Banner

Rückenschmerzen: Hat jemand Erfahrungen mit der Blumenfeld Methode?

Rückenschmerzen: Hat jemand Erfahrungen mit der Blumenfeld Methode?

1
Hallo ihr!
Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe nach dem Laufen seit längerer Zeit immer wieder stärkere Rückenschmerzen. Bisher hat mir dagegen aber leider noch nichts geholfen. Meine Physiotherapeutin gab mir privat den Tipp, es mal mit dem Blumenfeld zu probieren. Komischer Name hab ich mir gedacht, was soll das denn für ein Quatsch sein? ;) Ich habs mir im Internet mal angeschaut, klingt eigentlich gar nicht so schlecht, vorausgesetzt dass es wirklich hilft. Da die Matte doch ziemlich teuer ist, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich brauche echt ganz dringend eure Hilfe, sonst muss ich den Laufsport bald aufgeben :noidea: , wenn das nicht besser wird.
Grüße,
Kathi.

2
Kathi1985 hat geschrieben:...sonst muss ich den Laufsport bald aufgeben :noidea: , wenn das nicht besser wird....
Aufgeben solltest du die Unart, das Forum im Erstbeitrag mit Werbung zuzumüllen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

3
Es gibt diverse solcher Matten, ob die mit den Blumen nun besser ist oder nicht ist fraglich. :)
Ich habe anz nette Erfolge mit so einer Matte aber man sollte diese nicht zu oft benutzen da man sich schnell dran gewönt und der Effekt verloren geht.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“