Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

2
Den Link wollte ich auch gerade posten :D

Das verspricht unterhaltsam zu werden. Im heutigen Kapitel kam mir doch einiges sehr vertraut vor.
Da freue ich mich schon auf nächsten Dienstag bei SPIEGEL ONLINE.


Gruß
Jörg

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

3
sehr unterhaltsam :D

"Ich leide an Morbus Fischer: Ich dachte auch mal, Laufen ist mein Leben. Dann kam die Arbeit. Das Rotwein-Seminar. Dieses Ziehen in der Wade. Die Familie. Die Müdigkeit."

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

4
Wie war das ?( Verfasser von Threads sind dazu verpflichtet, diese pünktlich zum Termin der Aktualisierung wieder nach oben zu holen? ;)

Gespannte und amüsierte Grüsse von
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

5
Original von Steif:
Verfasser von Threads sind dazu verpflichtet, diese pünktlich zum Termin der Aktualisierung wieder nach oben zu holen? ;)

:shock2: :shock2: :shock2: ...das hab ich nu nicht bedacht, werde mich aber bemühen :hallo: :hallo:

grüsse

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

6
Original von Steif:
Wie war das ?( Verfasser von Threads sind dazu verpflichtet, diese pünktlich zum Termin der Aktualisierung wieder nach oben zu holen? ;)

Gespannte und amüsierte Grüsse von
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Ich schliesse mich meinem Vorschreiber vollumfänglich an :) )

Sigi - der den Panda reitet


Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

8
Wenn Mr Archilles läuft könnte ich mich dann ja um Frau Mona kümmern. :O
Mona gehört zu den Menschen, die nie das Durchhaltevermögen entwickelt haben, das Läufer auszeichnet, diesen Biss, den Willen dranzubleiben, das Sich-Quälen-Können. Mona ist ein Wellness-Mensch; sie glaubt, dass Walken Fett verbrennt, und dass ein Balance-Duschbad was mit Meditieren zu tun hat.
Martinwalkt und denkt früher Vogel fängt den Wurm:rotate:

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

10
Original von Martinwalkt:
Wenn Mr Archilles läuft könnte ich mich dann ja um Frau Mona kümmern. :O
Und wer kümmert sich derweil um Frau Helga? :O :O :O

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

11
Original von Steif:
Original von Martinwalkt:
Wenn Mr Archilles läuft könnte ich mich dann ja um Frau Mona kümmern. :O
Und wer kümmert sich derweil um Frau Helga? :O :O :O

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Nun die schläft ja dann auch noch und ich sag dann ich geh schon mal Walken und bring nachher Brötchen zum Frühstück mit... :D

Oh jeh hoffentlich liest sie jetzt nicht mal allein im Forum.....:look:


Martin

schweift mit den Gedanke auf Abwegen ! :) und nimmt sich mal wieder zusammen.:roll:

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

12
Original von Martinwalkt:
ich sag dann ich geh schon mal Walken und bring nachher Brötchen zum Frühstück mit... :D

hat man(n) da nicht früher wenigstens nen blumenstrauss mitgebracht???? :P

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

14
@martin:
diese antwort macht mir zwei dinge klar:

1.) brötchen sind standard, du bist also für`s einkaufen der lebensmittel zuständig
2.) blumen als mitbringsel sind für deine frau die ausnahme, sonst würde sie keinen verdacht schöpfen!

;) ;)

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

15
Original von Manzoni:
@martin:
diese antwort macht mir zwei dinge klar:

1.) brötchen sind standard, du bist also für`s einkaufen der lebensmittel zuständig
2.) blumen als mitbringsel sind für deine frau die ausnahme, sonst würde sie keinen verdacht schöpfen!

;) ;)

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Fast richtig:
1. Ich bin am Wochenende für die Brötchen zuständign ansonsten kaufe ich aber keine Lebensmittel ein
2. Blumen sind die Ausnahme, dann ist die Freude um so größer wenn es mal welche gibt

Ist das bei dir etwa anders Manzoni?

fragt sich Martin

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

17
Original von Manzoni:
@ martin:
1.) ich shoppe lebensmitteltechnisch betrachtet nicht nur brötchen
2.) blumen sind keine ausnahme, dann wirken sie auch nicht verdächtig! :) ) :) ) :) )

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

Zu 2.

ist aber auf die Dauer eine teures Vergnügen, aber wenn du so viel unterwegs bist musst du vielleicht ja auch öfters mal Blumen schenken um die Laune der Frau aufrechtzuhalten...:rotate:


Martin

03.04.05 Halbmarathon Berlin
24.04.05 Marathon in Hamburg
15.10.05 Rothaarsteighalbmarathon im Sauerland durch mein Heimatbundesgolddorf Latrop

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

19
Original von Martinwalkt:
Zu 2.

ist aber auf die Dauer eine teures Vergnügen, aber wenn du so viel unterwegs bist musst du vielleicht ja auch öfters mal Blumen schenken um die Laune der Frau aufrechtzuhalten...:rotate:
Yo, und nicht nur Blumen. Ich bin von Januar bis April jeden Jahres praktisch nur unterwegs (also beruflich halt) und dann immer wieder die Frage: "Hast Du mir was mitgebracht". Also wenn ich da jedesmal eine Mona besucht hätte, dann aber :respekt:

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

20
Früh um 06.30 Uhr laufen? Schön wär`s ...!

Ich darf die nächsten 3 Tage um 3 Uhr aufstehen, um einen Firmenkollegen zu vertreten, der normalerweise Lkws be- und entlädt. Ich weiß nicht mal, wann Dienstschluss ist! :shock2:

Mit etwas Galgenhumor werde ich diese 3 Tage als Fitnesstraining verbuchen. Das Laufen kann ich mir jedenfalls die nächsten Tage schenken. :bounce:

Übrigens: im Fichtelgebirge hat`s heut` den ganzen Tag geschneit. Wie war`s bei euch?

Flinke Grüße
Eddie

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

23
Also ich weiß nicht, was an diesem Geschreibsel so toll sein soll. Irgendwie hab ich das Gefühl, das soll so eine kleine verarsche von Läuferinnen und Läufern werden.

Ich würde wetten, der Autor (sehr einfallsreicher Name übrigens, Ha Ha was für`n Witz) ist noch nie gelaufen, sondern schreibt - mit einer Schachtel Gauloises Light und 12 Tassen Kaffee intus - nur den Käse auf, den er mal hier mal dort gehört hat. Kein Klischee, das nicht bedient wird.

Da lob ich mir die vielen Läuferblogs (und ohne rumschleimen zu wollen, insbesondere den von Greenhörnchen) die unterhaltsam, informativ und aus erster Hand sind.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

25
Kurzweilige Unterhaltung ... wie nicht anders erwartet! Danke Manzoni für die Erinnerung!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

26
Ich finde es schade, dass in der Spiegel-Kolumne das Thema "Selbstbeschiss" so eng mit dem "Laufsport" verknüpft wird. Wenn man nicht darüber hinwegsehen kann, macht die Kolumne trotz tollem Schreibstil keinen Spaß. Aber ich kann darüber hinwegsehen! Und daher finde ich den Text lustig ;)

Ich kann mich mit Achilles zum Glück nicht identifizieren :) ) 32 gelaufene Minuten BLEIBEN bei mir 32 gelaufene Minuten. Das war auch in absoluten Anfängerzeiten so. :klugscheiss:

Gruß

Tim

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

27
... wenn man mit den Blogs allen durch ist und keinen Lesestoff mehr hat, ist man doch ganz dankbar, so einen Artikel gegen die LAngweile zu finden ;) . Allerdings würde ich wetten, es gibt hier allein im Forum mehr als eine handvoll (ativ schreibende) Leute, die diesem Geschreibsel deutlich Paroli bieten könnten.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er selbst ein Läufer ist. Ich denke auch, dass einige der Gags wirklich nur bei Läufern ankommen, ein Nicht-Läufer würde wohl nur den Kopf schütteln, weil ers nicht versteht.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

28
Original von Tim:
Ich finde es schade, dass in der Spiegel-Kolumne das Thema "Selbstbeschiss" so eng mit dem "Laufsport" verknüpft wird. Wenn man nicht darüber hinwegsehen kann, macht die Kolumne trotz tollem Schreibstil keinen Spaß.

Ja, aber ansonsten muss ich Mainzrunner schon zustimmen. Auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier jemand einfach auf Kosten der Läuferinnen und Läufer eine witzige Kolumne schreiben will. Und auch ich habe beim Lesen des Pseudonyms Achim Achilles unweigerlich an einen übergewichtigen, schwitzenden, literweise Kaffee saufenden und täglich eine Stange Zigaretten rauchenden Redakteur denken müssen, der sich redlich bemüht, sämtliche Klischees zu bedienen.

Authentischer wäre die Sache sicherlich, wenn man sagen würde, das ist unser Redakteur XYZ, der sich entschlossen hat, fortan zu laufen und einmal in der Woche hier über seine Erfahrungen berichten wird. So allerdings zweifelt man bei dieser Kolumne - zu Recht, wie ich finde.

Gruss, Dirk

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

29
Oha... hier kriegt man ja fast den Eindruck, dass der Läufer als solcher und der hier im Forum präsente im speziellen nicht gerne lacht. Vor allem nicht gerne über seine furchtbar ernste Sportart.

Mann, wann werden es die diversen banausigen Journalisten und Buchautoren endlich kapieren, dass

erstens)
alle Läufer immer Spaß am Laufen haben

zweitens)
es keine Läufer gibt, die sich plagen und schnaufen und schnauben und furchtbar gerne auch mal abkürzen würden

drittens)
es schlichtweg in Läuferkreisen (den ernsten und ernsthaften) nicht gern gesehen wird, wenn man als Journalist über diesen Sport schreibt und dabei auch noch humorvoll sein will.

Hier gibt`s nix zum Lachen!

In den Keller gehende Grüße
Uschi


PS: Ich les die Kolumne gerne :D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

30
Original von Uschi:
Oha... hier kriegt man ja fast den Eindruck, dass der Läufer als solcher und der hier im Forum präsente im speziellen nicht gerne lacht. Vor allem nicht gerne über seine furchtbar ernste Sportart.

Mann, wann werden es die diversen banausigen Journalisten und Buchautoren endlich kapieren, dass

erstens)
alle Läufer immer Spaß am Laufen haben

zweitens)
es keine Läufer gibt, die sich plagen und schnaufen und schnauben und furchtbar gerne auch mal abkürzen würden

drittens)
es schlichtweg in Läuferkreisen (den ernsten und ernsthaften) nicht gern gesehen wird, wenn man als Journalist über diesen Sport schreibt und dabei auch noch humorvoll sein will.

Hier gibt`s nix zum Lachen!

In den Keller gehende Grüße
Uschi


PS: Ich les die Kolumne gerne :D

----------------------
Klick --->Meine Laufseite


Kann ich nur komplett unterschreiben! *Beifall-klatsch*
:D

LG, Renate

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

31
Original von Uschi:
PS: Ich les die Kolumne gerne :D
Ich auch, ist deutlich unterhaltsamer als trockene Lauf-Theorie, was sollte die auch im "Spiegel" zu suchen haben ?( ? Irgendwie erinnert mich das Geschreibsel an den Tom Ockers-Roman, den ich auch klasse fand! Aber auch dem wurde ja teilweise kein gutes Haar gelassen! Wer´s nicht lesen will, der solls halt lassen!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

32
Original von Uschi:

PS: Ich les die Kolumne gerne :D

Ich auch! Und ich kann auch absolut nicht behaupten, dass ich mich darin nicht hier und dort wiederfinden würde. Ich finde es nur nicht so klasse, wenn man den Eindruck gewinnt, dass da einfach jemand am Schreibtisch sitzt und aus sämtlichen Klischees einen fiktiven Erfahrungsbericht verfasst der mit seinen tatsächlichen Erfahrungen nicht das Geringste gemein hat.

Bei Achim Achilles würde es mich aber auch nicht wundern, wenn es sich dabei garnicht um _einen_ Autor handelt, sondern der Job des "für die Achilles-Kolumne schreiben" in der Redaktion reihum geht. Dann ist es zwar immer noch witzig, aber genausogut könnte ich dann den Erfahrungsbericht eines Menschen schreiben, der sich mit den täglichen Widrigkeiten des Lebens auf einer Wetterstation am Polarkreis herumzuschlagen hat.

Gruss, Dirk

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

34
Sehr nett. Genau richtig für die Zeit nach der Mittagspause bevor die Finger wieder über die Tastatur fliegen ( ausser heute, dabin ich echt zu müde. Genau wie gestern und morgen, muss wohl am laufen liegen
:D ) Heute war das mit dem Kopfrechner sehr realistisch. Ich rechne zwar andere Sachen während des Laufens aus, aber gerechnet wird irgendwie fast immer.

mit Zustimmung rechnender
Oliver

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

35
Original von mainzrunner:
Also ich weiß nicht, was an diesem Geschreibsel so toll sein soll. Irgendwie hab ich das Gefühl, das soll so eine kleine verarsche von Läuferinnen und Läufern werden.
Ich würde wetten, der Autor (sehr einfallsreicher Name übrigens, Ha Ha was für`n Witz) ist noch nie gelaufen, sondern schreibt - mit einer Schachtel Gauloises Light und 12 Tassen Kaffee intus - nur den Käse auf, den er mal hier mal dort gehört hat. Kein Klischee, das nicht bedient wird.
so, ich bin gerade wieder aus dem keller zurück :D :D :D

@mainzrunner: ist der text weniger amüsant, wenn der autor filterlose gauloises mit masiblättchen gedreht raucht und jeden tag ne flasche guten französischen roten trinkt???

ich find`s ne sehr nette story und freue mich schon auf nächsten dienstag

Manzoni

**********************
Manzonis Homepage
**********************

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

36
Also, ich finde Achilles Verse amüsant und freue mich, wenn ich nächsten Dienstag wieder daran erinnert werde....

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

38
Also da ich das auch ganz lustig finde und heute Dienstag ist, schubs ich das mal eben zur Erinnerung nach oben! :rotate:

Cuall

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

40
Original von Manzoni:
hab`s nicht vergessen....
Das hätte ich selbstverständlich auch nie unterstellt. Ich wollte nur behilflich sein die erdrückende Last der Erinnerung zu tragen! :rotate:

CU

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

43
Witzig
Bild



Dazu fällt mir ein:
Der Mann meiner Nichte läuft auch Marathon. In HH hat er den Greif mal getroffen und ihm erzählt, er liefe nach seinen Plänen.
Greif darauf: "Sie tun mir leid" :) )

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

44
Na, alle, die bisher schon "Probleme" mit der Kolumne hatten, werden heute wohl schwer schlucken!

Aber der Absatz über Strunz spricht mir sowas von aus der Seele, dass ich es gar nicht sagen kann - quasi ironische Marienerscheinung!

______________________________
Frei nach dem Motto "Nur in einem gesunden Körper ruht ein gesunder Geist" empfehle ich Laufen im Dunkeln, denn wie schon Prof. Dr. Abdul Nachtigaller meinte "Wissen ist Nacht". Laufen im Dunkeln macht klug!

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

46
vom "Morgens-Nicht-Aus-Dem-Bett-Kommer" zum Greif-Jünger ... steile Karriere Herr Achilles
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

47
Original von Steif:
vom "Morgens-Nicht-Aus-Dem-Bett-Kommer" zum Greif-Jünger ... steile Karriere Herr Achilles
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
hallo zusammen, bin auch ein regelmäßiger Leser von Spiegel online und finde diese Kolumne einfach genial. Die Sprachwahl gefällt mir und der Stil... es liest sich einfach gut. Ob nun aus eigener Erfahrung oder nicht- egal. Wir kriegen es ja doch nicht genau raus.
Aber mal zu heute: Wer ist Greif ? Ich habe flüchtig auf seine HP geguckt. Wer hat genauere Infos ? Was ist von seinen Plänen zu halten ?

:stupid: :D :D

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

48
Nö, büdde, keine Greifdiskussion in diesem Thread!
Geh bitte mal zu forum/suche rechts, du wirst dich wundern, wie oft der Herr da auftaucht! :D :) )
Nix für ungut!
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

49
Original von sprinter31:
Aber mal zu heute: Wer ist Greif ? Ich habe flüchtig auf seine HP geguckt. Wer hat genauere Infos ? Was ist von seinen Plänen zu halten ?
Hallo Sprinter! Da die Antwort von wosp nicht allzu erschöpfend war HIER mal ein kleines Schmankerl von der Greifseite! Unter Training/Downloads auf Count Down klicken, die Frage nach deiner Mailadresse einfach beantworten, indem Du anklickst, daß Du schon Kunde bist und dann den Plan runterladen! Ich sage nur ... audrucken, zusammenheften und sich lesend köstlich amüsieren!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“