulsivität eine polarisierende Äußerung rauszuhauen. Das mag nicht jeder. Und man kann nicht jede unüberlegte Äußerung korrigieren.
Das ist sicher richtig. Fehler werden gemacht, man kann aus Fehlern lernen...

Für den ein oder anderen waren es offenbar ein paar unüberlegte Äußerungen zuviel...
bones hat geschrieben:Ja, viel verbrannte Erde liegt hinter ihm. :D
Und die "Altersangabe" war eh ein Fake, warum auch immer. Vielleicht der Traum von der ewigen Jugend. :D
Warum aber der Quatsch mit den ständig wechselnden Profilnamen? Das Forum vergisst eh nix - fünf Mausklicks und man hat Deinen Klarnamen...
Und das ständige kokettieren mit Deinem Alter - gerade in Bezug auf Dein Leistungsvermögen - ist auch sowas von überflüssig.

Nehm Dich doch mal selbst beim Wort:
Brian hat geschrieben:Nehmen wir uns nicht so wichtig
Sonst wirkt das ganze hier halt wie "Life of Brian" - Comedy.

3807
Albatros hat geschrieben:Für den ein oder anderen waren es offenbar ein paar unüberlegte Äußerungen zuviel...
Das ist nicht mein Problem.

Im realen Leben ist es zulässig, dss Verhalten oder eine unangemessene Äußerung zu kritisieren, einen Menschen persönlich anzugreifen, gehört sich dagegen nicht.

Die Bergpredigt ist ein guter Leitfaden: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?"

Wir sollten diesen Faden jetzt aber nicht weiter verwässern.

Immer locker bleiben und den Ball flach halten❗😊

3808
Da habe ich glatt übersehen, was hier los ist❗
Machen wir jetzt alle ein Praktikum in sich nicht all zu ernst nehmen❓ Das schaffen wir sicher, wenn wir unsere eigenen Aussagen so gekonnt visuell von den anderen abgrenzen ❗
Ich glaub an euch, gemeinsam schaffen wir es ❗❗❗

(Manches muss halt sein, wenn auch zu spät :D )

3817
Bin gespannt welche Trainings"philosophie" die Bank nach Permaschlurfen und "Durst macht hart" als nächstes raushaut... Laufen nur in Stahlstiefeln? :confused:

3822
Wo gibt es denn noch Volksschulen? Und die Turnhalle ist eh seit über einem Jahr dich wegen Corona. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3828
Es müßten noch so einige von den Hackfressen im Darknet auf ihren Freischuss lauern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3844
na zumindest ist da Salz in der Suppe - äh Rucksack
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3847
MikeStar hat geschrieben:Man könnte meinen die Bundesregierung sei hier im Forum aktiv... :teufel:
Käme Altersmäßig bei mir hin :hihi:
Allerdings bin ich nicht so hü und hott - jedenfalls nicht so häufig :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3849
Kühe auch oft
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“