Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

3151
bones hat geschrieben:Wahrscheinlich kommt gleich Admiral Kobold und berichtet über meine Karriere vom Smutje zum Leichtmatrosen....... :D
Ach, schön war's damals. Wir haben virtuelle Kerben in die Bordwände geritzt, wenn wieder einer dran glauben musste, und haben um die Wette co-moderiert, um das Forum trollfrei zu halten. Da war bei manchen die Registrierung kaum abgeschlossen, als sie postwendend (wieder) rausflogen. :teufel:

3153
Klausi war lustig. Hat sich dauernd neu angemeldet, kam aber nicht dazu einen Beitrag zu schreiben. Da hat er noch seine heimische IP genutzt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3159
Halbwegs ernsthafte Frage:
Die Beiträge von diesem FitForBeach Gesocks sind doch noch noch von realer Dummheit erstellt und nicht von künstlicher Intelligenz?
Ich meine, das automatisierte Rausbuddeln von alten Beiträgen kann ich mir zwar noch vorstellen, aber die Texte an sich sind zwar wertlos, aber nicht völlig am Ziel vorbei und grammatikalisch und orthografisch richtiger als alles was der Klausi-Bot mit seinem Zufallsgenerator für die Shift-Taste abgesondert hat.

Könnte man für so eine Seite eigentlich auch negatives SEO betreiben?

3160
Steffen42 hat geschrieben:Natürlich geht das. Man muss nur genug davon heben.
:idee2:
Also vorher ganz viele Laufbänder kaufen. Dann klappt es auch mit dem Krafttraining.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3161
Rauchzeichen hat geschrieben:...noch von realer Dummheit erstellt und nicht von künstlicher Intelligenz?
Ich meine, das automatisierte Rausbuddeln von alten Beiträgen kann ich mir zwar noch vorstellen, aber die Texte an sich sind zwar wertlos, aber nicht völlig am Ziel vorbei und grammatikalisch und orthografisch richtiger als alles was der Klausi-Bot mit seinem Zufallsgenerator für die Shift-Taste abgesondert hat.
Ich habe mal eine Doku im TV gesehen, da ging es um künstliche Intelligenz.
Da haben tasächlich einige Informatikstudenten es geschafft virtuelle Realitäten zu erschaffen und diese auf soziale Plattformen mit echten Usern kommunizieren gelassen.
Durch Analyse von Textbausteinen haben diese virtuellen Realitäten es geschafft mit Hilfe von Googel und Co. Fragen zu beantworten und Gegenfragen zu stellen. Nach einem Jahr hatten die virtuellen Realitäten haufenweise Likes und sogar Freundschaftsanfragen.

(Mein Verdacht ist ja, dass in der Community in der die Programme als User unterwegs waren, zufälligerweise auch andere Studenten ihre Programme als User getarnt spielen ließen und alle sich gefreut haben, dass keinem der User aufgefallen ist veräppelt zu werden. :D
Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich frustriert bin bis heute als echter User noch immer keine Freundschaftsanfrage bekommen zu haben... :nene: )



Aber im ernst, ich glaube fast durch die Art der Grammatik, dass die Texte aus Bausteinen aufgebaut sind.
Zusammen mit den virtuellen Bildern versuchen da ein paar Informatik-Studenden auch solche Rollenspiele - wie weit kommt mein User-Programm in einer Community ohne aufzufallen?

Wenn dem so wäre, müsste man eigentlich durch Fantasie-Wörter und Sätze das Programm zum abstürzen bringen können :confused:
Bild

3162
klnonni hat geschrieben: Durch Analyse von Textbausteinen haben diese virtuellen Realitäten es geschafft mit Hilfe von Googel und Co. Fragen zu beantworten und Gegenfragen zu stellen. Nach einem Jahr hatten die virtuellen Realitäten haufenweise Likes und sogar Freundschaftsanfragen.
An sich nichts neues, das kann im Prinzip schon das Programm Eliza von 1966...
https://de.wikipedia.org/wiki/ELIZA

Erstaunlich überzeugend wenn man damit leben kann, das viele Fragen gar nicht, falsch oder mit einer Gegenfrage beantwortet werden. Also nicht so weit weg vom "Politikersprech".
Aber im ernst, ich glaube fast durch die Art der Grammatik, dass die Texte aus Bausteinen aufgebaut sind.
Zusammen mit den virtuellen Bildern versuchen da ein paar Informatik-Studenden auch solche Rollenspiele - wie weit kommt mein User-Programm in einer Community ohne aufzufallen?
Nö, ich gehe schon von echten Menschen aus, die da schnell Texte "hinrotzen", die irgendwie halbwegs passen. Für Bausteine fehlen Wiederholungen. Und wenn man mal ein wenig googelt findet man auch, dass der Laden immer wieder Menschen für hochtrabend klingende Jobs sucht, die man aber auch so verstehen kann, dass sie am Ende genau sowas machen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3165
ruca hat geschrieben: Nö, ich gehe schon von echten Menschen aus, die da schnell Texte "hinrotzen", die irgendwie halbwegs passen. Für Bausteine fehlen Wiederholungen. Und wenn man mal ein wenig googelt findet man auch, dass der Laden immer wieder Menschen für hochtrabend klingende Jobs sucht, die man aber auch so verstehen kann, dass sie am Ende genau sowas machen...
Wäre aber spannender wenn unsere Trolle bloß ein Programm wären, welches mit Hilfe künstliche Intelligenz versuchen soll uns zu foppen. :D
Bild

3167
Denke nicht, dass das Bots sind, zumindest die aus der letzten Zeit mit den computergenerierten Avas. Das sieht eher nach Nebenverdienst aus für Studenten oder Hausmänner.

3168
Aus meinem Link von oben:

"Ein Forenlink, den ich selbst platziert habe. In diesem Forum habe ich bislang nur 5 Beiträge geleistet, bin aber jeweils sehr spezifisch auf die User-Fragen eingegangen und habe dann einen passenden, themenrelevanten Link gesetzt und weiter unten einen weiterführenden. Für diesen Beitrag bekam ich sogar ein Dankeschön – der bot eben Mehrwert für den User!"

Das paßt ganz gut auf unseren aktuellen Spammer - ein paar nette, themenbezogene Antworten und spätestens nach dem 10. Beitrag der Link. Dazu das sympathische Foto aus der Partnerbörse….
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3169
bones hat geschrieben:Aus meinem Link von oben:

"Ein Forenlink, den ich selbst platziert habe. In diesem Forum habe ich bislang nur 5 Beiträge geleistet, bin aber jeweils sehr spezifisch auf die User-Fragen eingegangen und habe dann einen passenden, themenrelevanten Link gesetzt und weiter unten einen weiterführenden. Für diesen Beitrag bekam ich sogar ein Dankeschön – der bot eben Mehrwert für den User!"

Das paßt ganz gut auf unseren aktuellen Spammer - ein paar nette, themenbezogene Antworten und spätestens nach dem 10. Beitrag der Link. Dazu das sympathische Foto aus der Partnerbörse….
+1

Aber eigentlich könnten doch auch solche Bots die Werbelinks setzen?
Wäre doch für eine Marketing-Agentur kostengünstiger durch Bots auf vielen Foren gleichzeitig ihren Müll los zu werden?

Hoffe ich habe jetzt nicht die Marketingstrategen auf eine Idee gebracht und wir werden zukünftig noch stärker zu gemüllt.... :peinlich:
Bild

3171
klnonni hat geschrieben: Wäre doch für eine Marketing-Agentur kostengünstiger durch Bots auf vielen Foren gleichzeitig ihren Müll los zu werden?
Seit wann bekommen Praktikanten Gehalt? Und selbst wenn, wie viel kostet dagegen ein gescheiter Programmierer?

Wie gesagt, der Müll wird in funktionierenden Foren a) sehr schnell wieder entsorgt und b) behalten die User die Firma in schlechter Erinnerung


Dann doch lieber einen bones Jahrelang einschleusen, der kann jetzt verlinken was er will. Und Geld hat er von RW trotzdem keins gesehen :hihi: WinWin
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3172
Erstaunlich finde ich dieses Gemecker da in den Kommentaren:
Obwohl “Für die marktüblichen 20€, für die Forenlinks gehandelt werden, gibt es keinen Content mit Mehrwert!” zu schön wäre, um wahr zu sein. In der Regel sind Auftraggeber nicht bereit mehr als 5 EUR pro Forenlink zu zahlen, und dann beschweren sie sich [...]
Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass so ein Werbelink mit 5€ oder gar 20€ gehandelt wird. Ich hätte maximal mit dem Bereich um 1€ herum gerechnet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3175
klnonni hat geschrieben:Die ideale Beschäftigung fürs Homeoffice
Wenn man den ganzen tag Zeit hat, dann kann man schon einige Links setzen... :geil:
Wäre doch ein prima Nebenverdienst, wenn ich in der Nachtschicht mal wieder nix zu tun habe :D

Gruss Tommi

3177
dicke_Wade hat geschrieben:Zählt eigentlich nur der Link oder geht das erst ab einer gewissen Anzahl von Klicks los?
Klingt nach Links. Dafür gibt es ja genauso einen Markt wie für Facebook-Likes. Und die Links sind ja auch - ohne einen einzigen Klick darauf - ein Kriterium für die Höhe der Platzierung in Suchmaschinen. Spannend wäre, was mit Links ist, die nach wenigen Stunden wieder gelöscht werden... für die bezahlt der Kunde garantiert nicht gerne. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3178
Den meisten wird es um die Links gehen, da für sie das Primärziel Verbesserung des Google Rankings ist. Je mehr Links auf eine Seite auf anderen diversen Seiten auftauchen, desto interessanter bewertet Google die Seite und man erscheint weiter oben in den Suchergebnissen.

Tommi, wenn du also eine Webpage betreibst auf der du z.B. Laufbänder verglichst, dann setzt du auf deiner Homepage natürlich auch gleich Links zu Amazon, über Klicks auf diese Links erhältst du deine Provision. Nun musst du natürlich auch dafür sorgen, dass jeder der ein Laufband kaufen will auf deiner Seite landet. Da so ziemlich jeder Google nutzt, möchtest du daher ganz oben bei den Google Suchergebnissen stehen, damit wenn jemand dort nach einem Laufband sucht sofort deine Seite angezeigt bekommt.

Das geht natürlich auch ganz professionell, also nicht als one man show, sondern als Verkäufer von Links für jene, die ihr Google Ranking verbessern wollen. Deswegen haben wir auch so viele Schläfer, es hat vermutlich ein "Geschäftstreibender" hier seiner Zeits viele Accounts auf Vorrat angelegt. Jedes mal wenn er einen Kunden hat, dessen Produkt auch nur annähernd mit Laufen zu tun haben könnte, werden ein oder mehrer Accoutns aktiviert um dessen Links zu setzten.

3184
RunningPotatoe hat geschrieben:Hafer :tocktock:
Hafer hilft vor allem bei Pferden, ist aber auch bei denen eher dem Zufall unterworfen. Also: so eine Hafergranne beim Äppeln das Arschloch geritzt, da versucht so ein Gaul der Gefährdung nach vorne zu entkommen. Jeht ab wien Frettchen.

Wie auch immer: Training wird gelegentlich fälschlicherweise unterschätzt.

Mögest Du Deine eigenen Ableitungen aus diesem, meinem, Beitrag vornehmen.

Knippi (diese Post wurde unter Einfluß von Augustinerbräu München, Lagerbier hell, geschrieben)

3188
Da kannste einen drauf lassen :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3191
ruca hat geschrieben:Dieser Bildgenerator ist als Warnung wirklich praktisch, man erspart es sich so, den Mist zu lesen. :)
Es sollten nur noch User zur Anmeldung zugelassen werden, die ein Läuferbild oder einen Hund als Avatar anbieten :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3194
Eines muss man der KI oder den Heinis lassen. Sie suchen sich zumindest die Wischi-Waschi-Freds aus und nicht die eher speziellen, wo ihr Allgemeingewäsch völlig daneben wirken würde.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3195
In den meisten Threads waren vorher auch schon die anderen Spammer zugange. Der haut seine 10 Beiträge aber fix raus....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3196
bones hat geschrieben: Der haut seine 10 Beiträge aber fix raus....
10? ich fand einen, der erst 6 hatte.
der,der erst jemandem einen Rat zur Fitnesserhaltung ga, um in einem anderen Faden um Ratschläge zur Fitnesserhaltung bat
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3197
dicke_Wade hat geschrieben:Es sollten nur noch User zur Anmeldung zugelassen werden, die ein Läuferbild oder einen Hund als Avatar anbieten :D

Gruss Tommi
Ach ja und Altforis mit Katzenavatar dürfen auch noch weiter mitspielen :D

3198
d'Oma joggt hat geschrieben:10? ich fand einen, der erst 6 hatte.
der,der erst jemandem einen Rat zur Fitnesserhaltung ga, um in einem anderen Faden um Ratschläge zur Fitnesserhaltung bat
Ich dachte, er zieht das durch. Hat wohl keine Kondition. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3200
Inzwischen ist er schon bei 8 Beiträgen. Und Donner 34 ist auch wieder aktiv.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“