Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

2554
Vögel fressen Insekten...... :D

Na ja, es ist Dienstag heute. Praktikantentag.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2555
Sockenpuppendienstag, ist ja Wahnsinn. Und alle schön unter sich ins Selbstgespräch vertieft. In Zeiten von Socialdistancening ist so eine multiple Schizophrenie schon was schönes.

2559
Erstaunlich, dass Tim seinem Wunsch auf Löschung nicht nachgekommen ist......trotz der Beleidigungen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2560
Wahrscheinlich hat "es" Tim noch gar nicht um Löschung gebeten sondern wartet nur darauf irgendjemandem nochmal ans Bein pinkeln zu können.

2564
hardlooper hat geschrieben:Schade, dass der nicht als Suzanne aufgetreten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=6o6zMPLcXZ8
Hätte meinen Beitrag in meinem Sinne abgerundet. Tja, mann kann nicht alles haben :D .

Knippi (Gruß in Richtung Kudamm oben)
Herrlich Knippi! Danke :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2565
Hat Tim den Faden "Ultra ohne Verpflegung" jetzt echt gelöscht? Das finde ich... erstaunlich! Das wurde bisher doch nicht so gehandhabt. Es waren doch auch wirklich gute Sachen dabei und ich finde es nicht richtig, nur weil einer sich wünscht, sein Faden wäre zu, verschwindet er einfach.
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2567
Versteh ick och nicht :gruebel: Hätte doch gereicht, wenn die Posts von MaxPatte gelöscht worden wären.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2569
Vor allem, weil es bisher immer explizit hieß, dass keine Fäden gelöscht werden, weil sie im Normalfall nicht dem Ersteller "gehören" - wa sich auch absolut richtig finde!

Liebes Mod-Team, wäre schön, wenn ihr da mal Aufklärung leisten könntet!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2570
JoelH hat geschrieben:Ich werde also in Zukunft nichts mehr in fremde Threads schreiben was in irgendeiner Weise sinnvoll ist. Der TE kann es ja einfach löschen lassen. Ein Unding.
Versprochen? ;-)
Mal schauen, wie lange das anhält :-)

Ich habe beim MaxPatte und anderen ja auch fleißig mitgemacht. Aber ganz ehrlich, stellenweise befeuern viele hier mit ihren Klugscheißer Aussagen und ironischen Beiträgen solche Diskussionen, die dann völlig abdriften.

Das Ignorieren von vermeintlichen Trollen ist mir am Anfang auch schwer gefallen, aber im Endeffekt ist es das Beste, was ich machen konnte.

Das komplette Löschen eines Threads ist aber mMn ein Unding. Passt aber zu diesem Forum. Entweder wird gar nicht eingegriffen und es artet dann völlig aus oder es wird komplett gelöscht...

2571
Das Befremden über dieses Themenlöschen kommt auch dadurch zustande, weil es sehr selten vorkommt.
Warum gemeuchelt wurde, weiß ich nicht.

Nur nebenbei: mein letzter Beitrag war "Knippi" at its best, vor allem das mit meinen blauen Wildlederschuhen, mein Bepfeifen darüber ist ja nun leider gemindert - Kacke geschieht. Mein Vergnügen, mit den 8 Lauffreunden/Lauffreundinnen vorhin unsere Runde zu laufen, war voll anwesend.

Technik betreffend: so ein Faden, in dem nur die Beträge eines Users gelöscht werden, schaut drein wie ein schlecht gerupftes Suppenhuhn (meine ursprüngliche Formulierung ist nicht jugendfrei :D ).

Knippi

2572
RunSim hat geschrieben:Versprochen? ;-)
Klar. Sinnloses zu posten halte ich mir ja offen. Aber die Postings von Mike zu löschen war höchst unnötig, da sehr gehaltvoll.

Na ja, das Kind ist im Brunnen, MaxPatte auch schon wieder mit einem neuen Pulsthread aktiv. Sollen die Spiele beginnen, der Thread wird ja eh gelöscht, der Killmal hat ja schon angefangen zu heulen mit seinen zweiten Posting. Da ist der Löschgesuch nicht weit.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2573
Wow, jetzt haben wir 2 Fäden von 38-jährigen, die ihren Ruhepuls senken wollen :klatsch:

Ist das jetzt die Nachfolge von „Ich will unbedingt nur GA1 trainieren“?
Gab es in der buzzfeed einen Artikel „10 Gründe für einen niedrigen Ruhepuls, #8 wird dich schockieren“?

Fragen über Fragen...

2578
NME hat geschrieben:45 :klatsch:
Hoffentlich der letzte. Jetzt kann er alles im Blog abhandeln.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2580
Der Uni-Kollege hat ne Schreibe, da denke ich glatt, der ist da der Pförtner :D

Andererseits, vielleicht schickt uns Maxpadde nun jeden Tag ne neue Ruhepuls-Sockenpuppe, damit uns nicht langweilig wird. :gruebel:

Gruss Tommi

2582
Was ist schlimm? 100 km laufen? Nö, das ist geil. Wenn man dafür trainiert hat und die nötige Energie unterwegs zuführt.

Der Maxpadde wird nie 100 km laufen. Der "Kopfmensch" hat angeblich viel gelesen aber wenig verstanden und meinte, wenn er ein paar mal 30 Km gelaufen ist, schafft er "irgendwie" auch 100 km. Das ist an sich noch überhaupt kein Grund, sich lustig zu machen. Wenn man sich aber so provokant und arrogant gibt und meint, innem Internetforum einen auf großen Max zu machen, dann kann das schon unterhaltsam werden :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2583
dicke_Wade hat geschrieben:Der Uni-Kollege hat ne Schreibe, da denke ich glatt, der ist da der Pförtner

Gruss Tommi
Gleicher Gedanke bei dem Tuppes, genau das habe ich beim Lesen auch gedacht 😀

2584
nachtzeche hat geschrieben:Hat Tim den Faden "Ultra ohne Verpflegung" jetzt echt gelöscht? Das finde ich... erstaunlich! Das wurde bisher doch nicht so gehandhabt. Es waren doch auch wirklich gute Sachen dabei und ich finde es nicht richtig, nur weil einer sich wünscht, sein Faden wäre zu, verschwindet er einfach.

Unglaublich, stände bei mir statt erstaunlich. Sonst: volle Zustimmung!

Dass ein ganzer Faden gelöscht werden kann, nur weil dessen Verlauf dem Ersteller nicht passt (… der noch dazu der Einzige war, der dort beleidigend wurde…), finde ich SO nicht in den Forumsregeln und habe ich SO auch noch in keinem anderen Forum erlebt. Ich war selber mal Teil einen ganzen Mod.-Teams in einem Motorradforum. Auch da ging es manchmal hoch her. Einen ganzen Faden zu löschen, so etwas wäre uns aber NIE in den Sinn gekommen!

Als Konsequenz habe ich mir einige Tage Zeit genommen, um darüber nachzudenken mein Account hier löschen zu lassen. Als jemand der noch die DDR aus eigenem Erleben kennt schmerz mich so etwas vielleicht auch einfach noch ein bisschen mehr. Letztlich, nach dem Motto: "Sag niemals nie/nie wieder!" , habe ich mich entschlossen doch zu bleiben. In erster Linie um auch hier weiterhin vielleicht ein bisschen Werbung für bestimmte, aus meiner Sicht unterrepräsentierte, regionale Laufveranstaltungen zu machen, oder (noch eher unbekannte) Griechenland-Ultraläufe auch hier zu bewerben.

Jedwede Reaktionen auf Faden zu denen auch ich - vielleicht - doch was Sinnvolles/Interessantes beitragen könnte, werde ich mir in Zukunft jedoch noch genauer überlegen, bzw. zuvor noch genauer dessen Verlauf zuvor anschauen.
Denke niemand hat Zeit zu verschenken. Ich jedenfalls gaaanz sicher nicht und als nix anders als (für mich) verschenkte Zeit empfinde ich diese Löschaktion.

Meine Meinung zum Abschluss: Man kann einen Faden sicherlich auf Wunsch des Erstellers schließen. Aber löschen?!

MfG Mike

2585
Hallo zusammen. Ich kann euren Unmut total nachvollziehen. Die Löschung des gesamten Fadens war im nachhinein überzogen und wird in Zukunft sicherlich nicht das Mittel der Wahl sein.

Ich bitte euch trotzdem einmal die Dinge aus Sicht des Webseitenbetreibers zu betrachten: In der heutigen Zeit herscht totale Unsicherheit bzgl. Datenschutz. In Corona-Zeiten muss man seine Daten preisgeben, weil man ein Kaltgetränk bestellen möchte. Im Internet wird man hingegen schnell abgemahnt, wenn man dem Wunsch nach Datenlöschung nicht nachkommt. Hier ist dann Fingerspitzengefühl gefragt, welche Daten einen Personenbezug haben und welche nicht. Im Falle des Fadens "Ultra ohne Verpflegung" fehlte dieses Fingerspitzengefühl. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Viele Grüße
Tim

2586
Der Pulsman schlägt wieder zu...

Diesmal passt die Faustformel für seine max. Hf. ganz genau und ist durchs Belastungs-EKG mittels Ergometer ermittelt worden...

Aber immer die gleiche Vorgehensweise
1. naiv tun
2. angebliche Fakten einstreuen
3. Informationen weg lassen
4. Nur vereinzelt Fragen beantworten
5. ab und zu sich kooperativ zeigen und weitere Informationen nach reichen...

Gibt es nicht einfallsreichere Trolle um uns hier die Corona-Zeit zu versüssen?
Bild

2587
klnonni hat geschrieben:Der Pulsman schlägt wieder zu...

Diesmal passt die Faustformel für seine max. Hf. ganz genau und ist durchs Belastungs-EKG mittels Ergometer ermittelt worden...

Aber immer die gleiche Vorgehensweise
1. naiv tun
2. angebliche Fakten einstreuen
3. Informationen weg lassen
4. Nur vereinzelt Fragen beantworten
5. ab und zu sich kooperativ zeigen und weitere Informationen nach reichen...

Gibt es nicht einfallsreichere Trolle um uns hier die Corona-Zeit zu versüssen?
...da ihr es ja 1.) bei Pulsfragen grundsätzlich immer besser wisst und 2.) die sog. Trolle/Sockenpuppen mutmaßlich beim ersten Post identifiziert: Warum antwortet ihr dann überhaupt?!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

2588
Bewapo hat geschrieben:...da ihr es ja 1.) bei Pulsfragen grundsätzlich immer besser wisst und 2.) die sog. Trolle/Sockenpuppen mutmaßlich beim ersten Post identifiziert: Warum antwortet ihr dann überhaupt?!
1. Wir Wissen nichts besser deshalb fragen wir ja nach - um dazu zu lernen...
2. Wir glauben an das Gute im Menschen

Grundsätzlich lesen ja vielleicht auch andere diesen Thread denen dadurch vielleicht ungefragt ihre Fragen beantwortet werden :D
Bild

2589
Jupp. Ich glaube gern an das Gute im Menschen. Die Eingangsfrage kann gut auch von einem Anfänger, der in der Apotheken-Umschau was von "Vorsicht Puls" gelesen hat, kommen. Die 220-Alter-Formel ist leider sehr weit verbreitet...

Eindeutig wird es dann bei den folgenden Antworten. Und es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell gepöbelt wird oder @tim in der Diskussion genannt wird - ja, klar, ein Newbie bekommt es nicht hin, andere Threads zum immer gleichen Thema zu finden - aber herausfinden, dass @tim hier die entscheidende Person ist, ist überhaupt kein Problem?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2593
Maddin85 hat geschrieben:Die Version von Guns n' Roses finde ich besser! 😉
Ihr könnt ja schreiben was Ihr wollt, unschlagbar war, ist und bleibt
And the colored girls go
Do-do-do, do-do, do-do-do
Do, do-do, do-do, do-do-do
Do, do-do, do-do, do-do-do
Do, do-do, do-do, do-do-do
Do, do-do, do-do, do-do-do
Do, do-do, do-do, do-do-do
Do, do-do, do-do, do-do-do
Do, do-do, do-do, do-do-do, do

© Sony/ATV Music Publishing LL
Man beachte die aufregende Variante in der finalen Zeile.

Was die Pumpe angeht: https://www.youtube.com/watch?v=2nTBNHwar5o

Knippi

2594
ruca hat geschrieben:Jupp. Ich glaube gern an das Gute im Menschen. Die Eingangsfrage kann gut auch von einem Anfänger, der in der Apotheken-Umschau was von "Vorsicht Puls" gelesen hat, kommen. Die 220-Alter-Formel ist leider sehr weit verbreitet...

Eindeutig wird es dann bei den folgenden Antworten. Und es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell gepöbelt wird oder @tim in der Diskussion genannt wird - ja, klar, ein Newbie bekommt es nicht hin, andere Threads zum immer gleichen Thema zu finden - aber herausfinden, dass @tim hier die entscheidende Person ist, ist überhaupt kein Problem?
Bei den Pulsfragen ist es meist Faulheit, Dummheit oder Unfähigkeit sich zu informieren. Da wird irgendetwas aufgeschnappt, als verbindlich aufgefasst und dann ist man beleidigt, wenn hier der Quatsch als Blödsinn abgefertigt wird. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“