Banner

Falke-Laufsocken mit Achilles-Noppen?

2
Nein, keine Erfahrung. Aber schönes Marketing ;-)
Macht das keine Blasen an der Ferse??
Gibts diese Silikonnoppen dann auch bald in der Läufer-Unterwäsche? Das könnte leistungssteigernd wirken.

3
Ohne die von Falke jetzt zu kennen... Ich hab welche von Compressport, die haben auch so Noppen rund um die Ferse (heißen da 3D-Dots).
War mein größter Fehlkauf, die tragen sich sehr unangenehm. Irgendwie ist der Kontakt zum Schuh nicht gescheit da.

4
Diese Prickel-Noppen steigern eure Pace um mindestens 13 Sekunden auf dem Kilometer.

Aber nur wenn man dazu auch noch folgende Ausrüstung trägt:
[INDENT]- Armlinge
- Nasenpflaster
- Kompressions-Hemden
- Barfußschuhe
- bunte Tape-Klebestreifen[/INDENT]

5
M.E.D. hat geschrieben:Diese Prickel-Noppen steigern eure Pace um mindestens 13 Sekunden auf dem Kilometer.
Hat wer behauptet?

Die Noppen sollen Entlastung für Ferse/AS bringen.

6
Steffen42 hat geschrieben:Hat wer behauptet?

Die Noppen sollen Entlastung für Ferse/AS bringen.
Sorry, ich habe das Männchen mit dem Ironie-Schild vergessen.

Ich bezweifle die Wirkung solcher Noppen. Es ist einfach ein weiteres Produkt, wie das Nasenpflaster. Nutzt nichts, schadet auch nicht.
:meinung:

7
Hab die Falke RU Achilles jetzt auch auf deren Seite gesehen. Scheint vom Konzept deutlich anders als die erwähnten Compressport zu sein. Müsste man mal ausprobieren, vorstellen kann ich mir schon, dass das helfen könnte.

9
Ich mag ja Falke Socken. Aber anstatt irgend einen Schnickschnack auf den Markt zu werfen, sollten die sich wieder darauf konzentrieren Qualität zu produzieren, Mittlerweile habe die Socken quasi Sollbruchstellen an den diese relativ schnell kaputt gehen.

10
Da bin ich bei ajot - meine Socken reichen meist nicht mal 150km und die Sortimente ändern sich gefühlt alle Vierteljahre und bei den kruden Namen sieht man noch weniger durch...

12
Ich hab mir das einmal angeschaut:
Dreidimensionale Silikonpyramiden massieren das Gewebe seitlich der Achillessehne
Einerseits gar nicht blöd, wenn jemand da leichte Beschwerden hat - so wie eine Art leichte ständige Massage. Ich würde die Dinger aber andererseits NICHT zum Laufen verwenden, weil da hat die Sehne eh genug Bewegung und auch Belastung - da ist bei Beschwerden wichtiger, dass man sie warm hält (ich trage im Winter Pulswärmer da unten). Massage sollte immer in entspanntem Zustand erfolgen (bilde ich mir zumindest ein), nicht beim Laufen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“