Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

4153
Heute bitte keine Beiträge, Praktikanten, Trolle etc. melden - Tim hat Geburtstag. :D
Glückwunsch und alles Gute!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4154
bones hat geschrieben:Heute bitte keine Beiträge, Praktikanten, Trolle etc. melden .....
Kennt das jemand? Das hatte ich noch nie! Ich tupfe täglich mehrmals OMBIA MEN CLASSIC VITALISIEREND MIT HAMAMELIS AFTER SHAVE drauf.
Gibt es eine Alternative?

Knippi :teufel: :abwart:

4155
hardlooper hat geschrieben:Kennt das jemand?

Gibt es eine Alternative?

Knippi :teufel: :abwart:
HaarentfernerWachsplatten
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4156
bones hat geschrieben:Heute bitte keine Beiträge, Praktikanten, Trolle etc. melden - Tim hat Geburtstag. :D
Glückwunsch und alles Gute!
Dankeschön, hab mich sehr gefreut. :)

4160
...und täglich grüßt das Murmeltier. Zwar mit neuem Nick, aber das Avatarbild hat er behalten. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4165
JoelH hat geschrieben:Wenn man den neusten Coopereinschlag analysiert, dann wundert es wenig, dass das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei schwindet :klatsch:
Vllt hat die Bevölkerung Glück und im vorliegenden Fall handelt es sich um einen Trollbeitrag...

4167
Zur Ehrenrettung - der Polizei - muss ich allerdings auch sagen, dass die Leute, die wirklich dort sind, durchaus fitter sind als die Luftpumpen die es nur versuchen hin zu kommen. Von meiner Laufgruppe ist seit letztem Jahr einer dabei. Er meint zwar, dass gerade die Sportler die von der Kraftseite kommen an den Läufen zu knabbern haben. Aber es wird auch fleißig trainiert.

Wobei die Unterschiede doch oft frappierend sind. Ich wohne ja in der Nähe des Bereitschaftspolizeigeländes in Enkenbach. Und da sehe ich ab und an Gruppen von Rekruten um das Gelände laufen. Und das zieht sich schon in die Länge, sprich da gibt es schon gewichtige Pacedifferenzen. Aber letztlich gibt es immer wieder Zwischenprüfungen und da ist Cooper mit 2300m weit weg von Bestanden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4170
ruca hat geschrieben:Da recht schnell das Gepöbel kam, halte ich Trollerei für recht wahrscheinlich.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Ich glaube einfach nur, dass das Maß an Kritikfähigkeit allgemein immer weiter absinkt, weil immer mehr versucht wird, Kindern jegliche Art von Kritik - auch konstruktive - zu ersparen. Alles ist nur noch toll, supi, das Allergrößte. Und dann schlägt einer, so geprägt, in einem Forum wie diesem auf und hört auf einmal krasse Fakten.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4172
Zumal Verfolgungsjagden zu Fuß über mehrere Blocks und 3 Gartenzäune ja eher selten vorkommen... :wink:

Täglich gibt es aber zig Bürger-Kontakte. Ich persönlich finde es da auch nicht verkehrt, von jemandem "belehrt" zu werden, den ich zumindest mal ernst nehmen kann... :klatsch: Von daher könnte man sich auch fragen, ob wirklich der Cooper-Test die größte Hürde wird... :zwinker2:

4173
Jogging-Rookie hat geschrieben:Zumal Verfolgungsjagden zu Fuß über mehrere Blocks und 3 Gartenzäune ja eher selten vorkommen... :wink:
Dafür wird das auch nicht geprüft (Kein Krimineller läuft in einem Tempo weg, das er 12 Minuten halten kann...).

Es geht um die allgemeine Kondition und die wird z.B. bei stundenlangen Einsätzen in voller Schutzausrüstung bei Demos oder Fußballspielen wichtig, da kann man sich nicht alle 5 Minuten eine Auszeit zum Erholen nehmen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4175
Jogging-Rookie hat geschrieben:Zumal Verfolgungsjagden zu Fuß über mehrere Blocks und 3 Gartenzäune ja eher selten vorkommen... :wink:

Täglich gibt es aber zig Bürger-Kontakte. Ich persönlich finde es da auch nicht verkehrt, von jemandem "belehrt" zu werden, den ich zumindest mal ernst nehmen kann... :klatsch: Von daher könnte man sich auch fragen, ob wirklich der Cooper-Test die größte Hürde wird... :zwinker2:
In der Tat ist Cooper das kleinere Problem für die Bewerber.

Erschreckend aber wahr

https://www.merkur.de/politik/viele-bka ... 41523.html

Der Deutschtest ist die Schlüsselstelle. Ist ja aber auch klar, wer zuerst eine Woche vor dem Sporttest auf die Idee kommt mit dem Sport zu beginnen, wie soll der auf die Idee kommen sprechen und schreiben zu lernen?

Ich stelle mir die Frage so vor.

Deutschforum für Grundschüler

1. Post

Icke hab mondag Täst in meiner muddersproch, wie lern isch dii bis da korrekt?



[tilt]
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4176
klnonni hat geschrieben:Das kann ich aus den Schulen meiner Kinder bestätigen ...
Hatte dabei das "Schreiben nach Gehör" in den ersten zwei Schuljahren im Sinn. Offizielle Begründung: Ständiges Korrigieren demotiviere die Kinder. (Der geballte Frust, wenn ab Klasse 3 plötzlich nur noch alles falsch sein soll, was vorher supi-toll war, interessiert dann keine Sau mehr.) :rolleyes2 :tocktock:

Oder: Auf Kindergeburtstagen wird heutzutage ja nicht nur der Jubilar reichhaltig beschenkt, sondern jedes Gastkind bekommt am Schluss ein Geschenk mit auf den Heimweg. Damit ihm der Frust des Nicht-beschenkt-worden-Seins erspart bleibt. :rolleyes2 :tocktock:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

4177
kobold hat geschrieben:Mir macht im spezifischen Fall nicht so sehr die fehlende Ausdauerfähigkeit Sorgen, sondern das, was sich oberhalb der Schultern so abspielt. Zappenduster ...
Vermutlich doch eher trollig. Der will die Foris mit immer neuen Stöckchen beschäftigen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4178
bones hat geschrieben:Vermutlich doch eher trollig. Der will die Foris mit immer neuen Stöckchen beschäftigen.
Der Spuk ist sicher schnell vorüber. Der ganze Aufbau des Thread geht so langsam in die Finale Phase...

4179
bones hat geschrieben:Vermutlich doch eher trollig. Der will die Foris mit immer neuen Stöckchen beschäftigen.
In der Hinsicht finde ich die Marathon- oder doch 10 km-Frau, die mit ohne Plan trainieren will, viel auffälliger. Und wundere mich mal wieder drüber, wie sich die Altherrenriege ins Zeug legt, um jemandem zu helfen, der bei jedem 2. Posting ein neues Stöckchen hinhält. Hat die irgendwo ein Foto von sich gepostet? Oder reicht schon "Frau +5:00er Pace", um alles andere nicht mehr zu sehen? :hihi:

4180
kobold hat geschrieben:Oder reicht schon "Frau +5:00er Pace", um alles andere nicht mehr zu sehen? :hihi:
Ich glaube das auch :D Ein 26-jähriges Kerlchen mit gleicher Fragestellung hätte sicher weniger Hilfe und mehr Gegenwind bekommen :wink:

Dennoch lustig, wie schnell manchmal mit Trollvorwürfen um sich geworfen wird. :gruebel:

Davon mal abgesehen, Bodybuilder/Kraftsportler ticken oft anders, als wir Läufer. Gepaart mit (vermeintlich) erhöhtem Testosteronspiegel, leidet dann schon die Kritikverträglichkeit. :noidea: Und dass jene, die über Muskelbildung nahezu alles wissen, von Ausdauertraining oft überhaupt keine Ahnung haben, hab ich mehrfach mitbekommen. Ist es dann nötig, noch draufzuhauen, wie schwachsinnig er trainiert hat. Wem bringt das was?

Gruss Tommi

4181
dicke_Wade hat geschrieben: Davon mal abgesehen, Bodybuilder/Kraftsportler ticken oft anders, als wir Läufer. Gepaart mit (vermeintlich) erhöhtem Testosteronspiegel, leidet dann schon die Kritikverträglichkeit.
Da leidet noch mehr als nur die Kritikfähigkeit...

4183
Wenn der Mitch erst diesen Thread "entdeckt", geht alles seinen gewohnten Gang.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4185
Er braucht nicht die Hilfe von irgendwelchen heuchlerischen Internethansels, sondern von Leuten hier aus dem Forum. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4193
Steffen42 hat geschrieben:Merkwürdig, dass RagingBull hier noch nicht aufgetaucht ist..
Die Zeiten vom Freund und Helfer bzw. Schutzmann sind wohl vorbei. Beim Good Cop / Bad Cop Spielchen ist der erstere inzwischen auch auf der Strecke geblieben. Dem Mitch möchte ich als Rentner nicht in die Handschellen geraten. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4194
Albatros hat geschrieben:Der Spuk ist sicher schnell vorüber. Der ganze Aufbau des Thread geht so langsam in die Finale Phase...
Hab mich wohl getäuscht - die Luftpumpe entwickelt Ausdauerfähigkeiten...

4197
JoelH hat geschrieben:Vor allem, wenn er hier alle ignoriert, dann kann er nur schwerlich rumtrollen. Das ist mal eine ganz neue Taktik.
Muss es auch geben. Typen, die in der Wüste mutterseelenallein stehen und schreien: "Zeigt Euch, Ihr A*löcher". :zwinker2:

4199
Steffen42 hat geschrieben:Muss es auch geben. Typen, die in der Wüste mutterseelenallein stehen und schreien: "Zeigt Euch, Ihr A*löcher". :zwinker2:
Am schönsten ist der Spruch in seinem Tiktok-Abschiedsvideo:

"Deine Arbeitskollegen machen sich über Dich lustig"

Nicht nur die.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“