Banner

Es ist der Praktikanten-Dienstag....

4105
Jensrennt hat geschrieben: Ich für meinen Teil klink mich aus diesen Forum wieder aus.
Na dann:

"Du möchtest dich vom Forum für immer abmelden?

Wenn ihr euren Account für immer und unwiderruflich löschen lassen möchtet, schickt mir bitte eine private Nachricht, in der ihr mir euren Wunsch nach Account-Löschung mitteilt.

Ich gebe das Anliegen dann an den / die Datenschutzbeauftragte(n) weiter. "
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4108
Wenn mit „hier“ dieser Faden gemeint ist: die hier genannten User sind zu 90% Spammer oder Trolle. Siehst Du das anders? Falls ja, bitte um Beispiele.

Wenn mit „hier“ das Forum generell gemeint ist, liegst Du sicher falsch mit „fast jeder“. Das wären dann ja auch vermutlich 90%. Das ist sicher nicht der Fall.

4109
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ich in der Zukunft aber im Blick haben.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4110
Katz hat geschrieben:Nur mal so als Anmerkung: Wieso wird hier fast jeder kurz nach Anmeldung als Spammer und Troll verdächtigt?
Das hat Tradition.
Januar 2005: Martinwalkt bezeichtnet sich selbst als niederträchtig.
April 2005: Der Club der Niederträchtigen wird gegründet. Mitgliedsnummer 1 hat Martinwalkt, Nr. 2 WinfriedK.
2005 die erste Jahreshauptversammlung :daumen: .
usw.
usw.
Aktuell - ja, ihn gibt es noch - arbeiten wir im Untergrund - Kommunikation per persönliche Mitteilung. Einige werden zum Stänkern vorgeschickt. Wenn dann der Bestänkerte die Fassung verliert und zurückstänkert, kommt der finale Handkantenschlag. Wer den verabreichen "darf" wird nicht in demokratischem Verfahren aus der Mitte hervorgehoben, sondern ist der, der dafür am meisten in die Clubkasse "abdrückt".

Knippi

4112
Steffen42 hat geschrieben:Wenn mit „hier“ dieser Faden gemeint ist: die hier genannten User sind zu 90% Spammer oder Trolle. Siehst Du das anders? Falls ja, bitte um Beispiele.

Wenn mit „hier“ das Forum generell gemeint ist, liegst Du sicher falsch mit „fast jeder“. Das wären dann ja auch vermutlich 90%. Das ist sicher nicht der Fall.
Mit "hier" meine ich natürlich das Forum (was sonst?) und Beispiele muss ich nicht nennen. Wenn du die nicht alleine findest, weiß ich auch nicht... Heißer Tipp: Das aktuellste ist hier im Thema ganz hinten im Verlauf zu finden und all die anderen findest du hoffentlich selbst. Suchbegriffe: Troll, Spam, Sockenpuppe.

4114
Ich denke, die Frage kannst du dir selbst beantworten, oder etwa nicht?
Nun gut: Ich stell die Frage jedes Mal, wenn hier jemand, der sich hier (=im Forum) neu angemeldet hat, vergrault und rausgeekelt wird. Ich denke, dazu hat keiner von euch das Recht. Und wenn dann doch mal ein doofer Spammer dabei ist, hat dieses Forum, welches euch nicht gehört, einen Tim, der die Aufgabe hat, sich damit zu beschäftigen. Ihr nicht. Das nervt gewaltig...

4115
Katz hat geschrieben: vergrault und rausgeekelt
Kenne keinen auf den das zutrifft. Ich sehe das Forum als eine Art virtuellen Stammtisch. Wenn ich neu bin, dann stelle ich mich hinten an und höre erst ganz lange zu. Und wenn der alteingesessene Stammtischälteste einen Witz macht, dann heißt das noch lange nicht, dass der Newbie diesen Witz ebenfalls reißen darf. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Das steht übrigens auch so in den Regeln.
Die reine Textkommunikation bringt ein großes Potential für Missverständnisse mit sich. Ihr solltet daher eine gewisse Gelassenheit und Toleranz mitbringen und Spaß verstehen können.
Das bedeutet, wer hier neu ist, sollte zunächst die Gepflogenheiten verstehen lernen. Wenn ich "dumme" Verbalattacken von Mike oder Bones abbekomme, dann ist das was ganz anderes als wenn irgendein OnePostWonder das gleiche postet. Denn da ist der Kontext ein ganz anderer!

Des Weiteren
Die Verbreitung von offensichtlicher Werbung / Spam in Form von Links oder forcierte Nennung von Marken / Produktnamen ist unerwünscht.
Es ist eben ein Unterschied ob wir im Schuholic-Thread die ganze Zeit Schuhlinks austauschen, oder, wie heute, einer auf der Suche nach dem nächsten Testosteron-NEM ist, das er dann auch gleich in seinem zweiten Post, der die erste Antwort auf seine Eingangsfrage ist, einen Link nach irgendwo platziert.


Und rauswerfen tut nur Tim alleine. Alle anderen die gehen, die tun das aus freien Stücken.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4116
Es gibt Foren, die sind kuschelig. Kenne ich. Und es gibt Foren, die sind etwas rauer. Wie das hier. Und nur, weil es eventuell ne Menge kuschelige Foren gibt, kann niemand erwarten, das das überall, also auch hier so ist. :noidea:

Und im Ernst, wäre es nicht der Aufreger, dann in Bälde ein anderer, der dem Jens Stoff zum Meckern gegeben hätte. Isso.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4118
dkf hat geschrieben:Und notfalls hat das RWF auch kuschelige Rückzugsgebiete :zwinker2:
Was heißt hier notfalls? Die meisten Gebiete hier sind kuschelig.

Aber wie in der echten Welt auch gibt es eben auch soziale Brennpunkte. Das ist eben so.

Finde ich übrigens deutlich angenehmer als irgendwelche Stock steife wissenschaftliche Foren wo man fliegt wenn man zum lachen NICHT in den Keller geht.

Das ist zwar fachlich äußerst interessant, aber so trocken wie die Wüste.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4119
dkf hat geschrieben:Und notfalls hat das RWF auch kuschelige Rückzugsgebiete :zwinker2:
Davon mal ganz abgesehen. :daumen: Es gibt ne Menge User, die kümmern sich um große Teile des Forums überhaupt nicht, sind nur ein paar wenigen Freds zugange. sub3:20 ist so einer oder der Starter-Faden. In solchen herrscht auch ein ganz anderer Ton als anders wo.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4120
dkf hat geschrieben:Und notfalls hat das RWF auch kuschelige Rückzugsgebiete :zwinker2:
Yep....in Münster z.B. :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4121
Katz hat geschrieben:Heißer Tipp: Das aktuellste ist hier im Thema ganz hinten im Verlauf zu finden......
Ja, das hat mich auch gewundert, warum er hier aufgetaucht ist und gar nicht wieder weg wollte. Dann hat er noch in anderen Threads rumgepöbelt. Dabei hatte er einen ganz normalen Einstieg ins Forum. Meinen Rat, evtl. Probleme mit anderen per PN zu klären, hat er nicht befolgt. Manchem ist nicht zu helfen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4123
Wie schreibt Tim immer (sinngemäß) "Fori und Forum müssen zueinander passen". Es passt halt nicht jeder in dieses Forum und damit zu uns.
Im übrigen darf man sich sicher auch als Moderator bei Tim bewerben, wenn man der Ansicht ist, hier gehört aufgeräumt. Tim wird dann sicher seine Hilfssheriffs nach seinen Vorstellungen aussuchen. :zwinker5:

4124
JoelH hat geschrieben:Finde ich übrigens deutlich angenehmer als irgendwelche Stock steife wissenschaftliche Foren wo man fliegt wenn man zum lachen NICHT in den Keller geht.
So isses, das Erfolgsrezept. Das Forum bietet Infotainment rund um das Thema "Laufen". Vom Training für sub31 bis zu den Kilokillers, vom Slow Jogging bis quäl Dich, Du Sau. :D
Und genauso breit ist auch der Spektrum der Teilnehmer, leistungsmäßig und im Umgang miteinander. Daß einige sich Späßchen mit Spammern und Trollen erlauben, sei ihnen gegönnt, Ich mache das aus alter Gewohnheit auch immer wieder. Man muß dabei nur nicht übers Ziel hinausschiessen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4125
Catch-22 hat geschrieben: Im übrigen darf man sich sicher auch als Moderator bei Tim bewerben, wenn man der Ansicht ist, hier gehört aufgeräumt. Tim wird dann sicher seine Hilfssheriffs nach seinen Vorstellungen aussuchen. :zwinker5:
Ich finde das mit dem Melde-Button für jeden und die dadurch resultierende flache Hierarchie deutlich besser als, wie du so schön sagst, Hilfssheriffs. Denn gib jemandem einen Titel und schon fühlt er sich als Titelträger. Selten was gutes.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4126
Als (Hilfs)Moderator ist es schwierig, noch als normaler Fori zu posten. Da wird eine Vorbildfunktion und ein einwandfreier Lebenswandel erwartet. Und wer kann das schon bieten? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4127
Steffen42 hat geschrieben:Manche davon kommen in neuem Gewand ja bald wieder.
Es ist aber auch einfach so geil hier...... :geil: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4128
bones hat geschrieben:Es ist aber auch einfach so geil hier...... :geil: :D
Irgendwas muss ja für die Drehtürtrolle die Faszination ausmachen. Sonst würden sie ja kaum alle halbe Jahre das selbe langweilige Schauspiel hier abliefern. Aber nun gut.

4129
JoelH hat geschrieben:Ich finde das mit dem Melde-Button für jeden und die dadurch resultierende flache Hierarchie deutlich besser als, wie du so schön sagst, Hilfssheriffs. Denn gib jemandem einen Titel und schon fühlt er sich als Titelträger. Selten was gutes.
Sehe ich genauso. Ich meinte damit auch, mehr oder weniger direkt, bevor man sich als solcher aufführt und seine Vorstellungen vom Miteinander anderen versucht aufzudrängen, sollte man vielleicht beim Wirt fragen, ob es in seinem Interesse ist.

4130
Es ist schon lustig, wenn jemand nach ein paar Tagen hier im Forum schreibt, dass die User ein Sauhaufen sind, es keine Moderation gibt und was hier alles aber auch so gar nicht geht.....machet jut, Jens. :hallo:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4131
Jensrennt hat geschrieben:@Tim

danke das du dich zumindest hier einmal meldest. :)
Und ebenfalls danke für die Aufklärung über deiner Art und Weise, das Forum zu betreuen. :)

Und an die Allgemeinheit:
Ich für meinen Teil klink mich aus diesen Forum wieder aus.
Ich suchte eigentlich nur netten Austausch über mein liebstes Hobby und bin sofort verdächtigt worden, hier als Troll oder Spammer oder was auch immer aufzutreten.
Es wurde sich auch fortlaufend über nicht lustig gemacht.
Beides ist Fakt, kann keiner abstreiten!
Da ich mich nicht einfach verdächtigen und beleidigen lasse, bin ich dagegen angegangen, habe mich evtl. auch mitreißen lassen, was das ganze natürlich sich weiter hochschaukeln lies.....sorry dafür.
Für mich steht aber mittlerweile fest, dieses Forum ist nicht das, was ich suche.
Ich habe in meinem Alltag genug Stress, um hier nicht auch noch unnötige Kleinkriege ausfechten zu müssen.
Und das ich mir nicht einbilden brauche, das sich eine eingespielte Forensgemeinde ändert, nur weil ich den Umgangston hier äußerst seltsam finde, ist mir dann auch klar(geworden).
Also, habt ALLE (auch die, mit denen ich aneinandergeraten bin) ein gute Zeit und weiterhin viel Spaß beim Laufen :hallo:

Dem will ich mich anschliessen. Bin auch raus.

4132
Reisende soll man nicht aufhalten :daumen: :hallo:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4134
bones hat geschrieben:[...]
Und genauso breit ist auch der Spektrum der Teilnehmer, leistungsmäßig und im Umgang miteinander. Daß einige sich Späßchen mit Spammern und Trollen erlauben, sei ihnen gegönnt, Ich mache das aus alter Gewohnheit auch immer wieder. Man muß dabei nur nicht übers Ziel hinausschiessen.
Ich bin normalerweise auch eher der Typ, der auf sachliche Diskussionen steht, aber ganz ehrlich, manchmal überkommt es mich auch einfach, dass ich nicht mehr die Finger still halten kann, wenn sich schon einer die Zielscheibe auf den Rücken schreibt.

Wir haben hier soviele Neulinge, die vernünftig aufschlagen und dann ohne Trollverdacht integriert werden... wer aber entweder z.B. offensichtlich falsches (weil z.B. logisch inkonsistent) oder ganz genau Verhaltensmuster an den Tag legt, die hier in verschiedenen Threads offenkundig nicht gutgeheißen werden, an den Tag legt, braucht sich doch nicht wundern, wenn er "getestet" wird.

Bevor man sich in einem Forum anmelde, oder zumindest bevor man ein erstes Thema eröffnet, schaut man sich doch die Forensuche an und stöbert ein wenig um zumindest mal das Flair des Forums zu erhaschen...oder? Und um nicht gleich ins Fettnäpfchen zu treten.

Wer also in den Napf hüpft, macht das i.d.R. entweder aus Unbedarftheit oder bewußt... in letzterem Fall, kann halt das entsprechende Echo zurückkommen.
Man muss ja bloß in manche Threads schauen, wie der Ton (und auch die Art und Weise) dort abgeht, wenn konträre Meinungen aufeinanderprallen...

Und ganz ehrlich... auch wenn ich manchmal selbst der Meinung bin, dass die Spammerei und Trollerei unterbunden werden könnte, wäre die Moderation etwas strenger... wir sind erwachsen und sollten den meisten Scheiß untereinander ausmachen können... notfalls auch mit Sarkasmus, Dummschwätzen oder ignorieren.

4135
JoelH hat geschrieben:Ich sehe das Forum als eine Art virtuellen Stammtisch. Wenn ich neu bin, dann stelle ich mich hinten an und höre erst ganz lange zu. Und wenn der alteingesessene Stammtischälteste einen Witz macht, dann heißt das noch lange nicht, dass der Newbie diesen Witz ebenfalls reißen darf. Das hat etwas mit Respekt zu tun. Das steht übrigens auch so in den Regeln.
Jetzt werde ich seit zwei Tagen dieses Bild nicht mehr los: Da sitzen einige Herren im Lokal vor ihrem Bier und sinnieren von ihren Erfolgen. Und dann kommt doch da einer rein und redet mit ohne dazu aufgefordert zu sein. Vielleicht noch einer aus der Stadt, der überhaupt keine Ahnung hat, wie das läuft.

Ich hatte bei Jensrennt nicht den Eindruck, dass er auf Krawall aus war. Er wollte halt nicht alles so unkommentiert hinnehmen. Und so entstand die typische, eskalierende Konfliktsituation, in der es am Ende nur noch einen Gewinner geben kann.

Das geht so weit, dass man Jensrennt links nennt, auf denen er psychologische Hilfe bekommen kann.

Jensrennt gibt auf. Die Stammtischler klopfen sich auf die Schulter, geben sich gegenseitig "gefällt mir". Damit ist auch klar, wer zum Stammtisch gehört.

Sollte jemand das Geschehene hinterfragen, kommt gleich eine Killerphrasen, wie: "Du schon wieder, haben wir dir das nicht schon letztes Mal erklärt".

Mal angenommen der Jensrennt wollte wirklich nur ein bisschen mitdiskutieren, wie wird es ihm wohl jetzt gehen?

Vielleicht sollten gerade die weisen (richtig geschrieben!) älteren Männer des Stammtisches manchmal einfach mal kopfschüttelnd wegschauen und das Moderatorenteam die Arbeit machen lassen.

Vielleicht bringt mich morgen mein langer Lauf endlich auf andere Gedanken.

P.S. Der Thread-Titel ist auch nur was für Eingeweihte

4138
Rauchzeichen hat geschrieben:Der Speedy ist so schnell, der liest nur die ersten Beiträge der Fäden... mal sehen, wie schnell er wieder weg ist.
Mist, eben auch gemerkt und auch noch seinen Unsinn kommentiert. :klatsch: Mein Praktikanten-Detektor muss wieder kalibriert werden.
Tom

4144
MikeStar hat geschrieben:Aber der Thread ist mittlerweile sehr unterhaltsam... auch dank der verschiedenen Sockenp... äh... Diskussionsteilnehmer. :daumen:
Jau, ich finds lustich da :D

Gruss Tommi

4150
Aber fleißig war er heute Nacht. Wie die anderen Sockenpuppen auch immer. Ist Nachts eigentlich die für die KI benötigte Rechenzeit günstiger zu haben?

Egal, Hauptsache an jedem bereits verdorrten Bäumchen noch g'schwind eine Duftmarke hinterlassen...

Nur am Verständnis für das Wesen des Zuckerfadens müssen wir noch etwas arbeiten. Aber Lilly wird's ihm schon verklickern. :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“