Banner

wie am besten trainieren

6
Also einmal Intervall und einmal Tempolauf
Und gar keine Grundlagenläufe á 7 KM locker laufen

(hatte ich mir schon fast gedacht und hab ich auch Lust drauf... und wenns was bringt = perfekt)

7
Grundlage ist was für Leute, die sich perfekt vorbereiten wollen. Dafür hast Du aber keine Zeit... also Knallen!

Übrigens, jeder Trainingseinheit verbessert auch Deine "Grundlage" (oder das, was Du darunter verstehst)

8
Zeit / Trainingsumfang ist das eine. Der Arzt sagt jedoch, dass ich wenig laufen soll / darf. Damit ist zweimal die Woche und geringer Kilomterumfang gesetzt.

In einem normalen Leben reicht es auch, wenn man 10 KM laufen kann. Marathon (HM) wird es bei mir nicht werden.

3 KM / 5 KM / Coopertest relativ schnell reicht und führt, wenn man mal in der Laufgruppe die 10 KM mit läuft auch zu einem vernünftigen Tempo.

9
magnesia hat geschrieben:Zeit / Trainingsumfang ist das eine. Der Arzt sagt jedoch, dass ich wenig laufen soll / darf. Damit ist zweimal die Woche und geringer Kilomterumfang gesetzt.
Wenn du mit derart wichtigen Infos erst zum Schluß rauskommst, dürfte es schwierig werden, dir irgendeinen sinnvollen Rat zu geben

10
magnesia hat geschrieben:Also einmal Intervall und einmal Tempolauf
Und gar keine Grundlagenläufe á 7 KM locker laufen

(hatte ich mir schon fast gedacht und hab ich auch Lust drauf... und wenns was bringt = perfekt)
magnesia hat geschrieben:Zeit / Trainingsumfang ist das eine. Der Arzt sagt jedoch, dass ich wenig laufen soll / darf. Damit ist zweimal die Woche und geringer Kilomterumfang gesetzt.
Du darfst nur wenig laufen und willst aber intensiv trainieren?
Kann mir nicht vorstellen daß das geht.
Kurier lieber Deine wie auch immer geartete Erkrankung aus bevor Du mit dem Laufen anfängst oder weitermachst.

11
magnesia hat geschrieben:Zeit / Trainingsumfang ist das eine. Der Arzt sagt jedoch, dass ich wenig laufen soll / darf. Damit ist zweimal die Woche und geringer Kilomterumfang gesetzt.
Welcher Arzt und mit welcher Begründung?

Und wie kommt man auf die Idee, eine solche Frage zu posten und dabei diese zentrale Information zu verschweigen?

13
Zum Glück sind alle Menschen gleich, sodass man immer nach eine Grundformel, für die Best mögliche Ergebnisse, trainieren kann.
Körperliche Aspekte sind beim Laufsport zum Glück irrelevant.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

14
Sollte man als Einsteiger immer sofort raus auf die Straße oder ist es sinnvoll, auf dem Laufband zu beginnen? Oder ist das nicht vergleichbar und daher ungeeignet um sich eine gewisse "Grundkondition" anzueignen?

Danke und LG!

16
magnesia hat geschrieben:Die zentrale Info war, dass ich nur zweimal die Woche trainiere. Das warum kann doch egal sein. Ich möchte maxiameles Training in Zwei-wocheneinheiten.
Zweimal die Woche trainieren ist Käse und bringt nix.
Und trainieren obwohl man krank ist, ist sowieso Käse.

18
lexy hat geschrieben:Naja ich find 2x in der Woche trainieren immernoch erheblich besser als 0 x zu trainieren.
Kommt drauf an: Wenn ich mal ein paar Wochen wenig Zeit habe, warum nicht?

Wenn ich aber vom Arzt den Tip bekomme wenig zu laufen, dann ist es doch Blödsinn 2x/ Woche Tempo und IV. zu machen.
Ich kann mir keine Krankheit vorstellen, bei der man wenig Umfänge, aber hohe Intensitäten laufen darf.

19
Die Frage ist doch zu allererst, warum sacht der Arzt, dass du nur zwei mal Trainieren darfst?
Plattfuß hat geschrieben:Ich kann mir keine Krankheit vorstellen, bei der man wenig Umfänge, aber hohe Intensitäten laufen darf.
Ich mir nämmisch auch nicht :confused:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20
magnesia hat geschrieben:Die zentrale Info war, dass ich nur zweimal die Woche trainiere. Das warum kann doch egal sein. Ich möchte maxiameles Training in Zwei-wocheneinheiten.
Dass du hier keine persönlichen Krankengeschichten ausbreiten willst, verstehe ich. Nur ist dann eben auch kein verlässlicher Ratschlag möglich, weil eine weitere zentrale Info fehlt, nämlich die über den Grad der Belastbarkeit während der zwei "erlaubten" Trainingseinheiten. Siehe die Kommentare anderer: Unter welchen körperlichen Bedingungen ist häufigeres Training mit höheren Umfängen verboten, aber hohe Intensität erlaubt?

21
Volli768 hat geschrieben:Sollte man als Einsteiger immer sofort raus auf die Straße oder ist es sinnvoll, auf dem Laufband zu beginnen?
Wie machst Du das denn beim Fahrradfahren? Auch erst auf die Rolle oder gleich draussen? Laufen geht viel leichter bei frischer Luft, mit Vogelgezwitscher und im wechelnden Tempo als in einem miefigen Raum, mit Laufbandlärm und eintönigem Tempo. :D

22
bones hat geschrieben:Wie machst Du das denn beim Fahrradfahren? Auch erst auf die Rolle oder gleich draussen? Laufen geht viel leichter bei frischer Luft, mit Vogelgezwitscher und im wechelnden Tempo als in einem miefigen Raum, mit Laufbandlärm und eintönigem Tempo. :D
Stimme ich zu!
Ich mochte Laufbänder, Ergometer etc. nie.. Doch dann hab ich das Abo um Studio genommen und jetzt kann ich sagen.. Ich hasse diese Geräte. Ich laufe lieber bei Regen und Sturm, als auf dem Laufband.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“