Banner

Citylauf Grevenbroich: Premiere am 19.6.2015

Citylauf Grevenbroich: Premiere am 19.6.2015

1
[font=&amp]Die Ausschreibung ist fertig, die Flyer gedruckt, die Online-Anmeldung freigeschaltet, die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren, und in knapp 2 ½ Monaten ist es soweit:[/font]

[font=&amp]Am 19. Juni findet die Premiere des Citylauf Grevenbroich statt![/font]

[font=&amp]Für Läufer aus dem Raum Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach ist die Entfernung ein Klacks, und auch aus etwas erweitertem Umkreis ist der Lauf gut zu erreichen.[/font]

[font=&amp]Lauftag ist ein Freitag. [/font]

[font=&amp]Ab 18 Uhr[/font][font=&amp] geht es los mit Strecken für kleinere und etwas größere Läufer. [/font]
[font=&amp]Für erwachsene Läufer stehen im Mittelpunkt:[/font]

[font=&amp]20:00 Uhr Hydro-Lauf 5 km mit Firmenwertung[/font]
[font=&amp]20:45 Uhr Sparkassen-Lauf 10 km[/font]
[font=&amp]Beide Läufe werden noch amtlich vermessen und sind damit bestenlistenfähig.[/font]

[font=&amp]Wem das immer noch zu weit ist – oder auch, wem das zu wenig ist -, der hat auch die Möglichkeit, in einer Staffel mitzulaufen:[/font]
[font=&amp]19:00 Uhr Pick-Teamstaffel 3 x ca. 1.100 m[/font]

[font=&amp]Wir wollen euch eine Veranstaltung bieten, die die Bezeichnung Citylauf auch wirklich verdient: Alle Läufe finden mitten im Zentrum von Grevenbroich statt, die Geschäfte sind geöffnet, an der Strecke gibt’s Musik und Stimmung, so dass auch ein wenig Remmidemmi herrschen wird.[/font]

[font=&amp]Wer Näheres wissen will, findet Infos auf unserer Homepage (Leichtathletikabteilung SG Neukirchen-Hülchrath) und auf unserer Facebook-Seite. Von dort gelangt man natürlich auch zur Anmeldung.[/font]

[font=&amp]Ich hoffe, bei dieser Premiere viele von euch begrüßen zu können. Das gesamte Orga-Team steckt jede Menge Arbeit rein, und nicht ohne Grund lautet unser Slogan:[/font]

[font=&amp]"Citylauf Grevenbroich: von den Machern des Energie Cross Neukirchen![/font]"

[font=&amp]Bernd[/font]
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
Steffen42 hat geschrieben:Alles vorbereitet für Deinen Sub 45 Angriff.
Ich überlege, zur Abwechslung mal einen 5er zu laufen. Sub 45 sollte also klappen. :D

8
burny hat geschrieben:... Am 19. Juni findet die Premiere des Citylauf Grevenbroich statt! ...
"Weißte Bescheid, Schätzelein. Da schlägt mein Herz für." ... spontane Reaktion eines Grevenbroicher Redakteurs. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Wenn der so toll wie der Korschenbroicher Citylauf wird, wird's schön.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

10
Noch 8 Tage bis zur Premiere, noch 4 Tage bis zum Voranmeldeschluss.
571 Meldungen sind drin, und wie erwartet schießen die Anmeldungen nun nach oben.

Wer ist aus dem Forum denn mit dabei?
Das amtliche Vermessungsprotokoll für die 5 und 10 km liegt vor.

Alles Infos auf http://www.sgnh-la.de und auf Facebook.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
Steffen42 hat geschrieben:Ich lauf auf jeden Fall mit. So wie es aussieht, den 5er.

Liste:

5er:
Steffen42

10er:
Das sieht ja forumsmäßig recht spärlich aus (quantitativ, lieber Steffen, nicht qualtitativ natürlich).
941 Voranmelder insgesamt sehen das anders. Wer sich noch kurzfristig dazu gesellen mag, Nachmeldungen sind bis 30 min vor Start möglich.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
Das war ein sehr gut organisierter Lauf und hat großen Spaß gemacht. Strecke ist sicher nicht die schnellste in der Gegend, aber das haben Cityläufe nun mal so an sich. Dafür gute Stimmung an vielen Stellen, trotz nicht so tollen Wetters. Bin da nächstes Jahr wieder dabei.

Ich schreibe das nicht, weil ich gegenüber burny schleimen will, sondern weil burny hier einen super Job gemacht hat. :daumen:

14
Für wann plant Ihr den Lauf nächstes Jahr? Als Anregung: nach der Sommerpause wäre optimal. Vor den Sommerferien ist schon viel Angebot im Kreis, danach ja eher mau.

15
Der Kurs war sehr schön, besonders die Passagen im Schloss und Park. Leider ab der 2. Runde schrecklich zu laufen, ~ 1,5 km-Runden sind bei einem solch großen (bezogen auf die rund 400 Teilnehmer beim 5er) Lauf einfach zu viel. Auf Zick-Zack-Laufen hatte ich mich vorher schon eingestellt, aber nicht nur einmal kam es zu Zusammenstößen,
Organisatorisch muss man nichts sagen, wie immer von der SgNH sehr liebevoll organisiert und perfekt abgelaufen.
Meiner Meinung nach war auch die Siegerehrung zu lang, aber das ist natürlich immer der Spagat, wenn man bei jeder Altersklasse die ersten 3 Plätze ehren möchte. Dadurch war bei der Gesamtsiegerehrung dann nur leider fast niemand mehr da, könnte natürlich auch am Wetter gestern gelegen haben.
Insgesamt betrachtet aber eine sehr schöne Veranstaltung, besonders unter dem Aspekt, dass es die Premiere war.
Steffen42 hat geschrieben:Für wann plant Ihr den Lauf nächstes Jahr? Als Anregung: nach der Sommerpause wäre optimal. Vor den Sommerferien ist schon viel Angebot im Kreis, danach ja eher mau.
Durch den Termin haben aber gestern sehr viele Sportvereine teilgenommen, die in ihrer Saisonvorbereitung bzw. während ihrer Saison wohl nicht teilnehmen würden.

16
HZ13 hat geschrieben: Durch den Termin haben aber gestern sehr viele Sportvereine teilgenommen, die in ihrer Saisonvorbereitung bzw. während ihrer Saison wohl nicht teilnehmen würden.
Du meinst vermutlich Sportvereine abseits Leichtathletik und Triathlon, oder?

17
Ja, selbstverständlich. Über die 5 km waren ja einige Handball- und Fußballjugendmannschaften am Start. Die würden während ihrer eigenen Saison wohl nicht laufen.

18
Steffen42 hat geschrieben:Für wann plant Ihr den Lauf nächstes Jahr? Als Anregung: nach der Sommerpause wäre optimal. Vor den Sommerferien ist schon viel Angebot im Kreis, danach ja eher mau.
Genauer Termin steht noch nicht fest, aber sicher wieder vor den Ferien. Man kann auch nicht einfach einen Termin festlegen, sondern sowas wird auf der Terminbörse abgestimmt, und da gilt, dass ältere Veranstaltungen Bestandsschutz haben.

Danke auch fürs nette Feedback. Das war viel Arbeit im Vorfeld, aber der Lauf ist supergut angenommen worden, vor allem von den Schulen sowie Vereinen und Geschäften aus der Stadt selbst.

Ja, mit den Siegerehrungen ist das so eine Sache. Unser Zeitnehmer war wirklich extrem schnell mit der Soforturkunde nach Zieleinlauf und Ergebnislisten auch unmittelbar danach. Dass dennoch mancher nicht warten mag, ist schade. Ich nehme auch gerne Kritik an, aber da ich selbst ja auch viele Läufe besuche, meine ich, dass unser Moderator (der auch darauf gebrieft war) das ordentlich, aber auch sehr zügig gemacht hat. Noch viel schneller geht kaum, ohne dass das gehetzt wird, und die, die bei der Ehrung zugegen waren, haben das auch immer mit Stolz genossen, soweit ich zugegen war. Ich muss aber auch zugeben, dass ich natürlich nicht ständig dabei war, da ich mich auch um andere Sachen kümmern und hier und da auch mal Feuerwehr spielen musste.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“