Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

5453
dicke_Wade hat geschrieben:Man könnte ja ne Challenge ausrufen: Wer trinkt das meiste auf 10 Kilometern? :gruebel:

Gruss Tommi
Gute Idee,
wenn der alte Diesel schon nicht mehr saufen darf, dann wenigstens sein Besitzer -

obwohl wenn ich sehe, dass bei uns in Brandenburg Gebietsweise das Trinkwasser rationiert wird, bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob die Challenge politisch korrekt wäre :confused:

Schließlich haben wir in ganz Europa Wasserknappheit
Sieht man ja an allen Flüsse:
Lek, Main, Po, Rhein, Oder ..Wahrte - überall Niedrigwasser
Bild

5454
dicke_Wade hat geschrieben:Man könnte ja ne Challenge ausrufen: Wer trinkt das meiste auf 10 Kilometern? :gruebel:

Gruss Tommi
Witigerweise ging es zuletzt nach einem Lauf in der Dusche um das Thema. Typischer kleiner Volkslauf, jeder kennt praktisch jeden und der Zieleinlauf steht in weiten Teilen auch schon vor dem Rennen fest.

Also kommt das Thema, weil es sich um eine Fussballerkabine handelt, in der geduscht wird, Bierkiste auf. Mit der Frage ob man vielleicht pro gelaufenen Kilometer auch noch ein Bier trinken müsste. Zumindest würde das Feld dann wohl etwas zusammen rutschen, da die hinteren meist die besseren Biertrinker sind.
Natürlich stellte sich dann auch die Taktikfrage. Zuerst alle 10 Flaschen und dann laufen. Oder erst bis zum Ziel nüchtern laufen und dann versuchen das Bier zu trinken. Oder sogar regelmäßig unterwegs pro Kilometer je ein Bier zu kippen.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich bin mir unsicher. Ich würde wohl versuchen die regelmäßige Taktik zu fahren. Das Ding natürlich, es darf beim saufen nicht weitergelaufen werden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5455
https://www.winter-triathlon.de/
Distanzen:
4 x 0,3L Bier

4 x Bratwurst mit Toast
5.000m Laufen

Regeln:
Die Distanzen werden in folgender Reihenfolge absolviert:
1.000m Laufen
1 Bratwurst & 1 Bier
1.000m Laufen
1 Bratwurst & 1 Bier
1.000m Laufen
1 Bratwurst & 1 Bier
1.000m Laufen
1 Bratwurst & 1 Bier
1.000m Laufen

Zwischen jeder Laufrunde (1.000m) muss jeweils 1 Bier und eine Bratwurst inkl. Toastscheibe verzehrt werden. Die nächste Laufrunde darf erst begonnen werden wenn Bratwurst, Toast und Bier verzehrt wurden.

Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5456
JoelH hat geschrieben:Oder sogar regelmäßig unterwegs pro Kilometer je ein Bier zu kippen.
Wenn dann aber auf der Zielgeraden diese eben keine ist, sollte man überlegen, ob das richtig ist.
Alkoholfreies Bier ist die Antwort - wenn nicht diese Kohlensäure wäre. Beim Laufen ist die Frage "geschüttelt oder gerührt?" unsinnig oder neudeutsch macht sie keinen Sinn.

Knippi (mal wieder an der richtigen Wurzel schreibend)

5457
Hui ruca... zum Glück mischt sich der Klimawandel auch im Norden mit ein. So ein kühles Bier bei Temperaturen <4°C ist bestimm nicht Magenfreundlich. Nen Grog oder wahlweise Schwatten wäre die klügere alternative.
Hat man aber das von dir beschriebene Wintertraining erfolgreich absolviert, so kann man sich mit Team bedenkenlos hier --> https://www.bierathlon-medebach.de/ anmelden und sich den Helm lackieren.
Prost :pepsi:
Bild

5459
ruca hat geschrieben:Mist, bei dem Bierathlon geht auch alkoholfrei, da habe ich nichtmal eine Ausrede.

Die Bratwurstnummer hätte ich aus Gag mal gerne gemacht (ernsthaft) aber da hindert mich der Alkohol.
Mich schreckt der Toast ab. Doch ernsthaft, zu einer Wurst gehört auch ein gescheites Brötchen. Hat bestimmt ein Engländer erfunden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5460
JoelH hat geschrieben:ein gescheites Brötchen
war bei unserem 750-Jahre-Fest auf dem Dorfanger die Eintrittskarte für eine Bratwurst. Das hat man für 2 € gekauft, am Grill wurde dann von den Grillmeistern die Wurst eingelegt. Mostriche aus dem Tütchen. Ausgetüftelt von Mitgliedern des GHC - fast so raffiniert wie die Fertigungsstraße bei Aston Martin :D .

Knippi (wollte nur kurz einlegen, dass heute Montag ist - nicht Dienstag)

5461
Steffen42 hat geschrieben:Egal was. Kann wegen mir auch den ganzen Tag den Kopf auf den Tisch hauen.
Kommt der Sache wahrscheinlich sehr nahe. Nachts eröffnet er dann seine Threads. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5463
Ob es Zufall ist, dass unser Senior nach angeblichen 20 Jahren Lauferfahrung auf die Frage wie er derzeit trainiert
nur mit dem Verweis auf die "TWAIV App" antwortet ...

Ich dachte, wenn ein erfahrener Läufer fragt ob er falsch trainiert, er auch etwas über sein bisheriges Training verrät.
Habe keine Lust mir eine App runter zu laden um zu schauen wie ein (sein) Trainingsplan ausschaut.
Bild

5464
klnonni hat geschrieben:Habe keine Lust mir eine App runter zu laden um zu schauen wie ein (sein) Trainingsplan ausschaut.
Mit Runderladen ist es (vermutlich) nicht getan, um die Pläne zu sehen, brauchst Du (sehr wahrscheinlich) auch das Abo:
In‑App‑Käufe
  • Monatsabo 8,99 €
  • 6-Monats-Abo 34,99 €
  • 3-Monatsabo 20,99 €
  • Pro Modus 62,99 €
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5468
JoelH hat geschrieben:Ob es Zufall ist, dass plötzlich mehrere Leute Aua unterm Fuß haben?
Unterm Fuß tut es einem sebst doch nicht mehr AUA :confused: :teufel:

Bei großer HItze und Schlechtwetter wird es hier wieder vermehrt zu Einschlägen kommen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5469
Die Arztpraxen sind in den Ferien geschlossen. Wahrscheinlich haben die auf ihrem AB das RW-Forum als Urlaubsvertretung angegeben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5474
Andreas B. - kein Praktikant, aber in Punkto Eigenwerbung immer wieder top. Läuft in den Werbeshirts seiner eigenen Firma für einen guten Zweck. :klatsch:

https://www.rtl.de/cms/andreas-butz-lae ... 97551.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5476
Mein elefantöses Gedächtnis vergißt nix. Der Andi B. hatte mal seine Praktikanten zwecks Werbung ins Forum geschickt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5477
Falls jemand einen Ghostwriter sucht, der neueste Spammer verkauft seine Dienste.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5479
Unser alter Klausi hatte mit Marathon nichts am Hut. Und er hatte eine sehr eigene Ausdrucksweise. Ich glaube nicht an eine Reinkarnation.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5480
Ja, der Schreibstil ist ein anderer. Kommentare zu jedem Thema, von dem man keine Ahnung hat, das war schon sein Modus Operandi. Aber Du hast recht, da hätte Klausi erstmal vier Jahre Rechtschreibung üben müssen.

5481
bones hat geschrieben:Unser alter Klausi hatte mit Marathon nichts am Hut. Und er hatte eine sehr eigene Ausdrucksweise. Ich glaube nicht an eine Reinkarnation.
Rehinkarnation. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5484
Steffen42 hat geschrieben:Ist Klausi unter einem seiner alten Nicks (A_r) wieder zurück? Bin mir echt nicht sicher.
Jetzt hilft Axel dem Klausi auf die Beine...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5486
bones hat geschrieben:Jetzt hilft Axel dem Klausi auf die Beine...... :D
:D
Kam mir auch gleich in den Sinn. Man fühlt sich so an vergangene Zeiten erinnert. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5491
Ich hatte neulich mal eine gute Anleitung gelesen, wie man aus den Bildern gut erkennen kann, dass sie generiert sind. War ziemlich spannend und dann auch einfach, wenn man die Punkte weiß, auf die man achten soll.
Bei den Miniatur-Avas hier aber kaum anwendbar. Trotzdem erkennen wir die wahrscheinlich so schnell wie ein Computer :hihi:

5496
URL ist für später notiert, danke. Weil dort auch Deepfake-Videos erwähnt sind: Da gab's vor fast drei Jahren schon mal ein gut gemachtes mit Boris Johnson. Bei solchen Dingen muss man auch noch Sprache analysieren und gute Sprecher finden. Das klappt mal gut (wie in diesem Fall), mal weniger gut ...

5499
ruca hat geschrieben: Ist mir doch schnuppe, wie der Laden bei ihr um die Ecke heißt. :nick:
? Das ist ein Laden im Netz für Gebrauchtwaren?

Ich hab den Namen heute das erste Mal gehört.

5500
Ich auch (das mit dem Händler um die Ecke war nur ein flapsiger Spruch).

Aber ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, dass das wirklich Werbung ist, der Laden wurde ja mittlerweile 2x erwähnt, beim ersten Mal wurde nicht die firmeneigene Groß- und Kleinschreibung verwendet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“