+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 101 bis 120 von 120
    Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... so, neuer Anlauf mit dem "Sabberlappen Generation II" ... Recycling Modell "Ich war mal eine Waschmittelflasche" ... auf der Suche nach sehr flexiblem bereits konkav geformtem Material fiel mir eine auf meiner Waschmaschine stehende schwarze Waschmittelflasche auf ... und mir kam ins Gedächtnis dass diese Dinger im leeren Zustand zum Entsorgen immer unheimlich schwer kleinzukriegen sind ... das war ihr vorzeitiges Ende

Material reicht für 3 Zuschnitte, hier der erste Test mit flexibler Befestigung mit Kabelbinder statt Schrauben und zwischen Schutzblech und Sabberlappen 0,5cm Schaumgummi ... Länge, Wölbung und Breite sollten eigentlich ein richtig gutes Ergebnis bringen ... we´ll see

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160129_132635.jpg 
Hits:	176 
Größe:	330,8 KB 
ID:	42825Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160129_132657.jpg 
Hits:	184 
Größe:	339,7 KB 
ID:	42827

... und im Frühjahr geht´s dann nach Entfernung des Camouflage-Tarn dem Lack an den Kragen, Trittbrett oben und unten schaut inzwischen sauber aus ...

Name:	20160129_132816.jpg 
Hits:	215 
Größe:	654,2 KB 
ID:	42829

... was kost´ der Rost? ... na ja, in erster Linie Arbeit und a bisserl Rostumwandler und Farbe ...

... Innenschutz des unteren Rahmens habe ich letzten Herbst leider verbummelt ... aber das Hauptrohr aussen wurde effektiv vor Steinschlag und folgendem Lochfrass geschützt ...

Name:	20160129_132759.jpg 
Hits:	193 
Größe:	301,3 KB 
ID:	42831

... tja, darüber können die Kickbiker mit ihrem Alurahmen nur lachen

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von RollerRobby Beitrag anzeigen
    ... Innenschutz des unteren Rahmens habe ich letzten Herbst leider verbummelt ...
    Wenn du bereits das 2015er Modell mit der "Hufeisenverstärkung" vorne unter dem Rahmen hast, dann ist er auch innen lackiert und eine zusätzliche Behandlung sollte nicht unbedingt notwendig sein.

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von RheinBergRoller Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits das 2015er Modell mit der "Hufeisenverstärkung" vorne unter dem Rahmen hast, dann ist er auch innen lackiert und eine zusätzliche Behandlung sollte nicht unbedingt notwendig sein.
    ... Danke für den Tipp, habe ich (kam wohl auch parallel zur Einführung der 65er Naben)

Name:	20160206_155134.jpg 
Hits:	156 
Größe:	328,4 KB 
ID:	43069
    ... nachdem innen ja der Lack nicht "mutwillig" beschädigt wird, wie bei mir aussen, sollte der Rahmen also normalerweise länger halten als ich ihn wahrscheinlich fahren werde ...

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... ein Jahr harter Sommer- wie Wintereinsatz mit Bravour überstanden, nachwievor eine Empfehlung von mir
    Name:  geburtstag.gif
Hits: 744
Größe:  5,4 KB

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... läuft und läuft und läuft, zu 80% über Stock und Stein, nicht das geringste Materialproblem bisher

Name:	IMG_0282.JPG 
Hits:	119 
Größe:	162,1 KB 
ID:	55847

... dem problemlosen 2-jährigen Richtung Ostern scheint nix im Wege zu stehen ... wobei Ostern dieses Jahr evtl. ausfallen wird ...

Name:	Osterhasi kaputt.jpg 
Hits:	105 
Größe:	115,1 KB 
ID:	55845

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke
    ... ja, die Eierlegendewollmilchsau wird es nicht geben, wird ein entweder oder ... war heute beim Messen, hier die harten Fakten

Anhang 32035
    ... tja, nach dem Messen doch nochmal kleiner als gedacht mein zweites Handschuhfach, wie´s Thomas nannte

..........
    ... laut veröffentlichten Klappmassen dürfte ich sowohl im "hinteren Handschuhfach" als auch evtl. vorne am Beifahrersitz/Fussraum den Mibo Mastr reinbekommen ... heute mit Bag bestellt, dann bin ich ja mal gespannt ...

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... passt ... von der Tasche bin ich erstmal nicht überzeugt, ausführlicher Bericht folgt.

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... also die Verarbeitung ist ordentlich, davon bin ich allerdings auch ausgegangen. Die Größe passt bei mir mit 1,78 Bauhöhe, bei der ersten 3km City-Runde hatte ich mit der Geometrie des Kleinen keine Probleme, werde Richtung Wochenende mal eine kleine Tour fahren und sehen ob sich das nach vielen Kilometern am Stück bestätigt

Name:	FullSizeRender.jpg 
Hits:	106 
Größe:	48,3 KB 
ID:	56391

Die ersten Kritikpunkte habe ich auch schon gefunden

1) Die Feststellschraube des Vorbaus macht zwar in vorgesehener Position (Hebel in Fahrtrichtung nach vorne) "fest", aber mit ein bisschen Druck des Vorderrads seitlich gegen einen z.B. Randstein lässt sich der Lenker verdrehen, nicht leicht, entspricht aber nicht meinem Technikverständnis ... drehe ich den Hebel um 45° mehr zu, dann ist das fast weg, reicht also grade so aus ... 90° nach rechts wären perfekt fest, dann besteht aber die Gefahr dass man in der Action mit dem Knie von unten an den Hebel kommt, was a) den Hebel lösen kann und dann macht´s "aua" mit nicht fixiertem Lenker bei einem Flug in die Landschaft oder b) man nur "aua" hat weil man sich das Ding an die Kniescheibe genagelt hat

2) Die Feststellschraube des Klappmechanismus ... wiedermal bei einem doch recht einfachem und gutem System an nem Euro gespart, welches das System dann genial gemacht hätte. Also, das Teil ist klappbar, deswegen habe ich es ja gekauft, es ist aber auch klappbar ohne dass ich den Roller immer flach in den Dreck legen muss/will, macht z.B. gerade auch Sinn wenn ich nach ner Tour das Ding nicht auf nen vermatschten Parkplatz legen möchte um ihn für´s Auto klein zu machten ... also, die Schwerkraft des massiven Bolzens bewirkt nach dem Lösen dieses selbigen ... dass er in der Bohrung des Rahmens verweilt. Nachdem ich davon ausgehe, dass der Mechanismus getestet und bewährt ist, möchte ich hier keine zusätzliche passive Scheinsicherheit für den Fall dass der Hebel nicht hält was er verspricht, sondern ein kleines kostengünstiges Federelement welches den Bolzen nach dem Lösen nach oben drückt um einem den Klappvorgang zu erleichtern. So ist das ein elendiges Gefummel ... und wenn das Teil noch nass ist, mit Rucksack auf´m Rücken dann macht´s richtig Spass...

Name:	6.jpg 
Hits:	76 
Größe:	31,2 KB 
ID:	56393

... denn, hätten die Konstrukteure kein Vertrauen in Ihren Hebel, dann sollten sie lieber einen Federmechanismus zusätzlich einsetzen, der den Bolzen in der Bohrung hält wenn er gelöst wird und man diesen nur unter Kraftaufwand hochziehen kann

3) Zwei einfache Klettbänder, mit denen man z.B. ein paar Ski zusammen fixiert mitgeliefert, macht das wackelige zusammengeklappte Teil fest und narrensicher für Einladen, den Transport oder auch das Packen in die Tasche ... so simple, so cheap ... so forgotten
    Zuletzt überarbeitet von RollerRobby (28.02.2017 um 08:39 Uhr)

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... ein Jahr harter Sommer- wie Wintereinsatz mit Bravour überstanden, nachwievor eine Empfehlung von mir
    Name:  geburtstag.gif
Hits: 744
Größe:  5,4 KB
    ... auch das 2-jährige Jubiläum problemfrei gemeister, er wurde nie geschont und macht immernoch Riesenspass

Name:	8a.jpg 
Hits:	109 
Größe:	291,6 KB 
ID:	57843 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7a.jpg 
Hits:	125 
Größe:	276,8 KB 
ID:	57841

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... nachdem der kleine weisse Mastr von meiner Freundin adoptiert wurde hat mein grosser schwarzer Hauptroller nun kleinen schwarzen Nachwuchs bekommen

Name:	IMG_1138.JPG 
Hits:	80 
Größe:	161,7 KB 
ID:	59481

Der-mit-dem-Mibo-Malaga+Crazy-rollt Avatar von D-Roller
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    29

Standard

Der Mastr ist aber nicht von Kostka. Vielleicht eröffnest du einen neuen Faden mit einem passenden Namen dafür?

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Artikel in der Lokalzeitung:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    142

Standard

Gut so, demnächst evt. noch im Juni, wird auch bei unserer Tageszeitung (Trierer Volksfreund) ein Artikel über Tretrollersport (mit Bilder) erscheinen. Wundert mich das noch nicht mehr Menschen dieses wunderbare Trainingsgerät benutzen. Wer weiß für was es gut ist ? In diesem Sine, KEEP ON ROLLIN !

Im Forum dabei seit
    07.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich mag es einen Nischensport zu betreiben und bin froh, dass das kein Trendsport ist. Der ist nämlich auf kurz oder lang meist wieder out. Und solange in der Zeitung vom Kickboarden die Rede ist mach ich mir da keine Sorgen.

Bergaufbremser Avatar von GregorPB
    Im Forum dabei seit
    10.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Was für eine Lokalzeitung ?
    Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Zitat Zitat von Sunseeker72 Beitrag anzeigen
    Ich mag es einen Nischensport zu betreiben und bin froh, dass das kein Trendsport ist. Der ist nämlich auf kurz oder lang meist wieder out. Und solange in der Zeitung vom Kickboarden die Rede ist mach ich mir da keine Sorgen.
    Hallo Sunseeker72,

hier hätte ich einen Nischensport für Dich, meine Lieblingssportart neben Skilanglauf und Rollern. Ergänzt sich alles perfekt.

Gruß Jens

Infos rund ums Cross Skating | Roll Dich Fit

Im Forum dabei seit
    07.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Jens,
    mit den Skikes hab ich auch schon geliebäugelt, die werden oft gebraucht verkauft, wie auch Tretroller die nach dreimaliger Nutzung nur noch rumstehen. Das Problem ist, wie so oft, es fehlt die Zeit. Ich würde dafür Tretrollerzeit opfern müssen und deswegen hab ich´s gelassen.
    Grüße
    Ralph

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von GregorPB Beitrag anzeigen
    Was für eine Lokalzeitung ?
    Servus Gregor,
    tut mir Leid, ich kann mich nicht mehr erinnern, einzige noch brauchbare Angabe auf dem Ausschnitt "Ausgabe 23/2017 -- Seite 56".
    War so weit ich mich erinnern kann ein Freisinger/Erdinger Wochenblatt o.ä.

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... mein altbewährtes "Eisenschwein" Tour 3 aus diesem Trööt fand im Oktober letzten Jahres während des Umzugs-Chaos einen Liebhaber und war auf einmal weg ...

Im Forum dabei seit
    25.03.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ #110

... Winterreifen pünktlich aufgezogen

Name:	IMG_8573.JPG 
Hits:	26