Banner

Hat Achilles ein neues Opfer?

4
Ich hatte das Video schon an anderer Stelle kommentiert. Warum muss es gleich ein M sein? Normales Laufen ist so schön und man kann es ohne Problem zum Lebensbestandteil werden lassen. Da braucht es nicht so eine doofe Wette. :nene:
Ich denke aber auch, dass da einige "Aussagen" durcheinander geworfen wurden. Er "darf" erst mal nicht laufen? Sagt dann, das er erst mal unter 100kg will. Wer hat das gesagt? Ein Arzt? Er selber? Auf welcher Wissenslage? Fragen über Fragen.
Ich verstehe nur nicht, warum die Leute immer alles in solch "Hauruck-Aktionen" machen müssen. Ich wünsche ihm allerdings, dass er richtig viel Gewicht verliert. Süßkram weglassen finde ich gut. Nur weiß ich, dass es eine "anständige" Ernährung braucht um nicht in Heißhungerattacken, Muskelverlust usw. zu geraten. Da scheint mir "Trennkost" nicht der ideale Weg. :haeh:

5
Sven K. hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht, warum die Leute immer alles in solch "Hauruck-Aktionen" machen müssen. Ich wünsche ihm allerdings, dass er richtig viel Gewicht verliert. Süßkram weglassen finde ich gut. Nur weiß ich, dass es eine "anständige" Ernährung braucht um nicht in Heißhungerattacken, Muskelverlust usw. zu geraten. Da scheint mir "Trennkost" nicht der ideale Weg. :haeh:
gut, dass wir uns nur unseren eigenen Kopf zerbrechen müssen :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

7
Mag ja sein, dass sich Herr Klotzbier sportlich bewegen mag. Deshalb nun aber einen M anzustreben wie so viele andere auch, aus einer Bierlaune heraus, finde ich befremdlich. Herr Klotzbier wiegt im Mom. lt. Bericht immer noch ca. 140 kg. Bisher waren noch keine sportlichen Aktivitäten außer Radfahren in letzter Zeit vorhanden.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass mit einer Aussage:
Auch die Ernährung hat er leicht umgestellt: weniger Süßigkeiten, weniger Alkohol, keine süßen Getränke und kaum Kohlenhydrate am Abend:
(Quelle: Spiegel Online)

in naher Zukunft die erforderlichen 40 kg fallen werden. Auch dann ist er noch ein Brummer für den Laufsport.

Und ganz schlimm finde ich diese Aussage:
Klotzbier will jetzt mal das Walken ausprobieren. Dreimal die Woche mindestens sechs Kilometer. Dann vielleicht Schwimmen, Aquajogging, Rudern. Und irgendwann dann hoffentlich: Laufen.
Ja, vl. wird er irgendwann mit dem Laufen beginnen, vl. auch irgendwann dabei bleiben und vl. auch eines Tages irgendwann mal einen Marathon laufen. Er tut gut daran, wenn er den BM in 2016 unterlassen würde.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Iron-Calli ist ja auch grandios gescheitert.

Was mich sehr traurig gemacht hat, netter Kerl, hatte ihn mal live und einige Minuten privat erlebt; Calli ist Calli, der verstellt sich nicht.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

10
Sven K. hat geschrieben:Ich hatte das Video schon an anderer Stelle kommentiert. Warum muss es gleich ein M sein? Normales Laufen ist so schön und man kann es ohne Problem zum Lebensbestandteil werden lassen. Da braucht es nicht so eine doofe Wette. :nene:
Normal laufen kann jeder und damit kommt man weder in die Nachrichten noch interessiert sich irgend eine Sau für jenigen der das tut :D Schon gar nicht Achim Achilles :teufel: Soll er machen und wenn er es packt hat er meinen Beifall (wie jeder andere Marathonfiisher auch) und wenn er grandios scheitert dreht sich die Erde dennoch weiter :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
Ich schätze für die Motivation hilft es schon wenn man auch auf so ein Ziel hin arbeitet.

Die Motivation xx kg abzunehmen ist das eine, die Motivation so viele Kilo abzunehmen um danach für genug für einen Marathon zu sein ist aber aus meiner Sicht schon nochmals eine Stufe höher.

Mit ausreichend Zeit und ärztlicher Aufsicht spricht aus meiner Sicht nichts dagegen so ein Projekt anzugehen.

14
Ist doch ein ehrbares Ziel. Ärztlich betreut wird er auch.
Also ist das doch eine gute Idee.

Meine Firma hat u. a. folgenden corporate Value. "We reach for greatness" - warum soll nicht auch ein einzelner mal nach etwas Großem streben?

Fast alle hier im Board laufen regelmäßig zum Üben weiter, als die meisten Menschen für sinnvoll oder geistig normal halten. Ganz zu schweigen von Halbmarathons, Marathons oder Ultras?

Für die sind wir genauso bekloppt wie Herr Klotzbier für die meisten hier im Board.

Ich finde den Mut, sich so ein Ziel zu setzen, bewundernswert. Das er das medial ausschlachtet? Muss er selber wissen!

mfg

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

15
M_R hat geschrieben:Ist doch ein ehrbares Ziel. Ärztlich betreut wird er auch.
Also ist das doch eine gute Idee.

Meine Firma hat u. a. folgenden corporate Value. "We reach for greatness" - warum soll nicht auch ein einzelner mal nach etwas Großem streben?

Fast alle hier im Board laufen regelmäßig zum Üben weiter, als die meisten Menschen für sinnvoll oder geistig normal halten. Ganz zu schweigen von Halbmarathons, Marathons oder Ultras?

Für die sind wir genauso bekloppt wie Herr Klotzbier für die meisten hier im Board.

Ich finde den Mut, sich so ein Ziel zu setzen, bewundernswert. Das er das medial ausschlachtet? Muss er selber wissen!

mfg

M_R
Wäre noch die Frage , ob es wirklich intrinsisch war oder von AA initiiert. :zwinker5:

16
Besonders schön finde ich Leser Kommentar #1 unter dem Artikel. Da ist schon was dran...

"Ich weiß nicht, was die Menschen zwischen 30 und 50 haben. In erster Linie Männer. Irgendwas im Kopf scheint da falsch zu laufen. Plötzlich, nach 30 Jahren nichts machen, muss es der Marathon sein. In dieser Geschichte musste der Körper nicht nur das Nichtstun ertragen, sondern auch noch das Fett in allen Winkeln des Körpers. Aber jetzt muss es alles sein, der Marathon. Früher war es das Cabrio, jetzt das Laufen. Seht her, wie potent ich noch bin. In meinem Bekanntenkreis laufen urplötzlich auch alle wie die Bekloppten. Grundsätzlich schön, dass sie alle Sport machen, aber immer gleich der Marathon. Das heiligste, klar. Leute, das ist eine der größten Anstrengungen, die der Körper ertragen kann. Und zwar der Körper, der trainiert und gewöhnt ist an Belastung. Die anderen, die jetzt eine Krise und Probleme weglaufen wollen, tun sich damit nichts Gutes. Aber das kapieren die meisten nicht. Mein Rat ist, lernt das schöne Laufen. 5-10 Kilometer ganz entspannt. Dann macht man das evtl ein Leben lang und bleibt, bei richtiger Ernährung, gesund. Immer gleich die Keule - warum???"

18
"Leute, das ist eine der größten Anstrengungen, die der Körper ertragen kann. Und zwar der Körper, der trainiert und gewöhnt ist an Belastung. Die anderen, die jetzt eine Krise und Probleme weglaufen wollen, tun sich damit nichts Gutes."

Dieser Satz, der ja die Quintessenz des Beitrags darstellt, enthält aber einen entscheidenden Fehler: Er geht von ambitionierten Läufern aus und vernachlässigt die Zielzeit. Wenn die bei 6 Stunden oder noch mehr liegt, dann hält sich die Anstrengung ziemlich in Grenzen. Ob das dann sinnvoll ist (und als Marathon bezeichnet werden kann), steht auf einem anderen Blatt.
Gruß vom NordicNeuling

19
M_R hat geschrieben:...Meine Firma hat u. a. folgenden corporate Value. "We reach for greatness" - warum soll nicht auch ein einzelner mal nach etwas Großem streben?...
...und warum heißt es bei der Firma nicht einfach: "Wir streben nach Großem" oder flüssiger, "Unser Motto: Nach Großem streben".
Muss es ausländisches Gefasel sein und hochtrabend Corporate Value genannt werden?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

20
barefooter hat geschrieben:...und warum heißt es bei der Firma nicht einfach: "Wir streben nach Großem" oder flüssiger, "Unser Motto: Nach Großem streben".
Muss es ausländisches Gefasel sein und hochtrabend Corporate Value genannt werden?
Weil es ein US Unternehmen ist :)

M_R
"Der gemeine Mann betrachtet Religion als richtig, der Weise als falsch und der Politiker als nützlich." Seneca

HM: 1:29:27
M: 3:06:57

22
Wen interessiert es schon, wenn sich ein Dicker vornimmt, beim Volkslauf in zwei Jahren die 5 km zu laufen?

Und wen interessiert es schon, wenn ich mir als mehr oder minder Normalgewichtiger vornehme, nächstes Jahr einen Marathon zu laufen?

Aufmerksamkeit bekommen eben nur die extremen Geschichten, und "extrem" ist ja nun einmal fast schon logischerweise "bedenklich".

Wir leben in einem freien Land. Jeder darf fressen, bis er platzt, jeder darf sich aber auch wieder runterhungern und dann in 6 Stunden einen Marathon zurücklegen (in Vermeidung einer Präzisierung der Fortbewegungsart). Und ich habe die Freiheit, derartige Typen und die dazugehörigen Geschichten todlangweilig zu finden.

24
Sven K. hat geschrieben: Ich verstehe nur nicht, warum die Leute immer alles in solch "Hauruck-Aktionen" machen müssen. Ich wünsche ihm allerdings, dass er richtig viel Gewicht verliert. Süßkram weglassen finde ich gut. Nur weiß ich, dass es eine "anständige" Ernährung braucht um nicht in Heißhungerattacken, Muskelverlust usw. zu geraten. Da scheint mir "Trennkost" nicht der ideale Weg. :haeh:
Er hat sich hier wohl heimlich angemeldet, Deine tollen Ratschläge zu Herzen genommen und sich gedacht: "Nicht kleckern, sondern klotzen, Herr Klotzbier!" :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Steif hat geschrieben:Er hat sich hier wohl heimlich angemeldet, Deine tollen Ratschläge zu Herzen genommen und sich gedacht: "Nicht kleckern, sondern klotzen, Herr Klotzbier!" :teufel:
Ich glaube ja, er hat ein "kleines" Team um sich, das ihn betreut, und genug öffentlichen Druck um das durchzuziehen.
Schafft nicht jeder, außer eventuell Ethan und Lilliy. :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“