Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

1353
JoelH hat geschrieben:Ich wollte es gerade schreiben. Das 1*1 des Trollens wie auswendig gelernt und damit eindeutig geoutet. Nie auf Fragen antworten und immer weitere unsinnige Fragen und Thesen aufstellen. :daumen: :daumen:
Ich find's aber vor allem faszinierend, wie etliche ihre Zeit opfern und versuchen ernsthaft zu antworten für dieses Spielchen.

1354
MikeStar hat geschrieben:Ich find's aber vor allem faszinierend, wie etliche ihre Zeit opfern und versuchen ernsthaft zu antworten für dieses Spielchen.
Sagen wir mal so, nur weil es ein Troll ist müssen die Fragen ja nicht unsinnig sein. Der Punkt ist ja, dass er nicht verstehen will, dass er alles komplett fasch macht. Aber einer der das im Nachhinein liest und das gleiche Problem hat, nur eben kein Troll ist, der wird die Antworten richtig verstehen.

Das was Rolli schreibt ist ja korrekt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1355
MikeStar hat geschrieben:Mir gefällt unser neuer 3min/km-Praktikant/Troll...wie aus dem Lehrbuch.
Aber was will man damit bezwecken? Den gekauften Runnersworld-Trainingsplan bewerben?

1356
mintgruen hat geschrieben:Aber was will man damit bezwecken? Den gekauften Runnersworld-Trainingsplan bewerben?
Schulpausen überbrücken, denn wenn der Sportstudent ist dann futtere ich einen Besen. Wobei, vielleicht ist er ja wirklich einer, beim heutigen Werteverfall würde das auch keinen mehr wundern. Wahrscheinlich hat er seine Teilnahme eingeklagt oder von Mami und Papi einklagen lassen. :klatsch:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1357
JoelH hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er seine Teilnahme eingeklagt oder von Mami und Papi einklagen lassen. :klatsch:
Oder er hat seinen Astralkörper, mit dem Six-Pack, als Bewerbungsfoto abgegeben. :hihi:

1359
JoelH hat geschrieben:Schulpausen überbrücken, denn wenn der Sportstudent ist dann futtere ich einen Besen.
Ich auch :nick:
Sportstudenten sind nicht so dumm und unbelehrbar, sorry...
Wenn die sportliche Heldentaten vollbringen wollen, dann quatschen die an der Uni mit anderen Sportis darüber. Und wenn das Unfug wäre, was sie vorhaben, dann werden die anderen ehrlich zu ihnen sein ;-)
Ich hab mal ein paar Semester Sport studiert und ich müsste mich schon arg täuschen, wenn so Leute das studieren dürfen.
Das fehlende Basiswissen von dem Troll ist auch einfach zu offensichtlich. Keni Sporti ist so unwissend in Bezug auf trainingswissenschaftliche Grundprinzipien. Selbst Erstis wissen mehr (sorry, wollte keine Erstis diffarmieren...) :D

1360
JoelH hat geschrieben:Oh Mann, jetzt hat Runsim alles kaputt gemacht :klatsch:
Ja sorry.....ich hab mich halt geärgert, dass ich mal wieder so naiv war und geantwortet habe... :peinlich: hab mich gefreut, dass hier endlich mal ein motivierter "Firestarter" kommt und groß raus will :klatsch:
Ich muss zugeben, ich bin ja Fan von so "großen Zielen". Z.B. die Entwicklung von d.eDoc und den anderen Cracks hier mitzuverfolgen finde ich einfach sehr interessant und die meisten richitg schnellen Läufer sind leider nciht in Internetforen unterwegs. Daher hätte mich ein neuer Läufer durchaus gefreut.
JoelH hat geschrieben: Aber m.E. liegt er in einem Punkt daneben. Es haben nicht gerade die Ferien begonnen, sondern die gingen gerade zuende. Ansonsten würde der gute pat nicht schon morgens hier aufschagen. Vor 12 Uhr machen die in den Ferien kein Auge auf.
Bin da leider nicht im Thema, wann die anfangen und enden... :peinlich:
Und Sportis stehen schonmal gar nicht morgens früh auf. Die saufen ständig Wein bis in die Puppen und laufen den Halbmarathon dann trotzdem Sub 1:16 :teufel:

1361
RunSim hat geschrieben: Und Sportis stehen schonmal gar nicht morgens früh auf. Die saufen ständig Wein bis in die Puppen und laufen den Halbmarathon dann trotzdem Sub 1:16 :teufel:
Ja, und wer das überlebt hat, sollte versuchen mit K. ein Baby zu machen.

Knippi (hat keine Ahnung, aber das Ding musste sein :D )

1364
hardlooper hat geschrieben:Und die Knie unter die Achseln, damit die Boys auch süchtig nach ihr bleiben :hihi: .
Und damit die Boys nicht nur schmachten, sondern auch ackern können, direkt die richtigen "Medikamente" im Store. Hoffe, Ihr älteren Zeitgenossen habt den Link notiert, falls mal "Not am Mann" ist. :hihi:

1365
NME hat geschrieben:Und damit die Boys nicht nur schmachten, sondern auch ackern können, direkt die richtigen "Medikamente" im Store. Hoffe, Ihr älteren Zeitgenossen habt den Link notiert, falls mal "Not am Mann" ist. :hihi:
Ich komm mal wieder zu spät! :motz:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1366
dicke_Wade hat geschrieben:Ich komm mal wieder zu spät! :motz:
Ob die Lisa auch dagegen ein "Medikament" hat, weiß ich nicht. Schau doch selbst mal nach, ich schick Dir den Link per PN. :geil: :D

1367
Ah ich hab die Süße gerade noch so gefunden. :hurra:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1368
MikeStar hat geschrieben:Mir gefällt unser neuer 3min/km-Praktikant/Troll...wie aus dem Lehrbuch.
Mir jetzt auch :daumen: . Tolles Entertainment :zwinker5: . Täglicher Scherz und Schabernack :daumen: . Und wie er gekonnt sinnfrei die Smileys einsetzt :nick: . Klasse Typ :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1371
"Nicht sonderlich intelligent" würde ich nur sagen, wenn das ganze ernst gemeint wäre. Für einen Troll arbeitet er schon auf recht gutem Niveau. Ein Wettkampf bei dem man keine Zeit in der Ergebnisliste hat, zu einem eher gewöhnlichen Namen, bei dem man über Google etwaige Fehler in der Story nicht sofort aufdecken kann... nur leider scheint er nicht viel Ahnung von der Materie zu haben, über die er trollen will.
Mittlerweile scheint er nur noch schauen zu wollen, wie weit er es treiben kann... so zumindest mein Eindruck.

Also entweder Troll oder - falls der Typ wirklich echt sein sollte - selbstherrliches A...... ohne Sozialkompetenz... beides nicht das Klientel mit dem ich meine Zeit verschwenden will.

1372
Ich finde, dass der aktuelle Troll seine Aufgabe sehr gut macht :daumen: Immer unterschwellig provozieren, aber den Bogen nie so richtig überspannen. Die Strategie funktioniert bis jetzt aber auch sehr gut. Was halt so fies ist: dass der Troll trotz seines vermeintlich schlechten Trainings so immense Leistungssteigerungen binnen kürzester Zeit hinbekommt. Zum einen schüchtert das die Leute ein, die das Training kritisiert haben und zum anderen macht er dadurch langsame Läufer runter, die z.B. für 44 Minuten/10km hart trainieren müssen. "Schaut, liebe Leute, mit dem Training erziele ich fantastische Leistungssteigerungen und laufe euch mal eben so in Grund und Boden" :geil:
Es ist schon traurig, dass es so Leute gibt, die sich daran erfreuen, dass sich andere durch sie schlecht fühlen. Diese Macht zu haben wird auch eines der Beweggründe sein, warum sie in einem Forum herumtrollen. Beschimpfen hilft da auch nicht, das stachelt sie noch mehr an. Ignorieren wäre das Beste, aber bei der Anzahl an aktiven Foris funktioniert das wohl nicht :klatsch:

1374
RunSim hat geschrieben:Und noch ein weiterer Hf-Fetischist :-)
5 km unter 20 min? :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1377
Eigentlich bräuchte RW nur noch den 5KM Trainingsplan mit der Zielzeit 15 Minuten verkaufen. Den kann dann jeder individuell an sein Leistungs- und Lust/Launevermögen anpassen. Nach 8 Wochen sind die 15 Minuten trotzdem garantiert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1378
Ach kommt, Zeiten sind doch relativ...
...am Samstag lief einer aus der U18 die 5km gerade mal 8 Sekunden langsamer als Julian Wanders Weltrekord. Der Hambacher Veranstalter hält das zu mindest für möglich, obwohl zuvor (direkt nach Zieleinlauf) andere geehrt wurden :klatsch:

1379
Catch-22 hat geschrieben:Ach kommt, Zeiten sind doch relativ...
...am Samstag lief einer aus der U18 die 5km gerade mal 8 Sekunden langsamer als Julian Wanders Weltrekord. Der Hambacher Veranstalter hält das zu mindest für möglich, obwohl zuvor (direkt nach Zieleinlauf) andere geehrt wurden :klatsch:
Wow, in vier Monaten um 20 Min. verbessert. Da ist der Pat ja 'ne echte Lusche gegen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1382
Zeitnahme war wohl fehlerhaft. Gab nur eine Manuelle. Muss ja nicht schlecht sein, anderswo funktioniert auch dieses Vorgehen. Am Samstag anscheinend nicht, obwohl der Verein auch schon mal Regionalmeisterschaften ausgetragen hat und wissen müsste, wie man das macht.
Nach dem wir 10er im Ziel waren und auf unser Ergebnis warteten, hat die 5er Ergebnisliste für rege Diskussionen gesorgt. Der Veranstalter hat das aber ignoriert. Nach über 24h war dann die Ergebnisliste online, nicht korrigiert.
Meine 10er Zeit, also auch derer direkt nach mir, ist auch falsch. Bei mir um fast 30 Sekunden. Reaktion vor Ort vom Veranstalter war "Freu dich doch, dass du schneller warst". Interessiert hat sich aus dem Verein keiner dafür.

1384
RunSim hat geschrieben:Ich finde, dass der aktuelle Troll seine Aufgabe sehr gut macht :daumen: Immer unterschwellig provozieren, aber den Bogen nie so richtig überspannen. Die Strategie funktioniert bis jetzt aber auch sehr gut. Was halt so fies ist: dass der Troll trotz seines vermeintlich schlechten Trainings so immense Leistungssteigerungen binnen kürzester Zeit hinbekommt. Zum einen schüchtert das die Leute ein, die das Training kritisiert haben und zum anderen macht er dadurch langsame Läufer runter, die z.B. für 44 Minuten/10km hart trainieren müssen. "Schaut, liebe Leute, mit dem Training erziele ich fantastische Leistungssteigerungen und laufe euch mal eben so in Grund und Boden" :geil:
Es ist schon traurig, dass es so Leute gibt, die sich daran erfreuen, dass sich andere durch sie schlecht fühlen. Diese Macht zu haben wird auch eines der Beweggründe sein, warum sie in einem Forum herumtrollen. Beschimpfen hilft da auch nicht, das stachelt sie noch mehr an. Ignorieren wäre das Beste, aber bei der Anzahl an aktiven Foris funktioniert das wohl nicht :klatsch:
Warum sollte man sich deswegen schlecht bzw. eingeschüchtert fühlen? Screenshots von vermeintlichen Trainingsleistungen lassen sich recht leicht manipulieren. Wer sagt, dass das stimmt was er erzählt? Solange kein belegbares Ergebnis in Form eines Wettkampfes mit bestätigter Identität würde ich solche Stories gar nicht erst für voll nehmen.

Und wenn's real ist... ist doch schön für ihn... und bedauerlich für ihn welches Potential durch "falsches" Training und Arroganz vielleicht verschwendet wird. Ich würd' das relativ relaxed sehen.

1385
MikeStar hat geschrieben:Warum sollte man sich deswegen schlecht bzw. eingeschüchtert fühlen? Screenshots von vermeintlichen Trainingsleistungen lassen sich recht leicht manipulieren. Wer sagt, dass das stimmt was er erzählt? Solange kein belegbares Ergebnis in Form eines Wettkampfes mit bestätigter Identität würde ich solche Stories gar nicht erst für voll nehmen.
Ich glaube das nicht, aber andere wohl schon, sonst würde der Thread nicht so stark frequentiert sein.
Aber es wird sich von alleine wieder beruhigen. Irgendwann wird es langweilig und dann versinkt der Thread :-)

1386
Dank Rolli hat sich da schon eine Parealleldiskussion entwickelt. Wenn der Troll noch einen Rest Verstand hätte, würde er genau das mit größtem Interesse lesen, aber das ignoriert er völlig. Was sehr viel über ihn aussagt :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1387
Es ist doch so offensichtlich, das kein ernsthaftes Interesse an einem Austausch besteht. Auch dieses ständige Hochholen des Threads "gleich gehts los mit Laufen, werde berichten" usw. spricht für einen erhöhten Geltungsdrang des Trolls.
Leider ist es halt auch unheimlich spannend mitzuverfolgen, ob jemand eine geplante Trainingseinheit hinbekommt. Und sei es nur eine fiktive Einhiet, die man sich am Computer bastelt ;-)
Der Mensch ist halt von Natur aus neugierig ;-)

1388
Nun gut, es ist im Blogforum wo er postet, da ist Austausch nicht immer und bei jedem erwünscht. Ansonsten sind solche Threads ja nichts schlimmes, oft entspinnen sich dort ja ganz eigene Seitendiskussionen die den Troll einfach ausblenden. Sprich es werden ganz normale Threads mit diversen Seitensträngen die jeweils mehr oder weniger sinnvollen Inhalt haben. Und ich bin schon gespannt wie Rolli aus seiner 1+9km vs. 9km+1 Trainingsmethodik etwas sinnvolles rausschreiben will.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1389
JoelH hat geschrieben:Nun gut, es ist im Blogforum wo er postet, da ist Austausch nicht immer und bei jedem erwünscht. Ansonsten sind solche Threads ja nichts schlimmes, oft entspinnen sich dort ja ganz eigene Seitendiskussionen die den Troll einfach ausblenden. Sprich es werden ganz normale Threads mit diversen Seitensträngen die jeweils mehr oder weniger sinnvollen Inhalt haben. Und ich bin schon gespannt wie Rolli aus seiner 1+9km vs. 9km+1 Trainingsmethodik etwas sinnvolles rausschreiben will.
Ja das stimmt. Meistens entstehen dadurch interessante Ansätze, die mit dem Themas ansich gar nichts zu tun haben.
Ich kann mir vorstellen, was Rolli im Sinn hat und worauf er hinaus will, möchte da aber nicht vorgreifen. Ich könnte es auch eh nicht so argumentieren, wie er es kann, dafür fehlt mir das notwendige Hintergrundwissen.

1390
Danke, jetzt habe ich es mit eurer Hilfe endlich gefunden! :daumen: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1393
ruca hat geschrieben:Bitte Geduld, das Basteln der Screenshots benötigt etwas Zeit. :nick:
Sehr ernüchternde Screenshots... aber für einen Troll trotzdem gut gemacht. Sie geben nur wenig Informationen preis, daher lässt es genug Spielraum für Mutmaßungen. Also genug Gesprächsstoff für viele weitere Seiten Aufmerksamkeit :-)
Mal abwarten, bis die ersten Kommentare kommen :nick:
"lauf doch mal konstanter, dann würdest du garantiert alle in 3:20 schaffen und dann wärst du doch schon bei 16:40" "lass doch mal die Pulsuhr weg" :D

1394
Ich tippe allerdings eher darauf, dass der Thread im Forennirvana versinkt, weil es keinen mehr interessier. Wie schnell man schlechte Intervalle läuft ist irgendwann einfach nicht mehr genug um aufzufallen. Ausser Rolli, der scheinbar gerade auf der Suche nach ausgefallenem ist. Der wird sicher auch dieser Einheit irgendetwas innovatives abgewinnen können.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1395
Seine IV's ergeben in Summe 16'54'', dazu die TP's nach eigener Aussage zw. 3' und 3'30'', also konservativ 5*3'30' = 17'30'', macht über alles rund 34'30''... Lt. Screenshot war er aber 38'41'' für die knappe 7km unterwegs... hat er uns gut 4 Minuten unterschlagen oder hab ich einen Rechenfehler?

1396
Albatros77 hat geschrieben:Seine IV's ergeben in Summe 16'54'', dazu die TP's nach eigener Aussage zw. 3' und 3'30'', also konservativ 5*3'30' = 17'30'', macht über alles rund 34'30''... Lt. Screenshot war er aber 38'41'' für die knappe 7km unterwegs... hat er uns gut 4 Minuten unterschlagen oder hab ich einen Rechenfehler?
Einlaufen/Auslaufen?

1397
NME hat geschrieben:Einlaufen/Auslaufen?
Wohl kaum, wenn er insgesamt 12km unterwegs gewesen sein will...
Und laut Screenshot beziehen sich die 38'41'' auf ne Wegstrecke von knapp 7km

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“