Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

1955
NME hat geschrieben:Die Entgiftung ging wohl in die Hose...
Besser das Gift ist in der Hose als im Körper :D Also alles richtig gemacht :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1957
JoelH hat geschrieben:Aber so richtig zieht das noch nicht. Forum noch im Winterurlaub? Forendetox sozusagen 😉😉
Ich hab ihr mal ein Stöckchen hingeworfen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1958
dicke_Wade hat geschrieben:Besser das Gift ist in der Hose als im Körper :D Also alles richtig gemacht :hihi:
Mein Detox-Rezept: drei Portionen Grünkohl und dann mal ordentlich einen fahren lassen. Magst Du das dem Troll vorschlagen? :teufel:

1959
NME hat geschrieben:Mein Detox-Rezept: drei Portionen Grünkohl und dann mal ordentlich einen fahren lassen. Magst Du das dem Troll vorschlagen? :teufel:
Den Vorschlag können wir später machen :daumen: Ob Grünkohl (*kotz*) oder Sauerkraut (*jammi*), Hauptsache der Darm wird ordentlich durchgepustet. Und am Gestank merkt man ja, wieviel Gift dabei raus kommt :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1960
NME hat geschrieben:Mein Detox-Rezept: drei Portionen Grünkohl und dann mal ordentlich einen fahren lassen. Magst Du das dem Troll vorschlagen? :teufel:
Oder einmalig 30 Gramm Amanita vernamachen jedwedes weitere Entgiften überflüssig. :teufel:

1969
Zählt jemand mit? Wird ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem anderen Vogel.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1976
JoelH hat geschrieben:Sieht so aus, als wäre da ein Account gekapert worden. Denn die alten Beiträge sind i.O.
Glaube ich weniger, ehr schläfer.

@bones
dämlich für uns Menschen. Der spammt jedoch nicht um uns auf die Seiten zu locken sondern die Suchmaschinen Bots, und hofft damit im Suchergebnisse Ranking zu steigen.

1979
Catch-22 hat geschrieben:Glaube ich weniger, ehr schläfer.

@bones
dämlich für uns Menschen. Der spammt jedoch nicht um uns auf die Seiten zu locken sondern die Suchmaschinen Bots, und hofft damit im Suchergebnisse Ranking zu steigen.
Wenn ich denen jetzt bei goggle negative Bewertungen gebe, zieht sie das wieder runter?

1980
JoelH hat geschrieben:Bastel du mal weiter an der Suchthilfetabelle....
Das wäre dann mein persönliches "Jugend forscht Projekt". :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1981
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn ich denen jetzt bei goggle negative Bewertungen gebe, zieht sie das wieder runter?
Das weiß ich nicht, glaube jedoch nicht. So lang die Links hier erkannt und entfernt werden, haben die Spammer vermutlich auch keinen Nutzen davon.

1982
Wow... die Carina schmeisst ja gleich mal einige Stöckchen hin... ich wette, dass das HF Stöckchen spätestens nach 3-4 Posts auch noch folgt.

1983
MikeStar hat geschrieben:Wow... die Carina schmeisst ja gleich mal einige Stöckchen hin... ich wette, dass das HF Stöckchen spätestens nach 3-4 Posts auch noch folgt.
Du bist ja auch gleich perfekt darauf eingestiegen :daumen: "Spaziergang" :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1984
dicke_Wade hat geschrieben:Du bist ja auch gleich perfekt darauf eingestiegen :daumen: "Spaziergang" :hihi:
Nun zu schreiben ich möchte einen HM Laufen und trainiere darauf hin mit einem Longrun mit einer 11km Distanz und einer Pace von 8:00 das ist doch eigntlich schon sowas von blöd.
Wie trainiert sie denn für einen 5km WK? 2x die Woche 50m Sprint und 1x die Woche einen langen Lauf über 400m? :tocktock:

Die meisten Trolle informieren sich zumindest vorher was Glaubwürdig sein könnte.

Ich bin echt enttäuscht über so niedrig gehaltene Stöckchen, da kann man ja schon ohne springen einfach drüber hinweg gehen.

Das mache ich auch, ich springe nicht.
Bild

1985
Übrigens, gerade aufgrund dieser Blauäugigkeit denke ich nicht, dass Carina ein Troll ist. Insgesamt klingt das nämlich durchaus in sich schlüssig. Bisher alleine irgendeinen Unsinn trainiert, weil sie es nicht besser wusste. Und nun trifft sie auf eine Laufgruppe die auch wirklich läuft. Ich denke da liegt ihr falsch, hoffe ich.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1988
JoelH hat geschrieben:Übrigens, gerade aufgrund dieser Blauäugigkeit denke ich nicht, dass Carina ein Troll ist.
Genau! Denn ein guter Troll geht immer gut vorbereitet vor!

1989
Dann ist es aber auch irgendwie bezeichnend, dass die "Trollthreads" hochfrequentiert sind, während die Threads, die möglicherweise ernst gemeint sind, kaum antworten bekommen.

Was ich aber oftmals noch trauriger finde, ist, dass viele mit 'ner ordentlichen Portion Gegenwind gar nicht mehr umgehen können. Man kann ja durchaus auch mal blauäugig an Sachen rangehen, aber dann muss man auch bereit sein sich Diskussionen zu stellen.

1990
dicke_Wade hat geschrieben:Ebens, man ahnt (und will es nicht glauben) nicht, wie blauäugig manche Leute ans Laufen heran gehen.

Gruss Tommi
Ohja. Und auch auf dieser ehrwürdigen Webseite werden den Leuten lauter Flöhe ins Ohr gesetzt. Im "Themen-Special Lauf-Einstieg" lese ich:
Und einen Link weiter dann:


:tocktock:

Mir scheint eher, der Lauf-Einstieg müsste als "rechter Fuß, linker Fuß, rechter Fuß, und das Schnaufen nicht vergessen" erklärt werden... :haeh:


1991
MikeStar hat geschrieben:Dann ist es aber auch irgendwie bezeichnend, dass die "Trollthreads" hochfrequentiert sind, während die Threads, die möglicherweise ernst gemeint sind, kaum antworten bekommen.
Is einfach oft (ungewollt) lustiger :wink:
MikeStar hat geschrieben:Was ich aber oftmals noch trauriger finde, ist, dass viele mit 'ner ordentlichen Portion Gegenwind gar nicht mehr umgehen können. Man kann ja durchaus auch mal blauäugig an Sachen rangehen, aber dann muss man auch bereit sein sich Diskussionen zu stellen.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Und mit Humor habens solche Vertreter auch recht schwer. :klatsch:
Chancentod hat geschrieben:Ohja. Und auch auf dieser ehrwürdigen Webseite werden den Leuten lauter Flöhe ins Ohr gesetzt. Im "Themen-Special Lauf-Einstieg" lese ich:
Eben aus dem Grund wundern mich solche mitunter gruseligen Fragen nicht.

Gruss Tommi

1992
MikeStar hat geschrieben:
Was ich aber oftmals noch trauriger finde, ist, dass viele mit 'ner ordentlichen Portion Gegenwind gar nicht mehr umgehen können. Man kann ja durchaus auch mal blauäugig an Sachen rangehen, aber dann muss man auch bereit sein sich Diskussionen zu stellen.
Ich bin ja damals als Forenneuling insgesamt hier aufgeschlagen - und als blauäugiger Laufanfänger.
Habe aber zuerrst nur gelesen, auch da war der Ton schon rau.
Warrrum hatte ich trotzdem nie Schwierigkeiten? Liegt das an damals 35 Jahre Ruhrpott? :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1993
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich bin ja damals als Forenneuling insgesamt hier aufgeschlagen - und als blauäugiger Laufanfänger.
Habe aber zuerrst nur gelesen, auch da war der Ton schon rau.
Warrrum hatte ich trotzdem nie Schwierigkeiten? Liegt das an damals 35 Jahre Ruhrpott? :teufel:
Ich denke das ist der Unterschied. Du hast gewusst was kommen kann wenn du etwas postest.

Ich habe oft das Gefühl, die Leute schlagen nach dem googlen hier auf, setzen direkt nach der Anmeldung ihre Frage ein und wundern sich dann wo sie gelandet zu sein scheinen. Dabei ist alles total friedlich, solange man nicht die falschen Fragen stellt. :hihi:

Ich habe am Anfang bones lange auf meiner Ignoreliste gehabt, das hat schon sehr viel Dampf vom Kessel genommen. :teufel: Heute würde ich noch einige andere ausblenden, mich eingeschlossen und es würde in den Anfängerthreads eine Grabesstille herrschen. Gibt sich ja sonst keiner mehr mit Anfängern ab.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1995
JoelH hat geschrieben:Heute würde ich noch einige andere ausblenden, mich eingeschlossen
:hihi:


Ich glaube man muss unterscheiden. Ich empfinde den hier oft herrschenden Gegenwind als meist positiv. Unser Standardtroll entlarvt sich hier extrem schnell selbst, da er anscheinend nicht mehr im Kopf hat, mit wem er in welcher Inkarnation wie stark aneinandergeraten ist und nur auf den Thread bezogen absurd überreagiert. Wenn man den mal abzieht, zeigt der Umgang mit dem Gegenwind doch, ob das Ganze Sinn macht.
Du hast für Deine Anfangsfragen (Laufband wegen Dunkelheit usw.) auch ordentlich auf den Deckel bekommen, konntest damit aber gut umgehen und am Ende sah Deine Lösung ganz anders aus als vorher erwartet...

Was hilft es denn, wenn man einem echten "Marathon in 3 Monaten, ich fange morgen mit Laufen an und und muss noch noch 30kg abnehmen, ich hoffe mein Herzfehler stört dabei nicht"-Poster auch zu seiner Schnapsidee beglückwünscht?

Ja, manchmal liegen wir mit dem Gegenwind daneben (der Halbmarathon in Asien fast von Null ging erstaunlich gut) aber meist treffen unsere Vorhersagen ins Schwarze, oft genug gibt es ja die "Mist, jetzt bin ich verletzt und darf die nächsten Monate gar nicht mehr laufen" kurz bevor der User nicht mehr auftaucht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1996
JoelH hat geschrieben:Ich habe am Anfang bones lange auf meiner Ignoreliste gehabt, das hat schon sehr viel Dampf vom Kessel genommen. :teufel:
:daumen:

Ich habe mich selbst auch -als einzigen- auf meiner Ignorierliste. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1997
Ich hab' ja grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand naiv an eine Sache - egal ob Laufen oder sonst was - herangeht. Aber ein wenig Respekt und gesunder Menschenverstand sollte schon gezeigt werden, wenn man neu dazukommt. Dazu gehören für mich (neben solchen Kleinigkeiten wie Rechtschreibung) eben u.a. auch, dass man sich im Vorfeld etwas über eine Materie informiert und damit meine ich, sowohl Pro und Contra und mehrere verschiedene, kompetente (!) Quellen zu rate zieht.
Wer beim ersten Auftritt im Rassehundeforum aufschlägt und erzählt, dass er einen Neufundländer mit einem Pudel kreuzen will um einen Nudel zu bekommen, wird vermutlich auch nicht anders behandelt, wie unsere Apfelkuchen-, Reh-, und "HFmax bei 8:00/km erreicht"-Fraktion.

Noch dazu.... wir sind hier im "RUNNERS"World Forum... nicht im "JOGGERS"World oder "WALKERS"World Forum... :hihi: ... was fällt den Leuten überhaupt ein, sich mit solchen Paces hier anzumelden? :haeh: :teufel:

*Späßle g'macht*

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“