Banner

69. Paderborner Osterlauf 2015

2
diepferdelunge hat geschrieben:Ostersamstag ist traditionell wieder soweit und der Paderborner Osterlauf bringt ca. 10.000 Läufer in Bewegung.

Home - Paderborner Osterlauf

Der 10er ist fast ausgebucht und in diesem Jahr ist der komplette Start- & Zielbereich neu organisiert.

Wer ist mit am Start?

5km
01


10km
01


HM
01 diepferdelunge
02 Belanov
Da wird es doch sicher noch mehr geben...

3
Hallo,

ich werde in Paderborn wieder mal den Halben laufen, allerdings halte ich mich in der lfd. Vorbereitung zum Rennsteig-SM beim Tempo dieses Jahr etwas zurück und peile eine Zeit um 1:32 - 1:35 h an.

5km
01


10km
01


HM
01 diepferdelunge
02 Belanov
03 Rumlaeufer
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Hallo Heinz Wilhelm,

ein bisschen Off Topic, aber Dein Benutzerbild zeigt Dich auf der Treppe hinauf zum Piesberg und deshalb meine Frage: Bist Du am 18.04.2015 beim Piesberg Ultra auch am Start?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
Hallo,

dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring. Ich werde beim Halbmarathon auf Bestzeiten-Jagd gehen.

Viele Grüße :D

5km
01


10km
01


HM
01 diepferdelunge
02 Belanov
03 Rumlaeufer
04 Heinz Wilhelm
05 Olli93

7
Olli93 hat geschrieben:Hallo,

dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring. Ich werde beim Halbmarathon auf Bestzeiten-Jagd gehen.

Viele Grüße :D
Olli93
Hallo Olli,

vor 2 Jahren konnte ich ja noch an Dir vorbei laufen, aber in der Zwischenzeit bin ich nur älter aber Du bist deutlich besser geworden, so dass es dieses Jahr wohl umgekehrt wird. :zwinker5: Sei's drum, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es am Samsatg mit dem Angriff auf die PB klappt. :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Hallo Eckhard,

an den Osterlauf vor zwei Jahren kann ich mich auch noch sehr gut erinnern ;-)
Mal sehen, wie es am Samstag wird, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr!

Viele Grüße und vielleicht bis dann :D

9
Ich werde auch den Hm laufen und versuchen erstmals unter 2h zu kommen. Gibt es dort eigentlich eine Garderobe oder ähnliches, wo ich nen Rucksack odsr so abgeben kann?
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

10
Markus2808 hat geschrieben:Ich werde auch den Hm laufen und versuchen erstmals unter 2h zu kommen. Gibt es dort eigentlich eine Garderobe oder ähnliches, wo ich nen Rucksack odsr so abgeben kann?
Viele lassen ihre Rucksäcke etc. auf der Tribüne in der Maspernhalle liegen, aber es gibt auch gegenüber der Maspernhalle in einer der Schulen (Ludwig Erhard) eine Gepäckaufbewahrung. Schau mal in die Email, die du wegen der Startnummernabholung bekommen hast. Dort ist in dem Übersichtsplan das Kleiderdepot entsprechend gekennzeichnet.

11
Vielen Dank danach hatte ich gesucht es aber übersehen.

Viel Erfolg allen.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

12
Hallo,
der heutige Osterlauf in Paderborn hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn die Organisation, die Bedingungen sowie die Stimmung unterwegs waren richtig gut. :daumen: Entsprechend lief es bei mir von Anfang an recht gut und gleichmäßig, so dass ich mit der erreichten Zeit von 1:31:01 auch voll und ganz zufrieden bin. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Rumlaeufer hat geschrieben:... mit der erreichten Zeit von 1:31:01 auch voll und ganz zufrieden bin. :zwinker4:
Rumlaeufer hat geschrieben:...peile eine Zeit um 1:32 - 1:35 h
Anders rum wär's schlechter gewesen 😉😉😉, soviel zum Thema Plan + Vernunft...

Ganz lieben Gruß
runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

14
Hallo,

ich habe die perfekten Bedingungen gestern für eine neue persönliche Bestzeit genutzt.
Am Ende war es eine 1,21;26!
Weiteres im Hermannslauf-Thread.

Viele Grüße :D

17
Ich fand es auch einen super Lauf. Es war mein erster "Wettkampf" überhaupt: Irgendwie fand ich die Auszeichnung der km an der Strecke extrem verwirrend. Zum einen fing der Lauf offensichtlich nicht am grünen Tor an (vermutlich ein richtiger Anfängerfehler), sodass ich im Prinzip 200m zu früh Gas gemacht hab. Zum anderen waren die km-Markierungen aller Läufe (???) durchgängig aufgestellt. Ich bin die 10km gelaufen und habe offensichtlich einige Markierungen verpasst und mich dafür von den Markierungen des 5km Laufs und des HM "ablenken" lassen (mir war schon klar, dass die für mich nicht relevant sind, aber man hätte). Ist das so bei anderen Läufen auch üblich oder ist es sonst noch wem aufgefallen?

18
Hallo bellagio,

Glückwunsch zur Wettkampfpremiere! :daumen:

Die Markierungen haben Dich nur verwirrt, weil es Dein erster Wettkampf war. Aber wenn auf einem 10,6 km langen Rundkurs mehrere Läufe mit unterschiedlichen Distanzen durchgeführt werden, sind für Dich jeweils nur die Markierungen relevant, die farblich zu Deiner Start-Nr. passen. Und Start ist i.d.R. dort, wo eine entsprechende Matte zur Erfassung der RFID-Chips liegt, oder ein entsprechender Start-Bogen aufgestellt ist.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

19
bellagio hat geschrieben:Ich fand es auch einen super Lauf. Es war mein erster "Wettkampf" überhaupt: Irgendwie fand ich die Auszeichnung der km an der Strecke extrem verwirrend. Zum einen fing der Lauf offensichtlich nicht am grünen Tor an (vermutlich ein richtiger Anfängerfehler), sodass ich im Prinzip 200m zu früh Gas gemacht hab. Zum anderen waren die km-Markierungen aller Läufe (???) durchgängig aufgestellt. Ich bin die 10km gelaufen und habe offensichtlich einige Markierungen verpasst und mich dafür von den Markierungen des 5km Laufs und des HM "ablenken" lassen (mir war schon klar, dass die für mich nicht relevant sind, aber man hätte). Ist das so bei anderen Läufen auch üblich oder ist es sonst noch wem aufgefallen?
Mit den KM-Markierungen passiert hin und wieder mal bei Wettkämpfen und ist immer unglücklich. Ja, es ist nicht nur dir und mir aufgefallen, sondern auch schon dem Orga-Team. Ebenso, dass es bei der zweiten und dritten Welle des 10ers quasi zu einem Start ab dem grünen Bogen gekommen ist und nicht erst an den Zeitmatten.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“