Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

1451
bones hat geschrieben:Den 15 Minuten Plan ist doch auch für Anfänger geeignet. :daumen: Man muß ihn nur an das eigene Leistungsvermögen anpassen. :daumen:
Ganz ernsthaft jetzt, das ist der Nachteil, weil die Pläne kostenpflichtig sind.
Früher hat man mit 5 km in 30 min. angefangen. Dann ist man auf 20 min. gegangen, und erst zum Schluss wurde der Plan für 15 Minuten hergenommen.

Jetzt denkt sich der Anfänger: Drei Pläne kosten mich über 20 Euro. Da kaufe ich einen um 6,99 Euro, und mache ihn solange durch, bis er passt.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1452
mintgruen hat geschrieben:Ganz ernsthaft jetzt, das ist der Nachteil, weil die Pläne kostenpflichtig sind.
Früher hat man mit 5 km in 30 min. angefangen. Dann ist man auf 20 min. gegangen, und erst zum Schluss wurde der Plan für 15 Minuten hergenommen.

Jetzt denkt sich der Anfänger: Drei Pläne kosten mich über 20 Euro. Da kaufe ich einen um 6,99 Euro, und mache ihn solange durch, bis er passt.
Das verstehst du falsch.... du kannst JEDEN Plan IMMER laufen, so lange du nur die Länge der Einheiten und die Pulsbereiche einhältst. Pace ist irrelevant. :hihi:

Die Pläne sind selbst für 70ct noch zu teuer. Vermutlich warbei 7€ nicht mehr drin, einmal Pace-Werte aus diesem Tool zu ziehen und die 4 Zeilen drunter zu kopieren.
https://www.runnersworld.de/tools/puls- ... e-rechner/


Mich würde brennend interessieren, was man bekommt, wenn man den 99€ Trainingsplan bestellt - d.h. nur den Plan ohne weitere Hilfestellung und Anpassung.

Also:
Wacht auf, Praktikanten dieser Erde - die weitere Hilfestellung und Anpassung wird hier im Forum gerne übernommen. :hihi:

1454
NME hat geschrieben:Spamlink zur Fitnessarmbandvergleichsseite in 3...2...1
Der Link ist doch schon da... einfach mal den Blauen Punkt mitten im Text anklicken.

1455
MikeStar hat geschrieben:Der Link ist doch schon da... einfach mal den Blauen Punkt mitten im Text anklicken.
Den hab ich in der Tat nicht gesehen. Was für eine armselige Figur.

1457
Nein, da geht es eher um von Suchmaschinen gefunden zu werden. Und die Suchmaschine sieht den Link natürlich im Gegensatz zu mir Blindfisch auch.

Darf ich Dich jetzt GoogleStar nennen?

Edit: hast Du das Sackgesicht gemeldet?

1459
NME hat geschrieben:Nein, da geht es eher um von Suchmaschinen gefunden zu werden. Und die Suchmaschine sieht den Link natürlich im Gegensatz zu mir Blindfisch auch.
Ach, danke für die Erklärung :daumen:
NME hat geschrieben:Edit: hast Du das Sackgesicht gemeldet?
Ich liebe deine direkte Art :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1461
Der Pät-Fred wird immer geiler! :hihi:
pat7 hat geschrieben:Danke dir für deinen schönen Input :daumen:

Warum ist die Knochen- und Wasserzusammensetzung so wichtig?


Alles klar, werde ich machen :nick:

Ich habe mich mit dem Thema Mentalcoaches noch nicht näher befasst - bin diesbezüglich aber offen-, welche Erfahrungswerte hast du da bereits gemacht, bringt dir das was? :daumen:
Der rafft nicht mal dass er verarscht wird :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1462
dicke_Wade hat geschrieben:Der Pät-Fred wird immer geiler! :hihi:


Der rafft nicht mal dass er verarscht wird :hihi:

Gruss Tommi
Waaaas? RunSim meint das gar nicht ernst?

Warum sagt ihr das nicht früher? Jetzt habe ich schon einen Mentalcoach engagiert. :frown: Der kommt auch. Im Oktober dann. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1463
dicke_Wade hat geschrieben:Der Pät-Fred wird immer geiler! :hihi:


Der rafft nicht mal dass er verarscht wird :hihi:

Gruss Tommi
Waaaas? RunSim meint das gar nicht ernst?

Warum sagt ihr das nicht früher? Jetzt habe ich schon einen Mentalcoach engagiert. :frown: Der kommt auch. Im Oktober dann. :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1464
mintgruen hat geschrieben:Waaaas? RunSim meint das gar nicht ernst?

Warum sagt ihr das nicht früher? Jetzt habe ich schon einen Mentalcoach engagiert. :frown: Der kommt auch. Im Oktober dann. :zwinker5:

Na toll ich hab auch grad nen Mentalcoach bestellt und ernähre mich gezielt für 5 km um den Wasserhaushalt zu optimieren und das ist jetzt alles gar nicht ernst? :mundauf:

Jetzt bin ich aber doch enttäuscht :D :D :D

1465
Der Mentalcoach läuft die 4,65KM nebenher und brüllt dauernd "quäl Dich, Du Sau!". :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1466
RunSim: Möchtest du dem Kollegen nicht vielleicht noch ein paar "leistungsteigernde Mittel" vorschlagen "wie sie die Profis nehmen"? :D

Btw... ich weiß gar nicht was an diesen omniösen 3min/km so besonders sein soll... bin heute 10 Intervalle in 2:50-2:56/km mit 2' GP gelaufen... das war nicht mal richtig anstrengend, Puls deutlich unter 140... :confused:

1468
Ich vermute, der Pat ist mental nicht erreichbar. Der hat seinen Triathlon Kumpel und seinen RW Plan. Mehr mental geht nicht. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1469
dicke_Wade hat geschrieben:Der Pät braucht da schon andere Kaliber :hihi:
Der ist doch auch ein harter Knochen. :hihi:


Ich gehe dann mal joggen. Mit meinen butterweichen Knochen.


Upps, der Fettstoffgehalt der Knochen ..... kann man den auch analysieren lassen? :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1470
mintgruen hat geschrieben:Fettstoffgehalt
308 Googletreffer. Guter Wortschatz!

ICh denke eher der patte benötigt ein Kopf-CT, um mal zu schauen ob da mehr ist als ungenutzter Stauraum. Langsam glaub ich "leider" der meint das alles Ernst und ist gar kein Troll. Fragt sich nur was schlimmer ist :confused: :confused: :confused: Denn dann sollten wir ihm ernsthaft helfen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1471
dicke_Wade hat geschrieben:Der Pät-Fred wird immer geiler! :hihi:


Der rafft nicht mal dass er verarscht wird :hihi:

Gruss Tommi
Ich glaube, er glaubt, er verarscht uns - so verarschen wir uns alle gegenseitig und haben Spaß dabei :daumen:

Aber die Vorstellung, dass er den Blödsinn ernst nimmt und für einen Kirmeslauf tatsächlich den 4% Schlappen für 250€ gekauft hat, die hat auch schon was. :hihi:

1473
Immerhin hat er seinen Studienkollegen, welcher Nebenberuflich selbstständig!!! als Ernährungsberater arbeitet :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1479
RunningPotatoe hat geschrieben:Mintestens.
Ja, denke ich auch.

Wenn ich fleißig trainiere, bekomme ich meine Gräten noch auf Omega 6. Der andere Pat ist da jetzt schon viel weiter. Ich bin mir sicher, der ist schon bei Omega 9gelandet. ... so wie der über den Asphalt gleitet. :daumen:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1483
Mein Leinöl sagt:
10 g gesättigt
20 g einfach ungesättigt
63 g mehrfach ungesättigt

Jetzt gebt dem armen Öl doch endlich etwas zu essen, damit es satt wird! :zwinker5:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1484
RunningPotatoe hat geschrieben:Leinöl: 45 bis 70% Omega 3. Vor dem Lauf eine Flasche auf Ex und ett fluttscht nur so!
Den Irren, der unterwegs ein Fläschchen Olivenöl säuft, hatten wir doch letztens schon.

1486
JoelH hat geschrieben:patte hat Mittag, mal schauen was so alles kommt.
Danke für deinen Kommentar :daumen: :) :daumen:
Leider kam nicht viel...Mathematik ist wohl nicht so seine Stärke.
Oder die Höhenluft hat ihm nicht gut bekommen....

Ja, er glaubt anscheinend hier alle verapplen (Achtung Wortwitz :P ) zu können. Das hat ja auch bei dem einen oder anderen mal funktioniert, aber leider ist selbst der klügste Troll immer noch dümmlich veranlagt.



Er muss nur aufpassen, falls ihn ein Michael Jakcson Double mal bei seiner Trabpause trifft:
https://www.youtube.com/watch?v=b6pomaq30Gg
Wenn er auch so schnell drauf ist wie bei 0:50 könnte er ihn überholen.

1487
RunSim hat geschrieben: Ja, er glaubt anscheinend hier alle verapplen (Achtung Wortwitz :P ) zu können. Das hat ja auch bei dem einen oder anderen mal funktioniert, aber leider ist selbst der klügste Troll immer noch dümmlich veranlagt.
Ich glaube nicht mehr, dass das ein Troll ist. Ich befürchte viel mehr, dass der echt ist. Die Frage ist eben, was ist schlimmer?

Er erinnert mich an ein junges Mädchen, das ich die letzten beiden Jahre bei einem 10er hier in der Gegend jeweils so 300-400m nach dem Start überholte. Sie startete jeweils ganz vorne und rannte dann mit den Besten mit. Nach besagten Metern war sie schon komplett in der Sauerstoffschuld und musste massiv raus nehmen. Ins Ziel kam sie dann (immerhin!! Ich dachte beim ersten Mal (vorsicht Wortspiel) die bleibt auf der Strecke) jeweils so nach 50 Minuten. Da stellt man schon die Sinnfrage und wie lange es dauert bis man es lernt. patte scheint ähnlich gestrickt. Er hat seinen Plan und den zieht er jetzt eben durch. Funny für uns, nur eben nicht für ihn. Leider scheint er das nicht zu erkennen/erkennen zu wollen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1488
JoelH hat geschrieben:Ich glaube nicht mehr, dass das ein Troll ist. Ich befürchte viel mehr, dass der echt ist. Die Frage ist eben, was ist schlimmer?
Für mich hat es von Anfang an wenig Unterschied gemacht, ob er ein Troll ist oder nicht. Sein Verhalten war von Anfang an trollhaft :zwinker2:
Ob er wirklich so laufen kann wie angegeben oder nicht, ist mir herzlich egal.

Ob er ein "Betrüger", Wichtigtuer, Unverbesserlicher oder einfach nur ne arme Hanswurst ist, spielt für mich gar keine so bedeutende Rolle.
Ich finde es auch
JoelH hat geschrieben:Funny für uns, nur eben nicht für ihn. Leider scheint er das nicht zu erkennen/erkennen zu wollen.
:daumen: :) :daumen:

1489
NME hat geschrieben:Den Irren, der unterwegs ein Fläschchen Olivenöl säuft, hatten wir doch letztens schon.
ne ne ne :nene: ... das war Hustensaft :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1491
:hihi: ... uuups, sorry :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1492
JoelH hat geschrieben: Er erinnert mich an ein junges Mädchen, das ich die letzten beiden Jahre bei einem 10er hier in der Gegend jeweils so 300-400m nach dem Start überholte. Sie startete jeweils ganz vorne und rannte dann mit den Besten mit. Nach besagten Metern war sie schon komplett in der Sauerstoffschuld und musste massiv raus nehmen.
Exakt das. Es wurde doch spätestens klar, als man das Video und Foto vom Start sah, er als Tieffliger unterwegs, während der Rest halt einen normalen Start für 4.XXXm machte. Ich warte noch auf die Frage von ihm, ob auch ein Tiefstart erlaubt ist und wie man die Startblöcke im Asphalt befestigt...

:nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1495
Rennschnecke1 hat geschrieben: :hihi: ... uuups, sorry :peinlich:
Kein Problem. Ist auch nicht mehr akut seit er wegen Diesellaufverbot hier nicht mehr unterwegs sein darf. :hihi:

1496
Sorry Leute, aber den Elfer musste ich versenken. Wenn hier jeder schreiben würde, der manchmal Schnappatmung auf der Arbeit bekommt, was wäre dann hier los...

1497
JoelH hat geschrieben:Er erinnert mich an ein junges Mädchen, das ich die letzten beiden Jahre bei einem 10er hier in der Gegend jeweils so 300-400m nach dem Start überholte. Sie startete jeweils ganz vorne und rannte dann mit den Besten mit. Nach besagten Metern war sie schon komplett in der Sauerstoffschuld und musste massiv raus nehmen. Ins Ziel kam sie dann (immerhin!! Ich dachte beim ersten Mal (vorsicht Wortspiel) die bleibt auf der Strecke) jeweils so nach 50 Minuten. Da stellt man schon die Sinnfrage und wie lange es dauert bis man es lernt. patte scheint ähnlich gestrickt. Er hat seinen Plan und den zieht er jetzt eben durch. Funny für uns, nur eben nicht für ihn. Leider scheint er das nicht zu erkennen/erkennen zu wollen.
War zwar kein Mädchen mehr, aber sone Dame ist mir auch "begegnet" :D
Hoffentlich liest Lilly hier nicht mit *flöööt*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1498
Oh, jetzt hat sich Paste beim Chef ausgeheult, sein Thread wird im Nirvana versinken und wir müssen hier unsere Kommentare posten. Kompliziert aber machbar. Bin gespannt wie lange er ohne Feedback durchhalten wird. 🤔🤔

1499
Jeder Idioten Thread läuft weiter und da kommt auf einmal die Polizei, witzig :-)

Sehe ich auch so, es wird einfach irgendwann langweilig und keiner interessiert sich mehr für die schönen Screenshots. Die passen einfach nicht zu den geposteten Zeiten.
Naja soll mal machen, das neue 3:00er Sternchen auf 4,65km

1500
RunSim hat geschrieben:Jeder Idioten Thread läuft weiter und da kommt auf einmal die Polizei, witzig :-)
Es ist aber auch so, dass der Tagebuchbereich schon immer so etwas wie "besonderen Schutz" hatte. Das wurde in der Regel auch respektiert. Haben wir alle etwas aus den Augen verloren. Und ich denke, Tim hat nur abgewartet, bis sich herauskristallisiert hatte, dass der Pät kein Troll ist, sondern einfach nur dämlich und beratungsressistent. :wink:

Gruss Tommi

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“