Banner

Und Freitag alle schön die Apple Watch bestellen, ab 9:00 geht's los

2
ohjemineh, schon wieder diese I-Hype :klatsch:

Nee, nicht mit mir. Handy hab ich ja auch nur selten dabei.
Ich lass mich nicht per 110 wieder in den Rollstuhl hochpäppeln.

Wie hat man das nur früher gemacht :confused: , die vielen Verletzten und Toten auf den Laufstrecken,
das war ja nicht auszuhalten :P

3
Ich hab auch mein Smartphone dabei. Zum Tracken, zur Navigation, zur Verbindungssuche wenn ich wieder zurück muß, als Fahrschein - und gelegentlich auch zum Telefonieren. Wichtig sind mir da die brauchbaren Apps - den Hype mit den angefressenen Äpfeln kann ich nicht nachvollziehen. Da wird jeder Müll gekauft, hauptsache das Logo ist drauf.

4
binoho hat geschrieben:...
Wie hat man das nur früher gemacht :confused: , die vielen Verletzten und Toten auf den Laufstrecken,
das war ja nicht auszuhalten :P
Das frage ich mich auch häufig. Vor ein paar Jahren habe ich in Hamburg beim Marathon einen Läufer neben mir gehabt, der bei Kilometer 8 seine Frau fragte, wo sie den steht? Er wollte seine Jacke abgeben und hat nicht gemerkt, wie er sich zum Gespött von allen gemacht hat. :klatsch:

Ich bin nebenbei auch kein Fan davon, dass die Firmen (egal ob Apple, Google oder Facebook) jetzt auch noch mein Wohlbefinden tracken können. Wenn das so weiter geht, wissen die mehr über mein Wohlbefinden als ich selbst. Vielleicht gibt es dann ja eine App, die mir morgens sagt, wie ich mich fühlen werde. :daumen:
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

5
the_brain hat geschrieben:Ich bin nebenbei auch kein Fan davon, dass die Firmen (egal ob Apple, Google oder Facebook) jetzt auch noch mein Wohlbefinden tracken können. Wenn das so weiter geht, wissen die mehr über mein Wohlbefinden als ich selbst. Vielleicht gibt es dann ja eine App, die mir morgens sagt, wie ich mich fühlen werde. :daumen:
Es ist noch viel schlimmer, du bist ebenfals in der Matherie drin.
Nimm nur das Wort: "Wohlbefinden".

Vor einigenJahren hätten sich viele an den Stirn getippt, wenn jemand behauptete ein bestimmtes Läuferutensil für sein "Wohlbefinden" zu brauchen. :tocktock:
Mittlerweile haben geschickte Marketing-Experten (nicht nur aus der elektronik-Branche) uns suggeriert, das wäre etwas gaaaanz wichtiges. Die Folge ist, dass es nun den Markt für dazugehörige Lebensstil-Produkte (Pulsuhren, Apps, Handies, Ernährungsplänen, Funktionskleidung, Nasenklammern und und und...) bereitet hat.

Und wenn man fragt, was dieses "Wohlbefinden" denn sei, dann stößt man auf Unverständis. :noidea:

6
So, hab das Teil gerade im Apple Store ne 1/2 Stunde getestet.

Nicht schlecht das Ding.

Allerdings die grosse, die kleine ist peinlich. 42mm schwar/schwarz ist schon schick.

Noch ne Nacht drüber schlafen und mal sehen. :wink:

Lieferzeit ist eh Juni per Post.

Das mit dem täglich Laden wird man sehen wie das so klappt, das iPhone braucht das ja schon fast auch. :peinlich:

Auch die Goldene für 13.000,- war da hinter Glass, gibt es nur in Berlin + München zu kaufen, wo ich mich doch über die reichen Russen im München wundern würde. :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

7
Ich bin ganz zufrieden mit meiner Fenix 3.

Die wichtigsten Smartphone Funktionalitäten hat die auch und für den ganzen Spielkram hat man ja das Handy das man mit der Apple Watch ja eh immer dabei haben muss.
Fotos anschauen auf der Uhr ist ja nett aber wer macht aber wie gesagt ist das iPhone mit 10x grösserem Display eh in Griffweite und da kann man auch gleich das rausnehmen.

Mit der Fenix kann ich dafür schwimmen und tauchen gehen, hab das GPS eingebaut und muss nur einmal pro Woche den Akku laden.


Vielleicht wird die AppleWatch 3 oder 4 dann mal ein brauchbares Gerät, mit dem ersten Modell kann ich mich aber nicht mal als Apple Fan anfreunden.

9
weil die zu klein ist für normale Menschen, glaub's mir.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

12
Na die Sport, schwarz/schwarz, aber in Gross. :P
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

15
Ich habe mir auc die schwarze Sport vorbestellt!

Ich bin bin mir recht sicher das die Uhr, grade bei den Runtastic Nutzern, die Laufuhr ersetzen wird. Der Runtastic Nutzer hat sein Handy ja sowieso immer in der Tasche.......
Ich persönlich finde den Preis von 450 Euro ganz ok. Billiger ist natürlich immer schöner, aber wenn ich bedenke das meine Forunner 310xt auch mal 300 Euro gekostet hat..........

Am meisten freue ich mich (auf das Laufen bezogen) auf die Navigation. Lange Läufe in einem völlig unbekannten Gebiet mit Hilfe von grafischer Navigation und Sprachausgabe :)
[url=http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18421]
Bild
[/url]

17
Als Ösi sind wir da ja leider etwas "benachteiligt" - bei uns wird es die AWatch erst in der zweiten Welle geben ;)

Bin schon gespannt auf eure Berichte wie sie sich beim "echten Laufen" macht - denn eigentlich habe ich die Polar V800 ja deswegen, damit ich eben KEIN Handy "mitschleppen" muss :)

Allerdings gibt es ja "Gerüchte", dass man nach einer Lernphase auch ohne Handy ganz gut mit ihr Laufen kann...

Anlachen tut einen das Ding jedenfalls - auch wenn ich noch nicht sicher bin, wozu ich das überhaupt brauche :D
Macht aber nichts ;)

18
Fire hat geschrieben:Was halten die Apple Watch nutzer davon?
20 Minuten - IBM will Daten von Apple-Nutzern verkaufen - News

Bevor die Dinger auf dem Markt sind werden schon die persönlichen Daten verscherbelt.

Für sich genommen finde ich es z.B. nicht problematisch dass Garmin meinen Puls während des Laufens kennt.

Wenn Apple oder IBM allerdings auswertet das mein Herz höher schlägt während ich mir Website XY anschaue, dann macht mir das schon etwas Sorgen :haeh:
Für mich persönlich nicht problematisch, solange es offen kommuniziert wird und anonym bleibt. Daten sammeln ist ja nichts ungewöhnliches mehr, nur leider meist ohne Wissen der User. Ich kann aber verstehen, wenn jemand das als No-Go ansieht.....

Ich werde mir aber auch keine Websites auf der Apple Watch anschauen (Lupe-Smiley)
[url=http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=18421]
Bild
[/url]

19
Ich laufe auch ausschliesslich mit Runtastic.
Einerseits gefällt mir die App, sie bietet genau das an, was ich brauche; andererseits höre ich beim Laufen gerne Musik, Hörbücher oder Radio und toll finde ich die Live-Cheers meiner RT-Freunde.

Da auch ich nicht immer den Blick auf meine Schulter werfen will, wenn ich schauen möchte, in welche Pace ich gerade renne, habe ich mir eine gebrauchte V800 aus der Bucht geholt. Eigentlich hätte es ein viel preiswerteres Modell auch getan, aber es war gerade ein tolles Angebot und ich finde die Uhr sehr schön und trage sie den ganzen Tag.
Nachteil: die Daten von Polar und Runtastic stimmen selten überein. Sie sind zwar ähnlich, aber nie gleich.

Ich habe mir auch lange überlegt, ob die Apple Watch die bessere Lösung für mich ist. Die Uhr kann man nicht mit der V800 vergleichen. Das sind ganz andere Welten. Die Polar ist natürlich die viel bessere Sportuhr und bietet viel mehr und genauere Daten bezgl. Sportaktivitäten. Zudem wird sie nach einem baldigen Update auch einige Smartwatch-Funktionen haben (SMS-/Telefonanzeige, usw.)
Und einen integrierten Aktivity-Tracker hat sie auch. Nicht zu vergessen ist die tolle Akku-Laufzeit. Lediglich eine optische HF-Messung fehlt. Dies wohl aber bewusst, da mit dem H7-Gurt viel mehr als nur die HF gemessen werden kann (Stichwort: Sporttests auf der Uhr).

Trotzdem hab ich mich nun für die Apple Watch (Sport, schwarz) entschieden.
Ich glaube, dass sie meine Bedürfnisse besser abdeckt. Ich benötige lediglich Angaben zu Distanz, Zeit, Pace und HF. Runtastic liefert gleich eine Watch-App. Die Uhr hat eine integrierte HF-Messung. Ich kann die Musik regeln.
Und ich bin mir sicher, dass ich bald alle anderen Funktionen, die sie anbietet und nichts mit Sport zu tun haben, auch brauchen werde.
Darum hab ich sie auch vorbestellt (Sport, schwarz). Gemäss Bestätigungsemail ist die Lieferung irgendwann zwischen 12. und 27. Mai.
Die Polar, inkl. Brustgurt und Schuhsensor liegen nun wieder in der Bucht und tragen hoffentlich zur Finanzierung der Apfel-Uhr bei.

Zum Preis:
ich finde die Sport-Version preislich ok. Man vergleiche sie mit den Topmodellen von Polar, Garmin und Suunto.
Alle anderen Modelle sind überteuert. Auch die Preise für die Armbänder sind völlig überrissen. Ich frag mich, ob da bald ein Parallelmarkt aufkommt mit günstigen Armbänder.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“