Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

4501
JoelH hat geschrieben:Meine letzten Werte

12km in 4:34/km mit der Übersetzung 183 spm zu 1,19 m Länge
und
6 km in 4:11/km mit der Übersetzung 187 spm zu 1,26 m Länge.

Was sagt uns das?
Und icke gestern 8,8km lustigerweise auch in 4:34, aber mit Übersetzung 160spm bei 1,37cm Länge.
Und wenn ich versuche eine höhere Frequenz zu laufen, werde ich automatisch schneller, bringt also nix.
180spm und schneller habe ich bei Paces ab 2:50.

Und was sagt uns das? Wir sind alle anders und sollten weiter fleissig trainieren, wenn wir schneller werden wollen :nick: :D :nick:

4502
RunSim hat geschrieben: Und was sagt uns das?
Du hast in deinem Leben deutlich mehr Mittelstrecke trainiert als ich :wink:

Im Ernst, ich kenne da einen ehemaligen Mittelstreckler, der ist noch mal mehr als zehn Jahre älter als ich. Trotzdem hat der eine Schrittlänge, das glaubt man kaum. Weil er schon seit seiner Jugend so trainiert hat bzw. deshalb noch immer so läuft.

Da nebenher zu laufen, auch in einem langsamen Tempo ist total schräg, weil es völlig unrund ist was den "gemeinsamen" Takt an geht den man auf dem Asphalt hört.

Übrigens wenn ich die Schrittlänge erhöhe zu Gunsten einer kleineren Frequenz, dann werde ich einfach nur schneller müde in den Beinen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4503
JoelH hat geschrieben:Du hast in deinem Leben deutlich mehr Mittelstrecke trainiert als ich :wink:
Sonntag: 21.1km in 4:15/km mit 156 spm / 1,51 m Länge
und
Mittwoch: z.B. 500m in 3:39/km mit 163 spm zu 1,70 m Länge.

Und das ohne in meinem Leben jemals auch nur einen Meter Mittelstrecke trainiert zu haben. :noidea:

Und was sagt uns das?
RunSim hat geschrieben:Wir sind alle anders und sollten weiter fleissig trainieren, wenn wir schneller werden wollen :nick: :D :nick:

4505
JoelH hat geschrieben:@Dartan
Wie groß bist du?
1.79m, also vollkommen durchschnittlich. :noidea:

(Ich will gar nicht behaupten dass mein Laufstil sonderlich effizient oder sonst irgendwie toll ist, eher im Gegenteil. Aber ist ähnlich wie bei Simon, wenn ich versuche die Frequenz zu erhöhen werden die Schritte auch nicht kürzer und ich somit nur schneller. Und meine bisherigen (zaghaften) Versuche am Laufstil generell was zu ändern waren alle erfolglos. Mittlerweile habe ich mich einfach mit meinen "komischen" Laufstil abgefunden.)

4506
Dartan hat geschrieben:1.79m, also vollkommen durchschnittlich. :noidea:

(Ich will gar nicht behaupten dass mein Laufstil sonderlich effizient oder sonst irgendwie toll ist, eher im Gegenteil. Aber ist ähnlich wie bei Simon, wenn ich versuche die Frequenz zu erhöhen werden die Schritte auch nicht kürzer und ich somit nur schneller. Und meine bisherigen (zaghaften) Versuche am Laufstil generell was zu ändern waren alle erfolglos. Mittlerweile habe ich mich einfach mit meinen "komischen" Laufstil abgefunden.)
Krasse Sache, du bist genauso groß wie ich.

Ich bin da auch ganz bei RunSim, jeder läuft wie er läuft, und wenn er damit gut läuft sollte er auch nix gewaltsam ändern.

Aber ich hätte jetzt gedacht, dass du deutlich größer bist. Auf jeden Fall steht fest, wir laufen offensichtlich komplett unterschiedlich. :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4507
JoelH hat geschrieben:Krasse Sache, du bist genauso groß wie ich.

Ich bin da auch ganz bei RunSim, jeder läuft wie er läuft, und wenn er damit gut läuft sollte er auch nix gewaltsam ändern.

Aber ich hätte jetzt gedacht, dass du deutlich größer bist. Auf jeden Fall steht fest, wir laufen offensichtlich komplett unterschiedlich. :nick:
Und nur 3cm größer als ich :D
Ich bin übrigens kein typischer MDler, ich hab das ja nie von der Pike auf gelernt.
Andere MDler aus meinem Umfeld (mit Leichtathletikerfahrung aus der Jugend) haben wohl alle eine höhere Schrittfrequenz als ich. Einige sind schneller und andere wiederum langsamer als ich.
Noch kann ich da kein Muster feststellen. Nur, dass es bei mir etwas langsamer und manchmal auch etwas schwerfälliger aussieht als bei anderen.

Ich hatte auch Zeiten, da wollte ich daran etwas ändern. Mittlerweile will ich einfach nur noch schnell und halbwegs "schön" laufen.
Und wenn es 2m Schritte bei 170er spm sind, die ich 10km durchlaufen könnte. Ich wäre damit bestens zufrieden :D :D :D :D :D

4508
Lange war es ruhig, aber im OT-Bereich bringt sich gerade eine Luftpumpe in Stellung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4510
Frau Dr.Catch - Lebensberaterin bei der Zeitschrift Runners World

https://books.google.de/books?id=Y0cPO5 ... r.&f=false
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4516
klnonni hat geschrieben:Wenn ich soviel über die Möglichkeit meines Lauftrainings und der Unmöglichkeit der Überdistanzen philosophieren würde,
hätte ich auch keine Zeit mehr zum Laufen.

Man muss halt seine Prioritäten legen - übers Laufen schreiben oder wirklich Laufen...
:teufel:
Sehe ich genauso. Deshalb bin ich da auch raus. Mehr Theorie als Praxis.
Kann auch ein gut gemachter Trollfaden sein. Egal, juckt mich jetzt nicht mehr.

4517
klnonni hat geschrieben: Man muss halt seine Prioritäten legen - übers Laufen schreiben oder wirklich Laufen...
:teufel:
Wie die 0 auf 298 Marathondame, die so gerne Trainingspläne liest. Wären bestimmt ein schönes Paar.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

4518
bones hat geschrieben:Lange war es ruhig, aber im OT-Bereich bringt sich gerade eine Luftpumpe in Stellung.
Next.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4519
klnonni hat geschrieben:Wenn ich soviel über die Möglichkeit meines Lauftrainings und der Unmöglichkeit der Überdistanzen philosophieren würde,
hätte ich auch keine Zeit mehr zum Laufen.

Man muss halt seine Prioritäten legen - übers Laufen schreiben oder wirklich Laufen...
:teufel:
Vllt. sollte er sich als Laufbuchautor versuchen - theoretisches Grundlagenwissen ohne praktische Erfahrung. Wird sicher ein Bestseller…

4523
Albatros hat geschrieben:Ob Troll oder nicht, schon spooky was so mancher Zeitgenosse an Zeit aufwendet für das Verfassen von ellenlanger und oft inhaltsleerer Prosa…
Absolut. Die Zeit, die in das Anschauen von Videos und Abfassen ellenlanger Ausarbeitungen verwendet wird, könnte man bei dem angeblichen Zeitmangel auch gut ins Training investieren. Aber was weiß ich schon.

4527
Falls ich mal einen Laufguru brauche, jetzt gibt es einen vor Ort. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4528
Warum sind ausgedachte Probleme rund um Tights, Unterwäsche etc. bloß so beliebt bei den Praktikanten und Trollen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4530
Für die Decathlon Werbung war unser Haubentaucher zuständig. Wo steckt der eigentlich?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4532
bones hat geschrieben:Für die Decathlon Werbung war unser Haubentaucher zuständig. Wo steckt der eigentlich?
Ich vermute, Du hast ihn vertrieben. Der Asics Cumulus Import/Export lief nach Deiner Blutgrätsche eher suboptimal an. :D

4533
bones hat geschrieben:Warum sind ausgedachte Probleme rund um Tights, Unterwäsche etc. bloß so beliebt bei den Praktikanten und Trollen?
Kalte Füße. Das ist wirklich das größte unlösbare Problem.
Viele Grüße, Melon 🍉
Mein Tagebuch
Bild

4534
Melon hat geschrieben:Kalte Füße. Das ist wirklich das größte unlösbare Problem.
Aber nur bei Frauen...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4535
ruca hat geschrieben:Nach über 10 Jahren gibt es nun endlich die Antwort auf das Eröffnungsposting im Starterfaden. :hihi:
Er ist auch sonst nicht einer der Schnellsten. Ein Lauftrainer mit einer 48er Zeit über 10KM (anderes habe ich nicht gefunden) läuft der Kundschaft sowieso immer hinterher. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4536
bones hat geschrieben:Er ist auch sonst nicht einer der Schnellsten. Ein Lauftrainer mit einer 48er Zeit über 10KM (anderes habe ich nicht gefunden) läuft der Kundschaft sowieso immer hinterher. :D
Da kann er den Laufstil besser beurteilen, als wenn er Laufschüler anführt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4538
Steffen42 hat geschrieben:Die Tights-Geschichten sind solche Fetischnummern. Ist ja bereits nach kurzer Zeit da gelandet, wo es hin wollte. Weiße Tights mit Otternase.
Zum Glück hat das schon jemand gepostet. Ansonsten hätte ich das Bild von JoelH wieder ausgraben müssen ... :D

4539
kobold hat geschrieben:Zum Glück hat das schon jemand gepostet. Ansonsten hätte ich das Bild von JoelH wieder ausgraben müssen ... :D
Alternativ hätte ich die Ballettszene aus Top Secret posten können. :D

4546
Beides falsch... wollte nur informieren, dass es auch andere/heftigere Nebenwirkungen geben kann, als die bisher besprochenen.

Es folgt kein trollen, kein Spam-Link und auch kein „Geschwurbel“ oder beleidigen.

4548
JoelH hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus der Frage zur Antwort? Ist die je berechnet worden?
Lies die Bücher, da steht alles drin. :D

P.S.. Könnte ich in der Tat mal wieder tun, zehn Jahre sind locker vorbei.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“