Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

1603
Unser Haustroll achtet schon im Eigeninteresse auf möglichst große Anonymität und Datenschutz. Das gilt natürlich nicht für andere User. Da hat er immer größtes Interesse an persönlichen Daten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1605
Martine aka Beschützer der Trolle, dafür gibt es die Igno-Funktion.
Einfach alle hier auf Igno setzen und schon hast du deine Ruhe :-)

Außerdem: heul leise, Chantalle! :-)

1607
NME hat geschrieben:Alle rausschmeißen! Ich wiederhole: ALLE RAUSSCHMEISSEN!!!
Ist das der Grund, wieso das Forum zeitweise nicht erreichbar ist...? Sozusagen eine Zeitstrafe für alle?

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

1608
Rich-Ffm17 hat geschrieben:Ist das der Grund, wieso das Forum zeitweise nicht erreichbar ist...? Sozusagen eine Zeitstrafe für alle?
Nein, das ist reine Inkompetenz. Da hat der Haustroll keine Aktien drin.

1609
NME hat geschrieben:Alle rausschmeißen! Ich wiederhole: ALLE RAUSSCHMEISSEN!!!
Hast du mit unserem jungen Nachwuchstalent angefangen? Das ist seit 2 Tagen verschollen. :haeh:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

1610
mintgruen hat geschrieben:Hast du mit unserem jungen Nachwuchstalent angefangen? Das ist seit 2 Tagen verschollen. :haeh:
Ich? Unschuldig!!

Dachte eigentlich, dass der Haustroll uns alle rauswerfen lässt. Bisher nicht passiert, kommt vielleicht noch.

1612
mintgruen hat geschrieben:Hast du mit unserem jungen Nachwuchstalent angefangen? Das ist seit 2 Tagen verschollen. :haeh:
Und, kommt er zurück?

Und der Rauswerfer ist auch verschollen?

Zufälle gibt es.

1613
In der neuen Runnersworld wird in der Rubrik „Aus der Redaktion“ einer Praktikantin gedankt, die in den letzten zwei Monaten die Internetseite mit Content gefüllt hat und außerdem den Relaunch unterstützt hat - das kannst du dir nicht ausdenken :hihi:

1614
Rauchzeichen hat geschrieben:In der neuen Runnersworld wird in der Rubrik „Aus der Redaktion“ einer Praktikantin gedankt, die in den letzten zwei Monaten die Internetseite mit Content gefüllt hat und außerdem den Relaunch unterstützt hat - das kannst du dir nicht ausdenken :hihi:
Link zu den RW Trainingsplänen wurden hoffentlich in den besagten Threads gesetzt.

Das Forum wird so langsam echt ätzend, Niveau gleich Null.
Meine Ignoreliste füllt sich immer weiter, weil ich ansonsten nur noch Müll lesen muss.

Naja, ich lese mittlerweile nur noch ein paar Threads und auch da wird es leider oftmals sehr ruhig, weil sich viele Qualitätsschreiber auch etwas zurückziehen.

Ich bin nicht unschuldig und habe in letzter Zeit auch viel Müll gepostet, aber so langsam komme ich dahin, dass es keinen Spaß mehr macht.
Zuviel Müll verdirbt den Spaß ;-)

1615
Sind wir doch mal ehrlich... in den Threads in denen es um Leistung geht, wird relativ wenig Müll geschrieben.
Der Rest der Threads orientiert sich am Niveau des Eingangsposts.

Außerhalb der Leistungsthreads sind halt auch nur sehr wenige, die sowohl Interesse an, als auch ein einigermaßen fundiertes Wissen für eine einigermaßen sachliche Diskussion haben.

1616
NME hat geschrieben:Und, kommt er zurück?

Und der Rauswerfer ist auch verschollen?

Zufälle gibt es.
Den Haustroll hat Tim mal wieder entsorgt.
Tim hat geschrieben:MartinW ist nun dauerhaft offline.
Pat7 - sein Schicksal ist noch ungeklärt. Er hat sich aber ein neuer Troll gefunden.
Pat7tin hat geschrieben:Mir tut das Mädel echt leid und ich verstehe die pösen Kommentare hier nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1617
bones hat geschrieben:Pat7 - sein Schicksal ist noch ungeklärt. Er hat sich aber ein neuer Troll gefunden.
Na das is sicher ne Sockenpuppe und will witzich sein :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1619
Ein witziger Troll wäre neu. Normalerweise wollen die provozieren, pöbeln und die User verarschen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1621
MikeStar hat geschrieben:Der ist ja schlimmer wie dieser Senob, der mal kurz hier war... sicher auch so eine Sockenpuppe oder Doppelaccount :D
Senob war auch ein mieser Praktikant und wurde von aufmerksamen Fories sofort gemeldet. :hihi:

senob hat geschrieben:9 x in MeckPom: www . medicare . de/de/sport/lauflabor

Evtl. können die Dir für 42 EUR schon weiterhelfen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1622
Rauchzeichen hat geschrieben:In der neuen Runnersworld wird in der Rubrik „Aus der Redaktion“ einer Praktikantin gedankt, die in den letzten zwei Monaten die Internetseite mit Content gefüllt hat und außerdem den Relaunch unterstützt hat - das kannst du dir nicht ausdenken :hihi:
Aktuell sind wir davor sicher. Jedenfalls ist keine neue Stelle ausgeschrieben.

https://www.runnersworld.de/news/prakti ... r-s-world/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1624
Pat7tin hat geschrieben:Troll oder Haustroll - gibt es da Unterschiede? Klärt mich bitte auf!
bones hat geschrieben:Eines zeichnet unsere Haustrolle ganz besonders aus: Kaum angemeldet, tummeln sie sich gleich ausgiebig im Unterforum für "Organisatorisches und Feedback".
.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1626
Pat7tin hat geschrieben:Nicht jeder Praktikant ist ein Troll und umgekehrt!
Ja
Pat7tin hat geschrieben:Manchmal erwischt es auch ein unschuldiges Newbie :-)
Nein
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1627
Rauchzeichen hat geschrieben: „Aus der Redaktion“ einer Praktikantin gedankt, die in den letzten zwei Monaten die Internetseite mit Content gefüllt hat
Das ist wie beim Facillitymanager.

Übersetzt bedeutet es, das man per C&P den "alten" Content via Maske ins neue CMS kopiert hat. Eine Arbeit die keiner gerne macht, weil sie einfach nur Zeit frisst ohne kreativ zu sein. Eine Praktikantentätigkeit eben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1628
Laufen oder joggen - die alte Praktikantenfrage für viel traffic :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1637
MikeStar hat geschrieben:Der heutige Spammer hat Probleme mit der maximalen Herz- und minimalen Hirnfrequenz.
JoelH hat geschrieben:Über dieses Geschenk würde ich mich ja freuen. Warum gehen diese ganzen Prepper online?
Versteh ick ma wieder nich :gruebel:

1643
Ihr werdet lachen, aber so ähnlich hab ich das schon mal gemacht... 45min locker vom Parkplatz zu einem ruhigen Platz mitten im Wald. Dort Bewerbungsunterlagen ausgepackt, anderhalb Stunden an meiner Bewerbung gebastelt und dann wieder 45min zurück.

1645
MikeStar hat geschrieben:Ihr werdet lachen, aber so ähnlich hab ich das schon mal gemacht... 45min locker vom Parkplatz zu einem ruhigen Platz mitten im Wald. Dort Bewerbungsunterlagen ausgepackt, anderhalb Stunden an meiner Bewerbung gebastelt und dann wieder 45min zurück.
Die Unterbrechung diente aber doch nicht Deiner Motivation fürs Laufen.

Ich bin auch schon 9 km gelaufen, habe mit meiner Familie am See gepicknickt und bin anschliessend 9 km zurück gelaufen.

Aber wer glaubt ernsthaft und zu dieser Jahreszeit, es wäre eine Motivation den Lauf fürs lesen im freien zu unterbrechen?
Bild

1647
Der Paddy hat anscheinend einige Sympathiepunkte bei dem ein oder andern Foristen gesammelt.
Normalerweise will jeder diese unverbesserlichen Wichtigtuer weg haben, aber er scheint so einen gewissen Heldenstatus erlangt zu haben.
Ich kann es aber auch irgendwie verstehen: "From Zero to Sub15" ist einfach etwas, was man gerne mal mitbekommen würde.
Die Geschichte ist jedoch leider einfach zu schön um wahr zu sein.
Jemand, der sich sonst täglich mehrmals meldet und dann auf einmal tagelang nicht mehr, der
1. hatte entweder einen Unfall (was hofentlich nicht der Fall ist)
2. hat sich verletzt (aber nicht ernsthaft sondern halt nur orthopädisch überlastet) und will es jetzt nicht zugeben.
3. oder wollte von Anfang an nur Leute veräppeln und hat jetzt den Spaß dran verloren.

Punkt 1 schließe ich einfach mal aus, weil das wirklich sch.. wäre.
Ob es jetzt Punkt 2 oder 3 ist, das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Es wurde hinlänglich gewarnt es am Anfnag nicht zu übertreiben.
Bei mir braucht auch keienr Mitleid zu haben, wenn ich es sportlich übertrieben habe. Das ist persönliches Pech und daraus lernt man dann hoffentlich für die Zukunft.


Grundprinzipien aus dem Forum wie "lauf als Anfänger nicht nach Puls" / "Barfußlaufen ist langsamer als Laufen mit guten Wettkampfschuhen" etc. wurden durch den lieben Paddy in Frage gestellt und durch das Posten des eigenen Trainings auf einmal widerlegt. Das Fundamant des Forums wurde erschüttert.

Und dann wird man natürlich neugierig: schafft es dieser "Neue" die eigentlich als valide geglaubten Trainingsprinzipien wirklich zu widerlegen und hat dann auch noch dreisterweise Erfolg damit? Das ist natürlich im Rahmen des Denkbaren udn wnen jemand so großkotzig wie der Paddy daherkommt, dann neigt man dazu sich dadurch einschüchtern zu lassen.

Naja, wie dem auch sei... der Paddy is jetzt weg, aber es gibt ja schon wieder genug Nachwuchs (und sogar Namensverwandte), die vor der Tür stehen :hallo:

1648
Hehe, auch wenn ich in Päts Fred kaum noch was beigetragen habe, außer mal etwas Spaß, so hab ich den Werdegang schon verfolgt. Ich war schon neugierig, wie das Experiment ausgehen würde. Einige haben es ja vorher gesagt, dass es so kommen würde, zumindest kommen kann. Falls er ein reiner Troll war und uns nur verarschen wollte, was ich nicht glaube, dann war er gut, denn er hätte die Aufzeichnungen für die Screenschots und auch die Ranalüse-Einträge basteln müssen. Das alles nur um fremde Leute im Internet zu verarschen? Na unmöglich ist nichts...

Ich denke auch Punkt 2 wird zutreffen, er hat sich ne Verletzung zugezogen (seit 10.09.) keine Einträge mehr in Ranalüse. Und bei seinem bisherigen Auftreten ist es nicht verwunderlich, dass er sich und uns nicht eingestehen kann, das wir (mal wieder :P ) Recht hatten.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1649
RunSim hat geschrieben:Naja, wie dem auch sei... der Paddy is jetzt weg
Wenn es sich nur aus dem Forum verabschiedet hat, könnte ich das sogar verstehen, vielleicht hat er ja auch inzwischen einen Verein gefunden. Wenn er sich völlig vom Laufsport verabschiedet hätte, fände ich das schade.

Ich denke, wenn der Name irgendwann mal auf den Ergebnislisten hier in der Region auftaucht, wird mir das wahrscheinlich auffallen. Meine Motivation nächste Woche nach Röthenbach zu fahren und mir den Lauf anzuschauen hält sich jetzt allerdings in Grenzen.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“