Banner

Hilferuf ! Bitte um hilfe bei Knorbeldefekt

Hilferuf ! Bitte um hilfe bei Knorbeldefekt

1
Hallo,


Ich bin verzweifelt und deswegen habe ich mich hier neu angemeldet.


Ich bin Roland 31 jahre Männlich ca. 100kg auf 192cm.


Ich erwarte hier keine Diagnose sondern einfach nur hilfe von erfahrenen oder Leidensgenossen da es mir zzt. sehr schlecht geht.


Ich will mich kurz halten und nicht eure zeit mit meinem leid verschwenden.


Ich hatte vor 4 jahren eine Kreuzbandop die voll schief gelaufen ist danach 4 folge ops mit fremdkörper entfernung etc.
Tja ich gehör einfach zu den 1 % wo es schief gelaufen ist erzählten mir die Ärzte es gibt schlimmeres als ein kaputtes Knie.

Operativ ist nichtsmehr möglich außer ein Knieprothese und dafür bin ich noch zu Jung.

Ich habe sehr große Knorbeldefekte Grad 4 und 3 im ganzen knie Gelenk es gibt kein Tag mehr ohne schmerzen (mal besser mal schlechter ) die Lebensqualität leidest sehr stark.

Warum Schreib ich das hier ?

Ich habe viel probiert viel Geld liegen gelassen nichts half wirklich.

Evtl. wisst ihr ja irgendwas was euch evtl. die schmerzen erträglicher macht ? Kühlen oder wärmen oder salben bzw. Preberate oder übungen ?

Ich klammer mich an alles was mir helfen könnte.

Würde mich freuen davon zu hören wen euch was geholfen hat bzw. die Schmerzen gelindert hat.


Vielen vielen dank für eure Antworden.

Gruß
Roland

2
Wer soll Dir hier helfen, wenn Dein Knie definitiv kaputt ist, nicht mehr belastet werden kann und Du es vor Schmerzen nicht mehr aushälst? Schmerz- und Betäubungsmittel kann nur ein Arzt verschreiben......

Schmerztherapie

3
Oh Roland, dass hört sich ja gar nicht gut an bei dir.
Ich hab selbst erfahrungen mit Knorpelschäden. Hab links einen III Grades und hatte rechts einen IV Grades. Rechts hab ich vor zwei Jahren operieren lassen, per Microfracturierung (schreibt man glaub ich so).

Also was mir wirklich gut tut, ist Fahrrad fahren. Also nicht ständig Berg hoch und Berg runter, aber einfach mal locker so ne halbe Stunde oder Stunde. Außerdem hab ich ziemlich viele Übungen gemacht zur Beinachsen Stabilität. Kniebeugen (ein- und beibeinig), den Miniband Walk etc. Alles was die Muskulatur runt ums Knie stärkt. Hauptsache es waren funktionelle Übungen. Wichtig ist, dass du darauf Achtest, das deine Beinachse gerade ist (also am besten vorm Spiegel). Und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn es mal nicht geht. Das brauch Zeit, verdammt viel Zeit.

Vielleicht helfen dir die Übungen ja ein bisschen die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

4
Ich würde erstmal alle möglichen Stoßbelastungen auf das Knie vermeiden, also auch das Laufen, falls du das nicht schon sowie so machst. Ich hatte auch mal Probleme mit Knieschmerzen und mir hat ganz gut Feldenkraistherapie geholfen. Evtl. hast du ja solche Therapeuten bei dir in der Nähe. Ansonsten kann ich mich nur "Teufel" anschließen. Fahrrad fahren und Krafttraining machen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“