Banner

Trail running Rucksack und Stöcke Empfehlungen

Trail running Rucksack und Stöcke Empfehlungen

1
Hallo Leute,

ich habe mich für den Salomon Zugspitz Ultratrail angemeldet (mache den Basetrail XL). Da ich sowas noch nie gemacht habe, hätte ich gerne Vorschläge für einen geeigneten Rucksack und gute Stöcke. Der Rucksack sollte das vorgeschriebene Mindestgepäck und was man halt sonst noch braucht aufnehmen können.

Danke für eure Vorschläge und Tipps

Frank

2
Nächstes Jahr stehe ich vor der selben Frage. Zumindest was die Stöckers angeht. Frag am besten noch im Ultra-Unterforum, da würde ich mehr Stockerfahrung erwarten. So mancher Ultraläufer liest nicht viel in anderen Bereichen des Forums.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Ausprobieren....
Wie bei vielem. Stöcke gibt es wie Sand am Meer. Rucksäcke dito.
Wobei bei Rucksäcken läuft es meist auf Sachen von Salomon heraus und bei Stöcken investiere etwas mehr, dann hast Du auch mehr davon.
Na, ja.
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

4
Stöcke würde ich dir welche Empfehlen, die unter dem Griff noch einen extra Griff haben, so kannst du sie bergan da fassen und musst nicht direkt die Größe ändern, wenn es mal 30m steil bergan geht...
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

5
Running-Gag hat geschrieben:Stöcke würde ich dir welche Empfehlen, die unter dem Griff noch einen extra Griff haben, so kannst du sie bergan da fassen und musst nicht direkt die Größe ändern, wenn es mal 30m steil bergan geht...
Yep. Und vor allen Dingen Karbon. Die Alu-Teile werden im Winter unangenehm kalt. Ich hab die Micro Vario Carbon von Leki - waren zwar die teuersten aber die Ausgabe hab ich noch nicht eine Minute bereut. Rucksack hab ich den 12 Liter von Salomon. Das reicht. 5 Liter ist schon ein arges Gestopfe und der Rucksack fühlt sich kaum anders an.

6
Stöcke kann ich dir keine empfehlen,solche brauch ich selber...
:zwinker4:
aber ich habe einen Rucksack, mit dem ich super glücklich bin,
Ich habe mir den Dynafit Enduro 15l geholt, der ist relativ groß, hat 4 Flaschenhalter außen und hat viele Fächer. Für 80€ auch um einiges billiger als der Salomon...
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“